Schalter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
FM
Wächter des Vulkans

Schalter

Beitrag von FM » 18. Feb 2006, 09:28

Man könnte doch eine gewisse Anzahl Schalter an der Oberfläche der Welt (außer Questgebiete wie die gefrorene Insel) auf den Feldern einbauen. Die Anzahl der Schalter könnte man vielleicht auf 10-15 legen. Man kann diese auf die Schaltstellung "Ein" oder "Aus" einstellen, um irgendeinen neuen Dungeon zu öffnen oder zu schließen. (Wie beim Hebel in Narubia, allerdings mit doppelter Wirkung, also "geschlossener" und "offener" Durchgang.)

Die Schalter sollten weit auseinander sein und sie sich nach ein paar Minuten automatisch umschalten, um den Dungeon nicht dauerhaft geöffnet zu halten. (Somit könnte auch das Teamwork gefördert werden, wenn sich an jedem Schalter eine Person positioniert.)

Im Dungeon sollten ein paar NPCs (vllt. auch ein Unique) sein und vielleicht ein neuer Quest (ich weiß, es gibt eh noch neue :P) eingebaut werden.

So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen.
Zuletzt geändert von FM am 19. Feb 2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Feb 2006, 09:31

hmm die idee is net schlecht finde aber das ein schalter oder auch mehrer auch in quest gebieten liegen sollte zB geforere insel oder lydia etc aber die grund idee is ok
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 18. Feb 2006, 09:32

ich muss gestehen, ganz so schlecht find ich die idee nichtmal..
und fürs teamwork wärs wirklich gut.. allerdings könnte ja dann anscheinend (wenn ichs richtig verstanden hab) immer nur einer oder ein paar von den schalterdrückern ins dungeon, weil für die andren die zeit zwischen umschalten und hinlaufen zu knapp is...
winzig | Oh yeah, Baby!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 18. Feb 2006, 09:33

Ich find die idee auch ganz nett, aber wenn da dann mal 2o3 clans drann sind gibts das helle chaos.. stell dir vor es ist an jedem schalter einer und dreht die dann irgendiweso das die andern wieder verstellt werden etc %)

FM
Wächter des Vulkans

Beitrag von FM » 18. Feb 2006, 09:35

Wenn man für alle grüne Zauberkugeln z. B. einstellen würde (wäre auch für den grünen-Zk-Markt gut) oder es als Clanaktion durchführt, könnte man ja Clan-Hinzauber oder eingestellte, grüne Zauberkugeln benützen.

@Waldi: Es soll ja auch nicht unbedingt supereinfach sein. ;)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Feb 2006, 09:39

@winzig des soll glaub ich auch eher eine clanaufgabe sein wenn ich des bei dir richtig verstanden habe
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 18. Feb 2006, 09:39

FM hat geschrieben:@Waldi: Es soll ja auch nicht unbedingt supereinfach sein. ;)
schon klar, aber dann gibt es zB zwei-drei player die sich irgendwo zu nem schalter stellen und den immer wieder sofort umschalten... (nur um sich nen spaß zu machen)
wies aussieht kann man so eine aktion dann wirklich nur spät nachts durchführen, wenn fast keiner on ist, der einem dazwischenkommen kann...
winzig | Oh yeah, Baby!

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 18. Feb 2006, 09:45

winzig hat geschrieben:
FM hat geschrieben:@Waldi: Es soll ja auch nicht unbedingt supereinfach sein. ;)
schon klar, aber dann gibt es zB zwei-drei player die sich irgendwo zu nem schalter stellen und den immer wieder sofort umschalten... (nur um sich nen spaß zu machen)
wies aussieht kann man so eine aktion dann wirklich nur spät nachts durchführen, wenn fast keiner on ist, der einem dazwischenkommen kann...

das is ja so gut wie überall so

hmm ich find die idee eigentlich garnicht so schlecht, zwar nicht super, aber ok :)
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Feb 2006, 09:49

winzig hat geschrieben:wies aussieht kann man so eine aktion dann wirklich nur spät nachts durchführen, wenn fast keiner on ist, der einem dazwischenkommen kann...
Es gibt Wegzauber und Starren ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Feb 2006, 09:50

Also ich finde die Idee ziemlich gut, denn sie ist erstens, relativ einfach umsetzbar (denke ich mal), zweitens eine eventuelle Alternative zu Clanaufträgen und drittens ist es mal eine Idee die nicht das komplette Balancing über den Haufen wirft :P .
Ich würde sagen, man versteckt 6 Schalter irgendwo in der Welt (auch in Narubia und Linya sollte sich ein Schalter befinden) und diese müssen in einer bestimmten (wechselnden) Reihenfolge betätigt werden um das Tor zum Dungeon zu öffnen. Nachdem das Tor offen ist, bleibt es genau 100 Sekunden geöffnet und schliesst sich dann wieder, wobei sich die Reihgenfolge in der die Schlater zu betätigen sind um sie ein weitere mal öffnen zu können wieder ändert.

Das Chaos durch das eventuell entsteht, wenn mehrere Clans in diesen Dungeon wollen wird sich nach der Anfangszeit legen, ausserdem kommen die Clans ja so oder so nur gemeinsam in den Dungeon. Wollen sie also allein rein, müssen sie sich einen günstigen Zeitpunkt suchen, wenn ihnen aber ein weiterer Besucher im Dungeon nichts ausmacht fördert dieser Quest die zusammenarbeit zwischen mehreren Spielergruppen, was bisher noch kaum ein Quest schafft.

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 18. Feb 2006, 10:03

tolle idee, soltle in jedem gebiet ein Schalter sein

FM
Wächter des Vulkans

Beitrag von FM » 18. Feb 2006, 10:07

In jedem Gebiet einer wäre nicht so toll...Wären zu leicht zu finden und die Schalterreihenfolge hätte Tausende von Kombinationen, wenn man Teodin\s Beitrag mit wechselnden Kombinationsmöglichkeiten der Schalter einbezieht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Feb 2006, 10:11

vitamin_c hat geschrieben:tolle idee, soltle in jedem gebiet ein Schalter sein

Auf Tiras Karte sind 32 Gebiete verzeichnet, danach wären also 32 Spieler für den Quest nötig, halt ich auch für übertrieben.

Dann gäbe es übrigens 26.313.083.690.000.000.000.000.000 Möglichkeiten für die Reihenfolge :roll:

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 18. Feb 2006, 10:18

naja Danol, vl nicht überall ^^...

Sayuri
Kriechlapf

Beitrag von Sayuri » 18. Feb 2006, 10:24

also ich find Flolis idee garnet schlecht :D die gefällt mir richtig gut! Ich finds sowieso immer bissel schade das man sogut wie nix zusammen macht ^^
mit armbrüsten etc kann man schon allein große unique npc's killen und das hier würde ja jetzt mal richtig teamwork fordern :D ich wär sofort dafür!
mhh 32 schalter wär auch übertrieben
ich wär z.b. für Gebiete wo man schon bissel laufen kann ,also net nur zk gebiete
Linya,Narubia,Latenia,Krato (beim shop der onlos in der nähe), thorin und nawor zwischen fluss,orweu und geröllgebiet
so z.b. ^^
6 schalter wären ja schon genug oder?
aufjedenfall
<---is dafür *daumen hoch*

Gesperrt