Wie selten ist mein item?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 6. Apr 2006, 18:55

Von vornherein ich hab alles verstanden was Nhanda gesagt hat
aber ich hätte mal eine Frage.
Der Trödler Bernang bietet Ja auf seiner Lagerliste Musikinstrumente an.
Und da hab ich mir eine schöne Geige machen lassen.
Was ich dann nicht verstehe ist wieso diese dann auf einmal auch auf der Lagerliste steht?Das zählt doch unter Musikinstrumente oder?
Fands nur etwas komisch wieso dann net grad jedes Item (wie die Flöte von Ehlonna oder sonstiges) auf der Laderliste steht.
Soll jetzt keine beschwere oder sowas sein,nur eine Frage.
*hofft das es nicht böse genommen wird* :o

Liebe grüße Dalila :)
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 6. Apr 2006, 21:50

Also ich habe mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen und ich finde es eigentlich super so wie Bernang es bei mir gemacht hat.
Ich hab mir ja einen Rechenschieber machen lassen. Den gibt es ja jetzt auch im Sortiment allerdings hat meiner noch meine individuelle beschreibung + individuelle anwendefunktion. Is ja der einzige der "funktioniert". Wenn man also ein Item bestellt sollte man es so anlegen das es nur einzigartig sein kann oder der QP, wenn man Angst hat es könnte kopiert werden, einen allgemeinen Vorschlag noch dazumachen falls diejenige es ins Sortiment aufnehmen möchte.

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 6. Apr 2006, 23:55

Hallo Dalila,
fast alle Musikinstrumente gibt es meist schon mehrfach in der Welt... bis auf einen Dudelsack, den wollte bisher noch kein zweiter :P
selbst meine heißgeliebte Nhanda-Harfe ist nicht die einzige....
Flöten gibt es mehrere... die erste hatte Avalia...
und schon lange vor Dir hatte Chewan eine traurige Geige...
es gibt Geigen, die musizieren nur, manche sind so einmalig im Klang, dass sie zu heilen vermögen.....
aber soweit ich mich erinnere ist noch keines der Instrumente vom Text her je gleich gewesen. Und welche Musik herauskommt ist ja so individuell wie der Musiker :wink:

Aber wie schon oben erwähnt: beim ordern über die QP gibt es halt keine uniques.

Es kann aber auch gut sein, dass dem alten Bernang neulichst beim Überarbeiten der Lagerliste ein Fehler unterlaufen ist und er vergessen hat, eine Zeile zu löschen (die, in der Geige steht), denn sie fällt ja unter den Sammelbegriff Musikinstrumente. Ich werde mit ihm mal beim nächsten Treffen bei Kuno *psssst.... der neue Obstbranntler ist da* :roll: darüber reden.
ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 7. Apr 2006, 08:14

Das ist mir klar das es kein Musikinstrument einzeln gibt,hab mich halt nur gewundert weil,wie du gesagt hast,die Geige ja eigentlich auch unter den Sammelbegriff Musikinstrumente zählt. :)
Wollte mich deshalb auch nur erkundigen

Danke für die Antwort :)

Dalila
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Antworten