lebensverlängerung v 1.01
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
lebensverlängerung v 1.01
mich hat da etwas gestört!
wenn man sich die leben verlängert hat man ja das ne stunde lang so.
wenn die stunde um ist sind die max. lp wieder normal und wenn man vorher voll war bleiben die lp noch hoch.
nur ist es dann ärgerlich wenn ein regen kommt und man wird "geheilt" weil dann verliert man die überschüssigen lp.
es sollte sein:
entweder man verliert die überschüssigen lp bei heilung nicht oder man kann keine überschüssigen lp haben.
sinnvoll?
lg holy
wenn man sich die leben verlängert hat man ja das ne stunde lang so.
wenn die stunde um ist sind die max. lp wieder normal und wenn man vorher voll war bleiben die lp noch hoch.
nur ist es dann ärgerlich wenn ein regen kommt und man wird "geheilt" weil dann verliert man die überschüssigen lp.
es sollte sein:
entweder man verliert die überschüssigen lp bei heilung nicht oder man kann keine überschüssigen lp haben.
sinnvoll?
lg holy
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


-
- Beiträge: 3631
- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
-
- Teidam
- Beiträge: 140
- Registriert: 31. Jul 2005, 06:44
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Beiträge: 963
- Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
- Wohnort: Rupert
- Kontaktdaten:
Beides wäre schwer zu verändern und wäre laggefährdet.
Wenn die überschüssigen LP verloren gingen, müßte ja eine Routine angeschmissen werden, sobald der Zauber ausgelaufen ist, die die LP zurücksetzt. Das würde aber bedeuten, ich bräuchte einen Prozess, der nur darauf achtet, ob bei irgendwem die Zeit gerade ausläuft. Sehr belastend für den Server.
2. Möglichkeit: Wenn ich die Lebensverlängerung durchführe, merke ich mir nicht nur, dass die Verlängerung durchgeführt wurde, sondern auch, daß ich die Max-LP zurücksetzen muss. Solange beide Zustände erfüllt sind, passiert nichts. Bei der nächsten Aktualisierung, in der nur noch der Rücksetz-Zustand erfüllt ist, setzte ich die LP zurück. Das würde am ehesten der Engine entsprechen (wenn ich kein vollkommen falsches Bild davon habe, wie sie aufgebaut ist). Jedoch wären dort ebenfalls noch Tricks möglich, wie man mit zu viel LP angreifen kann, man muß sich halt nur davor hüten, aktionen durchzufüheren, die zu einer Neuberechnung der Werte führen. Auch nicht fair.
Und letzte Möglichkeit, daß der Zauber die überschüssigen LP nicht wegheilt, führt ebenfalls zu lags, es ist schon aufwendig genug, jedem im Bereich seine Max-LP zuzuweisen. Bei deiner Variante müsste ich für jeden betroffenden Spieler erst nachprüfen, wie viel LP er überhaupt hat. Also mich stört es nicht so sonderlich, daß ich was dran ändern müsste.
Wenn die überschüssigen LP verloren gingen, müßte ja eine Routine angeschmissen werden, sobald der Zauber ausgelaufen ist, die die LP zurücksetzt. Das würde aber bedeuten, ich bräuchte einen Prozess, der nur darauf achtet, ob bei irgendwem die Zeit gerade ausläuft. Sehr belastend für den Server.
2. Möglichkeit: Wenn ich die Lebensverlängerung durchführe, merke ich mir nicht nur, dass die Verlängerung durchgeführt wurde, sondern auch, daß ich die Max-LP zurücksetzen muss. Solange beide Zustände erfüllt sind, passiert nichts. Bei der nächsten Aktualisierung, in der nur noch der Rücksetz-Zustand erfüllt ist, setzte ich die LP zurück. Das würde am ehesten der Engine entsprechen (wenn ich kein vollkommen falsches Bild davon habe, wie sie aufgebaut ist). Jedoch wären dort ebenfalls noch Tricks möglich, wie man mit zu viel LP angreifen kann, man muß sich halt nur davor hüten, aktionen durchzufüheren, die zu einer Neuberechnung der Werte führen. Auch nicht fair.
Und letzte Möglichkeit, daß der Zauber die überschüssigen LP nicht wegheilt, führt ebenfalls zu lags, es ist schon aufwendig genug, jedem im Bereich seine Max-LP zuzuweisen. Bei deiner Variante müsste ich für jeden betroffenden Spieler erst nachprüfen, wie viel LP er überhaupt hat. Also mich stört es nicht so sonderlich, daß ich was dran ändern müsste.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste