Verkaufschutz für wertvolle Items [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 9. Feb 2006, 18:34

Tut mir leid aber ich finde diese Idee total daneben! Klar es ist ein Vorteil für die Spieler mit Uniques und es ist sehr bitter aber wenn man mal eins aus versehen verkauft, sag ich nur Selber Schuld!

Habe mich ja schonmal dazu geäußert, vorhin wurde mein Beitrag ja auch Zitiert, aber ich finde die Leute die mit einem Spiegel und einem Kugelschneider rumrennen haben automatisch die Pflicht darauf gut aufzupassen, es sei denn es ist ihnen egal wenn sie es aus versehen verkaufen.

:arrow: *Daumen runter*
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Feb 2006, 18:49

Dann möchte ich bitte ab jetzt ne Extraabfrage bei jedem Questlink.
Auch beim Portal in Buran, damit ich nicht den falschen Link wähle.
Ebenso beim Ausgang aus Goldkammer und Lichterwald, bei Wolka und dem Fischerboot auf LinYa, beim Vulkan und im Göttertempel.
Zudem bei den Bienen, dem Schutzturm, dem Portal und dem Heiltopf.
Ebenso beim Kauf von Luxusitems und beim Reparieren von Waffen.
Auch bei allen Zaubern und anwendbaren Items wäre ich dafür.
Angriffe auf Spieler wie NPCs verstehen sich von selbst, dass noch eine zweite Rückfrage notwendig ist.

So, wenn ich noch irgendeine Abfrage vergessen hab, postet es ruhig - auf das in Zukunft kein Klick mehr ohne doppelte Sicherheitsrückfrage möglich ist, um Unfälle auszuschließen.

Sorry, ich verstehe zwar, dass es als Admin da nicht leicht ist, wenn dauernd Beschwerden kommen. Ich bin auch oft genervt, wenn ich in RP bei 250 Items im inventar ständig achtgeben muss, nicht ein wertvolles zu verkaufen.
Aber dann sollte man das als eigenen Schutz zu entsprechendem Preis einführen, oder wie gesagt an den Todesschutz knüpfen. Diebstahlschutz ist stark genug für seinen Preis.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 9. Feb 2006, 19:06

Da sich manche andauernd beschweren, muss ich mal sagen:

SUPER sotrx, Daumen hoch!

Vielen Dank für diese Neuerung!

1 Woche früher und ich hätte nicht meinen Pfeilbeutel anstatt eines Regenstabes verkauft...

Ich hoffe, du lässt dieses Feature drinnen, auch wenn sich ein paar beschweren. Die meisten, auch wenn sich diese hier nicht melden, werden sicher davon profitieren. Ist i.d.R. ja auch so, dass nur die Meckerfritzen aus ihren Löchern kommen, um Mal wieder dieses oder jenes schlechtreden, aber die anderen 98%, die das gut finden, schreiben nicht gleich deswegen extra einen Post. So finde ich, dass die Meinung, die manchmal hier im Forum als Allgemeinmeinung hingestellt wird, doch nur einen Teil der Forumaktiven darstellt, insbesondere diejenigen, die dann auch noch gegenteiliger Meinung sind. Nicht dass jetzt jeder denkt, dass ich alles super finde, ich fand die Änderung bez. der Betörungen auch nicht toll, aber nachdem man seine Meinung einmal mitgeteilt hat, braucht man nicht immer und immer wieder neue Argumente hervorkramen, warum sotrax genau diese Änderung wieder rückgängig machen sollte. Er wird seinen Grund gehabt haben und dies ist immerhin noch alpha oder beta-version, wenn ihr ne v1.3 oder v3.6 haben wollt, kauft euch ein PC Game oder spielt ein anderes Browsergame. Ich spiele auch andere, da gibt es in der Runde ganz andere Änderungen wg. des Balancing, da schreien dann alle Zeter und Mordio und nach 1 Woche will keiner mehr das Alte zurück, weil jeder emrkt, wie wichtig die Änderung war. Also gebt dem Ganzen doch eine Chance, zumindest mal 1 Woche in w1 getestet zu werden und gebt sinnvolle konstruktive Kritik an wie z.B. bitte extra Verkaufsschutz gegen Geldbetrag oder per Quest oder nur für Uniques, aber nicht generell: Alles schlecht, sofort wieder ändern.

Danke für das Lesen dieses Postings und für das Verständnis!

