

alles in allem sollten eigentlich solche items nicth auf dem markt sein, wobei es nicht heissen muss das in diesem fall betrogen werden sollte.
Prinegon hat geschrieben:Am wichtigsten aber: Das ist eine hervorragende Möglichkeit, zu betrügen. Wie?
Schachtelnesserfarm - Die Schachtelnesser sind eine seltene Seidenraupenart, die sich von Schachtelmesserfarnblättern ernähren. Sie sind sehr schreckhaft und sondern bei Gefahr ein wirkungsvolles Nervengift ab. Schnelle Bewegungen in der Luft (wie z.B. bei einem Schlag mit dem Farnblatt) sorgen für diese Abwehrreaktion.
Bringt folgendes: Ein relativ schwacher Spieler sponsort und benennt z.B. sein rostiges Schwert in diese Waffe um. Im Feldtext kommen dann die Sprüche, wie:
XYZ greift Trockenwurm mit Schachtelnesserfarm an. Ein evtl. PK, der nicht so genau hinguckt, wird wohl eher die Finger von dem Menschen mit der vermeindlichen A32-Waffe lassen.
Oder andersherum:
Serunschwert - Dieses rituelle Opferschwert ist eine aus Serun stammende Waffe. Serun ist die wohl bekannteste Opferstelle, die in iherer 300-jährigen Geschichte traurigen Ruhm erlangt hat. Nirgendwo auf der Welt sind mehr Jungfrauen dem unersättlichem Hunger von Dämonen zum opfer gefallen. Es geht die Sage, daß eine Jungfrau einen derartigen Hass auf die Welt verspürt hat, daß sie einen wirkungsvollen Fluch vor ihrem Tode ausstoßen konnte. Jede Waffe, die je an diese Stätte gebracht wurde, soll fortan Tod und Vernichtung über die Welt bringen, am Ende jedoch stets dessen Träger selbst vernichten und seine Seele den Dämonen als Spielzeug bringen. Jeder Schwertträger weiß, daß ihm einst dieses Schicksal bevorsteht, nicht jedoch, wann es so weit sein wird.
In dem Fall könnte jemand versuchen, seine High-End-Waffe als harmloses Serumschwert zu tarnen. Er wird sich vielleicht über manch unvorsichtigen Angriff freuen.
In beiden Fällen würde kein existierender Name verwendet und die Uniques sind sicherlich einfallsreich genug, daß man sie nicht einfach verwehren wird. Nur so als Gedankenanstoß...
Fischgraete hat geschrieben:Sagmal Prinegon, meinst du das ernst, was du da geschrieben hast? Shocked
Denkst du echt, dass man seine Unique-Waffe Serun-Schwert oder so nennen kann, bei so einer Verwechslungsgefahr? Ich glaub nicht daran, dass die Leute, die das genehmigen, soetwas durchlassen würden.
Ich glaube, hiermit wäre geklärt, daß man schon mit verwechslungsträchtigen Items durchkommen kann.Prinegon hat geschrieben:
Ich denke mal, das hängt ganz davon ab, wie gut derjenige labern kann und wie offen oder müde der bearbeitende Mod ist... Hab hier nun auch Extrembeispiele gegeben, aber ich denke schon, daß der eine oder andere mit einem Namen durchkommen wird, der extreme Verwechslungsgefahr beinhaltet...
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste