Eigenes Frameset benutzen
- Cord
- Zauberer der Bergwiesen
Ist es eigentlich verboten ein eigenes Frameset zu benutzen? Funktionieren tuts jedenfalls. Würde nähmlich gerne die Frames umstellen das ich mehr Platz fürs Inventar hab bzw. hab ich das schon getan und weiß nicht obs nun eigentlich erlaubt ist oder nicht. Kann man das überhaupt prüfen?
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
aufgrund diesem Paragraph der agbs schliesse ich, dass das, was du machst, gegen die AGBs verstösst.§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
Jedoch in §8 zu lesen:
§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
nochmal die Bestätigung: Das verändern der Benutzeroberfläche ist nciht erlaubt.
Jedoch kann unter einem Umstand die veränderung der Benutzeroberfläche erlaubt sein, nämlich den, dass dir das ein ADmin erlaubt und alle FW-User dieses "Programm"(oder was auch immer) nutzen können.
Um hier jedoch klarheit zu kriegen, solltest du dich mal an Sotrax wenden und ihm ne PN schicken.
- Cord
Da steht auch ganz deutlich Programme. Ein Frameset zählt nicht als Programm denke ich und mit dem Browser ruf ichs logischerweiße weiterhin auf, halt nur lokal.§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
Mach doch einfach, was man dir geraten hat....wende dich an autorisierte Stelle mit deiner Frage.
Hier bekommst du von den Usern nur komprimiertes Halbwissen und mit individuell angereichertem Geschwafel
Hier bekommst du von den Usern nur komprimiertes Halbwissen und mit individuell angereichertem Geschwafel

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
-
- Gelbbart-Yeti
ich mag leute die labbern ohne eine Ahnung zu haben.Knecht Ruprecht hat geschrieben:werbung blendet eh jeder gute brwoser aus
und dann dürftest ja auch kein style sheet verwenden. weil das ja die oberfläche auch verändert. wenn auch nicht so krass.
du bist mir sympatisch

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
würde eh nicht auffallen, wenn du ein anderes frameset verwendest - von daher egal, kardif.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
Mei, es geht hier um Framesets. >.< Ein Style verändert nur das Aussehen, mehr nicht. Wenn du das Frameset änderst, änderst du die Proportionen. Damit könntest du dir das Chatfenster oder Iventar oder was weiß ich vergrößern.Knecht Ruprecht hat geschrieben:werbung blendet eh jeder gute brwoser aus
und dann dürftest ja auch kein style sheet verwenden. weil das ja die oberfläche auch verändert. wenn auch nicht so krass.
Kurz ein Stylesheet ändert das Aussehen, ein neues Frameset die Proportionen. Und ob der Clanbutton nun grün oder grau ist, ist völlig wurscht, es kommt immer aufs gleiche hinaus.
Wenn du dein Inventar allerdings vergrößerst musst du zru Heilung net runterscrollen oder so (nurn Beispiel ^^) somit ist das dann ein Spielvorteil oda? oO
Also wäre es ziemlich seltsam Styles zu verbieten, die letztendlich keine wirkliche Änderung am Spiel selbst darstellen sondern lediglich an seinem Aussehen.
Aber was rede ich, das checkst eh net xD
EDIT : @Maret : Stimmt ^^ Allerdings trifft das auch auf das meiste andere zu

Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.
Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*
Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
jedoch solltest du auch weiterlesen, dass wenn etwas die Spieloberfläche verändert verboten ist.Cord hat geschrieben:Da steht auch ganz deutlich Programme. Ein Frameset zählt nicht als Programm denke ich und mit dem Browser ruf ichs logischerweiße weiterhin auf, halt nur lokal.§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
Wobei in §8 nochmal verdeutlicht wird, alles was die Oberfläche verändert ist verboten
DeNito hat geschrieben:jedoch solltest du auch weiterlesen, dass wenn etwas die Spieloberfläche verändert verboten ist.Cord hat geschrieben:Da steht auch ganz deutlich Programme. Ein Frameset zählt nicht als Programm denke ich und mit dem Browser ruf ichs logischerweiße weiterhin auf, halt nur lokal.§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
Wobei in §8 nochmal verdeutlicht wird, alles was die Oberfläche verändert ist verboten
Da greift das nicht ... ein Frameset ist verdammt noch mal kein Programm.
Der einzige § der AGB's der dazu was sagen könnte ist §8:
Aber auch da bin ich noch skeptisch, es wird mit keinem anderen Programm außer dem Browser abgerufen und es ist kein Bot oder Tool.§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
- Cord
Das dürfe nicht als Spielvorteil gelten. Wenn ich mit einer Auflösung von 1600x1200 spiele sehe ich auch wesentlich mehr als mit 1280x1024 oder gar 1024x768 (was ich persönlich für unspielbar halte).Jabadi hat geschrieben:...
Wenn du dein Inventar allerdings vergrößerst musst du zru Heilung net runterscrollen oder so (nurn Beispiel ^^) somit ist das dann ein Spielvorteil oda? oO
...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Es ist spielbar, hab mich auch richtig gefreut, als die Gruppentele hinzukamCord hat geschrieben: Wenn ich mit einer Auflösung von 1600x1200 spiele sehe ich auch wesentlich mehr als mit 1280x1024 oder gar 1024x768 (was ich persönlich für unspielbar halte).

Zum thema frames: Wie willst du bitte bei jedem Spieler kontrollieren, ob er eigene frames hat und ob er ohne diese sonst schlechter spielen kann als du?
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Cord
Ich habe ganz am Anfang auch mit 1024x768 gespielt, aber nur 2 oder 3 Wochen. Wenn man danach was höheres spielt und dann wieder nicht, kommt es einem alles RIESIG vor
.
Ich glaube Sotrax hatte man etwas geschreiben wie:
Solange im Frameset kein Javascript oder ähnliches ausgeführt wird sollte es kein Problem sein.
Ich such schon, finde es aber nichtmehr...

Ich glaube Sotrax hatte man etwas geschreiben wie:
Solange im Frameset kein Javascript oder ähnliches ausgeführt wird sollte es kein Problem sein.
Ich such schon, finde es aber nichtmehr...