Zufällige Waffenfunde

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Lady Biene
Klauenbartrein
Zufällige Waffenfunde

Beitrag von Lady Biene » 13. Jul 2004, 13:09

Nu hab ich ja ma ganz allgemein eine Frage..

Mittlerweile kann man ja nu unheimlich viel Zeug zufällig bei NPCs finden. Waren es am Anfang neue A-Waffen, kamen dann V-Waffen-Teile, Feuerballstab, Zauber, andere A-Waffen und noch mehr Zauber dazu.

Wurde denn mit jeden hinzufügen neuer Items zu den Fundgegenständen die Wahrscheinlichkeit des findens ansich erhöht? (also nicht pro Person sondern auf die Gesamtstreuung bezogen)?

Ich meine es wäre nicht schlecht, wenn die neusten Waffen schön selten bleiben (kann ja eh kaum jemand nutzen), aber wenn dem nicht so wäre würden ja auch die anderen Waffen seltener gefunden werden könne.

Außerdem ist die Frage ob man sich nciht langsam so ein bissi den Gag der Funditems nimmt, wenn immer mehr dazu kommt, bzw. ob man sich nicht eigentlich dazu zwingt die nächsten Waffen auch jeweils finden zu lassen. Wäre ja doof, wenn man plötzlich im Laden ne Waffe kaufen kann, die wesentlich besser ist, als die die ich finden kann..

Na ja.. hab da nur mal so drüber nachgesonnen..

Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 13. Jul 2004, 13:46

naja oder die komen dann auch noch in die läden...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2004, 14:31

Es gibt mittlerweile mehr Sachen die gefunden werden können, wobei die Wahrscheinlichkeiten verschieden sind. globale auferstehung ist z.b. viel seltener als Heilzauber.
Ich denke man kann später durchaus noch weitere Waffen in Shops anbieten, wenn man sie nur teuer genug macht, oder man etwas braucht das man finden muss um den Shop überhaupt zu erreichen :)
---
Sotrax

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 13. Jul 2004, 17:34

Wenn nochmal neue, stärkere Waffen eingebaut werden sollten, dann wäre es vielleicht interessant, dass diese allesamt magisch sind. Dann zwar nicht so kurzlebig, sondern so um die 10-15 Tage. So dass man immer gezwungen wird sich regelmäßig nach neuen umschauen zu müssen. Das hält vorallem die Preise für solche Waffen KONSTANT relativ hoch. Man merkt in Welt 2 schon sehr deutlich wie die Waffenpreise fallen, weil zum Beispiel jeder schon 2 Dampfkanonen hat ;)
Würden die aber nach z.B. jeweils 14 Tagen zerfallen, wäre das etwas anders, auch wenn die Waffenpreise an sich wohl niedriger wären...
has gone

Gesperrt