kiras gasthaus / zimmer mieten > änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
unkownzh
Nachtgonk
kiras gasthaus / zimmer mieten > änderung

Beitrag von unkownzh » 6. Mär 2006, 16:51

finde es ärgerlich, wenn jemand ne zimmer mietet und auch diesen zimmer nicht benutzt, kann man nicht so machen, wenn man das gasthaus verlässt , dass dann automatisch diesen gemieteten zimmer wieder frei wird? glaube, paar haben sich das zimmer gemietet aber kein schwein scheint drin zu sein.

denke mal, das es nicht so schwer ist, es zu ändern...
ziemlich blöd, wenn zimmer gemietet wurden und kein schwein ist da drin :evil:
so jetzt macht mich fertig -.-

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 6. Mär 2006, 17:08

stimme dirzu
nur ich hab das so gesehen das manche das zimmer mieten un dann nich reingehen aber bei dem schalter stehen bleiben :evil:

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 6. Mär 2006, 17:10

habe gerade von jemadn erfahren, die bleiben da stehen und VERKAUFEN das zimmer weiter.................... :twisted: :twisted: :twisted:
*gleich ausflipp*

EDIT: oder wenigstens so ändern, wenn man in den gemieteten zimmer nicht drin ist, dass das zimmer automatisch freigegeben wird. das heisst, man hat eine bestimmte zeit um in das zimmer zu gehen, wenn immer noch niemand in diesen zimmer war, dann wird es frei gegeben !!!

*in ne zimmer will* :evil:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Mär 2006, 18:10

Ich fände gut, dass auf den feldern (den zimmern) keine personenzahlen wären und ein Zimmer (Partyraum und Schlafgemach) von mehreren Personen/Gruppen gemietet werden könnte... Weiss nicht wie das möglich wäre, aber dass ein Raum mehrfach vorkommt...^^

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 6. Mär 2006, 18:29

hört sich alles gut an :) das stört mich nämlich auch...
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 6. Mär 2006, 19:44

Ich war zar bei diesem Gasthaus noch nicht, aber so wie das klingt ist das dort ziemlich ungerecht...und darum sollte es gerechter werden :wink:
und darum:
DAFÜR!
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 6. Mär 2006, 20:54

jopp, vorhin hat wieder jemadn rumgeschrien
zimmer 1 für 60gm(er selber für 30gm gemietet glaube ich) oder so :evil:
:evil: :evil: :evil:

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Mär 2006, 22:37

Da man mehrere Schlüssel an mehrere Leute verteilen kann:

Sollen sich alle Schlüssel auflösen nur weil einer aus versehen das Gasthaus verlässt?

Beim verlassen des Gasthauses durch die Tür wäre das durchaus möglich, beim verlassen über Zauber ( ZK, Hinzauber, herzauber usw. ) ist eine solche Prüfung aber technisch nicht wirklich möglich.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Mär 2006, 02:31

Hi!
Ich finde einige Sachen da ganz hübsch, aber die wichtigen Punkte wurden soweit ich das bisher sehen kann nicht umgesetzt:
1. Die Zimmer müssen mind. 61 Felder von dem Flur und sonstigen Gegenden entfernt sein, damit Ring der Erscheinung, Herzauber, ... nicht funktioniert.
2. Es sollten alle Personen, die ein Zimmerfeld betreten und keinen Schlüssel dabei haben, sofort weggezaubert werden! Damit wird erstens verhindert, dass sich Leute ausloggen und bei Bedarf wieder in dem Zimmer einloggen bzw. Leute ins Zimmer hereinkommen (ClanHinZauber, Hinzauber, Pers Hinzauber...), die unerwünscht sind ;)
3. Nachmachen der Schlüssel, sollte nur demjenigen erlaubt sein, der das Zimmer gemietet hat und nicht allen Gästen erlaubt sein. Dies sollte an die Person gebunden sein und nicht an den ersten hergestellten Schlüssel oder ähnliches *g
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Mär 2006, 02:52

damh hat geschrieben:2. Es sollten alle Personen, die ein Zimmerfeld betreten und keinen Schlüssel dabei haben, sofort weggezaubert werden! Damit wird erstens verhindert, dass sich Leute ausloggen und bei Bedarf wieder in dem Zimmer einloggen bzw. Leute ins Zimmer hereinkommen (ClanHinZauber, Hinzauber, Pers Hinzauber...), die unerwünscht sind ;)
Wird doch gemacht? Ich habe in w1 im Partyraum meinen Schlüssel abgelegt und wurde aus dem raum geschmissen... also ich denke dass sowas schon aktiv ist

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Mär 2006, 03:23

damh wurde von einem großen Mann mit schwarzer Jacke nach draußen gebracht.

ja, stimmt habe ich jetzt auch gesehen *g
bloß die Frage ist: Ist man mit Hinzauber + Zauber der Leere per Link schneller als der große Mann? *g
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Mär 2006, 11:33

Mheatus hat geschrieben:Ich fände gut, dass auf den feldern (den zimmern) keine personenzahlen wären und ein Zimmer (Partyraum und Schlafgemach) von mehreren Personen/Gruppen gemietet werden könnte... Weiss nicht wie das möglich wäre, aber dass ein Raum mehrfach vorkommt...^^
ich finde auch... ich meine, so gibt es einen partyraum überhaupt.... gäbe es nicht die möglichkeit den schlüsseln ne id zuzuordnen, zu welchem der vielen partykeller er führt?

und sie dafür etwas länger haltbar macht, denn die zeit ist schon recht kurz....

man könnte doch ne berechnung wie an der eiche einführen... eine stunde 100gm, und dann gibt man ein, wie lang man drin sein will

drunter noch ein feld, wo man eingibt, wie viele schlüssel, und alle bekommen die selbe unique-zimmernummer zugewiesen (vll wird da auch noch der mieter eingetragen, der dann auch neue schlüssel anfordern kann)
Bild

Gesperrt