Zeichenwettbewerb Diskussion
Der Grund ist der, dass die meisten die Rechtslage in D nicht verstehen... das sieht man doch an den diversen Copyright disks, dass da das Argument kommt, dass doch Copyright nicht draufsteht.... solange es solche Leute gibt (und die wird es immer geben), ist es sicherer es einfach mal draufzupappen.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
- Francesca
- Teidam
ich glaube hier gibt es nen internetcafe, wohnen ja auf dem dorfPrinegon hat geschrieben:
@Francesca: Gibt es bei euch kein Internetcafe oder Copyshop? Dort ein Bild einscannen lassen sollte höchstens genauso teuer werden, wie das Bild per Post zu versenden.

sollte sich sotrax, bis sa. mittag net gemeldet haben, ob man ihn die bilder auch per post schicken kann, tue ich es halt einfach
<< dachte eigtl, das das Zeichen Wettbewerb heisst O_o
da sind 3.. vllt 4 bilder gezeichnet, der rest mit pc oder sonst was gemacht.. ich mein, klar sind einige wirklich gut.. andere weniger..
aber es heisst zeichenwettbewerb und nicht pc wettbewerb lol
naja, ihr wcheckt, was ich mein.. denk ich mal XD
ich finds halt schade
gute Bsp. sind zB. Makia und das seppelchen *gg*
es heisst ZEICHEN wettbewerb. nix her pc machen, hand zeichnen is angesagt mädels ^^
da sind 3.. vllt 4 bilder gezeichnet, der rest mit pc oder sonst was gemacht.. ich mein, klar sind einige wirklich gut.. andere weniger..
aber es heisst zeichenwettbewerb und nicht pc wettbewerb lol
naja, ihr wcheckt, was ich mein.. denk ich mal XD
ich finds halt schade
gute Bsp. sind zB. Makia und das seppelchen *gg*
es heisst ZEICHEN wettbewerb. nix her pc machen, hand zeichnen is angesagt mädels ^^
Ich sage was ich Denke, wenns Dir nicht passt dann Lies es nicht !
Linkin Park 4 | Kadaj everrrrrrrr

Linkin Park 4 | Kadaj everrrrrrrr

-
- Kopolaspinne
Jo, ist immer toll wenn die Leute die mit Lesen nicht weiter als bis zur Überschrift gekommen sind die Klappe am weitesten aufreißen...
Ich könnte mir im Übrigen vorstellen, dass Sotrax oder wer immer das bewertet schon drauf achtet, dass unter den Gewinnern sowohl was eher handgemachtes als auch was eher gerendertes ist. Allerdings, wenn man ein bisschen Ahnung hat kann man die Sachen von der Qualität her durchaus vergleichen (also, ich meine Bewerten ob eine Bleistiftzeichnung "besser" als ein 3-D-Bild ist oder nicht).
Abgesehen davon heißt der Wettbewerb auch nicht "wer hat den meisten Aufwand" - es gibt da ein paar Millionenteure Werke von Picasso und Co die nicht mehr als ein paar Striche enthalten.
Und die ganze Streiterei bringt garnichts, höchstens dass sie noch den Spass an dem Wettbewerb verdirbt - ich finde es nämlich schon klasse, was es bis jetzt alles zu sehen gab
.
fool
edit:nur zum benachrichtungen anschalten
Ich könnte mir im Übrigen vorstellen, dass Sotrax oder wer immer das bewertet schon drauf achtet, dass unter den Gewinnern sowohl was eher handgemachtes als auch was eher gerendertes ist. Allerdings, wenn man ein bisschen Ahnung hat kann man die Sachen von der Qualität her durchaus vergleichen (also, ich meine Bewerten ob eine Bleistiftzeichnung "besser" als ein 3-D-Bild ist oder nicht).
Abgesehen davon heißt der Wettbewerb auch nicht "wer hat den meisten Aufwand" - es gibt da ein paar Millionenteure Werke von Picasso und Co die nicht mehr als ein paar Striche enthalten.
Und die ganze Streiterei bringt garnichts, höchstens dass sie noch den Spass an dem Wettbewerb verdirbt - ich finde es nämlich schon klasse, was es bis jetzt alles zu sehen gab

