Noch ein Versuch für die Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo2

Noch ein Versuch für die Börse

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2006, 07:24

Ich möchte hiermit vorschlagen das Börsensystem wenigstens dahingehend zu ändern dass die ständigen Zusammenführungen und ebenso die selten gewordenen Splits ganz abgeschafft werden.

Da bisher sämtliche Vorschläge versunken sind die das hohe Risiko der Langzeitanleger etwas belohnen würden wäre damit wenigstens die Gefahr gebannt dass ständig Aktien unwiederbringlich vernichtet werden.
Dann würde das Argument "geduldig eine Flaute aussitzen" mal wieder stimmen und es würden nicht noch weitere reine Börsenaccounts komplett ruiniert !

Und für die Kurzzeithändler die bei jeder Kursschwankung kaufen und verkaufen wäre das auch kein Nachteil denn die können ihrem "Geschäft" genau wie bisher nachgehen.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Feb 2006, 09:29

->DAFÜR...entweder ganz abschaffen oder besser balancen...in W5 kommt auf 25 Zusammenführungen 1-2 Splits...*toll*

Also weg damit...

Wenn net dann bitte das Gebührensystem ändern :

-> Gebühren werden erst beim Verkauf fällig

->0%-2% Gewinn = 25gm je Aktie
->3%-5% Gewinn = 20gm je Aktie
->6%-11% Gewinn = 15gm je Aktie
->11%-25% Gewinn = 10gm je Aktie
-> mehr als 25% Gewinn = 5gm je Aktie

->Stopt den sofortigen Verkauf von Aktien bei geringem Gewinn und lässt damit auch mal die Kurse steigen...

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 15. Feb 2006, 09:56

suuper... ich kauf ne aktie bei 100, und muss auf mindestens +11% warten damit ich kein minus aus der aktion ziehe?

mal ganz davon abgesehen, wenn ich günstigere aktien kaufe is das noch übler... damit werden nur die grossanleger bevorteilt, und dagegen die kleinanleger ferngehalten... findest du das system fairer?

also ich auf jeden fall nicht
Bild

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Feb 2006, 10:03

ne damit werden kleinanleger nur dazu verdonnert ihre aktien ein bisschen länger zu halten das hat die folge, dass a) die kurse stabliler sind b) die kurse mehr von den profs beeinflusst werden und das c) kleinanleger auch noch gewinne machen können, großanleger aber auch....

Splits = +Kleinaleger -Großanleger
Zusammenführungen = +-Kleinanleger -Großanleger
Höhe Aktienkaufzahlen der Profs = +Kleinanleger +-Großanleger

Ich finde da stimmt die Balance net so ganz...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 15. Feb 2006, 11:59

Zusammenführungen = +-Kleinanleger -Großanleger

das stimmt so ned ganz.. kleinanleger haben ja wenige aktien..von dem her sind sie doch im nachteil O-o
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Feb 2006, 12:03

ne 1. wenn du weniger aktien hast verlierst du weniger dadurch und 2. kannst du wesentlich besser deinen ek runterkaufen bei 10 aktien...bei 750 geht das net sooo einfach -.-

Gesperrt