Du weißt nicht, was Graniaks sind?
Du hast noch nie hunderte von Bombenkratern gesehen?
Dann spielst du wohl nicht in der RP-Welt.
Gestern abend, 20.30 Uhr war es soweit.
Der seit Monaten andauernden Plage der Graniaks (drachenähnliche Wesen, die die Welt tyrannisierten und zunehmend Bewohner töteten) sollte ein Ende gesetzt werden.
Über 20 user und Questpersonen, ohne Ansehen der Rasse, in einem Ziel geeint: die Graniaks sollen weg.

Der Geist Ostarions, eines längst verstorbenen Kriegers, der einzige, der jemals gegen die Graniaks erfolgreich gewesen ist, wurde ab 20.30 von einem Zirkel Auserwählter (Der Magier des Zwielichts, Hexe Marmoond, Wulfen, Ahuizotla, Barisna Eisenhand, Numgal, Ceveron, Noua, Mandragora, Yulivee, Wulfenine) auf die Welt gerufen, um mit den besten Superwaffen ausgestattet und durch sogenannte "Lenker" = user die seine Schritte lenkten, in den Kampf geschickt zu werden.

Ostarions Waffen:


Die Festung wurde in ein Tor zur Unendlichkeit von Raum und Zeit umgestaltet, Rituale durchgeführt und endlich, um 21.03 Uhr trat Ostarion durch das Tor auf unsere Welt, um die Bewohner von den Graniaks zu befreien.
(Leseprobe über das Erscheinen Ostarions HIER)

Die Gruppe der Lenker (Mina, Dalila i-lail, Cian Mirarus, Nyrrti) zog tapfer mit Ostarion hinaus, während ein Schar von Helfern das Tor bewachte, damit Ostarion dadurch wieder die Welt verlassen kann.
Erbitterte Kämpfe fanden statt, doch ein Graniak nach dem anderen wurde durch Ostarions Super-Schwert ein Ende bereitet und gegen 22.10 Uhr vernahm die Welt, dass auch der sogenannte große Graniak seinen letzten Schnaufer getan hatte.
Ein Aufatmen ging durch die Welt. Die Plage war zuende....
Zu diesem Zeitpunkt hatte die RP-Welt einen user Rekord von 50 Spielern zu verzeichnen,

von denen die meisten das Ende der Plagegeistern herbeifieberten.
Aber: ist sie wirklich zuende, die Plage? Wo ist der dunkelrote Graniak eigentlich abgeblieben? Sah man ihn doch vor langer Zeit zuletzt brütend in Ixidion..... ob wirklich alle für immer weg sind?
Ich glaube schon.... denn wie sollte sich ein Graniak alleine überhaupt fortpflanzen können?
Das war heute Abend RP vom feinsten was freewar zu bieten hat. Sicher ist solch ein Aufgebot von usern und Questpersonen, die durch mods gesteuert werden, nur wenige Male im Jahr möglich.
Aber auch kleinere events machen das Spielen hier liebenswert.... und vor allem: es ist, was DU daraus machst.
Ereignisse, die ihren Schatten schon voraus werfen sind:
Am Samstag versucht Hexe Marmoond einen großen Wasserzauber, um damit Mentoran zu fluten und sucht noch fleissige Helfer mit Eimern und sonstigem, aus dem man Wasser gießen kann.
Und ein Ball der besonderen Art ist in Planung, deren Durchführung fest in user-Hand liegt. Allerdings haben die Questpersonen Blumenfrau Larafina, Schneider Loui, Koch Hubi und noch einige mehr ihre tatkäftige Unterstützung zugesagt und auch die Musiker dieser Welt proben schon eifrig, damit für Unterhaltung gesorgt ist. (Termin steht noch nicht fest)
Es ist und bleibt spannend in dieser Welt... für den, der's mag.

Nhanda Devi