Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mutschi
Nachtgonk

ups^^

Beitrag von mutschi » 9. Mär 2006, 00:18

naja...das andere hätte mir bessa gefallen...die kleinen shops sin ja uninteressant...heimatshop is halt der beste^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 9. Mär 2006, 00:20

Ich finde, daß dies eine längst überfällige Änderung war! So gut wie alle Natlas schreien hier das sie Händler sind und
friedlich vor sich hinspielen wollen. Frag mich gerade, wieso dies nun nicht mehr möglich sein soll?? Ihr könnt doch weiterhin
euren Schutz anwenden, fröhlich weiterhandeln oder jagen und Geld scheffeln! Denn sind wir mal ehrlich, Natlas haben nicht nur einen extremen XP-Vorteil,
sondern auch einen nicht zu verachtenden Geldvorteil im Handel! Jeder andere Rasse muß Geld für Akas ausgeben, damit sie überhaupt Xp-mäßig vorrankommt, somit
bleibt für andere Dinge, wie z.B globale Zauber nicht viel Geld übrig (In W5 kostet mittlerweile eine globale Auferstehung mind. 23k). Da finde ich es mahr als fair, daß ihnen
zumindest der XP-Vorteil etwas genommen wird.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Mär 2006, 00:23

Wer sagt denn,das wir keine akas machen? Hört doch einfachg mal damit auf den Natlas zu unterstellen, das sie keien Akas machen. Ich kenne genug Nichtlas die auch keine akas machen. Und jeder Nichtlata kann genug Geld scheffeln, dafür gibt es auch genug Möglichkeiten und auch den Kills zu entkommen.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 9. Mär 2006, 00:24

das stimmt daddelheini :!:
die können fufis im club schreien und mit geld umsich werfen und wir armen pks müssen akas bezahlen und haben kaum geld^^
ok ich habe viel geld aber die anderen nicht
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 9. Mär 2006, 00:28

manoman immer dieses gerede
jeder kann xp machen und muss nich auf sein aka gucken, muss nur bissel vorsichtig durch die welt wandeln...
finde die änderung gut, auch wenn ich kein natla bin... etc...
worüber sich manche hier so aufregen eh.. da könnte ich ja kommen und sagen: wasn scheiß dass ich als MA kein herzauber verwenden kann etc....

betrachten wirs einfach mit dem wetter, die änderung is da und nu muss man sich drauf einstellen und geht entweder mitm regenschirm nach draußen oder verkriecht sich in der letzten ecke^^
ciao und gute nacht

mutschi
Nachtgonk

naja,,,

Beitrag von mutschi » 9. Mär 2006, 00:32

ich kenn einen sokura aus welt 3...der hat als 6k xp Dm ne ölleitung stufe 34...<---könnt ihr ja ma ausrechnen wieviel zasta das kostet(das können sich einige natla nich ma leisten)..un dazu kommt noch volles aka..also...die nichtnatla sin nich alle arm un nagen am hungertot...man kann immer schön verallgemeinern...un eig isses okay....mit der änderung,,,,,fidne aba anstatt der rasse immer mehr zu nehmen sollte echt ma was neues kommen....sei es ein besserer 5kxp shop oder waffen....wie wärs mit nem natlaTaschentuch?^^ :P
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Belsaz
Teidam

Beitrag von Belsaz » 9. Mär 2006, 00:55

Naja , mach ich halt ab Morgen aka :D
Bin ja Nalta= :gold:

Belsaz
Teidam

Beitrag von Belsaz » 9. Mär 2006, 01:00

Ups^^ Natla

Sugusch
Waldschlurch

Beitrag von Sugusch » 9. Mär 2006, 02:28

vorweg, ich habe ab der neunten Seite nicht mehr gelesen, da ich voll den HAls habe, sollte ich daher irgendeinen wiederholen, Bitte ich um Nachsicht

Angefangen habe ich als Serumgeist in Welt 2, vor rund 2 Jahren oderso und habe mich daran erfreut durch die Lande zu wandeln und NPC's abzugrasen. Bis dann irgendwann diese lästigen PK's auf mich aufmerksam geworden sind. Die hatten einen Heidenspaß friedvolle Spieler wie mich aufs Korn zu nehmen und ohne Risiko killen zu können.

Mein Akalimit war stehst schlecht, da ich mein Gold eher in die Börse schaffte um dort Gewinn zu machen, als Aka's zu besuchen, was ich jedoch mit dem dort verdienten Gold vorhatte. Dann kam eines schönen Tages jemand auf die Idee die Aktien zusammenzufassen, was den Effekt hatte, das sämtliche Kurse in den Keller stürzten und aus war der Traum von unzähligen Lebensakademien.

