Ich finde den Nebeneffekt aber erheblich
sagen wir auf ein highlevel-xpler in w8 kommen \ca.100 lowlevel-xpler (nur mal so rein hypothetisch) dann ist doch die belastung größer wen die 100 lowlevel spieler 3-4 Items mehr mit sich rumschleppen können als wen ein highlevelspiler sein potential ein wenig gebraucht, weiterhin denke ich das nicht unbedingt alle ighlevel spieler ihr potential ausnutzen ich denke nicht das die mit 200 items rumrennen ....ich kanns aber nicht beurteilen ich hab nur 8k xp und nen speed von 20 (den nutz ich allerdings auch aus) aber bei 200 oder schon bei 50 hmm... das auszufüllen ist was anderes
änderung der speed (u.a. minderung der performance probleme)
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
aber die hauptbelastung ist es, alle 6sek 200 items bei einer person durchrechnen zu müssen.
die kleinen spieler laufen ja nicht alle gleichzeitig ein feld weiter, allein eine verzögerung von 0,1sek zwischen den spielern gibt dem server genug zeit
aber ne anfrage über 200 items dauert nun mal viel länger
die kleinen spieler laufen ja nicht alle gleichzeitig ein feld weiter, allein eine verzögerung von 0,1sek zwischen den spielern gibt dem server genug zeit
aber ne anfrage über 200 items dauert nun mal viel länger

Ok, dann ist das berechtigt und wird notwendig da alte welten ja ne masse highlevelxpler führen
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Apr 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
es ist ja auch nicht zwingend, dass man es den kleinen leichter macht.
man kann genausogut sagen, die bisherige lineare regelung lässt man so, also int=5 x speed und addiert oder multipliziert noch einen nichtlinearen faktor hinzu, so dass NUR high-xpler weniger speed haben.
Bsp: benötigte int: int = 5 x speed x 1,005^speed (abgerundet)
das würde man anfangs gar nicht bemerken, für speed 10 braucht man 52 int, für speed 20 110. bei 50 320 statt 250 und danach macht es sich brutal bemerkbar: für 100 823, für 200 2711 und 300 6697.
ist auch nur ein beispiel.
wie gesagt, ich wollte eigentlich, dass ihr die gesamtidee, den nichtlinearen anstieg bewertet. jetzt ist das ganze zu einer diskussion geworden, ob man den kleinen mehr speed gönnen sollte. das ist weniger mein ziel. ich denke, dass man das machen sollte, weil es vermutlich ein paar leute abschreckt, wenn sie nicht richtig "laufen" können (ein paar der spieler, die ich geworben habe, haben sich darüber beschwert, dass man ja gar nicht vorankommt). aber das ist meine meinung und weniger in diesem thread relevant. es geht mir vielmehr darum, das problem des viel-rumschleppens auf sinnvolle art und weise anzugreifen und gleichzeitig den großen mehr anreiz zu geben, noch mehr xp zu machen.
man kann genausogut sagen, die bisherige lineare regelung lässt man so, also int=5 x speed und addiert oder multipliziert noch einen nichtlinearen faktor hinzu, so dass NUR high-xpler weniger speed haben.
Bsp: benötigte int: int = 5 x speed x 1,005^speed (abgerundet)
das würde man anfangs gar nicht bemerken, für speed 10 braucht man 52 int, für speed 20 110. bei 50 320 statt 250 und danach macht es sich brutal bemerkbar: für 100 823, für 200 2711 und 300 6697.
ist auch nur ein beispiel.
wie gesagt, ich wollte eigentlich, dass ihr die gesamtidee, den nichtlinearen anstieg bewertet. jetzt ist das ganze zu einer diskussion geworden, ob man den kleinen mehr speed gönnen sollte. das ist weniger mein ziel. ich denke, dass man das machen sollte, weil es vermutlich ein paar leute abschreckt, wenn sie nicht richtig "laufen" können (ein paar der spieler, die ich geworben habe, haben sich darüber beschwert, dass man ja gar nicht vorankommt). aber das ist meine meinung und weniger in diesem thread relevant. es geht mir vielmehr darum, das problem des viel-rumschleppens auf sinnvolle art und weise anzugreifen und gleichzeitig den großen mehr anreiz zu geben, noch mehr xp zu machen.
- langeweile
- großer Laubbär
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- großer Laubbär