Account Hackung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
mrchris

Account Hackung

Beitrag von mrchris » 14. Mär 2006, 15:38

Ich habe bereits am Samstag schon den Support geschrieben und IMMER noch keine Nachricht bekommen. Mein Acc. wurde gehackt und mir wurde Geld und Items im Wert von 100k gestohlen. Ich schau alle 10 mins nach ob endlich Lauralthalas (unser smod vom w4) zurückgeschrieben hat. Ist das normal?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Mär 2006, 16:09

Supportantworten können schon mal ein oder zwei Wochen dauern.

Ice

Re: Account Hackung

Beitrag von Ice » 14. Mär 2006, 17:12

Ich schau alle 10 mins nach ob endlich Lauralthalas (unser smod vom w4) zurückgeschrieben hat. Ist das normal?
Nein, ist es nicht.
mrchris hat geschrieben:Ich habe bereits am Samstag schon den Support geschrieben und IMMER noch keine Nachricht bekommen. Mein Acc. wurde gehackt und mir wurde Geld und Items im Wert von 100k gestohlen.
Ich bin zwar kein Mod o.Ä., aber ich gehe schwer davon aus, dass du das Zeug nicht wiedersehen wirst.
So schade das ist.

iceman128
großer Laubbär

Re: Account Hackung

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2006, 17:31

viewtopic.php?t=4906
würde ich mal sagen aufgrund deiner überschrift...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Mär 2006, 21:27

mrchris tztzt ich hab geantwortet und zwar gleich und alles andere machen die admins, hat nix mehr mit mir zu tun , das ticket wurde an die admins weitergeleitet.

ausserdem haben auch smods und admins ein privatleben und dieses hat nunmal verhindert , das ich am letzten we on sein konnte ;)

gruss laura
BildBild

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 15. Mär 2006, 16:07

Ich geh mal schwer davon aus dass du den Kram nicht wiedersiehst...sonst melde ich jetzt schonmal an das mir in einer woche durch nen hack mein imaginärer kugelschneider fehlt :D :D

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Mär 2006, 16:40

Faramir: Dann wird der Nicht-Imaginäre Log eindeutig belegen, wie imaginär dein Kugelschneider war :P

Aber in einem Punkt hast du recht, er wird seine Sachen nicht wiedersehen. Admins stellen gerne mal die Zugriffsdaten von gehackten Accounts wieder her, falls man sich selbst nicht mehr einloggen kann, das war es aber dann schon.
Wer auf seinen Account nicht aufpasst, der ist selbst schuld. Das ist zumindest die Politik, die hier gefahren wird (und gefahren werden muß).

Ansonsten wäre z.B. folgender Betrug leicht möglich:

Spieler geht ins Internet-Cafe und meldet sich mit nem Zweitaccount in Freewar an. Dann "hackt" er seinen alten Account (vom Cafe aus einloggen) und transferiert alle wertvollen Dinge an seinen Zweitaccount und vergoldet diese. Da das Ingame-Geld nicht zurück auf den Account kann, ohne daß man es nachvollziehen kann, verkauft man es halt beispielsweise bei Ebay.
Danach beschwert man sich darüber, daß man gehackt wurde und verlangt, daß einem die Sachen wiederhergestellt werden, die man verloren hat. Achja, der "Hacker" wird natürlich gelöscht, aber das macht ja nichts, denn er wurde ja nur zu einem Zweck erschaffen. Daß sich jemand die Mühe macht, den Betrug bis hin zur Ebay-Auktion aufzudecken ist höchst unwahrscheinlich, insbesondere, wenn zwischen dem Hack und dem angeblichen "Bemerken" einige Tage zwischenliegen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt