Themen und Meinungsfreit.. ein Fremdword in FW????

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Mär 2006, 19:29

Da geb ich Deadly (mal) recht, genauso isses mitm fußballverein ... es gibt dort halt so viele verschiedene Meinungen und ich finde, was machen die in einem browsergame?

vorallem wenn die mods erst 3 verwarnungen geben dann noch 10min die diskussion abwarten und dann erst die beteiligten teilweise in den knast stecken :roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Mär 2006, 21:17

Ullrik hat geschrieben:gegenbeispiel w2:

spieler schreit: spielt irgendjemand das spiel xy? *kein browsergame*

sofort ein mod wieder was geschrien..
normalerweise juckt das mods erst wenn eine diskussion anfängt .. aber eine einfache frage? naja - vl liegts auch dran, dass der mod und der spieler sich nicht so verstehen..??
Schonmal daran gedacht, daß dieser Mod das Spiel nicht kannte und es für ein BG gehalten hat? Nicht jeder kann z.B. mit Oblivion, oder Quake (um mal neuere Exemplare zu nennen) etwas anfangen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 30. Mär 2006, 22:49

Naja also ich habe das gefühl, dass unsere mods toleranter geworden sind. Wo ich mich bei Fw angemeldet habe( vor 5 monaten) wurde man für jede Fussballdiskussion, etc. verwarnt und geknastet. Jetzt ist es so, dass sich unsre mods die diskussionen eine zeit lang anschauen und erst wenn es eskaliert einschreiten. Ich spiele zwar nur welt 5 und 6 aktiv aber ich stelle fest dass die mods in beiden welten sehr tolerant sind :D .
Aber ich persönlich hätte auch die stillen geholt wenn jemand nich mehr aufhört über ein bestimmtes thema zu reden ohne aufzuhören.
So ihr kennt jetzt mein meinung :)
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

ILAYDA
Teidam

Beitrag von ILAYDA » 31. Mär 2006, 08:23

Sotrax hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was vorgefallen ist, aber da muss wohl von Fall zu Fall unterschieden werden. Mittlerweile lassen die Mods ja auch fast alle Sachen im Schreichat durchgehen, da man ja Spieler die einen stören ohnehin ignorieren kann oder den Schreichat abschalten kann.

Nur wenn es eben sehr extrem wird (z.b. wenn das ganze einfach kein ende mehr findet) oder wenn sich viele Leute bei den Mods beschweren, dann kann es halt sein, dass ein Mod mal eingreifen muss. Aber deswegen wird normal niemand gleich gebannt sondern die betreffenden leute werden erstmal höflich angeschrieben.

Aber wie gesagt, man muss hier von Fall zu Fall unterscheiden und eben auch beachten, dass der Schreichat kein Clanchat ist.
Ganz einfach, da hätte der gewisse Mod einmal darauf aufmerksam machen können, das sich angeblich ausser ihm selbst jemand gestört gefühlt und sich beschwert hat.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 31. Mär 2006, 08:50

Und warum bitte darf er dich nicht mit ner Stille belegen? Warum wird hier so ein Fass aufgemacht weil er ne Stille benutzt hat?
Wie schon so oft vor mir gefragt wurde: Warum heißt es gleich böser Mod nur weil er Stillen verteilt??? Das hat nix, aber auch gar nix mit der Modarbeit zu tun. Warum sollte er um die Uhrzeit als Mod drauf hinweisen, wenn ein paar Stillen genügen? Und zwar als Spieler.
Sehe hier absolut keinen Sinn in dem Thread. Das gleiche, (auch schon zig mal gesagt) ist halt mit starren, wegzaubern usw. Ist man denn gleich immer bei dir der böse mod, der ne Beschwerde an den Hals geworfen bekommt nur weil man eben doch noch spieler ist und als solcher auch ingame die Mittel nutzt?
Sry, aber das hier ist grad totaler Kinderkram in meinen Augen. Du solltest eigentlich unterscheiden können zwischen abmahnungen von einem Mod, der diese auch in seinem Amt schreibt, und zwischen Zaubern die jedem Spieler zur verfügung stehen.

-.-
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 31. Mär 2006, 11:35

Leute, anscheinend habt ihr vergessen dass FW ein Rollenspiel ist, ob rp-server oder nicht.... trotzdem ist es ein rollenspiel und da haben im Normalfalll themen wie Music, Fußball etc nur sehr begrenzt (wenn denn überhaupt) was zu suchen.

Klar ist rp-sprache auf den "normalen" Welten nicht zwingend, aber es sollten doch einige regeln beachtet werden.

Mal abgesehen davon ist ein feldchat über solche themen in jedem Fall günstiger als dafür Schreie zu verblasen...

Gruß
Gilai

PS wem meine Meinung dazu nicht passt den verweise ich auf meine Signatur (passt ja zum Thema^^). Allerdings ist dieses Forum kein Spiel sondern eine Möglichkeit seine RL-Meinung loszuwerden, das Speil hingegen ist ein SPIEL ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Dendera
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dendera » 31. Mär 2006, 15:35

Ich war an dem Abend selbst dabei und es ging mir tierisch auf die Nerven.

2 Leute haben sich im Schreichat auch drüber beschwert, nur wurd' denen dann gesagt, sie sollen doch bitte den Schreichat ausschalten, wenn es sie stört - und das ist definitiv nicht Sinn der Sache, damit sich max. 5 Leute in Ruhe über ein gewisses Thema im Schreichat unterhalten können, dass lokal doch am besten ausdiskutiert werden konnte. Zumal das ja nicht mal mehr eine Unterhaltung war, sondern eher spamen von Liedtexten^^.

Also sag bitte nicht, liebe Ilayda, dass nicht drauf hingewiesen wurde. Beschwert hatten sich einige. ;)

Und nochas:

Wie dir die anderen schon sagen, Fischgraete hat als Spieler agiert, nicht als Mod. Und ich finde es super schade, dass Fischgraete nun hier als 'Fischgraete der Mod' angegriffen wird, zumal er in dem Fall nicht einmal als Mod tätig war.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 31. Mär 2006, 15:59

So wie es sich hier anhört wäre es auch angebracht gewesen wenn er als Mod eingegriffen hätte. Es hat viele user genervt also darf er nicht nur als Spieler sondern auch als Mod eingreifen.

Dendera
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dendera » 31. Mär 2006, 16:14

Ach marley, wäre evtl. schon angebracht gewesen - aber, wieso knasten etc. wenn man das auch noch auf eine friedlichere Art und Weise regeln kann, hm?

Es fiel ja auch stetig das Argument, dass man sich um dieeeese Uhrzeit doch etwas mehr herausnehmen darf, zumal die jüngeren Spieler schon längst ins Bett gegangen sind und ihren Schönheitsschlaf halten. ;)

Ich fand es ok, wie reagiert wurd, zumal sie sich doch erst nach der Stille drüber aufgeregt hatten, was für ein böser Mod doch Fischi ist :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2006, 18:14

Eine Stille darf ein Mod als Spieler natürlich immer einsetzen so wie alle anderen Spieler auch, das hat nichts mit seiner Modfunktion zu tun.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Mär 2006, 20:59

Sotrax hat geschrieben:Eine Stille darf ein Mod als Spieler natürlich immer einsetzen so wie alle anderen Spieler auch, das hat nichts mit seiner Modfunktion zu tun.
Ach Sotrax, dass weißt du, dass wissen jetzt ein paar Leutchen, die hier im Thread lesen und bei der nächsten Stille, oder Starre, die einen Meinungskonflikt offenbahrt, gehts wieder los... Was haben wir das nicht schon gelesen... Mods dürfen ja nach Nutzerwünschen auch nicht töten, weil sie da ja nur ihr Modunfähigkeit ausleben, sie dürfen auch jemand, der sie regelmässig killt nicht für Schreichatvergehen belangen, weil sie da ja ihre Macht ausnutzen... :? :cry: :? Es ist, als wäre ein Spieler, der Mod ist, immer ein gefundenes Fressen, wenn es darum geht sich ungerecht behandelt zu fühlen.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 31. Mär 2006, 22:05

marley hat geschrieben:...wäre es auch angebracht gewesen wenn er als Mod eingegriffen hätte...
ich habe nichts von knast geschrieben, es gibt auch noch den netten modbrief ;) eingreifen kann bedeuten verwarnung, knast oder bann.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 1. Apr 2006, 17:05

es ist nun mal so, dass mods immer mods sind, egal ob sie grad in ruhe spielen wollen, oder nicht... ich bekomme regelmässig mit, dass bestimmte mods aus w3 regelrecht gehetzt werden, mit bienen überhäuft werden, nur, weil sie mal hemanden wegen eines regelverstosses gebannt haben (auf zeit)

