Idee für n paar npc

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut?

klares JA
21
78%
klares NEIN
4
15%
klares INTERESSIERT MICH GAR NICHT
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

DJ Beethoven
Feuerwolf

Idee für n paar npc

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 09:37

Matschiger Goldschaufler (NPC) - Angreifen

Ein grosses Tier mit 8 Beinen, die aussehen wie Schaufeln.
Es ist sehr beschäfzgigt damit ein Loch zu graben.
Diese Art von NPC trifft man nur in Dungeons an.
Angriffstärke: 25

LP: 3000

ein npc wie der feuervogel, wenn man den killt, bekommt man eine schaufel, die sich direkt nach der anwendung auflöst, mit dieser schaufel kann man in irgendeinem dungeon ein loch schaufeln und kommt dann per zufall in irgend einen anderen dungeon.

und wie der feuervogel kann der auch abhauen, dann steht da

der Matschige Goldschaufelr gräbt ein Loch und verschwindet darin.

wär doch mal ne idee ;)

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 7. Mär 2006, 09:58

Find ich gut, vor allem das mit dem " anderen Dungeon" finde ich recht gut,

was hats du für vorstellungen wieviel xp udn gm bei jedem der biester bekommt???

ein wenig ausführlicher aber sonst gut, DAFÜR

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mär 2006, 10:05

ich find ja mein burgnarren süßer aber gefällt mir ;)

bekommst ein gut von mir
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 10:09

naja, vorstellungen für xp und gm..... ich find da kann man das selbe wie beim feuervogel machen oder wsas meint ihr?

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 11:42

aso, den text vom npc und den namen kann man auch umändern, wollte halt nur mal sone grobe vorlage geben^^

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 12:25

aso, der thread heisst ja idee für n paar npc, da war noch n 2. das ich mir gedacht habe, das ist aber doof, hab jetzt aber den thread aussversehen so genannt xD nicht übel nehmen pls :oops:

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 7. Mär 2006, 13:05

dafür aber kommt man damit auch nach wolka, weltraum, ixidion usw. :roll: :roll:

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 7. Mär 2006, 13:33

Fänd ich gut. das mit der schaufel is ne gute idee. Aber was meinst du mit Dungeon? jedes Loch ein anderer Dungeon? wie wärs wenn man auf jedem feld ein loch graben kann und dann per zufall ein item findet???

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 13:44

also, die schaufel ist nur in einem dungeon, d.h. in einer höle einsetzbar, wolka und das all fallen aus, da sie nicht unterirdisch sind.

mit der schaufel komt man per zufall wie mit einer roten gzk irgendwo unterirdisch wieder raus, man kann in den lichterwald, oder in die glyprahöle oder auch nur 1 feld weiter rauskommen, das ist ganz verschieden^^
die schaufel löst sich nur nach anwenden auf, nicht nach zeit, also, sie ist nicht magisch, aber mir ist eigentlich egal wie oft sie eingesetzt werden kann, aber ich finde das maximum sollte schon 5 sein, weil zu oft ist ja auch doof^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 13:59

toll. irgendwann landet er auf einem der beiden adminfelder und wir haben den salat. :roll:

mal abgesehen davon, dass die unterirdische welt locker dieselben ausmaße der oberirdischen hat und außerdem wahnsinnig unübersichtlich ist, von den feldkoords her...
wenn das unique aber im göttertempel bsp dauerhaft sein würde, und nur von feld zu feld läuft, wäre ich dafür ;)

EDIT: wolka und das all SIND unter der erde! die haben negative koordinaten ---> unterirdisch :!:
:twisted:

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mär 2006, 14:03

also, nez, um dich mal zu befriedigen, man kann dann mit der schaufel net in den göttertempel, net nach wolka, net in das all, und auch net in diese admin plätze da^^

oke? xD

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 14:18

mir gehts ums npc. das item find ich unsinnig, weils zu stark wäre und manche quests einfach unnötig macht ;)

das npc sollt auch nur in einem bestimmen bereich (ist programmierbar, siehe auftragshaus) respawnen und sich auch nur da bewegen...

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 7. Mär 2006, 19:22

NeZ nur weil etwas nicht ganz haargenau da steht, man es sich aber denken kann muss du nicht glei völlig abdrehen, sotrax würde falls die schaufel reinkommt schon manche gebiete, felder rausnehmen

ich finde die idee garnicht mal so schlecht, aber man könnte doch auch machen das sie so gut wie überall eingesetzt werden kann, halt oberirdisch, natürlich nicht in wolka usw.
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 19:25

die idee is ja ganz nice, aber ein wenig unausgereift... ich mach hier keinen blöd an, ich sag nur meine kritikpunkte ;)

was ich zB nice finden würde, dass man an der oberfläche buddelt und dann unterirdisch bei dem feld landet, dass dem "ausgangspunkt" (bzw grabpunkt) am nächsten liegt, wäre das nicht vllt besser? :)

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 8. Mär 2006, 15:39

ich find die Idee gut aber das is ja dann auch wieder bloß was für die Großen :wink:
ne ich find die Idee super aber dann sollte man noch eine bestimmte Zeit einprogrammieren wie lange der sich auf einem Feld aufhält wär ja sonst dumm wenn der ie ganze Zeit bloß Löcher gräbt und verschwindet dann würde den kein Mensch kriegen^^

DAFÜR!
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Gesperrt