Mod Abwahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
link92
Nachtgonk

Mod Abwahlen

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 12:09

So jez isses amtlich es gibt Mods die sind ... nun ja sagen wir mal ihrer aufgabe nicht ganz bewusst
Bsp. Ich schicke dem Mod Johannes [*Name geändert] einen Brief mit dem hinweis er solle mal den spieler Xanxas[*Name geändert] unter die Lupe nehmen da dieser mich permanent beleidigt.
nach 15 minuten weiterer beleidigung hatte ich solangsam das gefühl
das Mod Johannes[*Name geändert] diesen brief einfach ignoriert hatte

und das nur als beispiel...(es gibt nochmehr fälle)
ich finde soetwas unverantwortlich und glaube das manche moderatoren ihren job einfach nicht ernst nehmen bzw. nur weil sie besonders viele rl freunde haben die sie wählen zum moderatoren geworden sind....
d.h. ich hab den typen(Xanxas[*Name geändert]) einfach gestarrt und bin abgehaun... jedoch gibt es viele spieler die nicht ganz so ... nunja ruhig bleiben
also bin ich dafür das man die funktion :mod abwählen einfügt wenn mehr
als... sagen wir mal(nur beispiel) 150 leute in abwählen ( man muss das ganze im verhältnis zur wahlbeteiligung sehen) dann muss der moderator sein amt niederlegen

also bitte äussert euch dazu

Gruß
link92
metal rockt^^
Bild

Kajetan
Kaklatron

Re: Mod Abwahlen

Beitrag von Kajetan » 3. Mär 2006, 12:14

link92 hat geschrieben:also bitte äussert euch dazu
Schlimm, gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm! E N T S E T Z L I C H !

Schön, dass Du sonst keine Probleme zu haben scheinst ;)
Zuletzt geändert von Kajetan am 3. Mär 2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Orakel

Beitrag von Orakel » 3. Mär 2006, 12:14

Hallo!!!... also ich hatte auch schon Probleme mit Mods, ich weiss jedoch nicht ob das nur auf einzelne Personen bezogen sind, aber ich denke mit so einer Funktion wäre es eine Lösung, wo dann am Schluss alle mit den Mods zufrieden sein könnten! :P

Allerdings müsste diese "Abwahl" noch ein bisschen überarbeitet werden...

Gruss euer Orakel

(der wieder angefangen hat zu Spielen, falls ihr mich noch kennt ;))

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beitrag von King-of-Manhatten » 3. Mär 2006, 12:15

Moderatoren haben auch die Möglichkeit Verwarnungsbriefe zu schreiben. Angenommen dein Johannes hat dem Typen einen Brief geschreiben, aber er hat weitergemacht. Denn der Moderator kann dann sehr schlecht nachvollziehen, ob er dich weiterhin beleidigt.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 3. Mär 2006, 12:15

schwachsinnig :roll:
vielleicht war der mod beschäftigt schonmal dadran gedacht ausserdem sidn mods auch nru menschen hexen können die uahc ned ;)
und wenn dann m,ods noch abgewählt werden dann muss sich irgendwann ein mod allein versuchen alles zu erledigen (ganz übertrieben gesagt)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Mär 2006, 12:17

ich äussere mich mal

viewtopic.php?t=4414&highlight=mod+abwahl

Bitte benutzte vor dem Posten IMMER die Suchfunktion, damit gute Ideen gebündelt werden, und du siehst, warum schlechte Ideen schon abgelehnt worden sind

und in diesem Fall, nutzte sie mal, du siehst warum sowas abgelehnt wurde
Zuletzt geändert von langeweile am 3. Mär 2006, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Orakel

Beitrag von Orakel » 3. Mär 2006, 12:18

Dar Paladin: selbstverständlich würde dann ein neuer Mod gewählt werden ;)... sozusagen als Ersatz...

