Diebstal

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Diebstal

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 17:19

Guten Tag,

ich finde das einfach nur frustrierend.
Ich kaufe mit eheringe für 6000Gm wofür ich ewig sparen muss .... wohl 2 wochen oder so und bovor ich sie noch vor diebstal schützen lassen kann werde sie mir geklaut und verkauft. das selbe dann später noch mal mit Armbrust und beutel. die sachen waren nur einige minuten alt unhd wurden mir sofort geklaut.

Kann man da nicht was machen? Denn Diebstalzauber teurer machen so, dass sich das nicht so lohnt , dass man aufpassen muss wo man denn einsetzt ... oder die sachen die man kauft einige stunden vor dem Diebstahl geschützt sind?

Ich wurde mittlerweile so oft beklaut, dass ich schon Angst hab mir teure sachen zu kaufen und damit unterwegs zu sein. Und der Schutz kostet auch noch so viel. Ich muss dafür auch ewig spahren. denn könnte man auch günstiger machen.

Ich weiss sonst nicht wie ich sonst ein wenig steigen soll wenn ich ständig mein Gold immer für sachen ausgeben die mir sowieso geklaut werden.

Ich währe echt dankbar wenn man da was machen könnte.

Dieser Zauber macht das Spiel für mich ein wenig kaputt .... ich finde es eigentlich schon schlimm genug, dass man die Sachen durch den Tod verliert!

MfG Gabriell MMXXII

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 17:24

tut mir leid, ich finde 6k gold nicht wirklich viel, benutzt mal ein bischen die suchfunktion des forums, da findest du einige tipps gegen diebe (und auch, wie man schneller gold macht), und ausserdem klick mal auf meine signatur, im wiki findest du zu dem thema auch eine menge tipps zu den themen diebe und gold machen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Feb 2006, 17:28

Klar sind gerade am anfang 6k gold wirlich viel... nur: wenn du genau weißt, wie gefährlich die diebe sind, warum nimmst du die entspreehenden items mit? item kaufen, ZK und in die Bank einlagern. und dann sparen bis der Diebstahlschutz bezahlt werden kann (da gibt es übrigens eine Charakterfähigkeit die das billige rmacht, du kannst evtll auch leute fragen, die diese fähigkeit schon trainiert haben). Nur sind Leute wie du die einzig echte einnahmequelle von Dieben, soweit ich das überblicken kann. und so nervtötend so ein Dieb sein kann, auch der hat seine Daseinsberechtigung
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2006, 17:31

Lol, da hat wohl jemand erkannt dass Du ein leichtes Opfer bist.
Diebstahlzauber teurer machen ? Nene, die sind teuer genug !
Neu gekaufte Items automatisch schützen ? Dumme Idee !

Einfach besser aufpassen wäre wohl hier angebracht!

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 15. Feb 2006, 17:38

lach na ja für 6k 2 wochen
ich spiele nur ca. 4std. pro tag und mache 5k locker in einer stunde
muss allerdings dazu sagen habe 27k xp und spiele rp wo man eh viel mehr gold macht

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Diebstahlzauber = Teuer ??????????????

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 17:38

Der Zauber kost 100 Gm

Ich hab beirets damit bestimmt rund 10000 verlohren.
vllt mit 5 Items.

Das heisst derjenige hätte 9500Gm gespart !!!!!!!

Also ich weiss ja nicht ob das gerecht ist!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 17:41

es gibt einen sehr guten beitrag von rondo irgendwo in diesem forum, wie viel ein dieb pro diebstahl wirklich ausgibt, ließ den mal
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2006, 17:58

Zudem kostet der Zauber nicht 100 sondern mind. 120GM

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Dann halt 600GM

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 18:22

Im vergleich dazu was er mir gekleut hat finde ich das schon erheblich.
Und ich finde schon, das wenn die Sachen kurz vor Diebstahl geschützt werden eine gute Idee. so muss man nicht immer da wie ein bekloptter drum Angst dass sie einem sofort geklaut werden. Und sie wenigstens in ruhe vor diebstahl schützen lassen. Zu diesem ort muss man ja auch noch hin laufen( währendesen sie ungeschützt sind).

Ich finde das einfach unfer.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 15. Feb 2006, 18:34

spiele rp da gibt es nur 1-2 diebe*werbung macht*

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Dann halt 600GM

Beitrag von restless wayfarer » 15. Feb 2006, 18:57

Gabriell MMXXII hat geschrieben: Zu diesem ort muss man ja auch noch hin laufen( währendesen sie ungeschützt sind).

Ich finde das einfach unfer.
Nimm dir eine zauberkugel (vielleicht mit umweg zur Bank) und schon kann dir sowas nicht mehr passieren

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2006, 19:00

"unfer" ist es schon lange für die Diebe geworden da sich praktisch kaum noch einer damit wirklich über Wasser halten kann !
Der Schutz wird ständig billiger, Verbesserungen wie zB dass Sicht der Dinge den Schutz anzeigt werden nicht eingeführt, andere Verbesserungen wie schon viele vorgeschlagen wurden kommen auch nicht ins Spiel und nun kommst Du her und jammerst noch rum nur weil Du zu dumm (sorry für das Wort aber nur das trifft zu) bist auf Deine Items aufzupassen !

:!: :evil:

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Unfer is es trotzdem

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 20:00

also ich weiss ja nicht .
Ich muss hier meine letzten paar goldmünzen zusammen kratzen und dann kommt da ein dummer (sorry für das Wort aber nur das trifft zu) Dieb und klaut mir alles.

Ich finde das ist kein jammern.

Werdet doch einfach kein Dieb. Es ist ja kein muss. Im wahren leben kommen diese dummen (sorry für das Wort aber nur das trifft zu) Diebe für lange zeit in Knast.

Und nur das ist fair !!!!

MfG Gabriell MMXXII

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2006, 20:30

Lol, der Dieb war mit Sicherheit nicht dumm denn er hat eben eine gute Gelegenheit ausgenutzt, was daran dumm sein soll ist mir schleierhaft :!:
Und im wahren Leben darfst Du auch nicht einfach mit nem Schwert rumlaufen und Tiere töten, schon gar nicht Deine Mitmenschen killen usw, also erspare uns bitte solche schwachsinnigen Vergleiche mit RL :evil:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 21:19

@rondo,

lass es einfach, tipps hat er genug bekommen, anwenden muss er sie alleine,

für die diebe müsste aber echt mal wieder was getan werden

Gesperrt