Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 00:42
wie gesagt mann kann es ja auch so einrichten das der manavorrat sich nur durch schlafen aufläd oder durch halt einstündiges offline sein
wie es sich wieder aufläd ist ja erstmal egal
man müsste es halt so einrichten das das was du gerade beschrieben hast nicht passiert
aber das beistpiel was jemand gestarrt ist ist mist weil wen ich nen gegner starre brauche ich keine weiteren zauber ^^ den kill ich den auch so schlag für schlag

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Lady Biene
- Klauenbartrein
-
von Lady Biene » 12. Jul 2004, 00:42
Wenn ich ehrlich bin klingt das hier schon voll wirr und kompliziert, auch wenn ich ansich schon weiß was Saru meint.. gg
Allerdings weiß ich nciht das es so ganz sinnig ist. Weil man kann ja wenn nur allen rassespezifische Kampfvorteile geben, weil man da ja keine Rasse bevorzugen kann.
Ich meine ein Onlo zB müßte ja eigenltich eher Vorteile die Natur betreffend haben.. Mehr Pilze finden, eher ne Laraf ergattern. Aber das geht halt nicht, weil die ja dann dauernd von Rassen umgehauen würden, die nen Kampfvorteil haben..
Na ja.. das müßte schon extrem gut durchdacht sein..
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 00:46
ich wollte mich mit den fähigkeiten nicht gleich auf den kampf festlegen das waren BEISPIELE ^^
man kann die fähigkeiten ja auch anders nutzen wie zB das onlos eher naturverbunden sind der arbeiter sich dahingegen n tuck schneller bewegt
usw
ich will nur zum nachdenken anregen ob spezielle fähigkeiten überhautp erwünscht sind ich ich halte keinen davon ab eigene ideen in dieses thema hinein zu bringen
mfg sarumon
-
Lady Biene
- Klauenbartrein
-
von Lady Biene » 12. Jul 2004, 00:48
war ja auch nur ein Beispiel.. hihi...
-
gloop
- Gelbbart-Yeti
-
von gloop » 12. Jul 2004, 10:01
Diablo 2 als Browsergame doll ... was ein mist da Spiel ich lieber Dia2 ...
Finde es gut so wie es gerade ist.
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 13:21
das soll nicht auf diablo bezogen sein -......
ich meine ich find es mist das rassen nur durch 2 inteligenzpunkte oder stärke unterschieden werden .....
daher sowas wie sonderfähigkeiten
es hat nix mit D2 zu tun
wen man bei jeder idee einen abstrich zu einem game im entferntesten sinne macht kann mans gleich lassen dan können wir den yeti rausnehmen usw
-
darkhammer
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von darkhammer » 12. Jul 2004, 13:26
oder den zauberer mit runen kämpfen lassen...
ach nein da sind wa ja scho wieder bei gothic
sorry vergesst es^^
die sind dann mindestens genauso stark
aber wenn das mana alle is
(am anfang 5 und mit dem ersten ist der gegner nich tot)
holt er dann den schwachen zauberstab raus und haut drauf
für mana noch ne aka so 3500 für 5punkte und erhöht um 90 das akalimit
die anderen können nicht zaubern und auch keinen blutrausch!!!
-
darkhammer
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von darkhammer » 12. Jul 2004, 13:27
oder den zauberer mit runen kämpfen lassen...
ach nein da sind wa ja scho wieder bei gothic
sorry vergesst es^^
die sind dann mindestens genauso stark
aber wenn das mana alle is
(am anfang 5 und mit dem ersten ist der gegner nich tot)
holt er dann den schwachen zauberstab raus und haut drauf
für mana noch ne aka so 3500 für 5punkte und erhöht um 90 das akalimit
die anderen können nicht zaubern und auch keinen blutrausch!!!