Aber das ist mir klar, es müsste eine gute Variante sein, denn:
einfach aus Frust, oder weil man gerade Lust hat, Mods abzuwählen, sollte natürlich nicht möglich sein..., und das so hinzukriegen, ist unnheimlich schwierig!!!

Grüsschen

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 12:21

Kajetan hat geschrieben:
Schlimm, gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm! E N T S E T Z L I C H !
Ich weiss ich bin auch fast gestorben...
(auf sowas doofes gibs keine ordentliche antwort)
King-of-Manhatten hat geschrieben:Moderatoren haben auch die Möglichkeit Verwarnungsbriefe zu schreiben. Angenommen dein Johannes hat dem Typen einen Brief geschreiben, aber er hat weitergemacht. Denn der Moderator kann dann sehr schlecht nachvollziehen, ob er dich weiterhin beleidigt.
gute moderatoren geben dann wenigstens ne antwort...
Dark Paladin hat geschrieben:schwachsinnig :roll:
vielleicht war der mod beschäftigt schonmal dadran gedacht ausserdem sidn mods auch nru menschen hexen können die uahc ned ;)
und wenn dann m,ods noch abgewählt werden dann muss sich irgendwann ein mod allein versuchen alles zu erledigen (ganz übertrieben gesagt)
siehe v
link92 hat geschrieben:

und das nur als beispiel...(es gibt nochmehr fälle)
und die sind alle von den selben mods in welt *piiieeep* gewesen
metal rockt^^
Bild

nitroracer
Feuerwolf
Beitrag von nitroracer » 3. Mär 2006, 12:23

Das ist mal ein Wort!
^^Eine sehr gute Idee....
gruß

der BoOm BoOm BasS NaTla aus W3

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 3. Mär 2006, 12:31

Hast du einen direkten Brief an einem speziellen Mod geschikt !?

oder hast du über > Support/Nachricht an einen Moderator < verwendet!?

denn das ist ein Himmelweiter unterschied!

wenn du ersteres gemacht hast, kann es nämlich durchaus sein, das der Moderator AFK war!

Sind ja auch nur Menschen.

Bei zweiterem, was ich denke, das du es nicht gemacht hast, da du ja eine gezielte Persohn auch wenn du anderen Namen verwendest ansprichst,
Währe ziemlich schnell eingeschritten worden.

Du must auch schon den richtigen Weg nehmen nen Feuervogel, oder Brief über Post ist bei so einer Sache der falsche weg und wenn der Moderator gerade Afk ist liest er das womöglich erst ne halbe stunde nachdem du es angezeigt hast.

mann kann auch mit der Druck S-Abf taste ein Snapshot von den beleidigungen machen! sie in paint einfügen als JPG speichern und hochladen! dann brauch man nurnoch den weg über Support wählen mit den links zu den hochgeladenen Beweisen, und sich zurücklehnen und genießen!

nur auf einer aussage hin kann ein Mod eh nicht sofort Knasten oder verwahnen! wenn das so gehen würde, währen wir schnell im Chaos.

Also mach nicht für DEINE Fehler (falscher Weg der Beschwerde die ja dringlich war) Moderatoren verantwortlich

mfg.
Asmo

Tzeentch
Beitrag von Tzeentch » 3. Mär 2006, 12:33

Ja also ich wäre dafür..........denk ich ma
Wenn du einen Mann tötest, bist du ein Mörder.
Wenn du zehn tötest, bist du ein Monster.
Wenn du hundert tötest, bist du ein Held.
Wenn du zehntausend tötest bist du ein Eroberer!

"Blut für den Blutgott!"
"Schädel für den Thron Khornes!"