fool
edit:nur zum benachrichtungen anschalten
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 20. Apr 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bins nochmal *g* diesmal geht es um meine Zeichnung...
Mir wurde schon mehrfach gesagt das eine Rasse fehlt! Und Jaaaa verdammt ich habe den Mensch Arbeiter nicht gezeichnet is ja gut
Aber es steht mir schließlich frei zu was ich Zeichne und wenn ich mich an den Rassen versuche bin ich noch lange nicht dazu verpflichtet alle zu zeichnen *grmlz* ^^ Außerdem passte der eh nicht aufs Bild mehr drauf xD achja und es gibt nen Mensch Kämpfer
da kann man sich doch vorstellen das nen Arbeiter net besonders viel anders aussieht (meine Fantasy lässt sich auch drüber streiten ich weiß)
Bitte nehmt meine Zeichnung wie sie ist und hört auf zu nörgeln weil ich eine Rasse nicht gezeichnet habe...
^^ ich find sie dennoch einigermaßen gelungen*g*
So genug gestampft xD viel spaß noch beim Werkeln!
Mir wurde schon mehrfach gesagt das eine Rasse fehlt! Und Jaaaa verdammt ich habe den Mensch Arbeiter nicht gezeichnet is ja gut

Aber es steht mir schließlich frei zu was ich Zeichne und wenn ich mich an den Rassen versuche bin ich noch lange nicht dazu verpflichtet alle zu zeichnen *grmlz* ^^ Außerdem passte der eh nicht aufs Bild mehr drauf xD achja und es gibt nen Mensch Kämpfer

Bitte nehmt meine Zeichnung wie sie ist und hört auf zu nörgeln weil ich eine Rasse nicht gezeichnet habe...
^^ ich find sie dennoch einigermaßen gelungen*g*
So genug gestampft xD viel spaß noch beim Werkeln!
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
naja ich schreibe hier grade nur mal rein weil mich echt was ankotzt. Und weil hier reingeschrieben werden soll!
ich habe mir bei den ankündigungen die ganzen reingestellten bilder angeguckt. muss ehrlich sagen da sind einige richtig gute sachen dabei. aber es soll der spass an der sachen sein und nicht wie bei den profilen das sich da alle fertig machen^^
nun sind auch bilder dabei die einfach nur so gemacht worden sind. aus spass halt. ob nun auf bilderverarbeitungsprogrammen, selbst gezeichnet oder per 3d-programm.
nun frage ich mich aber was da bilder zu suchen haben die einfach von ner hp genommen sind und nur wieder auf irgendeiner uploadseite hochgeladen wurden?
dann bin ich auf das hier gestossen
Deswegen siehe hier
http://elfwood.lysator.liu.se/art/r/o/r ... x.jpg.html
© Maureen 'Wolffen' Wolff. All rights reserved!
BONG
Na ja ich könnte ihm auch ne pn schreiben das er die bilder zurück nehmen soll. Aber da er nicht sonderlich oft hier im forum rumhängt dachte ich mir ich mache es so. ich höffe sotrax berücksichtigt sowas
mfg sepp
ps: da es ja immerhin leute gibt die sich echt mühe geben. egal wie es aussieht finde ich sollte man trotzdem so eine scheisse echt gleich aus dem forum nehmen
ich habe mir bei den ankündigungen die ganzen reingestellten bilder angeguckt. muss ehrlich sagen da sind einige richtig gute sachen dabei. aber es soll der spass an der sachen sein und nicht wie bei den profilen das sich da alle fertig machen^^
nun sind auch bilder dabei die einfach nur so gemacht worden sind. aus spass halt. ob nun auf bilderverarbeitungsprogrammen, selbst gezeichnet oder per 3d-programm.
nun frage ich mich aber was da bilder zu suchen haben die einfach von ner hp genommen sind und nur wieder auf irgendeiner uploadseite hochgeladen wurden?
Sotrax hat geschrieben: Mitmachen dürfen alle Bilder, welche von euch selbst gezeichnet sind (ganz wichtig). Die Bilder dürfen per Hand gezeichnet werden oder per Grafikprogramm erstellt werden (auch gerenderte Bilder sind zulässig).
dann bin ich auf das hier gestossen
nun ja das das 2. bild nicht von ihm stammt und nur sein name raufgemacht wurde ist ja wohl jedem klar! Aber bei dem 1. hätte man es denken können. Steht ja auch kein name drunter oder sonst was. Vor allem nicht das er es nicht selbst gemacht hat und nur aus dem netz hat!duden hat geschrieben:Also mein Feuervogel :
Und Mein Bild in minen Profil DAS BIN ICH:
Deswegen siehe hier
http://elfwood.lysator.liu.se/art/r/o/r ... x.jpg.html
© Maureen 'Wolffen' Wolff. All rights reserved!
BONG
Na ja ich könnte ihm auch ne pn schreiben das er die bilder zurück nehmen soll. Aber da er nicht sonderlich oft hier im forum rumhängt dachte ich mir ich mache es so. ich höffe sotrax berücksichtigt sowas
mfg sepp
ps: da es ja immerhin leute gibt die sich echt mühe geben. egal wie es aussieht finde ich sollte man trotzdem so eine scheisse echt gleich aus dem forum nehmen

