minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Mär 2006, 13:54

minilieb hat geschrieben: Ich denke auch über eine Möglichkeit nach, die Positionsangaben anhand einer editierbaren Liste gleich mit dem Feldnamen anzugeben. Nur wäre das eine Riesenarbeit zu allen Koordinaten die Feldnamen rauszusuchen - mal schauen ;)

Hmm, sagmal, wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, wär es dann vllt. auch möglich die Positionsdaten eines Spielers mithilfe der Liste der Beobachtung (im Zwischenspeicher) zu aktualisieren? :)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Mär 2006, 14:51

Hab leider nicht genau verstanden was Du möchtest.

Also ich stell mir das so vor (immer anhand einer kopierten Liste der Beobachtung):
Spielername, XP, Pos. X, Pos. Y, Feldname

Für die neue 5. Spalte mit dem Feldnamen, bräuchte ich "nur" eine Liste aller Koordinaten mit entsprechendem Feldnamen in Freewar :)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 4. Mär 2006, 14:53

minilieb hat geschrieben:Hab leider nicht genau verstanden was Du möchtest.

Also ich stell mir das so vor (immer anhand einer kopierten Liste der Beobachtung):
Spielername, XP, Pos. X, Pos. Y, Feldname

Für die neue 5. Spalte mit dem Feldnamen, bräuchte ich "nur" eine Liste aller Koordinaten mit entsprechendem Feldnamen in Freewar :)
Nyrrti (Dakrscream) hat so ne liste

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Mär 2006, 16:30

*g*

Ich fragte ob man die Positionsangaben so machen kann, das der Rechner sie automatisch aktualisieren kann wenn man die Liste von der Schriftrolle der Lebenden in den Zwischenspeicher kopiert.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 4. Mär 2006, 16:42

Sobald ich die Liste der Beobachtung aus de mZwischenspeicher eingefügt habe, geht die Funktion "Fenster im Vordergrund" nicht mehr.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Mär 2006, 18:33

Danol hat geschrieben:
*g*

Ich fragte ob man die Positionsangaben so machen kann, das der Rechner sie automatisch aktualisieren kann wenn man die Liste von der Schriftrolle der Lebenden in den Zwischenspeicher kopiert.
Achso, mit der Schriftrolle, sag das doch ;) Das habe ich mir schon mal angedacht, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das noch nicht. Zumal es da dann gut durchdacht sein will, was mit Spielern passiert, die nicht auf der Schriftrolle sind, oder mit denen die neu eingeloggt sind (auf der Liste der Beobachtung noch nicht dauf waren) und mit den Spielern, die man laut Position der Liste der Beobachtung mit der Schriftrolle sehen müsste die aber mittlerweile off sind bzw. ausserhalb der Reichweite der Schriftrolle. Ich denke das verwirrt mehr als das es hilft.
Fischgraete hat geschrieben:Sobald ich die Liste der Beobachtung aus de mZwischenspeicher eingefügt habe, geht die Funktion "Fenster im Vordergrund" nicht mehr.
Hm das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, haben das Problem noch andere?
Also sobald Du die Liste einfügst und du ein anderes Fenster aktivierst verschwindet der KR im Hintergrund obwohl er vorher da immer im Vordergrund war? Geht es, wenn Du in den Einstellungen nochmal das Häkchen raus- und wieder reinnimmst, nachdem Du die Liste eingefügt hast?

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Update: Liste der Beobachtung

Beitrag von minilieb » 18. Mär 2006, 15:35

Eine angekündigte Erweiterung ist nun implementiert. Bei der Liste der Beobachtung kann man nun auch den Feldnamen mit anzeigen lassen (z.B. bei -345/-694 steht dann Latenia - Die Eishoehle). Die Liste der Positionen/Feldnamen habe ich von Lord Ceiphas (http://www.freewar-hilfe.info bzw. http://freewar.ceiphas.de/) erhalten. Vielen, vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal!