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten oder bei eBay versteigern...^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Feb 2006, 19:11

hydrou hat geschrieben:Ist i.d.R. ja auch so, dass nur die Meckerfritzen aus ihren Löchern kommen, um Mal wieder dieses oder jenes schlechtreden, aber die anderen 98%, die das gut finden, schreiben nicht gleich deswegen extra einen Post.
Bei allen Stimmen, die bei den vielen Vorschlägen zu dieser Idee dagegen waren, müssten im Forum mindestens 170% Angemeldete existieren, damit deine Zahl stimmt.
Die Idee wurde bisher von der überwiegenden Mehrheit abgelehnt - und zwar von weit mehr als 2%, selbst wenn alle andern, die dafür waren, geschwiegen hätten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 9. Feb 2006, 19:17

Zumindest in diesem Thread hab ich bisher 26 Stimmen gezählt, Doppelposts nicht eingeschlossen, von denen waren 21 inklusive mir dafür und 6 dagegen bzw. fanden es nicht toll bzw. neutral. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

edit: Ausserdem war meine Meinung generell auf viele Änderungen in der letzten Zeit bezogen, aber hier fand ich es mal angebracht, meine Meinung zu äussern. Desweiteren mach ich mir gerne bei gelegenheit die Mühe, die Posts in den Userideen nach pro und Contrastimmen auszuwerten, auch wenn ich dazu frühestens am Wochenende kommen werde.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2006, 20:11

hydrou hat geschrieben:So finde ich, dass die Meinung, die manchmal hier im Forum als Allgemeinmeinung hingestellt wird, doch nur einen Teil der Forumaktiven darstellt, insbesondere diejenigen, die dann auch noch gegenteiliger Meinung sind.
Dies waren Leute die ihre eigene Meinung vertreten haben:
Tijana hat geschrieben:Ich bin wohl die einzige die nicht über diese Neuerung erfreut ist :cry:
(...)
Sorry aber ich finde das blöd.
langeweile hat geschrieben:naja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn das auf uniques begrenzt worden wäre (da gehts dann ja für einige um echtes geld), und die anderen rausgelassen worden wären
Syrah hat geschrieben:seltenes deswegen bin ich ja der Meinung: (...)
Phares Misathopia hat geschrieben:Tut mir leid aber ich finde diese Idee total daneben!
sgr011566 hat geschrieben:Dann möchte ich bitte (...)
Der einzige der seine eigene Meinung als Allgemeinmeinung vertreten hat:
hydrou hat geschrieben:aber die anderen 98%, die das gut finden.
Sorry aber ich lass mich nicht gerne als "Meckerfritz" beschimpfen.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 9. Feb 2006, 21:03

cdt-1000 kauft das Item Der kleine Serum für 8668 Goldmünzen

cdt-1000 flüstert zu dir: puh glücl gehabt, hatte den ausversehen verkauft

nunja...die idee is supa, mit dem verkaufsschutz
Bild

cdt-1000
Waldschlurch

Beitrag von cdt-1000 » 9. Feb 2006, 21:12

@smpot, ja das wäre sehr ärgerlich gewesen und ein teurer Spaß.
(Geschützt gegen Tod und Diebstahl)

Deswegen finde ich diese Änderung einfach klasse. :P

Es lebe Sotrax :o :lol: :P
Der kleine Serum aus Welt 2

Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Feb 2006, 21:14

Dennoch immer noch dafür das es nicht für die DS geschützten Items sondern eben die richtig geschützten Items gilt. Wenn einem das Item sooo viel wert ist kann mans schützen lassen für 12k und glaubt mir: Ich selbst hab auch schon das ein oder andere verkauft und nicht wieder bekommen ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2006, 21:54

Ist es denn nicht möglich es so zu machen, dass "Verkaufsschutz" nur die Doppeltgeschützten Items haben?

Sowas wie Rundumschutz wurde schon oft im UI Forum gepostet.

LG Tij

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 9. Feb 2006, 22:43

:? ich bin zwiegespalten was diese Neuerung angeht...ich finde es gut einerseits,dass nun keine Items mehr verloren gehen könnten im Inventar und doch bin ich gern im Zentrallager und freu mich mal ein Schnäppchen gemacht zuhaben (was selten genug vorkommt).
Ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema gut durchgelesen und sehe es wie einige andere Mitspieler und bin der Meinung dass wirklich nur doppelt geschützte Items oder mit einem extra Verkausschutz gesichert mit einer Abfrage werden sollten!

Mfg seele :D

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 9. Feb 2006, 23:03

ein traum wird wahr ;)
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 23:11

Also die Zahl der diebstahlgeschützten items ist praktisch nicht gestiegen. Wundert auch nicht, die wertvollen Items waren ohnehin bereits diebstahlgeschützt.
---
Sotrax

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Feb 2006, 23:33

Eben, hier gehts wohl weniger darum das die jetzt alle wie verrückt die Items schützen sondern viel mehr das die vielen geschützten Items für Lau auch noch vor dem Verkauf gerettet sind. Und naja, so ganz sollte man die Gefahr im Spiel nicht abstellen. Bin eher dafür den Verlust durch Tod Schutz aufzuwerten... Kostet viel aber wer sein Item liebt ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 10. Feb 2006, 00:51

ich bin immer noch für eine preissteigerung beim diebstahlschutz ;-)

Gesperrt