Sonnenfinsternis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Byrial
Nachtgonk

Sonnenfinsternis

Beitrag von Byrial » 29. Mär 2006, 12:11

Idee für ein neues Wetterereignis: Sonnenfinsternis...

Alle Felder (evtl. auch die unbegehbaren Berge usw.) werden für kurze Zeit vollkommen schwarz und man sieht nicht, wo man hintappt.
Feldbeschreibungen und Anzeige der Anzahl der anderen Spieler auf den nebenliegenden Feldern bleiben davon unberührt!

Stellt sich die Frage, inwieweit das den Server belastet...

Evtl. werden auch nur einzelne Gebiete von der Sonnenfinsternis heimgesucht, dafür gibts dann in diesem Gebiet was zum aufklauben, z.B. Sonnenstaub oder ähnliches...

Die Idee kann man ja noch ausbauen...[/b]

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 29. Mär 2006, 12:32

hmm ich mag die idee^^auch wenn sie schwachsinnig erscheint un d unnötig is aber ihrgend wie lustig^^ also solang es net zu oft vorkommt dafür das problem ist für die psieler die sich gerade zum erstenmal mal anmelden di eraffen des net und finden FW dann dumm
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 13:06

naja, wenn da eine ausreichende Beschreibung kommt, würden sich wohl auch Anfänger auskennen, und für welche die jetzt schon sagen wir mal über ein Jahr oder so spielen, ist das sicher lustig, für die anderen wird das ein heilloses durcheinander :D
Jetzt könntest du noch die genauen Texte ausarbeiten, ich finde die Idee gut und bin dafür

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 29. Mär 2006, 13:36

Vielleicht kann es ja auch einen Zauber geben: globale Sonnenfinsternis oder so, die das auslösen kann...

Das schöne daran ist, dass dieses Ereignis vollkommen sinnfrei wäre und keinem Spieler einen Vorteil verschafft.
Und die Welt mal ganz kurz im Chaos versinken zu sehen ist sicherlich die Gaudi wert!

Das Wetterereignis könnte vielleicht so aussehen:

1. Langsam schiebt sich der Mond vor die Sonne und es beginnt, auf der ganzen Welt stockdunkel zu werden

2. Eine Sonnenfinsternis hüllt die gesamte Welt in Dunkelheit, so dass man nicht mehr die Hand vor Augen sehen kann

3. Die Sonnenfinsternis hört allmählich auf und das Licht siegt über die Dunkelheit

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Mär 2006, 13:38

dann wirds auch im lichtwald dunkel? eigentlich doch nicht, weil der ja selber leuchtet, ebenso vulkan/ixidion

dafür aber auch in wolka...

und was is mit dem göttertempel?
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 14:06

ich fänd lustig nur was das item betrifft das man da finden soll: sonnenstaub gibts schon. ich fänds besser wenn das ereignis schon eine kleinigkeit machen würde. z. b. das nur wesen der finsternis (also die roten) noch richtig sehen und die guten (blau) nurnoch die felder in der unmittelbaren umgebung sehen. das würde vll auch mal dafür sorgen das die rassen ausgeglichen werden.
falls dann man eine neue (rote) rasse kommt kann man das vll auch für die guten machen also sowas wie: gleißendes sonnenlicht belendet die wesen der finsternis und sie sehen nichts mehr ( gleicher effekt wie sonnenfinsternis also nurnoch nachbarfelder sichtbar)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 29. Mär 2006, 16:33

nette idee, aber wetter ist ja ziemlich häufig, und wie oft ist ne sonnenfinsternis?

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 29. Mär 2006, 16:37

hm... ich denk, wenn dann sollte das wetter, wie jedes wetter, nur anner oberfläche wirken^^
ich finds ne verdammt tolle idee =D
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Mär 2006, 16:37

wenn die sonne weg is, dann scheint die auch in wolka nimmer, und an andren orten auch nicht...
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Mär 2006, 16:50

wolka liegt nicht an der oberfläche, das ist ein dungeon :roll:

und zur idee: ich denke mal, das ist nicht einbaubar... aber trotzdem eine nette idee ;)
:twisted:

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 29. Mär 2006, 17:18

Nette Idee, aber ich glaub, dass man das nicht realisieren kann... ne bessere Idee als der Wettereffekt "Vogelgrippe" ist es auf jedem Fall :-)
Aber wenn sollte es sie nicht zu oft geben
:D :D :D :D :D

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 29. Mär 2006, 18:41

Ich find die Idee sehr gut,besonders Domus Vorschlag...
aber ich will erstmal den Chef hören,ob des überhaupt geht :wink:

*erscheine ,Sotrax und helfe uns**bet*

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 29. Mär 2006, 19:44

Sehr gute idee aber schwer einzubauen :?

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 29. Mär 2006, 22:39

Ich frag mich nach dem Sinn. Wenn ich das richtig verstanden habe müssten wir während der finsternis blind rumlaufen? Das is doch hohl.
Dagegen
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 30. Mär 2006, 10:20

Nein, das ist der Sinn, außerdem würde das Sichtfeld auf ein Feld in jede Richtung beschränkt werden (wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe)

Gesperrt