Das Ding ist eindeutig ein Freewar-Klon, aber ganz sicher keine Konkurrenz. Sotrax dürfte sich bestenfalls geehrt fühlen und schlimmstenfalls ist es ihm egal. Freewar läuft, und wie's aussieht auch noch eine ganze Weile. Über Spielermangel braucht sich Sotrax jedenfalls nicht zu beschweren. Wenn dann mal ein bisschen Traffic von Freewar abgelenkt wird, geht die Welt davon auch nicht unter.
Also kein Grund, sich drüber aufzuregen. Als Programmierübung taugt das Ding sicher und viel mehr soll es wohl auch nicht sein.
Den "Ideenklau" (ich schätze, das war einfach Faulheit, was?

) finde ich vor dem Hintergrund auch nicht so schlimm. Es ist halt ein Stück Freewar-Geschichte. Irgendwie bringt mich das immer zum Schmunzeln, zu sehen, wie sehr die Leute in der Welt aufgehen, dass sie Geschichten schreiben, Zeitungen herausgeben, und jetzt sogar Freewar klonen...
Mein Eindruck nach 5 Minuten. Vielleicht gucke ich's mir sogar nochmal an. Aber ich kenne das halt alles schon
Eigene Inhalte wären schon cool. Kreativität tut nicht weh - z.B. die Nolulawurzel - wieso keine Grutwak-Frucht? Oder Zizzlkaktus-Saft? Oder ... ?