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
- Najatan
- Klauenbartrein
ja das ist wahr.. wenn man sich mal anguckt sind schon einige da, die garantiert nicht selbst gemacht wurden sondern wo einfach nur ne andere überschrift gewählt wurde.. siehe 
naja aber ich denke das die "jury" da doch sehr genau nachgucken wird, von daher habe ich kaum Bedenken das ein billiger copyrightverletzer gewinnt..

naja aber ich denke das die "jury" da doch sehr genau nachgucken wird, von daher habe ich kaum Bedenken das ein billiger copyrightverletzer gewinnt..
Zuletzt geändert von Najatan am 26. Mär 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Francesca hat geschrieben:Also es ist nicht Top Qualität, weil es nur abfotografiert worden ist, außerdem hat die Kamera nen Grünstich, also nicht wundern. Da ja Sotrax net auf meine Frage antwortet ob man die Bilder einschicken kann. Den für nen Mülleimer sind sie mir zu schade.
Eine Mensch/Kämpferin mit einem Bogen des Lebens
Und nun eine Arbeiterin die in der Kathedrale betet
Also ich mein ich kann selbst ja nicht zeichnen, aber wenn man schon für Freewar was machen möchte/soll/darf, warum werden bitte Figuren aus "Sailor Moon" genommen und als Arbeiter und Kämpfer verkauft Oo Hier liegt das Copyright eindeutig nicht bei Francesca, denn die Motive sind wohl nicht die eigenen

