3 Welten auf einem Server – Sponsorwelt - Testwelt (Chaoswe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

3 Welten auf einem Server

Gute Idee
2
10%
Gute Idee -aber nicht so
1
5%
nichts für mich
1
5%
nein
4
20%
Schlecht
12
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

=CN=
Teidam

3 Welten auf einem Server - Sponsorwelt - Testwelt (Chaoswe

Beitrag von =CN= » 5. Mär 2006, 10:20

3 Welten auf einem Server - Sponsorwelt - Testwelt (Chaoswelt) - Nachtwelt3 Welten auf einem Server - Sponsorwelt - Testwelt (Chaoswelt) - Nachtwelt
---------------------------
=======Sponsorwelt =======
Spielzeit von 18:00 bis 00:00 Uhr
Sponsoren bekommen doppelt so viel GM von NPC

Geeignet: Berufstätige die gerne etwas Geld für Freewar ausgeben wollen, nicht 16 Stunden Zeit zum Spielen haben.

=======Testwelt (Chaoswelt) ======
Spielzeit von 8:00 bis 17:45 Uhr

Hier können Neuerungen ausgiebig getestet werden Spieler müssen hier aber mit allem rechnen. Folgende Ereignisse sind möglich:
Du hast plötzlich 2000k Gm auf dem Konto
Natlaschutz ist weg
Alle Rassen sind verfeindet
LP Aka kostet nur noch ein Gm
Deine Rasse hat sich von Serum auf DM geändert
Dein Acc ist verschwunden Da die Welt komplett zurückgefahren wird
---------Also Testwelt für Admins

=======Nachtwelt =======
Spielzeit von 00:15 bis 7:45 Uhr

Useronline unabhängigen respam von NPC\s der höher liegt als in den restlichen Welten
(Da mit es nachts nicht zu Langweilig wird)
Sonst wie in anderen Welten

3 Welten auf einem Server -Wie soll das gehen ?
Nun halt Zeit versetzt . Beispiel Es ist 23:50 Eine Automatische Meldung Kündet an das in 5min der Server runter gefahren wird.
Um Punkt 0:00 wird die Welt geschlossen und gleichzeitig ein Backup gefahren.
Um 00:15 startet Nachtwelt auf dem gleichen Server . Natürlich mit völlig anderen ACC
Zuletzt geändert von =CN= am 5. Mär 2006, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 5. Mär 2006, 10:25

wenn jemand weiß wie man den ersten oberen Text wieder weg bekommt -oder ist ein Admin so nett

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Mär 2006, 10:45

einfach editieren, steht, wenn du eingeloggt bist unter jedem deiner beiträge, löschen kann glaub ich aber nur ein mod
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Mär 2006, 10:59

=CN= hat geschrieben:wenn jemand weiß wie man den ersten oberen Text wieder weg bekommt -oder ist ein Admin so nett
Is der obere Post nun so wie er sein sollte? xD

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 5. Mär 2006, 11:03

danke -ich glaub jetzt kann ichs

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 5. Mär 2006, 13:28

Aber wenn man 3 Welten auf einen server packen würde würde das nicht eine Überlastung des Sytems herauskommen?! und wenn eine bestimmte Anzahl von Leuten die online sind, erreicht ist dann würden doch alle 3 Welten die ganze Zeit durchweg laggen oder?!
ich find die Idee blödsinn und überhaaupt wozu?

DAGEGEN!
(hab alles durchgelesen :wink: )
Zuletzt geändert von The Sacrament am 5. Mär 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Mär 2006, 14:22

ich blick nicht so ganz durch...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mär 2006, 14:47

The Sacrament hat geschrieben:ehm ich hab mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen aber wenn man 3 Welten auf einen server packen würde würde das nicht eine Überlastung des Sytems herauskommen?! und wenn eine bestimmte Anzahl von Leuten die online sind, erreicht ist dann würden doch alle 3 Welten die ganze Zeit durchweg laggen oder?!
ich find die Idee blödsinn und überhaaupt wozu?

DAGEGEN!
Vllt solltest du doch lesen :roll:
Oder das kommentieren sein lassen...
3 Welten auf einem Server -Wie soll das gehen ?
Nun halt Zeit versetzt . Beispiel Es ist 23:50 Eine Automatische Meldung Kündet an das in 5min der Server runter gefahren wird.
Um Punkt 0:00 wird die Welt geschlossen und gleichzeitig ein Backup gefahren.
Um 00:15 startet Nachtwelt auf dem gleichen Server . Natürlich mit völlig anderen ACC
Da ist deine Antwort.
Bin dennoch dagegen, denn: Testwelt gibt es schon. Erster echter Test findet dann in W1 statt, die den Vorteil hat, das der Code identisch ist mit den anderen 6 normalen Welten.
Sponsorwelt halte ich für sinnlos, wenn man nicht gerade auf die Highscore versessen ist, kann man so viel oder wenig spielen wie mans braucht. Nachts ist zwar weniger NPC respawn, dafür sind aber auch wenig spieler online => einige Gebiete sind randvoll mit NPC, man muss nur wissen wo. Schließlich gibt es auch noch AF und RP, wo die gold/NPC/Spieler zahlen gänzlich anders sind als in W1-7.

EDIT: @Monsi: Er möchte 1 Server, auf dem Zeitversetzt drei Welten laufen, sodass 3 Spielergruppen auf einem Server untergebracht werden könnten.
Bazinga!

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 5. Mär 2006, 15:45

Na ich denke mal das testen nicht so weit gehen darf das W1 dann Zeitweilig nicht mehr Spielbar ist.
Testwelt bezieht sich eigentlich auf das hier:

viewtopic.php?t=12957

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mär 2006, 15:54

Es gibt eben noch eine unabhängige, reine Testwelt. Auf der sind aber keine Spieler, weil es eben zu ausfällen, komplett-rücksetzungen etc kommen kann. Wenns dann spielbar ist, kommts in W1.
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Mär 2006, 16:01

diese testwelt ist ja auch letztlich der grund, warum fast alle neuerungen zu erst in w1 kommen, da die testwelt auf dem selben server läuft

nr 8 dient jetzt zu noch spezielleren tests
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mär 2006, 16:14

lol die choaswelt find ich geil ;D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt