Globalzauber für Natla
Globalzauber für Natla
Hintergund: Natla haben mit 2 Beschwerden immer wieder zu kämpfen:
- Sie machen zu viele XP, da sie nicht gekillt werden können (wurde ja vorgebeugt durch den veränderten Schutz)
- Sie machen zu viel Gold, das sie nicht ausgeben.
Zweitem könnte man entgegenwirken mit einem Rassenitem für Natla. Wie der Feuervogel sollte ein NPC eingeführt werden, welches überall respawnen kann. Dieses bietet Natla (und nur Natla) einen Globalzauber (den auch nur Natla nutzen können) an (wie der Knochensammler verschwindet es nach Annahme des Zaubers). Die Kosten für den Zauber sollten den Kosten einer Aka entsprechen (wie gesagt, der Hintergrund ist, daß Natla auch Geld ausgeben).
Der Globalzauber könnte wie folgt aussehen (hab 3 Varianten, je nachdem, was am besten gefällt):
Zauber des globalen Schutzes der Geisthaften.
Dieser Zauber entspricht dem globalen Schutz der Geistlosen, nur daß jeder Spieler für 10 Minuten unter Schutz gestellt wird. Für die Natlas gilt natürlich, daß ihr Schutz unauflösbar ist.
Zauber des globalen Verlierens:
Dieser Zauber erhöht die Dropchance aller NPC für die nächsten 10 Minuten. Dabei sollte die Erhöhung von der Spielerzahl abhängig sein, die gerade on sind, also je mehr Leute on sind, desto größer die Chancenerhöhung. Damit soll insbesondere verhindert werden, daß der Zauber immer nur nachts eingesetzt wird, wenn gerade 4 Personen on sind. Um wie viel genau die Dropchance maximal erhöht werden kann, ist Balance-Sache, dachte an vielleicht zwischen 5% (bei unter 10 Leuten auf der Welt) bis 50% (bei über 300 Leuten). Die erhöhte Dropchance sollte entweder alle Wesen betreffen, die beim Aussprechen des Zaubers auf der Welt waren, oder aber 10 Minuten halten.
globaler Zauber der ungewöhnlichen Items:
Bei dieser Variante würde der Zauber Dropitems "freischalten", die man ansonsten nicht bekommen könnte. Auch hierbei gäbe es mehrere Varianten, was diese Dropitems sein könnten. Man könnte sich zum einen neue Gegenstände überlegen, die nur während des Globalzaubers gedroppt werden, oder aber folgendes:
Es werden normale Dropitems gedroppt, die jedoch anders benannt sind. Der Name wird mittels eines Generators zufällig ergeben. So könnte z.B. eine Doppelaxt gedroppt werden, die jedoch "feuerscharfe Mondsichel" genannt wird
- Sie machen zu viele XP, da sie nicht gekillt werden können (wurde ja vorgebeugt durch den veränderten Schutz)
- Sie machen zu viel Gold, das sie nicht ausgeben.
Zweitem könnte man entgegenwirken mit einem Rassenitem für Natla. Wie der Feuervogel sollte ein NPC eingeführt werden, welches überall respawnen kann. Dieses bietet Natla (und nur Natla) einen Globalzauber (den auch nur Natla nutzen können) an (wie der Knochensammler verschwindet es nach Annahme des Zaubers). Die Kosten für den Zauber sollten den Kosten einer Aka entsprechen (wie gesagt, der Hintergrund ist, daß Natla auch Geld ausgeben).
Der Globalzauber könnte wie folgt aussehen (hab 3 Varianten, je nachdem, was am besten gefällt):
Zauber des globalen Schutzes der Geisthaften.
Dieser Zauber entspricht dem globalen Schutz der Geistlosen, nur daß jeder Spieler für 10 Minuten unter Schutz gestellt wird. Für die Natlas gilt natürlich, daß ihr Schutz unauflösbar ist.