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 13:30
durch deinen eintrag steige ich nit ganz durch darkhammer sorry
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 12. Jul 2004, 14:48
ICh find den Vorschlag mit rassenspizifischen eigenschaften garnicht mal so schlecht aber ich würd diese eigenschaften nicht auf zauber die es schon gibt richten und nicht für den kampf gegen real player sowas wie Lady biene schon sagte bei den onlos oder das die taruner mit ihren maner npcs aus den wüstensand ausgraben können die mensch kämpfer sich zum beispiel nen speedpunkt für ne halbe stunde dazu bekommen,mansch zauber sich heilen könen oder auch andere und das mit den mana find ich das das keine gute idee ist sonder das man das so wie bei der ölleitung etc. macht das sich die fähigkeit von aleine auflädt und es denn sowas wie ne fähigkeiten tränings aka gibt die von stufe zu stufe teurer wird und die fähigkeit sich dann schneller auflädt...man soll sie ja nicht immer benutzten können.So ich find das so wie du das gesagt hast Sarumon ein wenig unfair für dann folgende noobs wenn die seute wie loko durch ihr akamana allen ein stück vorraus sind und solche aka wär unfair für welche die schon ein paar gemacht haben.
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 14:57
es war ja auch nur eine idee *gg* es freut mich ja das es gott sei dank auch andere meinungen dazu gibt
das mit den mana sollte ja auch nur was sein um es zu begrenzen das man es halt nicht immer machen kann....
aber die idee es so zu machen wie bei der ölleitung hat echt was
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Jul 2004, 18:43
Ich halte die Idee auch für sehr gut, generell was in die Richtung zu machen. Dachte bereits daran jeder Rasse einen Spezialangriff zu geben, ich denke sowas wird irgendwann kommen.
---
Sotrax
-
Ishka
- Feuerwolf
Beitrag
von Ishka » 12. Jul 2004, 18:45
Ok, dann versuch ich mal ein Mana-Modell mit Spezialfertigkeiten zu erarbeiten:
Man hat maximal soviel Mana wie Inteligenz. 1 Manapunkt regeneriert sich alleine alle 5 Minuten. Es gibt keinerlei Tränke für Mana.
Folgende Zauber verbrauchen Mana (um einen Zauber anzuwenden muß man einen entsprechenden Gegenstand haben, der durch die Anwendung des Zaubers nicht verändert wird) :
Mensch/Arbeiter |
Mensch/Kämpfer |
Mensch/Zauberer | Heilen - einen anderen Spieler um 5 Punkte heilen (5 Mana)
Dunkler/Magier | Erfahrung stehlen - klaut einem anderen Spieler 1 XP (15 Mana)
Serum |
Taruner | Sand sammeln - heilt sich selbst 1 LP, geht nur in der Wüste (3 Mana)
Onlo | Pilz suchen - man kriegt mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit einen Pilz (um eine echte Chance zu haben, sollte man in Plefir sein) (12 Mana)
Natla | Besitzer eines Geschäftes über den Tisch ziehen - man kriegt einen Gegenstand um 2-25 Gold billiger (12 Mana)
Sollte man das wirklich einführen, sollte man sich natürlich mehr Sprüche überlegen (für jede Rasse sollten es mindestens drei oder so (denk ich mal zumindestens) bei der Einführung sein). Ich hoffe das ist jetzt klar und unmissverständlich.
Meines Erachtens würde es das Spiel deutlich interessannter/lustiger machen, wenn alle Rassen wirklich unterschiedlich wären.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Jul 2004, 18:51
Ich denke ich mache es so, das jede Rasse eine Spezialfähigkeit bekommt, die man einmal pro Tag einsetzen kann. Z.b. könnten die Taruner sich einmal am Tag vollständig heilen, die dunklen Magier einmal heimzaubern, die Kämpfer jemandem einen Hieb verpassen der denjenigen auf ein Nachbarfeld schleudert etc etc. Arbeiter könnten den Boden nach Goldmünzen einmal am Tag absuchen und dabei bisschen was finden etc etc.
Ich werd mir mal was überlegen und was umsetzen wenn ih bisschen mehr Zeit finde.
---
Sotrax
-
Sarumon
- Wächter des Vulkans
-
von Sarumon » 12. Jul 2004, 19:24
jop ich hatte ja auch nur viele beispiele in verschiedene richtung genannt um meine gedanken zu verdeutlichen was am ende rauskommt is eh immer anders ^^