Inventory verbessern!
Inventory verbessern!
Also ich hab ne verbesserung fürs Inventory!
Wenn man auf der jagd ist kann es passieren, dass die Starre die man einsetzen möchte ganz unten im inventar ist. Andere Gegenstände wie heiltränke oder waffen sind ganz oben.
Kann man denn nicht ne reihenfolge festlegen wie man seine Gegenstände lagern will.
Wäre echt brauchbar.thx
Wenn man auf der jagd ist kann es passieren, dass die Starre die man einsetzen möchte ganz unten im inventar ist. Andere Gegenstände wie heiltränke oder waffen sind ganz oben.
Kann man denn nicht ne reihenfolge festlegen wie man seine Gegenstände lagern will.
Wäre echt brauchbar.thx
- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
- swordsfish
- Kopolaspinne
Steht bestimmt schon lang auf Sotrax' To-do-Liste. Ihr wisst schon, auf der langen To-do-Liste... 
Aber vielleicht kann man an der Priorisierung was drehen ... ?

Aber vielleicht kann man an der Priorisierung was drehen ... ?

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
- Red Dragon
Das Problem daran ist vorallem ein Geschwindigkeitsproblem. Technisch wäre da schon was machbar, aber jede sortierung kostet min. O(n^2) Zeit, sprich, wenn viele Leute online sind, würde das den Server massiv Rechenpower kosten (bereits eine Alphabetische Sortierung der Items im Inventory macht den Server spürbar langsamer). Aber ich schau mal ob ich eine Lösung finde.
Was demnächst geplant ist: Ein Haus wo man einen Brief an alle Clanmember schreiben kann, und noch ne ganze Gegend drumrum
. Da ich jedoch derzeit extrem viel für die Uni machen muss kann es noch ein bisschen dauern.
Was demnächst geplant ist: Ein Haus wo man einen Brief an alle Clanmember schreiben kann, und noch ne ganze Gegend drumrum

---
Sotrax
Sotrax
-
-
- Kopolaspinne
Wenn ich mich recht erinnere war das auch gaaaaaaaaanz früher so , dass in der Reihenfolge des Aufnehmens das Inventory geordnet war .darkhammer hat geschrieben:machs doch so das item was du aufnimmst kommt nach ganz unten
dann kann man an nen stilles örtchen gehen und kurz sortieren^^
oder zieht das au power?
- Tiramon
- Administrator
die items bleiben so oder so in der db gespeichert und es geht nur um die darstellung auf dem bildschirm, die z.Z. alphabetisch ist und es ist total egal wann oder wo du es sortierst allein die andere sortierung macht es schon aufwendiger
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Benützt du ne vorgegebene Sortierfunktion, oder hast du dir selbst eine geschrieben? Sortieren geht nämlich in O(n log n), was aber auch nicht ganz zu vernachlässigen ist, wenns viele Gegenstände sind und der Rest schnell genug istSotrax hat geschrieben:Das Problem daran ist vorallem ein Geschwindigkeitsproblem. Technisch wäre da schon was machbar, aber jede sortierung kostet min. O(n^2) Zeit, sprich, wenn viele Leute online sind, würde das den Server massiv Rechenpower kosten (bereits eine Alphabetische Sortierung der Items im Inventory macht den Server spürbar langsamer). Aber ich schau mal ob ich eine Lösung finde.
[...]

Derzeit wird garnicht sortiert sondern so dargestellt wies aus der Datenbank kommt, deswegen recht schnell.
(Sortieren dauert immer O(n^2), es ist richtig das in vielen Büchern steht, dass z.b. Quicksort O(n log n) braucht, was er auch meistens braucht, aber der Worst Case ist immer O(n^2) und die O-Notation betrachtet normalerweise immer den Worstcase. O(n log n) ist der Average Case. Die O-Notation als eines der Landau Symbole umfasst alle funktionen die weniger oder gleich stark wachsen, also z.b. 2n ist element von O(n^2). Die Lower Bound ist jedoch wie so vieles in der theoretischen Informatik nicht bewiesen. Wie auch immer, jede Sortierung kostet halt mehr Zeit als keine Sortierung und eine User Sortierung müsste entsprechend gut implementiert werden sonst wird sie vorallem Anfänger mehr verwirren als weiterhelfen)
(Sortieren dauert immer O(n^2), es ist richtig das in vielen Büchern steht, dass z.b. Quicksort O(n log n) braucht, was er auch meistens braucht, aber der Worst Case ist immer O(n^2) und die O-Notation betrachtet normalerweise immer den Worstcase. O(n log n) ist der Average Case. Die O-Notation als eines der Landau Symbole umfasst alle funktionen die weniger oder gleich stark wachsen, also z.b. 2n ist element von O(n^2). Die Lower Bound ist jedoch wie so vieles in der theoretischen Informatik nicht bewiesen. Wie auch immer, jede Sortierung kostet halt mehr Zeit als keine Sortierung und eine User Sortierung müsste entsprechend gut implementiert werden sonst wird sie vorallem Anfänger mehr verwirren als weiterhelfen)
---
Sotrax
Sotrax