Änderung der Natla Spezialfähigkeit
Tja das ist es ja, Natla sind eine friedliche Rasse! Von mir aus schafft den Schutz dann doch ganz ab, dafür können Natla dann keine anderen Spieler mehr angreifen sondern nur noch npc\s und selber können sie dann auch nichtmehr angegriffen werden.
Naja und das mit dem wechseln, warum macht man es dann so das neue die sich anmelden wollen keine Natla werden können?
Naja und das mit dem wechseln, warum macht man es dann so das neue die sich anmelden wollen keine Natla werden können?
Weil zur momentanen Lage ein Haufen Spieler Natlas werden würden und das ganze Spiel total ins Wanken geraten würde, wenn plötzlich ein Großteil der Spieler Natla spielen würde.
Deinen Vorschlag mit dem Schutz komplett weglassen finde ich jedoch sehr gut, aber ich fürchte da haben dann die PKs wieder was dran auszusetzen ...
Deinen Vorschlag mit dem Schutz komplett weglassen finde ich jedoch sehr gut, aber ich fürchte da haben dann die PKs wieder was dran auszusetzen ...
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.
Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*
Das stimmt und ich sehe es auch als klaren Sponsorvorteil an (obwohl Sponsoren ja eigntl keine Spielvorteile haben sollen
)
Aber Fakt ist auch das jedes Sponorn Sotrax und damit auch Freewar hilft. Und ob du nun selber 10 Euro zahlst, oder jmd mit zuviel Geld im RL 8-10k im Spiel gibst damit er die 10 Euro zahlt, ist Sotrax letztenendes auch egal denke ich

Aber Fakt ist auch das jedes Sponorn Sotrax und damit auch Freewar hilft. Und ob du nun selber 10 Euro zahlst, oder jmd mit zuviel Geld im RL 8-10k im Spiel gibst damit er die 10 Euro zahlt, ist Sotrax letztenendes auch egal denke ich

Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.
stimmt da haste Recht, würde mich auch nicht stören aber Sponsoren haben doch Vorteile aber das ist ja ein anderes Thema.
ich wäre stark dafür das Natla einfach nur NPC\s killen könnten und keine andern Spieler so würde die Frage wegen Schutz und wie teuer er sein soll oder auflösbar ein für alle mal wegfallen. Rassenwechsel sollte nur einmal möglich sein. So wird jeder gezwungen es sich zweimal zu überlegen ob er als Natla sein Jagdtrieb auf NPC\s beschränkt oder als Kämpfer sich gegen andere Spieler behaupten kann. So haben die Natla ihre ruhe vor angriffen und die anderen bräuchten sich über keinen Vorteil aufregen
ich wäre stark dafür das Natla einfach nur NPC\s killen könnten und keine andern Spieler so würde die Frage wegen Schutz und wie teuer er sein soll oder auflösbar ein für alle mal wegfallen. Rassenwechsel sollte nur einmal möglich sein. So wird jeder gezwungen es sich zweimal zu überlegen ob er als Natla sein Jagdtrieb auf NPC\s beschränkt oder als Kämpfer sich gegen andere Spieler behaupten kann. So haben die Natla ihre ruhe vor angriffen und die anderen bräuchten sich über keinen Vorteil aufregen
Joa ich finde diesen Vorschlag ausgesprochen gut und vernünftig. Wenn Natlas nicht angreifen können gibt es keine Natla-PKs über die man schimpft weil sie mehr Geld und so mehr Akas haben und andererseits gibt keine Natlakiller mehr weil die nicht nagegriffen werden können.
Somit erübrigt sich der Schutz gänzlich. Die Natlas sind nun auch ohne so sicher wie vorher, den an einem NPC kann man ja auch mti Schutz noch verrecken.
Ich bezweifle aber dennoch das die Natlagegner diesen Vorschlag für gut befinden, weil er die Natlas so ja weiterhin sichert und eigntl kaum abschwächt bis auf die Tatsache das sich PKs nun auch net vor Natla-PKs fürchten müssen.
Somit erübrigt sich der Schutz gänzlich. Die Natlas sind nun auch ohne so sicher wie vorher, den an einem NPC kann man ja auch mti Schutz noch verrecken.
Ich bezweifle aber dennoch das die Natlagegner diesen Vorschlag für gut befinden, weil er die Natlas so ja weiterhin sichert und eigntl kaum abschwächt bis auf die Tatsache das sich PKs nun auch net vor Natla-PKs fürchten müssen.