Außerdem kann man die Gesamtliste der Spieler, die online sind, nach einer eingefügten Liste filtern, so dass nur die gewünschten Spieler samt XP und Positionsangabe ohne Zeilenumbrüche in die Zwischenablage kopiert werden. Dieses kleine Feature ist besonders bei Clankriegen hilfreich. Man kopiert einfach die Mitgliederliste des gegnerischen Clans nach Klick auf 'Edit' in das Textfeld. Nach Klick auf 'Clankrieg' findet man in der Zwischenablage alle Spieler der Liste die online sind mit o.g. Angaben. Man kann das dann sofort mit STRG+V in die Clantele kopieren und jeder weiß aktuell und in Sekundenschnelle, wo wer mit wieviel XP von gegnerischen Clan ist.

Viel Spaß :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2006, 15:49

Hallo minilieb,

Die Clankrieg-Funktion ist nicht schlecht (bin mitten im Krieg und werde das mal testen) Was mir jedoch nicht gefällt, wenn ich mir eine Liste vom Haus der Beobachtung kopiert habe, und dann eine andere Funktion des Rechners nutze, so ist die dann verschwunden. Könnte die nicht erhalten bleiben, bis eine neuere Funktion in der Zwischenablage entdeckt wird?

Avalon.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 18. Mär 2006, 16:02

Kommt davon, wenn man auf dem letzten Drücker noch schnell eine Kleinigkeit ändert.:roll: Sollte nun tun. :wink:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 19. Aug 2006, 17:47

So es gibt nach längerer Zeit wieder ein Update.
Für die meisten wird das Update der NPC-Liste (Besonderen Dank an hennie für die Hilfe!) und auch der Feldbezeichnungen (für Liste der Beobachtung) sicherlich das Wichtigste sein.

Weiterhin wurden ein paar Punkte umgesetzt, die zum Großteil auf dem letzten FW-Treffen angesprochen wurden. An zwei Stellen ist auch etwas wieder entfernt worden. Das genaue Changelog ist wie gehabt enthalten.

Bei Rückmeldungen, Fehlern, Verbesserungen usw. einfach hier reinschreiben bitte

Viel Spaß :-)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Sep 2006, 17:40

Hm, man kann nicht mehr als 10 Welten einfügen - Welt 9 wird nicht mehr angenommen.

Intakas werden zwar mit 40 Limit angezeigt, aber mit 80 Punkten berechnet.

Der Aasgeier hat 10 statt 7 LP im Kampfrechner.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Sep 2006, 19:56

Vielen Dank für die Infos :)
sgr011566 hat geschrieben:Hm, man kann nicht mehr als 10 Welten einfügen - Welt 9 wird nicht mehr angenommen.

Intakas werden zwar mit 40 Limit angezeigt, aber mit 80 Punkten berechnet.

Der Aasgeier hat 10 statt 7 LP im Kampfrechner.
1. Diese Begrenzung habe ich ganz am Anfang mal eingebaut (steht auch in vbfwkr.cfg drin). Muss mal schaun, dass ich das Limit rausnehme. Wird sicherlich beim nächsten Update kommen.

2. Hab ich gerade ausgebessert, kommt im nächsten Update.

3. Bei mir hat der Aasgeier 10 LP, steht auch so in der aktuellen NPC-Liste drin: http://www.minilieb.net/npc.txt.
Eventuell hat sich bei dir dort was verändert oder du hast ausversehen schon eine Gelbsäure angewandt ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2006, 04:09

minilieb hat geschrieben:3. Bei mir hat der Aasgeier 10 LP, steht auch so in der aktuellen NPC-Liste drin: http://www.minilieb.net/npc.txt.
Hm, allerdings hatte der Aasgeier in Mentoran vorgestern nur 7 LP ... vielleicht ist er durch die Hitze geschwächt und daher nicht so stark wie der in Loranien? Oder er war einfach schon geschlagen worden ...

Ich überprüfs bei Gelegenheit ... ich wunderte mich nämlich noch, weil ich überlebte, obwohl ich das nicht hätte dürfen :wink:
Lorana ...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Sep 2006, 04:24

Gegner Kampfdaten
Gegner Name: Aasgeier
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 2
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 7

Der in Mentoran

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2006, 04:37

Gegner Kampfdaten
Gegner Name: Aasgeier
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 2
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 10

Der eine der beiden in Loranien *gg* (der andere traute sich nicht raus ...)
Lorana ...

Antworten