Aufbauend auf meiner Idee der "Meisterenzyklopädie" und viewtopic.php?t=12593 die jedoch irgendwo alle unausgewogen (Vorteil für Reiche, etc.) sind, habe ich jetzt einen neuen Vorschlag, der denke ich von (fast) allen annehmbar wäre.
Ähnlich wie der Wasserfall in Kanobien (wo man seine Erfahrungspunkte erhöhen kann), denke ich mir ein Gebäude (Name: Haus der Bildung), in welchem man die Zeit die für das Erlernen von Charakterfähigkeiten notwendig ist, verkürzen kann.
Fakten:
Dauer: 10 Minuten
Verkürzung der Lernzeit der aktuell zu lernenden Fähigkeit: 20 Minuten*
Beispiel:
Grundlernzeit: 1h
Vorher (noch zu vergehende Zeit): 45 min.
Nachher: 25 min.
Wenn die Stufe fertig erlernt ist, gilt die Grundlernzeit der entsprechenden Stufe.
Dadurch, dass man Zeit an dem Ort verbringt, hat man Verluste im Sinne von XP, Gold, etc. die man nicht machen kann.
Ggf. könnte man überlegen, einen kleinen Obolus zahlen zu müssen (halte ich jedoch für unnötig).
Die Werte generell (Zeitdauer, Zeitbonus auf aktuelle Stufe) sind diskutabel.
Mfg, Phil
* Anmerkung: Die letztlich verkürzte Zeit beträgt nur 10 Minuten (da während einer Standzeit von 10 Minuten die Zeit ja auch weiterläuft)
Haus der Bildung
Re: Haus der Bildung
naja, würd mich freuen...das wär mal mein erster camperplatz wo ich immer stehen würde...als ölhändler is das einfach mein handelsstandplatz und schon läuft das geschäft noch besser als sowieso schon, und zusätzlich bekomme ich schneller mehr für mein öl 

- langeweile
- großer Laubbär
@duke,
der verkürzt real nur für 10minuten, aber wie iceman schon sagte, viel zu mächtig, da dies ein dauer camp-platz werden würde (kann man diese warte starre eigentlich auflösen? wenn ja, dann könnte das noch stärker werden dadurch)
also, dagegen
der verkürzt real nur für 10minuten, aber wie iceman schon sagte, viel zu mächtig, da dies ein dauer camp-platz werden würde (kann man diese warte starre eigentlich auflösen? wenn ja, dann könnte das noch stärker werden dadurch)
also, dagegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.