Mod Abwahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 3. Mär 2006, 15:10

öhm die arbeit als mod ist sicherlich nicht einfach, aber bevor man mod wird wird man ja schließlich gefragt und wenn man mit der verantwortung nicht klar kommt und es nicht einsehen will o.O ausserdem warum rollt ihr immer wieder über link's beispiel??? zb gibt es in meiner welt einen mod, als dieser an "die macht" kam haben tausend leute geschrien das sowas nicht sein kann, da er die leute nur terrorisiert und so jmd wird ja nun nicht mit fairen mitteln mod
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 15:18

LordClossetDTR hat geschrieben:öhm die arbeit als mod ist sicherlich nicht einfach, aber bevor man mod wird wird man ja schließlich gefragt und wenn man mit der verantwortung nicht klar kommt und es nicht einsehen will
genau das ist der punkt ich meine ich bin selbst 13 bin aber trotzdem dagegen das "teenager" an die macht in freewar kommen... das wäre ja schlimm im gegensatz zu mir :wink: gibt es ja leute in meinem alter die es "cool" finden mod zu sein und sich den anstrengungen die dieser job bringt nicht ernst nehmen und im endeffekt alles hinschmeissen ._.
metal rockt^^
Bild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 3. Mär 2006, 16:46

hatte das Problem (eigentlich immernoch) auch schon aber da wird in diesem Spiel nicht drauf reagiert. link du weißt doch Geld regiert die welt =). nun denk dir den rest^^

oder reich beschwerde beim obersten verwaltungsgericht narubia ein ;)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 3. Mär 2006, 17:46

Wenn ein Mod seine Arbeit nicht richtig macht kann er ausserdem auch wieder 'entlassen' werden von SOtrax ( wahrshcienlich auch vom S-Mod).
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 19:51

Dark Paladin hat geschrieben:Wenn ein Mod seine Arbeit nicht richtig macht kann er ausserdem auch wieder 'entlassen' werden von SOtrax ( wahrshcienlich auch vom S-Mod).
das is mir schon klar bloss muss soetwas ja nicht auffallen da die beiden (S-Mod und Sotrax) oft sehr überlastet sind da Sotrax unsre welt ausbaut und ausserdem noch studiert und der S-Mod UNiques machen muss und so weiter und so weiter ...
metal rockt^^
Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 3. Mär 2006, 20:37

link92 hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:Hast du einen direkten Brief an einem speziellen Mod geschikt !?

oder hast du über > Support/Nachricht an einen Moderator < verwendet!?

Also mach nicht für DEINE Fehler (falscher Weg der Beschwerde die ja dringlich war) Moderatoren verantwortlich

Und mach du mich nicht immer gleich verantwortlich... ich habe die Nachricht an einen Moderator verwendet

Gruß link

Ach ja!?

Das hört sich hier aber gaaanz anders an!!
link92 hat geschrieben:Bsp. Ich schicke dem Mod Johannes [*Name geändert] einen Brief

wie kann man über Support/Brief an Moderator jemanden speziellen einen Brief schicken :?:

Biegst du dir nun die Sache so zurecht, wie sie dir gerade passt!?

Das ist doch deine Aussage aus deinem ersten Beitrag!? Oder hat dir das nen Moderator untergejubelt und es sollte so da gar nicht stehen???

Ich bin immer noch davon überzeugt das der Fehler bei dir selber lag das nichts unternommen wurde!

Aber drehe nun weiter an den Tatsachen!

Ich bin mit Sicherheit kein beführworter vonn allen Maßnahmen der Moderatoren !

aber ich schiebe meine eigenen fehler auch nicht einfach auf sie ab.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2006, 20:42

bin ich ganz klar bei manchen mods dafür oder kennt noch jemand den mod redfox,banshee,oder schamane ( bei wikipedia musst ich vorher nachlesen) außerdem gibts mod die ganz klar bevorteilen ich sag mal nen namen ist zwar fies aber gerecht Taumaril..... -.-
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Mär 2006, 20:48

Asmorade ich glaube du überspitzt das gerade... Der Fehler muss nicht am User liegen. Vor allem sieht er welchem Mod er den Brief geschickt hat.
Daher kann er sagen er hat Mod xyz nen Brief geschrieben. Denn er hats ja nach dem absenden gelesen.
Besteh doch nicht drauf das der User schuldig ist.
Zur Verteidigung der Mods muss ich sagen: Ob ein Mod dem schreiber immer antwortet oder nur ab und an antwortet liegt nicht an Guter Mod oder schlechter Mod sondern daran: Ist es nötig das dem schreiber noch ne Info zukommt.
Wie schon erwähnt: Bei berechtigten Fehlern bei Mods ist der Smod der Welt zu benachrichten. Denn kein Mod ist fehlerfrei. Und auch ein Smod der den Mod einstellt kann nicht vorhersehen ob derjenige perfekt für den Job ist oder nicht. Nur leider wird diese perfektion oft erwartet von den anderen usern.