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Mär 2006, 12:58

Würd ich mir auch manchmal wünschen (Mods können nunmal genausolche Idioten sein wie alle anderen Spieler), aaaaber vorliegendes Beispiel zeigt deutlich, aus was für lahmen Gründen manchmal abgwählt würde (Verwechslung eines Mitpielers mit einem persönlichen Dienstleister bloß weil der zufällig Mod ist ;) ) und ich denke, falls ein Mod WIRKLICH über die Stränge schlägt oder unfähig ist kann man sich immer noch beim S-Mod beschweren - passiert das dann von 150 Leuten in einer Woche, wird der vielleicht auch einschreiten, kann aber im Gegensatz zu einer Automatik-Funktion eher beurteilen, ob es sich um berechtigte Beschwerden oder vielleicht nur eine Mobbing-Aktion handelt.

... just a fool

Strogohold
Gelbbart-Yeti
gute idee

Beitrag von Strogohold » 3. Mär 2006, 13:27

*ganz klar dafür ist*
warum?? weil ich das gefühl habe einige mods (namen zensiert) handeln z.teil bissrl nach lust und laune oO da kriegt einer schon mal nen bann weil er anderen sagt er stinkt und beleidigungen (richtig derbe) werden z.teil nur mit knast bestraft..mfg strogo
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Mär 2006, 13:58

...und schon wieder ein "Wählt alle Mods ab - Thread".

Wie bereits gesagt, kann es sein, daß der Mod durchaus erstmal einen Modbrief geschickt hat, davon bekommst du nichts mit und es ist momentan die gängige Methode.
Und (da irrt Asmorande) egal, ob du den Johannes[Namensänderung übernommen] direkt angepiepmatzt hast, oder per Modbrief, kann er afk gewesen sein, eine Hochzeit gehalten haben, gerade ein anderes Browserfenster aufgemacht haben, den Brief bekommen haben just in dem Moment, als er angreifen wollte und ihn ausversehen weggeklickt haben, usw.

Zum normalen Beschwerdegang: Ist man mit einer Modarbeit unzufrieden, schreibt man einen Brief an den S-Mod. Sollten sich dort 150 Leute beschweren, wird der S-Mod schon einschreiten. Da hast du dann auch deine Mod-Abwahl.

Wenn das aber so einfach ginge, wie du dir das vorstellst, dann wird folgendes über kurz oder lang passieren: Alle Mods, die auch wirklich was machen, werden abgewählt werden, denn sie treten ja den Leuten auf die Füsse. Und wenn sich die Leute 150 Multis machen, nur um den Mod absäbeln zu können. Sorry, aber wenn man sich eine Gemeinschaft anguckt, dann sind keine kompetenten Leute gefragt, sondern beliebte Leute. Und mit Meckern macht man sich immer unbeliebt. Nachgewählt werden dafür dann aber die "coolen" Mods, die halt nicht alles so eng sehen, selbst mal den einen oder anderen Streich machen, Beleldigungen zulassen oder selbst mal "du Sau" brüllen, vielleicht sogar welche, die eine "Anti-Freewar-Mods"-Kampangne starten. Und DAS ist sicherlich nicht das, was du im Sinn hast.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 14:46

Asmorade hat geschrieben:Hast du einen direkten Brief an einem speziellen Mod geschikt !?

oder hast du über > Support/Nachricht an einen Moderator < verwendet!?

Also mach nicht für DEINE Fehler (falscher Weg der Beschwerde die ja dringlich war) Moderatoren verantwortlich

Und mach du mich nicht immer gleich verantwortlich... ich habe die Nachricht an einen Moderator verwendet
Prinegon hat geschrieben: Und wenn sich die Leute 150 Multis machen, nur um den Mod absäbeln zu können.
öhm... unwahrscheinlich aber egal...
Prinegon hat geschrieben:Sorry, aber wenn man sich eine Gemeinschaft anguckt, dann sind keine kompetenten Leute gefragt, sondern beliebte Leute. Und mit Meckern macht man sich immer unbeliebt.
sollte sich der mod nicht trotzdem dafür einsetzen das soetwas nicht passiert???

Gruß link
metal rockt^^
Bild

Gesperrt