Einmal der Punkt. Sotrax achtet seit einer geraumen weile darauf, dass jeder nach Möglichkeit senie beste Waffe trägt. Warum, das weiß ich nciht, aber sowohl die Seelenkapseln, als auch die neue Anzeigefunktion gehen deutliche Wege.Ich stimme dir in dem Punkt zu das ein Natla nicht unbedingt Waffen benötigt. Er kann auch XP aufbaun, klar. Anfangs sind Waffen aber dennoch von Nutzen vorallem V-Waffen, später erledigt sich das ganze dann eh von selbst.
Und dann wird sich beschwert über natla mit dem 10fachen an XP wie die meisten anderen, und der Vorschlag hier lautet, dann machen Natla eben ein paar mehr XP zum ausgleich? oha, das man so blind sein kann fnide ich erstaunlich.
Tjo, einst... vor langer Zeit in einer fernen... Fakt ist der Status vollkommen unangreifbar ist nunmal weg.ch wäre stark dafür das Natla einfach nur NPC\s killen könnten und keine andern Spieler so würde die Frage wegen Schutz und wie teuer er sein soll oder auflösbar ein für alle mal wegfallen. Rassenwechsel sollte nur einmal möglich sein. So wird jeder gezwungen es sich zweimal zu überlegen ob er als Natla sein Jagdtrieb auf NPC\s beschränkt oder als Kämpfer sich gegen andere Spieler behaupten kann. So haben die Natla ihre ruhe vor angriffen und die anderen bräuchten sich über keinen Vorteil aufregen
Auch bei vollem akalimit hat ein natla keine Chance gegen einen echten Jäger. Btw.: Ein M/Z mit optimalen Waffen und aka schlägt einen MK, vllt sollte man diese "Kämpfer sind die stärksten" fixierung etwas lösenIst klar das jeder Jäger sich ein leichtes Opfer sucht wo er sich kaum abmühen muß aber großen Vorteil hat. Nur irgendwann wären auch Natla an ihrem aka limit und dann geht das genörgel wieder von vorne los.

(gilt unterhalb von 800stärke).
akalimit+schutzkosten... aus dieser überlegung entstand mein vorschlag, auf den interessanterweise niemand weiter eingehen will.Ich meine für unantastbarkeit sollte man auch ein wenig was hinlegen. erhöht also die kosten für nen Schutz auf 100g pro Stück.
Richtig, dieser Vorschlag bringt sogar mehr Vorteile als die derzeitige Situation, da ohnehin NatlaPK keinen Schutz mehr anwenden können und Verräter per Ritual werden müssen.Ich bezweifle aber dennoch das die Natlagegner diesen Vorschlag für gut befinden, weil er die Natlas so ja weiterhin sichert und eigntl kaum abschwächt bis auf die Tatsache das sich PKs nun auch net vor Natla-PKs fürchten müssen.
Zuletzt geändert von kaot am 12. Feb 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Hallo,
also, ich hab das mal alles halbwegs überflogen, aber das meisste wurde ja in den zig Natladiskussionen vorher schoneinmal erwähnt
Nun weiß ich nicht ob mein Vorschlag neu ist oder auch schon in der Luft zerissen wurde, aber ich versuchs einfach mal...
Das Problem ist ja soweit ichs verstanden habe, das Natlas durch ihren Schutz xps ohne Ende anhäufen, nicht auf ihr akalimit achten müssen, daher unendlich reich sind und an der Spitze der Ranglisten stehen, zumindest wird das den Natlas vorgeworfen.
Die Natlas wiederum wollen nur friedlich spielen, hin und wieder mal ein NPC angreifen und ansonsten am ZL oder sonstwo stehen und handeln ohne Angst zu haben angegriffen zu werden.
Wie wäre es denn wenn man verschiedene Aktionen ans Akademielimit binden würde? Es ist doch so das man nur xp bekommt wenn das Akademielimit halb so hoch wie die xp sind (oder?), vielleicht könnte man auch dinge einführen wie man braucht ein akalimit was 3/4 der xp entspricht um am ZL zu stehen, um Aktien zu verkaufen und um sonstwas zu machen. Daei ist es dann egal ob man Intelligenz-, Stärke- oder Lebensaka gemacht hat.
Zudem sollten die Natlas aus der Rangliste genommen werden, bzw. eine eigene bekommen, da ich als Natla schon verstehe das andereRassen dies etwas "unfair" empfinden.