Und was die unbekannten Mods angeht, Trianon, woher willst du wissen das sie nicht oft da sind? Nur weil diese nicht oft im Worldsay was sagen?
Ich mein es ist doch klar das man die Mods kennt, mit denen man länger schon gespielt hat. Warum haben dann die älteren Mods, von früher, keine Darseinsberechtigung nur weil einige diese nicht mehr kennen und es halt "ruhigere" sind, die vielleicht im Hintergrund arbeiten?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2006, 20:51

nee syrah das hab ich mal avalon gefragt und sie bestättigte meine frage ob es inaktive mods gibt und meinte die 3 namen stimmt schon....redfox war seit ich mich gegründet hab im februar 2005 in w4 nicht einmal richtig aktiv dabei der war den ersten monat dabei seitdem wird sein löschbutton wohl abgeschalten worden sein
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 3. Mär 2006, 20:56

Na einer muss es ja überspitzen!

der ganze beitrag ist doch überspitzt!

Er sagt der Mod ist schuld ich sage er ist schuld ! wo ist da der unterschied?

ich finde es jedenfalls blöde gleich von abwahlen zu reden nur weil einem gerade mal was nicht passt!

anstatt sich erstmal zu informieren warum nichts passiert ist, oder ob eres nur nicht mitbekommen hat.

desweiteren weis auch jeder das Mod\s genauso spieler sind wie man selber!

Also kann es gut sein das er gerade garnicht vorbeikommen konnte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2006, 21:00

aber komm einige mods machen es dem user auch echt schwer, ich mein du stinkst oder so ist noch kein grund für einen 1 tägigen bann dann kann ich auch bannen wie ich lustig bin....
Frank Zappa

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Mär 2006, 21:02

Trianon, inaktive Mods gibt es überall und wirds auch überall geben denn nicht jeder hat von Anfang bis Ende von Freewar ständig Zeit und Lust. Nur was bitte ist daran schlimm?
Zumal einige von denen die du aufgezählt hast dennoch nicht so inaktiv sind wie du meinst, ich bin selbst dort mod.

Und Asmorade: Das der mod nicht wirklich immer schuld ist weiß ich auch, aber das ist dennoch nicht richtig zu sagen: Ich weiß genau du hast keinen Modbrief geschrieben
Denn das muss der schreiber schon selbst am besten wissen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 4. Mär 2006, 00:57

@trianon die namen die du nanntest waren halt die gründermods und wie sotrax mal meinte nicht aktive mod können auch keine fehler machen, also besteht gar kein grund ihnen die rechte zu nehmen.

ausserdem redfox ist täglich on, bei ihm wurde schonmal gar nicht ein löschbutton entfernt.

auch mods dürfen sich mal eine längere auszeit gönnen und wie gesagt was stören dich inaktive mods, die knasten oder bannen dich doch nicht ungerechtfertigt ??

dann zum eigentlichen vorschlagt TOTALER Quatsch sorry.

nehmen wir mal an ein mod xy sperrt eine spieler xxx ein , dieser sieht mal wieder gar nicht eijn wieso er geknastet wurde und hetzt so einige spieler auf, er wird garantiert paar kids finden , welche auch "angeblich" ungerechtfertigt gebantn oder geknastet wurden .

ausserdem gibt es grundsätzlich leute die auf mods rumhacken.

also tun die sich mal schön zusammen und wenn dann ein mod nicht das macht was sie wollen, wählen sie ihn/sie halt mal einfach ab.

klar wäre die richtige funktion für leute die öfter mal auffällig werden.

ich sage bestimmt nicht, das jeder mod geeignet ist.

sollte aber ein mod grundsätzlich nichts tun und auf beschwerden usw. absolut nie reagieren, werden sich auch die beschwerden über ihn/ sie häufen und der smod wird diesen verwarnen oder gar des amtes entheben.

noch eines ich weiss ja nicht , ob du überhaupt überprüft hast, ob dieser mod zu der zeit on war?? denn manchmal ist eine welt auch modlos und alle briefe gehen an den mod , der zueltzt on gewesen ist .

dann ein nächster grund ist , wenn du nur schreibst xyz beleidigt mich und keine kopien oder screenshots mitschickst, wird auch kein mod etwas tun.

ka wie das abgelaufen ist , bist du jedenfalls der meinung das dieser mod nix taugt und nie was tut, dann melde es einfach dem smod .

ist es ein smod, dann melde es halt einem admin.

gruss laura
BildBild

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 5. Mär 2006, 14:09

ich weiß nicht genau was ich von dieser Idee halten soll... :(
allerdings ist mir sowas auch schon passiert das mich einer 15mins lang beleidigt hat und der Mod erst nach diesen 15mins reagiert hat...
andererseits könnte es bei solchen Mod-abwahlen dann auch passieren das ein Mod völlig zu unrecht abgewählt wird, indem er z.B. nicht gerade beliebt bei den Leuten ist aus welchem Grund auch immer aber trotzdem seine Arbeit gut macht... oder das z.B. an so einem "Abwahlort" welche vorbeikommen und die Stimme einfach auf irgendjemanden abgeben nur um eine Stimme abgegeben zu haben :evil: und dann brauchen das gleiche bloß mehrere Leute machen und durch zufall den gleichen abwählen und schon ist er zu unrecht weg vom Fenster... :x
und deswegen:
DAGEGEN!
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Gesperrt