* eine Antwort auf die Frage, warum man ein schlechtes Aka-Limit hat

Im Angesicht des herben Verlustes sann ich auf eine Strategie, neben dem gesamten Gold nicht auch noch meine hart erarbeiteten XP aufgeben zu müssen und habe sehr viel Gold in Defensivmaßnahmen gesteckt. So verschlangen Tarn- und Schutzzauber etliche Tausender, was mein Aka-Limit weiterhin recht niegrig hielt.

* als weitere Antwort, @ Kranich wo denn das Gold geblieben ist

Es gab einen sehr hartnäckigen PK, die ihren Vorteil (ein bei weitem besseres Akalimit) stehst und ständig an mir ausüben wollte. Da ich zu dem Zeitpunkt im Bereich der 25k XP war, tat ein Kill besonders weh, wenn so plötzlich 500 XP fehlen. Das Gold war mir da weniger wichtig. Den Verlust wieder aufzuholen dauerte immer länger, denn wenn sich über 200 Spieler online befinden, kann man nur noch sehr wenig Erfahrung sammeln.

Und das ist doch das ganze Problem worum es sich hier dreht!!! => XP-Sammeln

Weil ich keinen BOCK mehr hatte ständig gekillt zu werden, bin ich Anfang des Jahres Natla geworden um weiterhin in Ruhe XP's zu machen JAAAA und wo is das Verbrechen dabei ?

Diese verdammten PK's sind doch nur sauer das sie an diese Erfolge nich mehr rankommen können, um sich ihr Ego aufzupolieren, in dem sie andere Mitspieler dissen können.

[c]Diese Änderung is voll daneben. [/c]

Sotrax soll ma gesagt haben, ihm ist jeder Spieler wichtig, ansonsten hätte ß-elli (oben benannter PK) ihren gelöschten Acc. mit den XP nicht wiederbekommen.

Da frag ich mich doch, was ihm im Falle der Natlas wichtig is, zu dem viele Sponsor werden mussten, um einer zu werden.

Im Laufe der Zeit habe ich das Gefühl, das Freewar immer PK-freundlicher wird und der Rest zu Freiwild mutiert. WARUM ?

DA gibt es:

-die Schutzauflösung, die trotz angelegtem Tarnzauber bei mir funktioniert hatte
(wenn ich keinen auf dem Feld sehe, dann kann ich auch keinen Schutz auflösen)

-den Verräterstatus, der wie schon sooo oft erwähnt, mittlerweile zum Privileg der PK's geworden ist

-den Herzauber, der Einen eine komplette Bewegung (mindestens 6 Sekunden!) auf dem hergezauberten Feld festhält, was einem Todesurteil gleicht kommt
(denn wenn man 1-2 Sek. braucht um sich neu zu orientieren,
weitere 2-3 Sek. benötigt um aus einem vollen Inventar, den Heimzauber oder Zauber der Leere hervor zu kramen,
man in jedem Falle keine Zeit mehr hat diesen auch anzuwenden, DENN
ein PK braucht in dieser Zeit nur GANZE ZWEI KLICKS, die er zu dem im Schlaf beherrscht)

-die Kaktuspfeilschleuder, auch gern eingesetzt

-die Killerbienen, okay fördert das Teamspiel, aber dennoch, Vorteil der PK”™s

-die Kontrolle der Glypras

-der Hinzauber plus der personalisierte

-der Ring der Erscheinung wird ebenso als Hilfsmittel beim Killen eingesetzt

-der starke Tarnzauber eine besonders hinter*** Angelegeheit, gegen die man ohne Schutz Null Chancen hat Sotrax

Als defensive Mittel gibt es dagegen :

-Schutzzauber, auf die Dauer ganz schön teuer und man hat schneller ne Auflösung des Schutzes drüber als man denkt

-schwacher Tarnzauber, wurde trotzdem gekillt und habe die 450 XP bis heute nicht zurück

-den Kampfunfähigkeitszauber okay, nur wurde der abgeschwächt (wer wagt sich denn in offenes Terrain, um seinen Gegner damit zu belegen, wenn der mit seiner Auflösung des Schutzes dreimal schneller ist ?! (warum?, ”A”œ kommt im Alphabet VOR ”K”œ hat was mit Suchen im Inventar zu tun!)