So, alles nicht ausgereift und ich weiß nicht wie realisierbar das ist, aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit.
Gruß,
Angel
also, ich hab das mal alles halbwegs überflogen, aber das meisste wurde ja in den zig Natladiskussionen vorher schoneinmal erwähnt

Nun weiß ich nicht ob mein Vorschlag neu ist oder auch schon in der Luft zerissen wurde, aber ich versuchs einfach mal...
Das Problem ist ja soweit ichs verstanden habe, das Natlas durch ihren Schutz xps ohne Ende anhäufen, nicht auf ihr akalimit achten müssen, daher unendlich reich sind und an der Spitze der Ranglisten stehen, zumindest wird das den Natlas vorgeworfen.
Die Natlas wiederum wollen nur friedlich spielen, hin und wieder mal ein NPC angreifen und ansonsten am ZL oder sonstwo stehen und handeln ohne Angst zu haben angegriffen zu werden.
Wie wäre es denn wenn man verschiedene Aktionen ans Akademielimit binden würde? Es ist doch so das man nur xp bekommt wenn das Akademielimit halb so hoch wie die xp sind (oder?), vielleicht könnte man auch dinge einführen wie man braucht ein akalimit was 3/4 der xp entspricht um am ZL zu stehen, um Aktien zu verkaufen und um sonstwas zu machen. Daei ist es dann egal ob man Intelligenz-, Stärke- oder Lebensaka gemacht hat.
Zudem sollten die Natlas aus der Rangliste genommen werden, bzw. eine eigene bekommen, da ich als Natla schon verstehe das andereRassen dies etwas "unfair" empfinden.
So, alles nicht ausgereift und ich weiß nicht wie realisierbar das ist, aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit.
Gruß,
Angel
Das mit einer eigenen Natla liste finde ich nicht schlecht in Verbindung mit meinem Vorschlag. Eine Regel wieder einzuführen für natla die es ihnen erschweren soll ihren eigenltichen Spielgedanken auszuleben finde ich bescheuert.
vielmehr sollten wie Angel schon sagte:
1. natla eine eigene Liste bekommen dann wäre das Ranglisten gequengel mit den anderen Rassen weg.
2. Natla können nur noch NPC\s angreifen (außer Kampfgebiet)
3. Natla können auch von den anderen Rassen nichtmehr angegriffen werden.
4. Das Item für Natla ist unnütz und kann abgeschafft werden oder ersetzt gegen etwas anderes.
vielmehr sollten wie Angel schon sagte:
1. natla eine eigene Liste bekommen dann wäre das Ranglisten gequengel mit den anderen Rassen weg.
2. Natla können nur noch NPC\s angreifen (außer Kampfgebiet)
4. Das Item für Natla ist unnütz und kann abgeschafft werden oder ersetzt gegen etwas anderes.
Nunja, ich denke damit baut man den Natlas nur noch mehr Vorteile ein und irgendwo ein Abzug sollte es schon sein.
Und wenn ich mir nochnichtmal mehr Schutz kaufen muss spar ich ja fast 180gm am Tag, werd ich ja nur noch reicher (ich hoffe man merkt das das übertrieben ist), aber grundsätzlich kommts schon so hin, deshalb denke ich das eben auch irgendwelche Ausgaben "erzwungen" werden sollten.
Und wenn ich mir nochnichtmal mehr Schutz kaufen muss spar ich ja fast 180gm am Tag, werd ich ja nur noch reicher (ich hoffe man merkt das das übertrieben ist), aber grundsätzlich kommts schon so hin, deshalb denke ich das eben auch irgendwelche Ausgaben "erzwungen" werden sollten.
Ich dachte mir, ich poste Phares' Beitrag aus dem anderen Thread auch noch hier rein,
nachdem in diesem Thread, wie abzusehen war, ja bereits wieder über alles diskutiert wird, nur nicht über Theseus' ursprünglichen Vorschlag (der mir, tut mir leid, noch immer weit besser gefällt als alle Verteuerungs-, Aka-Limit-Koppelungs- und sonstigen Aktionen).
Übrigens hat die Sache mit auflösbarer Schutz/nicht auflösbarer Schutz, soweit ich es verstanden habe, ja wohl den Haken, daß bisher jeder Schutz, den ein Natla benutzt, unauflösbar ist? (Kann sein, daß ich da falsch liege. Ich benutze die Dinger wie gesagt nie.)