also entweder müssen mods die möglichkeit haben, sich zu schützen, oder es wird so weitergehen, dass kein mod mehr bock hat, seinen kopf aus dem fenster zu halten

ich sehs inzwischen echt deutlich, dass es z.b. in w3 (sry, is nu mal meine hauptwelt) nur 3-4 mods überhaupt aktiv ihre modarbeit verrichten.... ich weiss genau, wenn mein modbrief nicht bei einer, dieser personen landet wird NICHTS gemacht. absolut garnichts.

ich weiss nicht, ob die andren keinen bock haben, oder zu beschäftigt sind, oder was weiss ich, aber es kann doch nicht angehen, dass die andren drei dann auch noch für die erledigung dieses elefantenjobs fertig gemacht werden!

es gibt selten böse mods, fast immer ist der spieler böse, vergesst das nicht
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 1. Apr 2006, 17:24

1. ceiphas: dann würde ich dem s-mod mal sagen, wen er zu entlassen hat, wenn da nix passiert bei deiner Post!

2. mod = normaler spieler. normale schreie != modhandlung. manche Leute raffen das einfach echt nicht. hinter einem mod steckt ein spieler. natürlich darf er dich stilllegen, wenn es ihn stört als spieler. sei froh, dass er dich nicht gebannt oder geknastet hat, wenn schon Beschwerden eingingen und heul nicht rum, weil jemand seine Ruhe haben wollte...

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 6. Apr 2006, 15:27

lange hat man nix mehr von mir gehört... noch viel länger nicht in w1... aber hierzu möchte ich doch auch mal etwas schreiben:

ich erinnere mich an zeiten, in denen daphnie und chari in w1 einen mords fez veranstaltet haben (ich sag nur: wein, weib und gesang) ...manche grießgrämer kamen da auch nicht mit klar, dass es eben auch noch leute gibt, die einfach nur zusammen spass haben möchten, zusammen lachen, dummes zeug machen und vllt so auch anderen die laune etwas zu heben... aber auf solche ideen kommt otto normal-grießgrämer nicht, er fühlt sich einfach genervt, dass nicht jeder so ein miesepetriger muffel ist und was tut er also? *zack* stille ...und ich kann nur sagen wie es damals war: es kam vorher nicht EIN EINZIGER "beschwerde-schrei" ...man hätte doch auch mal schreien können: chari, daph, langsam wird's echt albern und nervig

aber nein, man macht natürlich gleich ne stille, das kommt besser *augenverroll*

weil mir das alles zu "kindergarten" war bin ich auf RP ausgewichen... doch was muss man dort erfahren? missverständnisse und unverständnis, wenn jemand seinen charakter spielt (90% der spieler denken immer noch user=character, sogar einige wächter!) ...aber auch hier hat sich letztendlich eine lösung gefunden: chari aka lenya hat sich fast ganz aus fw zurückgezogen und weilt jetzt in der world of warcraft, und sorry leuts dass ich es so krass sagen muss aaaaber: ich weiß nicht das wievielfache an spielern wow hat und ich habe dort noch KEINERLEI solcher DUMMEN kindergarten-probleme erlebt wie hier!

und um peter lustig zu zitieren: klingt komisch - is aber so!

leute ihr spielt hier ein spiel... das soll eigentlich fun machen und einem nicht einen puls von 180 bescheren... IN WELCHER WEISE AUCH IMMER!

also gewöhnt euch doch einfach an, über manches hinweg zu sehen und denkt euch euren teil!

und geht doch auch mal ein wenig aufeinander ein, wenn jemand genervt ist sollte es derjenige auch SAGEN und nicht gleich irgendwen spielerisch einschränken!

und wenn jemand gesagt bekommt: du nervst mit deiner schreierei im mom ziemlich ab, dann sollte der sich das auch mal ab und an zu herzen nehmen und ein wenig rücksicht nehmen.

mittlerweile gibt es so viele möglichkeiten zur kommunikation in fw (clan-chat, field-chat, nu sogar noch gruppen-chat) es sollte doch möglich sein, für jeden eine angenehme situation zu schaffen!

so das war's von mir... bleibt... nein: WERDET locker, Leute!

grüßle
chari
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Gesperrt