-den Heimzauber, wie schon angesprochen man braucht um den aus einem vollen Inventar rauszusuchen, viel zu lange da hat man schon wieder die Auflösung des Schutzes drüber (wiederum, ”A”œ kommt VOR ”H”œ)

-der Zauber der Leere siehe oben (”Z”œ steht gaaaaaaanz weit hinten im Alphabet)

9 Killhilfen für die PK”™s gegen 5 mehr oder weniger Schutzmittel

=> da frage ich mich, wo hier das Ungleichgewicht herrscht ?!

Ich Bitte um Nachsicht, wenn ich da was übersehn habe bzw. wenn was bisher daran geändert wurde weiß ich das nicht, da ich ein halbes Jahr nur sehr sporadisch on war, jedenfalls ist das aufgestauter FRUST von mehreren Monden als potentielles Opfer

Weiterhin, will ich mich NICHT um die Früchte meiner Arbeit bringen lassen.

Bisher habe ich

KEINEN Spieler angegriffen und
KEINEN Zauber der Fremden Erfahrung ausgesprochen,
nur zwischen durch XP angekauft bzw. trainieren lassen, die ich durch Kills verloren habe,

so das ich sagen kann, das ich mir meine XP erfolgreich über die Jahre selbstständig zusammen gesammelt habe.

Was kann ich dafür, wenn die Spieler auf dessen Nörgeln hin (nehme ich an), sich Sotrax diesen Blödsinn hat einfallen lassen, sich stets freiwillig vor Kleine Schafe oder Kühe schmeißen, nur um weiter im Bereich ihrer Opfer zu bleiben ???

Was kann ich dafür, das die PK's sich davor scheuen in obere Bereiche der XP's zu gelangen, nur da sich dort weniger potentielle OPfer mehr finden lassen ???

Mein Motto ist: Leben und Leben lassen

Lasst die "XP-geilen" Sammler weiter friedlich als Natla durch die Lande ziehn und lasst die PK's weiter ihren niederen Trieben fröhnen, in welchen XP-Regionen auch immer.

Der der sich als großer Kämpfer beweisen will, wird seinen Platz in der Rangliste vom Kampfbereich finden.

Der der in Frieden XP's sammeln möchte, der hat seinen Platz in der anderen Rangliste gefunden.

Wohl dem der beide Listen anführt, denn der hat es richtig gemacht!!!

In diesem Sinne Stoppt diese sinnlose Neuerung und bleibt den Anfängen treu, das Natlas friedvolle Händler und XP-Sammler bleiben können.

Denn hat sich ein PK mal gefragt, wo er denn heute mit seinen vielen vielen Eroberungen hätte stehen können, wenn er sich nicht in lauter Gier nach dem nächsten Kill vor ein kleines mickriges NPC geschmissen hätte ?

Fazit:

Denn das ist des Pudels Kern Sotrax, Statistiken hin oder her, rechnet man all die sinnlos an NPC”™s vergeudeten XP von den ganzen PK”™s mal zusammen und addiert diese mit den von Dir aufgeführten Tabellen, dann sind meiner Meinung nach bei weitem die Kämpferrassen vorn und nicht die Natla.

MfG Sugusch

Sugusch
Waldschlurch

Vorschlag

Beitrag von Sugusch » 9. Mär 2006, 02:43

Belasst alles beim alten mit dem Schutz der Händler,

macht den dussligen Zauber der falschen Erfahrung für Natlas nicht anwendbar, das dieses elendige Argument flöten geht

Und hebt das Ritual auf, das man als NAtla kein Verräter mehr werden kann.

so kann sich jeder überlegen, welchen Weg er einschlägt.

ob

a) als XP-Sammler oder

b) als Kämpfer bzw. Opfer

PS: wenn mal ein PK alle seine sämtlichen vergeudeten XP zusammen rechnet, und sieht wo er hätte stehn können, dann höre ich jetzt schon das Gejaule und zähle die feuchten Kissen

Neid ist in jedem Fall ein schlechter Berater, und um mehr handelt es sich hier nicht.

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 9. Mär 2006, 03:50

Für die Statistik: dankeschön, Sotrax. :)

(Ich befürchte ja bloß, daß das hier jetzt die letzte endlose Natla-Diskussion auf lange Zeit sein könnte. Womit vertreibe ich mir denn von jetzt an im Büro die Zeit? Am Ende kommt noch einer auf die Idee und sagt, ich soll arbeiten...)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Mär 2006, 04:14

mal so als einwurf: wie wäre es, wenn man den Schutz vom GdW unauflösbar macht? würde eventuell paar weniger Verräter geben die ma eben schnell mit dem Clan ne lokale machen und einer nach dem anderen das Vieh umhaut.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2006, 04:21

@Sugusch: Mir ist klar, dass die Natlas gerne weiter so XP machen könnten wie bisher. Allerdings hat sich die Spielbalance vor Allem in den neuen Welten zu sehr verschoben, deswegen musste ich eingreifen.

