Am Meer (Nemo Layout)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Gesperrt
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Am Meer (Nemo Layout)

Beitrag von minilieb » 6. Mär 2006, 00:10

So mal wieder eine neue Kreation, die sich komplett um ein Foto aus meinem Urlaub dreht. Das ist genau angepasst an meine derzeitige Auflösung (1400x1050) - bei allen anderen wird es nicht so schön sein ;)
Außerdem kann man Texte teilweise schlecht lesen, aber ich belasse es so, dieser Style ist eher dafür, wenn man afk rumsteht oder beim Profillesen mit Textmarkieren kein Problem hat 8)
Also ich werde daran auch nichts ändern, denn es geht mir mit diesem Style mehr um die Stimmung.

Screenshot (einfach anklicken):
Bild

Link zum Einbinden: http://www.minilieb.net/fwstyles/6/meer_nemo.css

Änderungen sind wie immer vorbehalten.

Wer so wie ich mit kleinen Abstrichen leben kann, dem wünsch ich viel Spaß mit diesem Style :)

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 6. Mär 2006, 00:16

Naja, ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich würde allen wichtigen Elementen ein 'background-color' geben. Oder man nimmt Schriftfarben die mehr Kontrast zum Hintergrund geben. Ansonsten finde ich sehr gut wie das Bild geschnitten wurde.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Mär 2006, 00:21

Cord hat geschrieben:Naja, ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich würde allen wichtigen Elementen ein 'background-color' geben. Oder man nimmt Schriftfarben die mehr Kontrast zum Hintergrund geben. Ansonsten finde ich sehr gut wie das Bild geschnitten wurde.
Das wollt ich ja gerade nicht, ist eigentlich alles transparent um immer soviel wie möglich vom Bild sehen zu können. Und einzig schwer bis nicht lesbar wird es in der der Mitte vom Hauptbild (dort wo es sehr hell ist) wenn weiße Schrift drüber ist.
Aber mir gefällt es so am besten, sagte ich ja schon ^^

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 7. Mär 2006, 15:00

Der Style gefällt íst zwar ned schlecht, aber nicht mein Geschmack.
:D :D :D :D :D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Mär 2006, 22:12

Mal wieder ein sehr schöner Style, auch wenn ich mit einer sehr viel kleineren Auflösung arbeite 1024*768, und daher den Style wohl nciht lange behalten werde. Es sei denn, du fändest die Zeit, den Style auch auf geringere Größen anzupasse, das wäre toll ;)
Bazinga!

Gesperrt