Zauber des globalen Verlierens:
Dieser Zauber erhöht die Dropchance aller NPC für die nächsten 10 Minuten. Dabei sollte die Erhöhung von der Spielerzahl abhängig sein, die gerade on sind, also je mehr Leute on sind, desto größer die Chancenerhöhung. Damit soll insbesondere verhindert werden, daß der Zauber immer nur nachts eingesetzt wird, wenn gerade 4 Personen on sind. Um wie viel genau die Dropchance maximal erhöht werden kann, ist Balance-Sache, dachte an vielleicht zwischen 5% (bei unter 10 Leuten auf der Welt) bis 50% (bei über 300 Leuten). Die erhöhte Dropchance sollte entweder alle Wesen betreffen, die beim Aussprechen des Zaubers auf der Welt waren, oder aber 10 Minuten halten.
globaler Zauber der ungewöhnlichen Items:
Bei dieser Variante würde der Zauber Dropitems "freischalten", die man ansonsten nicht bekommen könnte. Auch hierbei gäbe es mehrere Varianten, was diese Dropitems sein könnten. Man könnte sich zum einen neue Gegenstände überlegen, die nur während des Globalzaubers gedroppt werden, oder aber folgendes:
Es werden normale Dropitems gedroppt, die jedoch anders benannt sind. Der Name wird mittels eines Generators zufällig ergeben. So könnte z.B. eine Doppelaxt gedroppt werden, die jedoch "feuerscharfe Mondsichel" genannt wird
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2069
- Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
- Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
- Kontaktdaten:
finde ich eine absolute schwachsinns idee.. droprate ist jetzt schon mehr als hoch genug.. wenn es dann auch noch "UNIQUES" regnen würde wäre das fatal.
DAGEGEN ALS ERSTER
DAGEGEN ALS ERSTER
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Ich weiss ehrlichgesagt nicht genau was ich davon halten soll, denn zum einen sollen die Natlas für diese Zauber Gold ausgeben, aber wenn diese Dropitems ins Spiel kommen könnten sie damit auch wieder genauso viel gold machen. Nimmt man die Variante mit dem Schutz ist das ganze etwas interessanter, da es zum einen eine abwandlung eines bestehenden zaubers ist, aber warum sollten natlas diesen Zauber kaufen? Es wäre für den einzelnen sicher einfacher nur sich selbst zu schützen.
Die Idee mit den rotierenden Dropitems finde ich an sich nicht schlecht, aber richtige Unique items würden dadurch völlig an Wert verlieren, ich denke es würden Freewar eine Menge Sponsoren verloren gehen, wenn man soetwas einbaut.
Die Idee mit den rotierenden Dropitems finde ich an sich nicht schlecht, aber richtige Unique items würden dadurch völlig an Wert verlieren, ich denke es würden Freewar eine Menge Sponsoren verloren gehen, wenn man soetwas einbaut.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Feb 2006, 15:10
Soso, Du willst also dem "zuviel Gold machen" der Natlas damit entgegenwirken dass Du sie mit speziellen RassenItems BELOHNST die sie kaufen KÖNNEN. hmmmm......einen Sinn macht das absolut nicht, ist Dir doch klar nehme ich an ? Keiner zwingt sie diese Zauber zu kaufen und somit ihr Gold auszugeben !
Im übrigen schliesse ich mich Teodins Meinung an dass UniqueItems dadurch drastisch an Wert verlieren würden und es weniger Sponsoren gäbe !
Alles in allem: STRIKT DAGEGEN !!
Im übrigen schliesse ich mich Teodins Meinung an dass UniqueItems dadurch drastisch an Wert verlieren würden und es weniger Sponsoren gäbe !
Alles in allem: STRIKT DAGEGEN !!
Re: Globalzauber für Natla
Hab oben den wichtigen satz mal dick gemacht^^ damit ihr es vielleicht auch mal lestPrinegon hat geschrieben:Hintergund: Natla haben mit 2 Beschwerden immer wieder zu kämpfen:
- Sie machen zu viele XP, da sie nicht gekillt werden können (wurde ja vorgebeugt durch den veränderten Schutz)
- Sie machen zu viel Gold, das sie nicht ausgeben.
Zweitem könnte man entgegenwirken mit einem Rassenitem für Natla. Wie der Feuervogel sollte ein NPC eingeführt werden, welches überall respawnen kann. Dieses bietet Natla (und nur Natla) einen Globalzauber (den auch nur Natla nutzen können) an (wie der Knochensammler verschwindet es nach Annahme des Zaubers). Die Kosten für den Zauber sollten den Kosten einer Aka entsprechen (wie gesagt, der Hintergrund ist, daß Natla auch Geld ausgeben).
Der Globalzauber könnte wie folgt aussehen (hab 3 Varianten, je nachdem, was am besten gefällt):
Zauber des globalen Schutzes der Geisthaften.
Dieser Zauber entspricht dem globalen Schutz der Geistlosen, nur daß jeder Spieler für 10 Minuten unter Schutz gestellt wird. Für die Natlas gilt natürlich, daß ihr Schutz unauflösbar ist.