Asonsten versucht doch mal ohne Schutz als Natla rumzulaufen, dass man gekillt wird kommt da auch eher selten vor, wenn man seinen Heimzauber parat hält.

Das Hauptproblem ist eben, dass es verschiedene Spielertypen gibt und die muss man in Freewar so vereinigen, dass alle ihren Spass haben können. Das ist nicht ganz leicht. Im Endeffekt sollte es eben für alle Klassen in etwa gleich schwer sein. Dennoch ist mir klar, dass Natlas einen absolut sicheren Schutz wollen. Alternativ hätte ich beispielsweise auch den Natla Schutz aufhebbar machen können, da gefällt mir die jetzige Lösung aber deutlich besser, weil eben jeder der nicht gekillt werden will, weiterhin als Natla agieren kann. Zwar bekommt er etwas weniger XP, aber dafür nach wie vor das gleiche Gold. (Und kann sich z.b. falsche Erfahrungen davon kaufen etc.)
---
Sotrax

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mär 2006, 05:16

auf falsche Erfahrung zu verweisen is aber ned grda das gelbe vom Ei, ich finde falsche Erfahrung einer schlimmsten Zauber im Spiel, schon so manch kleiner hat sich gefreut das er endlich die 100 XP erreicht hat und 1 Stärke dazu bekommt, und 10 min später fehlen ihm schon wieder massig XP weil er zufällig mal sein gold zur bank bringen wollte.

Die natlas werden diesen Zauber wohl nun vermehrt anwenden um ihre stärke durch XP statt durch aka zu bekommen.

2*FE = 6k = ca 300 XP = 3 stärke
3*stärke Aka = 15k

Da macht man doch lieber die FE und andere müssen drunter leiden vor allem die kleinen.

und soviel mehr XP machen die natlas gar nicht.
führ mal eine -XP counter für jeden spieler ein

Erfahrung: .... XP (verloren: .... XP) und rechne das mal zusammen, dan komst fast auf die selben XP wenn nicht sogar bei den PK's auf viel mehr XP , denn nen PK gibt weit mehr XP als ein NPC
Natlas begehen eben nicht ständig selbstmord um am AKA Limit zu bleiben und andere killen zu können.

Für mich war das mein letztes Sponsoring, Natla lohnt ja nimma, kan man auch jede andere rasse nehmen und eben auch ständig selbstmord machen um am aka limit zu bleiben.

Ich finde dieser Schuss ging nach hinten loss, der Reiz Natla zu werden ist nun viel kleiner als vorher, hat der Natla ja eh schon sehr wenig startwerte und sehr schwache waffen.

Natla:
Leben 14
Intelligenz 6
Angriffsstärke 2
Waffe: A:7 , hightec Waffe A:11

Mensch/Arbeiter
Leben 15
Intelligenz 7
Angriffsstärke 3
Waffe A:10 , hightec waffe A:15
Weiterer vorteil des arbeiters is der funkenbrenner der auch viel zu stark is

Alles Gründe ab jetzt Arbeiter zu werden statt Natla.
weil der natla vorteil (die XP) der diese Werte ausgleicht nicht mehr gegeben ist.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mär 2006, 05:54

um Sortax mal das Argument zu nehmen natlas würden viel schneller XP machen als andere.

Top 5 Welt 7

1. Seelenwolf (XP: 42982) - Profil Natla
2. Delron (XP: 39586) - Profil Mensch/Arbeiter
3. Mordino Mordas (XP: 35588) - Profil Natla
4. Bobbybob (XP: 32183) - Profil Mensch/Zauberer
5. woody (XP: 29810) - Profil Onlo

müsste da nicht die top5 nur natla sein wenn das Argument stimmen würde ?

Also ich seh das nicht so, denk mal liegt eher daran das andere Rassen XP wieder abauen um ein gutes Akalimit zu haben da ihnen der Schutz fehlt.

Die änderung würde dann für die Natlas bedeuten "macht mehr akas", wer es nicht macht landet eben weit unten mit den XP.

Natlas sind dann Fischfutter

Da Natlas weniger Akas machen müssen bleibt mehr gold für Falsche Erfahrungen. In W7 hat die TOP 5 kein FE's benutzt.

Schaft lieber diesen blöden Zauber ab, dann rennen die natlas auch nicht mit den XP weg.

Gesperrt