Statue der Kraft geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 00:19

@sgr: Nunja, vermutlich wird die Maximalstufe ohnehin noch erhöht. Dazu zwingt dich ja auch keiner das zu verwenden. Die Kosten relativieren sich auch ziemlich, da man die Statuen ja auch nur einmal braucht.

Dazu kommt, dass die allermeisten Personen in Freewar mehr Stärke haben als Leben, die 10% hauen also mehr rein. Einfaches Beispiel: Es gibt Personen die 500 Stärke und 100 Leben haben. 10% Stärke entsprich da bereits 50 mehr Stärke, 10% leben jedoch nur 10 Lebenspunkten mehr.

Ansonsten wie gesagt anfangs gabs da keine KU, da es doch beschwerden zu dem system gab, so wie es jetzt ist, muss es zumindest niemand einsetzen der es für nicht sinnvoll hält und hat keine direkten Nachteile dadurch.
---
Sotrax

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 2. Apr 2006, 00:28

Sotrax hat geschrieben: Dazu kommt, dass die allermeisten Personen in Freewar mehr Stärke haben als Leben, die 10% hauen also mehr rein. Einfaches Beispiel: Es gibt Personen die 500 Stärke und 100 Leben haben. 10% Stärke entsprich da bereits 50 mehr Stärke, 10% leben jedoch nur 10 Lebenspunkten mehr.
okay sagen wir du hast 50 angriff mehr das zählt ja nciht wirklich was bei npc`s und wennst 10 lp mehr hast kannste 10 mal 500 schaden amchen das ist erheblich mehr diese 50 angriff merkt man bei einen acc. mit 500 angriff garnicht
(sprech aus erfahrung)
Mein neues Motto
Bild

Nixe
Waldschlurch

Beitrag von Nixe » 2. Apr 2006, 00:28

ich finds schade das überall dran rumgemeckert wird, kaum das es ins spiel integriert ist
wie wärs denn mit abwarten und schauen was noch in dem zusammenhang kommt und dann erst kritisieren?

jedenfalls hab ich mir eine statue herstellen lassen und mir die charaktereigenschaft angriffsenergie angeeignet
auch wenns (logischerweise) erst auf stufe 1 ist, hab ichs bis jetzt noch net bereut
die akas die ich damit "verschenkt" hab, hol ich 3 mal wieder rein.. jag ich eben 3 stunden länger
für den fall das es sich doch lohnt und andere dahinter kommen das es evtl. doch gut ist die statuen zu opfern, hab ich meine fähigkeit schon ausgebaut und bin im vorteil ;)
w1: natla auf zeit

w5: serum-geist

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 2. Apr 2006, 00:38

und was machste wenn es sich nicht bewert das Buch aus dem regal haun oder was? ^^
Mein neues Motto
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 00:38

Wie gesagt, es gab einige Kritik dass diese Verstärkung Playerkiller zu stark macht. Deswegen habe ich die Sache mit der KU eingebaut.

Die jetzige Kritik verstehe ich nicht ganz, ist das ganze zu stark oder zu schwach, bzw. wo liegen genau die Nachteile? Weil so wie es jetzt gerade ist, wird ja niemand gezwungen seine Stärke zu erhöhen.

Um das ganze aufzuwerten könnte ich beispielsweise mal einen Dungeon machen wo man nur mit erhöhter Stärke reinkommt. :)

Ich beobachte das ganze jedoch auch sehr genau, sollte sich herausstellen, dass die Statue zu stark/zu schwach ist, kann man sie jederzeit ändern und anpassen.

Dazu bitte möglichst aussagekräftige Kritik mit genauer Begründung da ich derzeit nicht genau sehen kann, ob ihr die Statue nicht wollt, weil sie zu teuer, schlecht oder zu stark ist.

Bedenkt bitte auch, dass ihr das Gold ja nur einmal zahlt und Perlen der Kraft sehr leicht zu holen sind. Viele Luxusitems sind da deutlich teurer und haben weniger Effekt.
---
Sotrax

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 2. Apr 2006, 00:45

nagut dann schau ma halt wie scih das entwickelt nur ich befürchte das es sich eher in die Richtung Unzufriedenheit der player richtet aber naja mal schaun
Mein neues Motto
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Apr 2006, 00:46

Was mich stört ist:

PK kann erhöhte LP haben
Nicht-PK kann soweit ich weiß erhöhte LP und erhöhte Stärke haben. D.h. für nen PK wirds schwerer einem Opfer gegenüber nen Vorteil zu haben als umgekehrt, weil das Opfer mehr Möglichkeiten hat sich abzusichern.

Außerdem hab ich nocht nicht gehört was daran so schlimm ist wenn PK's zu stark sind? Wenn die Statue so nen riesen Vorteil sein soll können alle die meinen sie wäre zu stark sie einfach selber anwenden und fertig. Mir kommt das so vor als wenn diese Änderung nur gekommen ist weil einige Leute zu geizig für dieses Teil sind bzw. den PK den Vorteil nicht gönnen.

Abgesehen davon finde ich macht das schon Storytechnisch keinen Sinn. FW spielt nun mal in einem Krieg und in dem soll es nun plötzlich unmöglich sein mal ein bisschen unfair zu sein? :roll:

Abgesehen davon müsste, wenn 30% mehr Stärke zuviel ist, der Hautbrand auch KU machen, von ner Bombe ganz zu schweigen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Apr 2006, 00:50

10% Danol, wir sprechen bis jetzt über maximal 10% ;)

Und KU bei den Zaubern fände ich witzig ;P
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Apr 2006, 01:01

kaot hat geschrieben:10% Danol, wir sprechen bis jetzt über maximal 10% ;)
Wären bei mir 6A, entspricht einem Limit von 780. Und ich hab nur ~5.200XP.
Das heißt soviel wie wenn ich jetzt meine Stärke um 10% erhöhe wäre es für einen Angreifer so als sei ich 780 Punkte unter Limit. Chance ohne Hilfsmittel = 0. Sogar mit ner Kopie beißt sich ein PK da noch die Zähne aus wenn ich auch nur halbwegs am Limit bin.

Davon abgesehen wäre es auch in anderer Hinsicht fair wenn man diesen Vorteil im PvP-Kampf genießen dürfte: Taruner haben viel LP und kommen im PvP in den Genuß einer LP-Verlängerung. M/K haben viel A und sie ... nunja, sie kommen nicht in den Genuß der verbesserten Stärke.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 01:02

Wie gesagt, die jetzige Lösung ist nicht unbedingt endgültig, aber scheinbar hat hier jeder eine andere Ansicht. Dass man sich derzeit damit etwas besser gegen Playerkiller absichern kann, stimmt, jedoch haben Playerkiller beispielsweise die Möglichkeit ihre Lebenspunkte zu erhöhen und Zauber anzuwenden. (Ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Leute erhöhte Lebenspunkte aktiv haben). Im Endeffekt wird sich durch die Änderung für Playerkiller kaum was ändern.

Ohne den KU-Effekt, ist das ganze für Playerkiller jedoch eine durchaus starke Waffe, weswegen ich da auch die Bedenken einiger Leute verstehen kann. Evt. wird es zu dem Thema bald noch eine Umfrage geben, vorher solltet ihr das Gebiet jedoch erstmal testen. Vieles stellt sich in der Praxis ganz anders heraus, als man in der Theorie darüber denkt.
---
Sotrax

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 01:19

Eben, erstmal austesten :D Da wird man ja sehen wer davon benachteiligt ist

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Apr 2006, 01:27

Es geht mir darum, dass ich finde, dass wie ich schon sagte, und auch Name24 angemerkt hat, es bei NPCs kaum ins Gewicht fällt - da nehm ich um einiges lieber die Lebenspunkte.

Und ähm ... 10% geht ja, aber noch mehr Angriff als passiver Wert? Also braucht man als PK schon mal ne Lebensverlängerung standardmäßig, um das zu kompensieren. Denn wer das hat, wird wohl auch kopierte Waffen tragen und eher wahrscheinlich auch noch ne Verlängerung haben.

Bei ner höheren Maximalstufe ist das Killen dann irgendwann unmöglich, andererseits hilft dann der Angriffswert gegen NPCs endlich was.

Hm, schwierige Sache, aber ich finde, wenn der passive Angriffswert noch mehr steigt, ist das genauso ein Ungleichgewicht, außer es wird Ausgleich geschaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Apr 2006, 02:23

Also ich betrachte diesen erhöhten passiven Angriffswert als lange fälligen Ausgleich gegen die hochgepushten PKs !
Alles nur eine Sache der Perspektive 8)

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 2. Apr 2006, 06:52

kaot hat geschrieben:Taruner haben viel LP und kommen im PvP in den Genuß einer LP-Verlängerung. M/K haben viel A und sie ... nunja, sie kommen nicht in den Genuß der verbesserten Stärke.
Das stimmt meiner meinung nach nicht, hier ein abstraktes beispiel:

Spieler 100A 1000LP

Es macht im pvp keinen unterschied ob ich jetzt 10% bei leben oder 10% bei stärke mehr habe,also

110A 1000LP = 100A 1100LP (dabei muss aber die v des gegners vernachlässigt werden, denn je höher die V desto besser die a erhöhung).

Zurück zum thema, ich finde die statue(hab sie noch nicht, werde sie nie haben) enttäuschend, zumindest im jetztigen zeitpunkt.
Mal ehrlich, 10 bis sorgar 100% mehr a gegen npcs sind für einen high xpler ziemlich egal, der hast ist auch mit so sofort kaputt^^.

und die erhöhte sicherheit ist den preis nicht wert(geht billiger).
Naja, mal sehen was noch kommt
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Apr 2006, 08:31

Dazu kommt, dass die allermeisten Personen in Freewar mehr Stärke haben als Leben, die 10% hauen also mehr rein. Einfaches Beispiel: Es gibt Personen die 500 Stärke und 100 Leben haben. 10% Stärke entsprich da bereits 50 mehr Stärke, 10% leben jedoch nur 10 Lebenspunkten mehr.
ähhh, nein!

das ist nicht richtig!
wie blackburst schon angesprochen hat ist das bei playerkämpfen egal wo man die 10% dazu hat und bei den npcs genau so.
wenn man 110 lp und 500A macht man 55000 schaden. (natürlich jetzt angenommen dass das npc nur 1lp schaden pro schlag macht)
und umgekehrt:
550A hat und 100lp auch 55000 schaden

also verstehe ich nicht dass du meinst die 10% bei den A wären besser
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt