Die Graniaks sind weg - RP vom Feinsten :-)

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 28. Mär 2006, 15:53

Alles nur kene Weltuntergangsquests ~.~

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 28. Mär 2006, 15:59

Quest war echt super und perfekt ausgeführt (eben bis auf die verspätung und die Sache bei uns Lenkern) Sowas kann gern mal wiederkommen. Freue mich auch schon auf die Mentoran-Flut Aktion

Ketron.
kleines Schaf

Beitrag von Ketron. » 28. Mär 2006, 18:31

Na herzlichen Glüsckwunsch euch!
Hätte auch gerne mitgemacht, bin aber nimmer so oft da...
Gruß Ket ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Mär 2006, 22:54

Leit_Wolf hat geschrieben:Alles nur kene Weltuntergangsquests ~.~
Ich mach demnächst eine "Nackt - auf - terbatschen - Wiesen - Rumhüpf Quest" ;) Tut mir leid Leitwölfchen, aber, wir können die Graniaks keine schönen Jungfrauen entführen lassen und wir bekommen leider auch kein Rotkäppchen, Dornröschen oder Aschenputtel gestellt... ;)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 29. Mär 2006, 06:42

vnv_nation hat geschrieben:
Ich mach demnächst eine "Nackt - auf - terbatschen - Wiesen - Rumhüpf Quest" ;) Tut mir leid Leitwölfchen, aber, wir können die Graniaks keine schönen Jungfrauen entführen lassen und wir bekommen leider auch kein Rotkäppchen, Dornröschen oder Aschenputtel gestellt... ;)
Es würde dir vielleicht auch einmal gut bekommen, die meinungen anderer zu Akzeptieren und sich nicht Lustig darüber zu machen ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 29. Mär 2006, 12:39

Leit_Wolf hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:
Es würde dir vielleicht auch einmal gut bekommen, die meinungen anderer zu Akzeptieren und sich nicht Lustig darüber zu machen ;)
Ich mach mich nicht drüber lustig, ich formuliere es nur so, ein sehr großer Unterschied, wie du sicherlich feststellen wirst.

Machen wir's anders: Such- und Find Quests sind auf Dauer genauso langweilig, wie permanente Bedrohungen der Welt. Komischerweise, wenn du dir mal ein Rollenspiel (ich empfehle an dieser Stelle keines, Werbung ist nicht, allerdings finde ich selbst ein kürzlich erschienenes einfach nur genial und deshalb müsst ihr seit 3 Tagen auf auf den Zwerg verzichten, der treibt sich grad in einer weltexistenzbedrohenden Niederhölle rum) anschaust, dann wirst du feststellen, dass immer irgend ein Erzmagier die Macht an sich reißen will (<< wie sollen wir das in FW machen, es gibt ja niemanden, der Macht hat, und wir können keinen König schaffen, das ist uns nicht gestattet), ein Erzschurke, der eine Prinzessin entführt hat (<< wie sich dann später meist rausstellt, ist dieser Schurke meist ein Drache oder irgendwas anderes Überdimensioniertes, was dann reichlich sauer wenigstens einige Landstriche verwüstet, bis es erschlagen wird) oder aber irgendwelche Dämonentore, Höllenschlunde oder Abgründe wurden geöffnet und es wandeln Untote, Zombies, Skelette, Dämonen und Höllenhunde (manchmal auch als Kralachs oder Kretwars bezeichnet) friedlich über die Wiesen, naja, zumindestens so lange, bis ihnen zum Beispiel ein leckeres Häppchen Fleischwolf ähm Leitwolf begegnet, was dazu führt, dass auf dem Landstrich (nach dem Kampf) ein wunderschöner Lavasumpf entsteht, auf dessen mittlerer Insel ein kleiner Aschenhaufen ruht, weil der gute Leitwolf versucht hat mit den Viechern Frieden zu schließen ;) Kurz gesagt, es läuft in jedem Rollenspiel darauf hinaus, dass, egal was der Held am Anfang in seiner schwäche auch denkt, er immer eine wenigstens für das Land in dem er lebt, tödliche Bedrohung abwenden muss. Das war in Ultima so, es setzt sich durch Niewinter fort und selbst Elder Scrolls, Sacred oder Spellforce (wobei mindestens das letztgenannte ja eine Mischung aus RPG und RTS ist), selbst Dungeon Siege oder, um ein RPG im SciFi Bereich zu nennen, Star Wars Knights of the old Republic läuft darauf hinaus, dass eine Bedrohung für alles Leben eines "Weltkreises" existiert. NATÜRLICH, heute mal ein anderes Aber, gebe ich dir Recht, dass wir uns für die kleinen was einfallen lassen müssen, und wir schwitzen da auch schon tierisch drüber, nur, es soll nicht zu simpel sein? Weil wenn, dann könnten wir die Lösung auch gleich auf einem Notizblock übergeben ...

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 31. Mär 2006, 22:34

man merkt das du studierst vnv ... wie wäre es mal mit normalen texten und nicht immer deine ellenlangen rumredereien
World-of-Dungeon Zocker
www.Tibia.com

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 31. Mär 2006, 22:41

Lass ihn doch wens ihm spaß macht :lol:
Hat man wenigstens was zum Lesen
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Apr 2006, 15:21

Goridh hat geschrieben:man merkt das du studierst vnv ... wie wäre es mal mit normalen texten und nicht immer deine ellenlangen rumredereien
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich das als Kompliment, Vorwurf, unnötige Kritik (ich weiß, dass ich mich nicht kurzfassen kann, das habe ich schon gut zwanzigmal hier im Forum gesagt) oder als Spam auffassen soll.

Ich hab mich ganz anders entschieden. Erstmal, die Aussage beinhaltet, dass alle Studenten viel "Rumreden". Nun, ich kenne mindestens einen Studenten, der dies nicht macht (hier im Spiel heißt er übrigens Sotrax oder Breeven und ist nahezu jedem vom Namen her bekannt), ergo, es gilt nicht für alle, also, muss ich, wenn ich mit meinen langen, komplizierten Texten diese Studenten in Misskredit bringen, dies auch bereinigen.

Ich kann dazu nur sagen, dass es 3 Gründe gibt, warum ich gern und viel schreibe und meist Etwas mehr sage (richtig, nicht lapidar rede, der Unterschied ist nicht groß, dafür aber umso wichtiger).

Der erste Grund ist schlicht, dass ich im Alter von 8 Jahren ein wunderbares Buch namens "Die dampfenden Hälse der Pferde im Turme zu Babel" des Schriftstellers Franz Fühmann bekam. Mit und durch dieses Buch lernte ich die Bedeutung der Worte kennen und schätzen. Es zeigt simpel auf, wie Missverständnisse entstehen, wie Worte mit teilweise konkurierenden Sinnen belegt sind und, wie man sie fügen und setzen muss, damit der angestrebte Sinn transportiert wird. Das führt aber dazu, dass man mehr schreiben oder sagen muss, als zuvor.

Der zweite Grund ist meine Berufsausbildung, in welcher es nun einmal darum geht exakte Fakten vorzulegen und mit Beweisen zu argumentieren. Niemand schließt ein Werk, weil da ein kleiner Chemiker daherkommt, der sagt, es könnte sein, dass der Rauch zu sehr belastet ist. Das habe ich aufs Leben übertragen und neige dazu mehr als nur einen Beleg für die mögliche Richtigkeit einer Aussage vorzubringen, was, zugegeben, die Länge eines Textes dramatisch zunehmen lässt.

Der dritte, wichtigste Grund ist privater Natur und es sei nur soviel dazu gesagt, dass ich, wegen des negativen Schattens eines meiner direkten Vorfahren in meiner Familie immer alles belegen muss und ohne Beweise für die Richtigkeit einer Aussage dort meine Worte als leer erachtet werden. Das führt zu einer Verschärfung des zweiten Grundes.

All dies hatte sich bereits ausgeprägt, bevor ich mit 25 Jahren anfing zu studieren, es ist also ein rein persönlicher Fehler meinerseits, der mir durchaus bekannt, aber ebenso lieb ist.

So, aber, da hier über die Quest bzw. deren Ausgang geredet, möglicherweise einige Kritikpunkte angesprochen und angehört, aber auch beantwortet werden sollten, möchte ich dies nicht noch weiter vertiefen. Allerdings, ich hab in den 2o oder 25 Sätzen, auf welche du dich bezogen hast, wenigstens was dazu gesagt, den Rest darf sich der Leser denken.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 10:14

Wahnsinn...und ich war nicht dabei -.- . Ich muss mich auch mal bei rp anmelden nur um mal sowas mit zu erleben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Diadan
Kaklatron
Beitrag von Diadan » 5. Apr 2006, 12:16

dan bringt das doch gar kein spass wen du nur zukuckst
Bild

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 5. Apr 2006, 14:45

du kannst dich ja auch daran beteiligen^^

Banski
Kriechlapf
Beitrag von Banski » 7. Apr 2006, 10:41

Also ich fands super, hab mir noch ein paar Andenken an die Graniaks verwahrt ;)

Wulfen

Antworten