Mir (und ich glaube auch Theseus) ging es eigentlich um was anderes. Mein Problem ist: Ich möchte gerne eine friedliche Rasse spielen, also kommt für mich nur Natla in Frage. Ich habe aber das Gefühl, daß die Natla, so wie sie jetzt sind, zu viele Vorteile haben. Und ich möchte halt lieber jemanden spielen, der für seinen friedlichen Status auch was tun und Einbußen in Kauf nehmen muß.
,Phares Misathopia hat geschrieben:Huhu,
vorweg sage ich dass ich selbst Natla bin und ich mich damit selbst angreifen würde...
Also ja ich weiß, schon wieder einer von hunderten von Vorschlägen gegen den Natlaschutz.
Die Leute haben schon recht, dass es für die Natlas zu einfach ist an XP zu kommen und nicht angegriffen zu werden etc...
Mein Vorschlag ist es 2 verschiedene Natlaschutze einzubauen.
Der eine ist auflösbar und sollte ca. 15-20 Gold in Narubia kosten.
Der andere ist nicht auflösbar und kostet ca.30 Gold.
Den zweiten Schutz können aber nur Natlas anwenden, die mindestens 50 oder 60% (weiß noch nicht genau) mit ihrem Akademielimit an ihrer XP Zahl liegen.
Phares
nachdem in diesem Thread, wie abzusehen war, ja bereits wieder über alles diskutiert wird, nur nicht über Theseus' ursprünglichen Vorschlag (der mir, tut mir leid, noch immer weit besser gefällt als alle Verteuerungs-, Aka-Limit-Koppelungs- und sonstigen Aktionen).
Übrigens hat die Sache mit auflösbarer Schutz/nicht auflösbarer Schutz, soweit ich es verstanden habe, ja wohl den Haken, daß bisher jeder Schutz, den ein Natla benutzt, unauflösbar ist? (Kann sein, daß ich da falsch liege. Ich benutze die Dinger wie gesagt nie.)
Mir (und ich glaube auch Theseus) ging es eigentlich um was anderes. Mein Problem ist: Ich möchte gerne eine friedliche Rasse spielen, also kommt für mich nur Natla in Frage. Ich habe aber das Gefühl, daß die Natla, so wie sie jetzt sind, zu viele Vorteile haben. Und ich möchte halt lieber jemanden spielen, der für seinen friedlichen Status auch was tun und Einbußen in Kauf nehmen muß.
2 würde ich durchaus verschärfen... keine spieler. auch im kg2. Natla können nur noch NPC\s angreifen (außer Kampfgebiet)

3. fein fein... nur höre ich, wie Angel auch grad anmerkt, die Leute schon plärren, wenn ich dann alle 1-2Tage 150bzw 160gm gespart hab.
4. welches item? bin grad verwirrt.
EDIT: @Snow: Ich habe 3 Kritikpunkte an Theseus vorschlag gehabt:
1. Wegfall der Beuteaura, die schon sehr praktisch ist.
2. Dei Wartezeit. Während des Traininges, das wären einige Monate, wären die meisten Natla Spielunfähig. Das kann einfach nicht angehen.
3. Wenn cih dann nach Monaten fertig bin, möchte ich auch unangreifbar sein. Eine 5% Chance immernoch zu sterben... Da mache ich sofort den Rassenwechsel, und baue aufs akalimit ab, so dumm das auch ist. Da bin ich sicherer, und habe nie nie wieder die Heulerei.
Bazinga!
Ich sehe das genauso wie kaot, es würde einfach zu lange dauern bisman als Natla "aktiv" spielen kann ohne angegriffen zu werden.
Ich bin prinzipiell dafür das Natlas etwas für ihren Schutz tun müssen, meinetwegen auch einen quest ähnlich des Clanhinzaubers, irgendetwas "einfaches" eben, aber erstmal 1-2 Monate nur im See, am Zl oder auf einam anderen friedlichen Feld zu stehen, ich glaube das ist es nicht wirklich.
Ich bin prinzipiell dafür das Natlas etwas für ihren Schutz tun müssen, meinetwegen auch einen quest ähnlich des Clanhinzaubers, irgendetwas "einfaches" eben, aber erstmal 1-2 Monate nur im See, am Zl oder auf einam anderen friedlichen Feld zu stehen, ich glaube das ist es nicht wirklich.