Sicht der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
LordNatla aus W5

Sicht der Markthalle

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Mär 2006, 19:09

Ich will eine Sicht der Markthalle haben, da sich nicht jeder einen Spiegel der Markthalle leisten kann (oder will), aber trotzdem gerne wüsste, was es da gerade zu kaufen gibt. Also Funktionen genau die Gleichen wie beim Spiegel der Markthalle, nur ohne Kauffunktion.

Dazu wäre es übrigens ein hübsches M-Item, was von einem neuen Unique gedropt werden könnte 8)

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 22. Mär 2006, 19:19

naja...
sotrax meinte selber das ist etwas für leute die alles erreicht haben und wen man schon den spiegel kauft soll man auch nen wirklichen vorteil geben sonst holt man sich das ding und guckt jede minute drauf ob ein schnäppchen drin is und läuft dann hin das wirkt sich negativ auf den spiegel aus
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Mär 2006, 19:24

Ach das Problem sehe ich nicht so wirklich und zur Not kann man es ja machen, dass diese "Sicht der markthalle" nur alle 90 Minuten eingesetzt werden kann :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mär 2006, 19:28

Unsinn !

Das würde den Spiegel der Markthalle abwerten !
Wer sich keinen Spiegel kaufen will der soll eben zur Markthalle marschieren !!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Mär 2006, 19:35

Rondo hat geschrieben:Das würde den Spiegel der Markthalle abwerten !
Nein oO

Wo is das bitte ne Abwertung? Denkst Du echt irgendwer kauft sich den nur um zu sehen was es in der MaHa zu kaufen gibt? Der Vorteil beim Spiegel ist das Du sofort und überall kaufen kannst. Von daher wird da gar nix abgewertet ...

Das einzige was ich gerne geändert hätte ist das das nen Zauber wie die Sicht der Dinge sein soll der so um die 15gm kostet.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 22. Mär 2006, 19:38

Neee, sollte wegbleiben. Entweder man hat nen Spiegel oder nicht. Da muss man keinen Zauber einführen.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mär 2006, 19:42

Danol die Abwertung ist einfach erklärt:
Einer der grossen Vorteile des Spiegels ist es dass man damit zu jeder Zeit und von jedem Ort nachsehen kann was es in der MH gibt.
Der zweite Vorteil ist es dann auch direkt kaufen zu können.

Mit solch einem Zauber wäre der erste Punkt so gut wie wertlos, was den Wert des Spiegels erheblich senken würde !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Mär 2006, 19:47

Nein eben nicht ...

Niemand kauft sich den Spiegel weil er SEHEN will was es in der MaHa gibt. Das kaufen ist das worauf es ankommt, das ist doch auch der Sinn von dem Spiegel, nicht das man nachsehen kann was drinne ist. Das ist eher Nebenwirkung die sich auf den Wert des Spiegels nicht auswirkt. Sotrax sagte ja selber der Vorteil beim Spiegel ist das man von überall KAUFEN kann und daran schmälert sich nichts. Der andere Zauber bringt auch gegenüber dem Spiegel keinen Vorteil weil jeder der den Spiegel hat trotzdem schneller beim kaufen ist.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 22. Mär 2006, 19:51

Ich sehe da nicht wirklich die Abwertung, wenn man zb auf der insel der vergessenen Wellen oder in der Goldkammer ist, hat so eine Sicht der Markthalle relativ wenig sinn, sie ist vielleicht eine kleine Abschwächung, aber ich finde, sie fällt nicht wirklich ins Gewicht

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mär 2006, 20:12

So hat eben jeder seine Meinung, ich sehe es als sehr wichtigen Bestandteil des Spiegels dass ich mich jederzeit über das Angebot informieren kann....das als Zauber und dazu noch extrem billig anzubieten wäre darum meiner Meinung nach ne Abwertung.....naja....Meinung gegen Meinung eben.....

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Mär 2006, 20:52

Wo is das bitte ne Abwertung? Denkst Du echt irgendwer kauft sich den nur um zu sehen was es in der MaHa zu kaufen gibt?
Ja hier ich.
Wofür denn sonst?
Wenn ich dann ein Schnäppchen sehe, und das Geld dabei habe schlage ich zu, ansonsten gehts flux zur Bank. Aber in erster Linie sehe ich jetzt regelmäßig, ob etwas in der Markthalle steht. Das macht sicherlich 50% des Spiegelwertes aus.
Bazinga!

Gesperrt