Zauber des globalen Verlierens:
Dieser Zauber erhöht die Dropchance aller NPC für die nächsten 10 Minuten. Dabei sollte die Erhöhung von der Spielerzahl abhängig sein, die gerade on sind, also je mehr Leute on sind, desto größer die Chancenerhöhung. Damit soll insbesondere verhindert werden, daß der Zauber immer nur nachts eingesetzt wird, wenn gerade 4 Personen on sind. Um wie viel genau die Dropchance maximal erhöht werden kann, ist Balance-Sache, dachte an vielleicht zwischen 5% (bei unter 10 Leuten auf der Welt) bis 50% (bei über 300 Leuten). Die erhöhte Dropchance sollte entweder alle Wesen betreffen, die beim Aussprechen des Zaubers auf der Welt waren, oder aber 10 Minuten halten.
globaler Zauber der ungewöhnlichen Items:
Bei dieser Variante würde der Zauber Dropitems "freischalten", die man ansonsten nicht bekommen könnte. Auch hierbei gäbe es mehrere Varianten, was diese Dropitems sein könnten. Man könnte sich zum einen neue Gegenstände überlegen, die nur während des Globalzaubers gedroppt werden, oder aber folgendes:
Es werden normale Dropitems gedroppt, die jedoch anders benannt sind. Der Name wird mittels eines Generators zufällig ergeben. So könnte z.B. eine Doppelaxt gedroppt werden, die jedoch "feuerscharfe Mondsichel" genannt wird


Prinegon hat geschrieben:globaler Zauber der ungewöhnlichen Items:
Bei dieser Variante würde der Zauber Dropitems "freischalten", die man ansonsten nicht bekommen könnte. Auch hierbei gäbe es mehrere Varianten, was diese Dropitems sein könnten. Man könnte sich zum einen neue Gegenstände überlegen, die nur während des Globalzaubers gedroppt werden, oder aber folgendes:
Es werden normale Dropitems gedroppt, die jedoch anders benannt sind. Der Name wird mittels eines Generators zufällig ergeben. So könnte z.B. eine Doppelaxt gedroppt werden, die jedoch "feuerscharfe Mondsichel" genannt wird
Also für den bin ich gern zu haben, was nettes für Sammler und Individualisten, schränkt keine Berufsgruppe ein und werted die Waffenanzeige ebim Angriff auf, von daher gute Idee.
Strogohold hat geschrieben:finde ich eine absolute schwachsinns idee.. droprate ist jetzt schon mehr als hoch genug.. wenn es dann auch noch "UNIQUES" regnen würde wäre das fatal.
Ähm ja lol ^^
Nur der Name ist anders, die Beschreibung nicht ...
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 114
- Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
- Wohnort: L.E., SA, Germany
- Kontaktdaten:
so dämlich is die idee doch garnet, was habt ihr denn?
Globaler Schutzzauber wäre schonmal lustig, da es auch ne Menge Natla gibt, die keine PKs leiden können (geht mir zuweilen auch so ^^), wäre also mal ne Variante, die PKs zu ärgern (die können uns schließlich mit Globalem schutz der geistlosen ärgern, dannn können Natla absolut keine XP mehr machen).
Den Dropzauber an sich find ich so schlecht auch nicht, allerdings würde ich die droprate nicht für die High-End-Waffen erhöhen, da dies zu einem recht hohen werteverlust führen könnte.
Was den Unique-Drop angeht: keine ahnung, was ihr habt, alle meckern rum, dass die "echten" uniques dann an wert verlieren.
kompromiss: die dinger sind magisch und lösen sich nach zwei tagen auf. problem gelöst, normale uniques verlieren nicht an wert, aber man kommt mal in den genuss eines uniques.
PS: ihr seid doch sowieso nur deshalb dagegen, weil ihr keine Natla leiden könnt
Globaler Schutzzauber wäre schonmal lustig, da es auch ne Menge Natla gibt, die keine PKs leiden können (geht mir zuweilen auch so ^^), wäre also mal ne Variante, die PKs zu ärgern (die können uns schließlich mit Globalem schutz der geistlosen ärgern, dannn können Natla absolut keine XP mehr machen).
Den Dropzauber an sich find ich so schlecht auch nicht, allerdings würde ich die droprate nicht für die High-End-Waffen erhöhen, da dies zu einem recht hohen werteverlust führen könnte.
Was den Unique-Drop angeht: keine ahnung, was ihr habt, alle meckern rum, dass die "echten" uniques dann an wert verlieren.
kompromiss: die dinger sind magisch und lösen sich nach zwei tagen auf. problem gelöst, normale uniques verlieren nicht an wert, aber man kommt mal in den genuss eines uniques.
PS: ihr seid doch sowieso nur deshalb dagegen, weil ihr keine Natla leiden könnt

Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
Das Natla diesen Zauber nicht kaufen MÜSSEN, ist mir auch klar. Würde ich etwas vorschlagen, was Natla dazu zwingen würde, Gold auszugeben, wäre das Geschrei der Natla wieder groß, und das zurecht.
Der Globalzauber ist die sinnfreie Variante für Natlas, überschüssiges Gold loszuwerden und sich dabei gleichzeitig beliebt/ unbeliebt zu machen (je nach Zauberart). Könnte mir auch vorstellen, daß zufällig einer der drei Zauber gekauft wird.
Der Schutzzauber wäre vielleicht passend, würde aber auch von den wenigsten Natlas als Interessant empfunden werden, fürchte ich.
Die zweite Variante: Der Einwand: Natla sollen ihr Gold verlieren, können dadurch doch auch wieder Gold machen, lasse ich nicht gelten, denn es wird die Droprate ja für ALLE erhöht. Es ist nicht gesagt, daß der Natla ,der den Zauber anwendet, hinterher auch ein Drop bekommt, es ist bei +50% noch nicht einmal sonderlich wahrscheinlich. Außerdem müsste dieses Drop dann auch mehr als 5-7 K Goldmünzen wert sein, daß der Natla auch noch daran verdient.
Zum dritten Zauber: Ich hab damit gerechnet, daß sich die Unique-Besitzer dadurch abgewertet fühlen, wenn man Drops umbenennt. Doch sollte man dabei bedenken, ein Zufallsgenerator wählt einen zufälligen Waffennamen, bestehend aus einem Adjektiv (schillernd, blutverschmiert, flammend, leuchtend, verschleimt) und einem Nomen (Sichel, Speerspitze, Hühnerbein, Rattenzahn, Kometenschlag). Es wird weder die Beschreibung geändert, noch muß der Name zur Waffe passen oder einen Sinn ergeben. Solche Waffen mögen eine Zeit lang etwas mehr wert sein, als ihre normalbenannten Gegenstücke, werden jedoch nie die Uniques ersetzen können. Das mit der magischen Haltbarkeit wäre eine Möglichkeit, würde den Zauber dann aber, denke ich, sehr uninteressant machen.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn speziell für diesen Zauber Items neu geschaffen würden, die vielleicht auch einen Sinn haben werden, so daß Natla auch regelmäßig dazu ermuntert werden, nen globalen springen zu lassen.
Aber wie gesagt: Es ist keine Verpflichtung und soll auch keine sein. Ich denke trotzdem, daß einige Natla dort mitmachen, es lassen ja auch einige Spieler mal eben so andere Globalzauber springen, obwohl sie die Kosten nicht rausbekommen.
Der Globalzauber ist die sinnfreie Variante für Natlas, überschüssiges Gold loszuwerden und sich dabei gleichzeitig beliebt/ unbeliebt zu machen (je nach Zauberart). Könnte mir auch vorstellen, daß zufällig einer der drei Zauber gekauft wird.
Der Schutzzauber wäre vielleicht passend, würde aber auch von den wenigsten Natlas als Interessant empfunden werden, fürchte ich.
Die zweite Variante: Der Einwand: Natla sollen ihr Gold verlieren, können dadurch doch auch wieder Gold machen, lasse ich nicht gelten, denn es wird die Droprate ja für ALLE erhöht. Es ist nicht gesagt, daß der Natla ,der den Zauber anwendet, hinterher auch ein Drop bekommt, es ist bei +50% noch nicht einmal sonderlich wahrscheinlich. Außerdem müsste dieses Drop dann auch mehr als 5-7 K Goldmünzen wert sein, daß der Natla auch noch daran verdient.
Zum dritten Zauber: Ich hab damit gerechnet, daß sich die Unique-Besitzer dadurch abgewertet fühlen, wenn man Drops umbenennt. Doch sollte man dabei bedenken, ein Zufallsgenerator wählt einen zufälligen Waffennamen, bestehend aus einem Adjektiv (schillernd, blutverschmiert, flammend, leuchtend, verschleimt) und einem Nomen (Sichel, Speerspitze, Hühnerbein, Rattenzahn, Kometenschlag). Es wird weder die Beschreibung geändert, noch muß der Name zur Waffe passen oder einen Sinn ergeben. Solche Waffen mögen eine Zeit lang etwas mehr wert sein, als ihre normalbenannten Gegenstücke, werden jedoch nie die Uniques ersetzen können. Das mit der magischen Haltbarkeit wäre eine Möglichkeit, würde den Zauber dann aber, denke ich, sehr uninteressant machen.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn speziell für diesen Zauber Items neu geschaffen würden, die vielleicht auch einen Sinn haben werden, so daß Natla auch regelmäßig dazu ermuntert werden, nen globalen springen zu lassen.
Aber wie gesagt: Es ist keine Verpflichtung und soll auch keine sein. Ich denke trotzdem, daß einige Natla dort mitmachen, es lassen ja auch einige Spieler mal eben so andere Globalzauber springen, obwohl sie die Kosten nicht rausbekommen.
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Ich könnte diesen Zauber akzeptieren wenn folgendes erfüllt würde:
1. Der Zauber kostet 6.000Goldmünzen
2. Es ist zufall welchen der 3 hier vorgeschlagenen Zauber man erhält, die wahrscheinlichkeiten sollten jeweils bei einem drittel liegen.
3. Bei der letzten Variante sind die Items komplett anders als alle bisherigen, also komplett neu, dabei kann die Spanne der A Punkte von 1 bis 11 reichen, die der V Punkte von 2 bis 14.
4. Diese Items sind magisch und zerfallen nach 2 Stunden.
5. Hierbei gibt es Waffen, die wie der Feuerdolch speziallfunktionen haben.
Ich finde dies ist eventuell auch ein Weg ein wenig mehr verschiedene Waffen ins Spiel zu bringen die sich in Stärke nicht unbedingt unterscheiden.
1. Der Zauber kostet 6.000Goldmünzen
2. Es ist zufall welchen der 3 hier vorgeschlagenen Zauber man erhält, die wahrscheinlichkeiten sollten jeweils bei einem drittel liegen.
3. Bei der letzten Variante sind die Items komplett anders als alle bisherigen, also komplett neu, dabei kann die Spanne der A Punkte von 1 bis 11 reichen, die der V Punkte von 2 bis 14.
4. Diese Items sind magisch und zerfallen nach 2 Stunden.
5. Hierbei gibt es Waffen, die wie der Feuerdolch speziallfunktionen haben.
Ich finde dies ist eventuell auch ein Weg ein wenig mehr verschiedene Waffen ins Spiel zu bringen die sich in Stärke nicht unbedingt unterscheiden.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2069
- Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
- Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
- Kontaktdaten:
danol
naja.. von dir bin ich mir ned andere Kommentare gewohnt
du weisst ja eh alles am besten 


Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
- Beiträge: 185
- Registriert: 4. Mai 2005, 15:19
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich hab da noch ein Drittes (Vor)urteil, die Natlas betreffend:
Natla Händler sind in den wenigsten Fällen Händler, sondern nur sterbefaule Normalcharaktere.
Vielleicht würde es für diese Viecher einen Anreiz schaffen, wenn sie im Natla-Shop Dropitems für teuer Gold kaufen könnten. z.B. Goldwächtergaben für 500 Gold das Stück. Dann auch im Wechsel, jeden Tag ein anderes und pro Tag werden max. 10 Stück angeboten, jedoch max. 1 pro Natla.
Ist unausgegoren, aber so etwas in die Richtung könnte ich mir vorstellen. Die Globalzauber finde ich alle nicht sonderlich anregend.
Natla Händler sind in den wenigsten Fällen Händler, sondern nur sterbefaule Normalcharaktere.
Vielleicht würde es für diese Viecher einen Anreiz schaffen, wenn sie im Natla-Shop Dropitems für teuer Gold kaufen könnten. z.B. Goldwächtergaben für 500 Gold das Stück. Dann auch im Wechsel, jeden Tag ein anderes und pro Tag werden max. 10 Stück angeboten, jedoch max. 1 pro Natla.
Ist unausgegoren, aber so etwas in die Richtung könnte ich mir vorstellen. Die Globalzauber finde ich alle nicht sonderlich anregend.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kontaktfreudig und 12 Gäste