Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 8. Mär 2006, 23:15

Also ich sehe das ganze positiv! in den ersten 15 Minuten sammel ich dann das gold und in den zweiten 15 minuten xp und gold!

hihi find ich gut! habe ich mehr gold und im grunde kann ich sogar mein limmit besser halten :D

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 23:16

viewtopic.php?t=13180
<---oh mein Gott, die wollen uns ärgern :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 23:16

Sotrax hat geschrieben:@Kameo: Ich erwarte nicht, dass Natlas die Änderung gut finden, denn sie wertet den Schutz ab.

Dennoch ist die Änderung absolut notwendig, es besteht ein massives Ungleichgewicht und es war nur ein Frage der Zeit. Dass ich da was ändern muss, war mir schon vor Monaten klar. Die aktuelle Lösung halte ich dabei noch für eine der fairsten, weil Natlas so auch weiterhin in der Rangliste bleiben dürfen.
dann solltest du mal die falsche erfahrung abschaffen und holzarmbrust -.-

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 8. Mär 2006, 23:17

die ganzen pk's findendie neuerung doch nur super weil

geben wir es doch mal ganz offen zu

_ihr seid einfach zu unfaehig irgendetwas anderes zu killen als schutzlose natlas_

das ist es doch woran es happert ^^

und immer noch frage ich - wo sind die abwertungender M/K die laut statistik mehr als 3x soviel xp haben (durchschn.) wie andere rassen, ausgenommen natla?

ist das etwa nicht unbalanced ?
Zuletzt geändert von RedDemon am 8. Mär 2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Mär 2006, 23:17

Ich hab jetzt keine lust gehabt, sämtliche 9 Seiten durchzulesen... O_O das ging ja verdammt rasch, diese 9 seiten.

In den Ersten seiten kam ja öfters das Argument

"Wir Natlas wollen einfach nur in Ruhe friedlich spielen, ohne ständig von PKs angegriffen zu werden"

(frei zitiert aus einer der ersten seiten, kA wers gesagt hat)

dazu sag ich nur eins...
Denkt ihr wirklich, dass nur ihr Natlas das wollt? Denkt ihr nicht auch, dass Beinahe Alle spieler, die nicht 100 % am Limit sind, dies möchten?

soviel dazu.

Zur änderung an sich, die ist einfach nur Geil. jetzt sieht man mal, wer wirklich ein Natla ist, und wer nur Natla ist wegen dem Schutz... ;-) interessant zu beobachten was sich die Gegner für Argumente aus den Fingern saugen.

Eine Frage... Feueröl-effekt, heisst das mitunter auch Heilung beim Anwenden des zaubers? (ist ja beim feueröl so...)
eventuell könnte man das einbauen,[falls es nicht so ist] dass die Natlas geheilt werden wenn sie einen Schutzzauber anwenden ;-) dann käme man ihnen doch noch ein bisschen entgegen.
Denn einem Argument der Gegner dieser Neuerung kann ich nicht wiedersprechen, die Letzten Neuerungen betrefflich den Natlas waren wirklich allesamt "negativ" für die Natlas. Allerdings finde ich persönlich diese allesammt daseinsberechtigt, trotzdem könnte man ihnen wieder mal entgegenkommen.
Zuletzt geändert von Monsi am 8. Mär 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2006, 23:18

@Kameo: Ja man kann nach wie vor sehr viel XP als Natla machen.
---
Sotrax

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 23:18

Blockt der Natlaschutz die XP von der Armbrust?
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 8. Mär 2006, 23:19

Naja ich finde es seltsam. Andererseits habe ich seit ich Natla bin (19.1.) 18000xp gemacht. Hmm, mal schaun, vll ises ja garnicht so schlecht. Wann kommt das ungefähr in welt5?
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 23:19

RedDemon hat geschrieben:die ganzen pk's findendie neuerung doch nur super weil

geben wir es doch mal ganz offen zu

_ihr seid einfach zu unfaehig irgendetwas anderes zu killen als schutzlose natlas_

das ist es doch woran es happert ^^
na klar, deswegen haben soviele nen Kilcounter von hunderten von Kills...
und das trotz des bis dahin existierenden Schutzes
(\_/)
(O.o)
(> <)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 8. Mär 2006, 23:19

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten: Nehmt einfach normale Schutzzauber, dann habt ihr alles wie bisher (normaler schutz kann auf Natlas auch nicht aufgelöst werden).

ernsthaft !?

auch der vom turm net ?? :roll:

wiso hat mir das keiner gesagt

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 8. Mär 2006, 23:20

Da Händler Natlas ja jetzt nur noch die Hälfte der Xp kriegen und alle sagen ja Gold ist ja eh wichtiger finde ich das dann Natlas doppelt so viel Gm pro xp in der Bank einlagern können.Dürfte eh nicht viele stören weil sons das übrige Geld halt in der AH abgelegt wird...

mutschi
Nachtgonk

huhu^^

Beitrag von mutschi » 8. Mär 2006, 23:20

...naja...es gibt andere baustellen finde ich die dringender behoben werden sollten...anstatt sich damit zu beschäftigen....die schnelle ausbreitung von den welten..in 3 monaten haben wir w18!......oder die goldmine sollte abgeschafft werden....oder bei der larafblüte sollten man auch nen test einführen^^...oder ner playerbegrenzung je welt...oder neue globale zauber^^

sponsorn für eine rasse die kaum noch vorteile hat...is bisle für den hund...zumal...es leute gibt...die extra deswegen gesponsort habn....ich habe ja schon 10 leuten empfohlen natla zu werden...un zu sponsorn...un es gibt ja auch natla die nur 1-2 stunden am tag on sin....für die is das nich so toll. weil sie noch eine arbeit habn^^....für diese leute is diese änderung schlecht...dazu kommt noch...natla sin...bei den werten schlechter dran als andere rassen....naja...mich störts nich...so wird es mehr falsche erfahrungen geben...un die preise für pfeile etc werden ins astronomische hochgehen......un.....sotrax...natla sponsorn größtenteils mit den 10euro freewar......man hätte vielleicht..das feueröl weglassen können un dafür is man angreifbar machen können....für 10 min^^ die letzten 10 min..(aba mit auflösung des schutzes)....

naja..das war meine meinung^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 8. Mär 2006, 23:21

wie gesagt, ich bin voll überzeugt, dass die Neuerung das beste ist, was seit langem gemacht wurde, denn dadurch wird der extreme Xp.anstieg einiger natlas gestoppt, es ist zu hoffen, dass diese nun wenigstens geld haben und nicht noch mehr in falsche erfahrungen stecken ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2006, 23:22

"Jeder Natla-Händler erhält zum Ausgleich dieser Änderung eine Nebelschleuder geschenkt"... das wäre doch was nettes =) dann würde ich auch aufhören mich zu beschweren :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2006, 23:22

Es werden auch Änderungen kommen, die den echten Natlas zugute kommen. Diese Änderung war notwendig um die Natlas auszugleichen.

Denn mal ehrlich, dass die Natlas davor zu leicht XP machen konnten, war wohl auch jedem Natla klar. Keine andere Rasse konnte das mit solch einer Geschwindigkeit.

Dazu kommt, dass Natlas selbst ohne Schutz fast nie gekillt werden.
---
Sotrax

Gesperrt