Syrah

- Francesca
- Teidam
naja ich sag mal wenn ich anime figuren mag, dann zeichne ich halt lieber sowas, als normale menschen. und wenn du die zeichnungen siehst, sie sind selbst gezeichnet, das motiv ist ja dann irrelevant, aber es ist ja selbstgezeichnet und net einfach kopiert oder abgescanntSyrah hat geschrieben:Francesca hat geschrieben:Also es ist nicht Top Qualität, weil es nur abfotografiert worden ist, außerdem hat die Kamera nen Grünstich, also nicht wundern. Da ja Sotrax net auf meine Frage antwortet ob man die Bilder einschicken kann. Den für nen Mülleimer sind sie mir zu schade.
Also ich mein ich kann selbst ja nicht zeichnen, aber wenn man schon für Freewar was machen möchte/soll/darf, warum werden bitte Figuren aus "Sailor Moon" genommen und als Arbeiter und Kämpfer verkauft Oo Hier liegt das Copyright eindeutig nicht bei Francesca, denn die Motive sind wohl nicht die eigenen
Syrah
Das mit dem Copyright ist so eine Sache - eine gefährliche. In diesem Thread habe ich mir zwar nur die letzte Seite angeschaut und was ich da las, waren hauptsächlich Anschuldigungen.
Nehmen wir die von Sir Seppelot: Zuerst muss ich sagen, dass er mit gutem Beispiel vorausgeht und sich wirklich informiert hat. Er hat ein Link beigefügt (der bei mir leider nicht funktioniert) wo man das Originalbild sehen kann. Mit solchen "Beweisen" bin ich auch klar für eine Disqualifikation von diesem Wettbewerb dieses Users.
Als ich mir die Bilder anschaute, hatte ich beim Zweiten auch so meine Zweifel, weil es irgendwie so ein typisches Monster ist, das ich auch schon mal gesehen zu haben glaubte. Das erste hingegen sieht man in dieser Art wie es gezeichnet wurde nicht so oft im Netz und fand es sehr schön.
@Najatan: Genau so wie du das machst, finde ich es nicht gut. Du sagst, ohne jegliche Beweise zu haben, dass dieses Bild nicht echt ist. Bitte schreibe doch einen link hinzu, wo man das Original finden kann, so sparen sich auch die Bewerter dieses Bilder viel Zeit.
Auch ich zweifle daran, dass dieses Bild von dem User "selbständig" gemacht wurde. Wozu man sagen muss, dass viele Bilder, die auf dem PC gemacht wurden, Elemente beinhalten, die nicht von dem User selbst sind.
Auf den verdacht, dass dieses Bild nicht echt ist, bin ich gekommen, weil das Bild selber ja höchst aufwendig zu machen ist, mit vielen kleinen Details. Doch dann schmiert dieser Künstler so einen billigen, überaus unpassenden Titel über dieses Meisterwerk - da kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Das ist der Grund, dass ich dieses Bild nicht für ein selbstgemachtes halte, aber ein Beweis ist das noch lange nicht.
Nehmen wir die von Sir Seppelot: Zuerst muss ich sagen, dass er mit gutem Beispiel vorausgeht und sich wirklich informiert hat. Er hat ein Link beigefügt (der bei mir leider nicht funktioniert) wo man das Originalbild sehen kann. Mit solchen "Beweisen" bin ich auch klar für eine Disqualifikation von diesem Wettbewerb dieses Users.
Als ich mir die Bilder anschaute, hatte ich beim Zweiten auch so meine Zweifel, weil es irgendwie so ein typisches Monster ist, das ich auch schon mal gesehen zu haben glaubte. Das erste hingegen sieht man in dieser Art wie es gezeichnet wurde nicht so oft im Netz und fand es sehr schön.
@Najatan: Genau so wie du das machst, finde ich es nicht gut. Du sagst, ohne jegliche Beweise zu haben, dass dieses Bild nicht echt ist. Bitte schreibe doch einen link hinzu, wo man das Original finden kann, so sparen sich auch die Bewerter dieses Bilder viel Zeit.
Auch ich zweifle daran, dass dieses Bild von dem User "selbständig" gemacht wurde. Wozu man sagen muss, dass viele Bilder, die auf dem PC gemacht wurden, Elemente beinhalten, die nicht von dem User selbst sind.
Auf den verdacht, dass dieses Bild nicht echt ist, bin ich gekommen, weil das Bild selber ja höchst aufwendig zu machen ist, mit vielen kleinen Details. Doch dann schmiert dieser Künstler so einen billigen, überaus unpassenden Titel über dieses Meisterwerk - da kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Das ist der Grund, dass ich dieses Bild nicht für ein selbstgemachtes halte, aber ein Beweis ist das noch lange nicht.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
@W1ler
http://www.codemasters.com/severance/en ... rmy_EU.jpg
da hast du dein original von dem was Najatan gepostet hat
hatte ich gestern schon rausgesucht. nur leider vergessen das auch zu posten
ich habe im prinzip gegen solche sachen nichts. aber einfach so ein bild zu nehmen und nen schriftzug rüber zu klatschen das ist glaube ich am thema vorbei. die einen geben sich richtig mühe mit dem zeichnen oder ihren programmen und am ende gewinnt dann doch so ein bild^^ ok ich weiss das die jury sowas berücksichtigt und da ganz genau hinguckt aber naja man weiss ja nie
http://www.codemasters.com/severance/en ... rmy_EU.jpg
da hast du dein original von dem was Najatan gepostet hat

hatte ich gestern schon rausgesucht. nur leider vergessen das auch zu posten
ich habe im prinzip gegen solche sachen nichts. aber einfach so ein bild zu nehmen und nen schriftzug rüber zu klatschen das ist glaube ich am thema vorbei. die einen geben sich richtig mühe mit dem zeichnen oder ihren programmen und am ende gewinnt dann doch so ein bild^^ ok ich weiss das die jury sowas berücksichtigt und da ganz genau hinguckt aber naja man weiss ja nie

Mitleid gibts umsonst!
Nein das ist nicht ganz richtig. Du hast als Vorlage zwei Figuren einer Anime Serie genommen. Diese Figuren wurden von jemandem entworfen, der im Besitz des Urheberrechts ist. Nachzeichnen darf sowas natürlich jeder, nennt sich meines Wissens Fan Art. Nur geht es hier in diesem Wettbewerb nicht um nachzeichnen von Figuren die jemand anderes erfunden hat, sondern um eigene Werke. Es kann ja auch Mangastil sein, sagt ja niemand etwas, aber ich wäre schon dagegen wenn im Freewar Wettbewerb Sailor Moon und Sailor Mars gewinnen Oo
naja ich sag mal wenn ich anime figuren mag, dann zeichne ich halt lieber sowas, als normale menschen. und wenn du die zeichnungen siehst, sie sind selbst gezeichnet, das motiv ist ja dann irrelevant, aber es ist ja selbstgezeichnet und net einfach kopiert oder abgescannt
Syrah