Richtige Charakterfaehigkeiten 5.0

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Mär 2006, 11:40

Wettervorhersage

Also man soll es eben schon VOR der Nachricht wissen, es Sterben Fische im Teich, dann hat man als Wetterseher eben schon 5 min. vorher die Nachricht in einem kleine Extrafeld bei der Charakterfaehigkeit drin. Das waere dann der Vorteil.

Abrichten

Es war zunaechst als Charakterfaehigkeit gemeint, die nur Spass bringen soll. Aber es kamen mehr und mehr Vorschlaege, das es doch was nuetzen koennte hinzu , dann kam eben die Aenderung hinzu.

Schwimmen

Das mit den getrennten Feldern hatten wir glaube ich schon mal als Vorschlag, um die Insel der vergessen Wellen zu schuetzen. Da ist dann eben Stroemung oder ein Riff das einen immer zurueckwirft, das sollte doch programmiertechnisch moeglich sein hoffe ich. Ich verstehe aber das Problem.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 28. Mär 2006, 14:16

mal einer der sich mühe gibt...warum nicht rein damit! :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 14:25

Die Wettervorhersage ist und bleibt sinnlos denn jeder der will kann in der Zeit zwischen der Ankündigung und dem ersten Fischsterben locker an den See kommen, also ein Vorteil bringt es absolut nicht wenn man es 5 Minuten früher weiss !

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Mär 2006, 14:47

Trianon hat geschrieben:ok ich pack mir mal die karte aus :) ok hast recht 2 felder aber man (bzw. sotrax) kann das doch irgendwie abtrennen und linya ist mit dem festland verbunden ???
linya ist noch mehr rechst von lardikia ;)

aber wenn man das einmal hochtrainiert hat braucht man es ja nie wieder zu lernen verstehts du was ich mein?
dann kommen welche und können immer goldkrake killen gehn auf linya ohne was zu bezahlen ;)

ich denke es ist unnötig linya udn die insel abzutrennen
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Mär 2006, 11:07

Kann mir das mal jemand mit der Goldkralle erklaeren warum ist der Vorteil so stark wenn man die Goldkralle einfach so killen kann? (Ich kenn das naemlich gar nicht).

Rondo du bist sowieso gegen alles, also was solls.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 11:11

dann kann man halt nur in urdanien schwimmen und linya ist nicht mit dem festland verbuinden \,und muss den unbedingt die wellerverloren insel durch schwimmen erreichbar sein dann setzt man da halt ne barriere ein aber ich find die idee gut das man mit dem ausbau einer fähigkeit, die möglichkeit bekommt ne spezielle art von npcs zu killen.

ihr müsst auch schon mal eigene interpretationen einsetzen nicht gleich alles ablehnen wie rondo der alle ideen ablehnt aber keine verbesserungsvorschläge gibt(was auch sicherlich bei allem, was hier so vorgeschlagen wird nicht möglich ist)

die müssten dann natürlich etwas erträglicher und stärker sein

Wettervorsage find ich aber doof.... es gibt schon ne Votansage wie es zieht ein selsamer geruch durch....

schwimmen und abrichten allerdings halte ich in
oder es ziehen gewitterwolken auf

schwimmen und abrichten allerdings halte ich in abgewandelterForm für durchaus brauchbar
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 30. Mär 2006, 14:16

Trianon hat geschrieben: ihr müsst auch schon mal eigene interpretationen einsetzen nicht gleich alles ablehnen wie rondo der alle ideen ablehnt aber keine verbesserungsvorschläge gibt(was auch sicherlich bei allem, was hier so vorgeschlagen wird nicht möglich ist)
schön da erzählst du uns wird soollen nichts ablehnen egal ob es nicht gut oder shclecht ist sondern mal verbessern...
Trianon hat geschrieben: schwimmen und abrichten allerdings halte ich in abgewandelterForm für durchaus brauchbar
und selber machst du auch keine verbeserungen ;)

Dexter Nemrod hat geschrieben: Kann mir das mal jemand mit der Goldkralle erklaeren warum ist der Vorteil so stark wenn man die Goldkralle einfach so killen kann? (Ich kenn das naemlich gar nicht).
nun die Goldkrake heißt es ersten und zweitens ein npc wo man ned shclecht geld mit machen kann ;) (ich weiß end ob man merh sagen darf von wegen keien quests im forum ;) )
Bild

Jack Sparrow aus W2

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 30. Mär 2006, 14:19

naja, also das NPC selbst ist je kein Quest und wie man hinkommt ist ja auch kein eigenes Quest (oder hab ich das nur noch nicht gefunden?)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Mär 2006, 14:36

Dexter Nemrod hat geschrieben:Kann mir das mal jemand mit der Goldkralle erklaeren warum ist der Vorteil so stark wenn man die Goldkralle einfach so killen kann? (Ich kenn das naemlich gar nicht).

Rondo du bist sowieso gegen alles, also was solls.
Vielleicht weil die Goldkrake etwas dropt, das über 500gm im Shop wert ist, von der Quest die man damit machen kann um dne Wert grob zu verzehnfachen ganz zu schweigen...
Deshalb wäre das nicht gut.
Und Trianon die frage ist doch: Wenn ich bei Urdanien rumschwimme, was habe ich davon? Das eine oder andere neue NPC, und damit etwas mehr Gold... Trainiere ich stattdessen Jagd oder Plünderung habe ich das auch.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mär 2006, 14:54

Dark Paladin hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: ihr müsst auch schon mal eigene interpretationen einsetzen nicht gleich alles ablehnen wie rondo der alle ideen ablehnt aber keine verbesserungsvorschläge gibt(was auch sicherlich bei allem, was hier so vorgeschlagen wird nicht möglich ist)
schön da erzählst du uns wird soollen nichts ablehnen egal ob es nicht gut oder shclecht ist sondern mal verbessern...
Trianon hat geschrieben: schwimmen und abrichten allerdings halte ich in abgewandelterForm für durchaus brauchbar
und selber machst du auch keine verbeserungen ;)

*unterschreib* 8)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Mär 2006, 16:32

Wettervorhersage

Also bei diesem Talent kann ich mir vorstellen, das dann die Hinweise (es steigt ein Geruch auf) dann einfach nicht mehr im Spiel zu sehen sind, diese Hinweise sind eben dann der Zeitvorteil den der Spieler mit Wetterveorhersage hat. Es geht mir also um den Zeitvorteil, egal wie er eingebaut wird.

Abrichten

Was fuer eine veraenderte Form meint ihr denn?

Schwimmen

Wer weiss vielleicht kommt irgendwann eine insel ein Strand ein xy dazu ,dass man nur schwimmend erreichen kann?

Das mit der Goldkrake (hatte Kralle gelesen) kann ich verstehen, aber das muss doch irgendwie zu verheiraten sein oder? Findet ihr nicht?

Wie findet ihr eigentlich das Universitaetsfeld? Wenn jemand Laune hat dann kann er doch mal ein Feld mit dem Editor machen oder posten oder mir schicken faend ich schoen.

Ich muss sagen es freut mich, dass die Grundidee Faehigkeiten als Richtige Faehigkeiten Zustimmung findet.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 16:58

Also ich denk es muss nicht unbedingt alles durch schwimmen erreichbar sein wieso muss man den die wellenvergessene Insel durch schwimmen erreichen müssen

Trianon versucht auf die wellenvergessene Insel zu gelangen, wird jedoch durch eine Strömung davon gehindert

das sag ich nun schon in mehreren Posts warum, denkt ihr das die wellenvergessene Insel unbedingt erreichbar sein muss

aber die wassernpcs find ich clever
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Mär 2006, 17:45

Trianon hat geschrieben: Trianon versucht auf die wellenvergessene Insel zu gelangen, wird jedoch durch eine Strömung davon gehindert

das sag ich nun schon in mehreren Posts warum, denkt ihr das die wellenvergessene Insel unbedingt erreichbar sein muss

Stimme Dir da voll und ganz zu Trianon.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 30. Mär 2006, 19:30

Trianon hat geschrieben:Also ich denk es muss nicht unbedingt alles durch schwimmen erreichbar sein wieso muss man den die wellenvergessene Insel durch schwimmen erreichen müssen

Trianon versucht auf die wellenvergessene Insel zu gelangen, wird jedoch durch eine Strömung davon gehindert

mag sein trotzdem sagen wir grob geschätz wären es wenn du auf jedes wasserfeld kannst 50 npcs mehr und die müssen nedmals viel bringen ;)
also trainier ich lieber jagd plünderung oder sonstiges und bin besser dran.
Ich finde man sollte für diese "richtigen" fähigkeiten extra wartezeiten machen sodass man nebenbei lerntechnik oder osnstwas trainiern kann und so jeder eine shcwachsinnige fähigkeit ( oder iene gute ;) ) lernen kann.
Bild

Jack Sparrow aus W2

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mär 2006, 19:56

es kommt ja nicht aufs bringen an... das weltall bringt in sofern auch kaum geld oder so trotzdem geh ich gern hin :) und ich gegen sone Hydra, na krake oder gegen nen kleinen wall würd ich schon ganz gern kämpfen

:) die sollten dann natürlich schon höhere anforderungen haben und ich denk mal das war auch teilweise so gedacht schau dir urdanien an das ist doch platz verschwendung dieser teil im norden oder auch die umrandung von Linya oder was weiss ich... wär doch schade wen diese fläche ungenutzt bleibt wieso die fläche nicht abschwimmen können

und das abrichten find ich auch toll man muss ja nun nicht unglaublich grosse Wunderdinge damit schaffen las doch einfach nen paar billige zauber mit npc in verbindung bringen...manche npc sind ja "relativ" schwer zu holen wie matschreißer, Feurergeist oder sternenzerstören und dann
noch die fähigkeit wieso nicht es bildet sich ne neue Berufsgruppe dazu die Tierzüchter

ich find berufe im allgemeinen cool das ist realistisch können ja nicht alle menschen auf der erde killer und scherper sein :P

und ich find die einordnung welche fähigkeit gut und welche schlecht ist relativ manche finden goldbau gut nen anderer gewebe nen dritter nun Getreideverarbeitung ich hingegen find plünderung genial
Frank Zappa

Gesperrt