Frewar braucht eine Religion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fearn
Nachtgonk

Frewar braucht eine Religion

Beitrag von Fearn » 26. Jul 2004, 12:41

Bisher ist mir diese Idee nur in meinem Hinterkopf herumgeschwirrt aber nun glaube ich ist es an der Zeit sie Preis zugeben. Freewar braucht eine Religion. Es würde das Spiel um einiges verbessern und man müsste auch nicht wirklich etwas dabei Programmieren außer vielleicht wenn es mehrere Gottheiten gibt das man für jeden einen eigenen Tempel, Kirche, oder anderes Heiligtum erschaffen muss natürlich sollten sie auf der Karte überall verteilt sein. Mit den Gottheiten wüsste ich auch schon was man machen könnte. Alle Mods und Admins sind Gottheiten.

Nehmen wir z.B: Sotrax er ist der Erschaffer von Freewar man sieht in als Schöpfer an, darum könnte man ihn als Naturgottheit sehen oder als Gottheit des Lichtes. Die Heiligtümer währen dann entweder Hain(ein Baum von enormer Ausmaß) oder die Kirche in Konlir

Zweites Beispiel: Prinzessin Kim wäre von meiner sicht aus gut geeignet als Göttin der Heilung und Güte(da Heilung sehr oft mit Wasser in Verbindung gebracht wird ist sie auch eine Göttin des Wassers[eine von zwei Gottheiten des Wassers]). Das Heiligtum wäre ein Brunnen des Lebens in Antnubien. Beschreibung: Umrundet vom Wald befindet sich in der Mitte ein Brunnen von unbegreifbaren Schönheit. Der Brunnen wie auch der Platz bestehen aus Schneeweisen Marmor(kann auch Granit oder ein erfundener Gesteinstyp sein) Der Brunnen selbst ist verziert mit wunderschönen Reliefen aus der Geschichte von Kim

Der dritte Namenlos(will niemanden Beleidigen) Die Gottheit des Todes und des negativen Aspektes des Feuers . Der Gegenspieler Sotrax, das Böse, oder um es besser zu erklären der Teufel (könnte auch Sotrax Bruder sein). Sein Tempel befindet sich in Buran und besteht aus pechschwarzem Obsidian(Vulkanglas). Innen drinnen ist sehr geräumig. Und der Raum wird durch Fackeln mit bläulichen Licht spärlich erhellt. Am anderen Ende des Raumes befindet sich ein Altar aus dem selben Obsidian wie das Gebäude. Er ist verziert mit Totenköpfen. Man braucht nicht viel Fantasie um sich denken zu können wozu er dort steht.

Vierte Gottheit ist die der Dunkelheit und des Handels das Monument ist ein Turm des Schattens oder ein Magischer Schattengenerator. Der Ort für das Gebäude ist natürlich in der nähe der Stadt der Natala

Außerdem sollte es noch Gottheiten für Kunst, Magie, Kriegs- und Schmiedekunst, Reichtums, Liebe usw. geben. Eine Teidamgottheit wäre auch nicht schlecht was zu der noch zählen würde verrate ich Lieber nicht hat aber etwas mit Widdern und Eigenschaften zu tun(nur so als kleiner Hinweis für die dies trotzdem Wissen wollen).

PS: Falls ich darf würde ich gerne bei der Religion weiterhelfen oder sie selbst Weiterentwickeln, aber nur wenn Sotrax einverstanden ist oder meine Idee auch eingebaut wird. Ich habe nämlich genügend Zeit in den Ferien und außerdem wieder eine Schöpfungsphase. Außerdem hab ich ne dicke sehr oft verzweigte Phantasie Linie.

PS PS: In die Monumente sollte man auch reingehen können vorausgesetzt es ist möglich.
Fearn Ciryatan

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 26. Jul 2004, 13:03

wenn das eingeführtwerden sollte bin ich doch dafür das es nicht so viele gottheiten gibt,denn falls man sich einer religion anschließen will muss man sich erstmal entscheiden welcher man sich anschließt oder welcher man besonders huldigt (falls man an alle glaubt oder wie auch immer) und so eine entscheidung wäre viel einfacher wenn man die dinge zusammen fassen würde

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 26. Jul 2004, 13:05

Ich bin explizit dagegen Mods zu Gottheiten zu erklären, da diese nur eine aufpasserische Funktion haben. Es ist jetzt schon zu beobachten das manche Mods mit ihren Fähigkeiten prahlen, was mich eher bedenklich stimmt.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 26. Jul 2004, 13:08

Aber es ist schon langweilig wenn es dan nur eine gibt. Darum habe ich estmal ein paar der klassischen Götterarten verwendet die man auch in Freewar eigentlich perfekt Integrieren kann. Auserdem Fällt vielen die wahl bestimmt leicht
ZB Heiler zu Heiler, Bösewicht zu Bösewicht usw.

Außerdem muss es ja nicht umbedingt ein Mod sein der eine Gottheit wird es kann ja auch eine Erfundene Person sein. Aber es währe realistischer wenn es die Personen gäbe.
Fearn Ciryatan

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 27. Jul 2004, 14:38

ich find die idee insgesamt nicht so toll, außerdem würden einige mods ihre eigentlichen aufgaben dann ganz vernachlässigen....

exds
Teidam
Beitrag von exds » 27. Jul 2004, 17:02

also ich find die idee an sich sau geil :=)

mankönnte ja auch für jede rasse eine religion nehmen ??

ich versuch mal kurz n paar beispiele auszudenken ^^

--->

mensch/kämpfer -> glaub an krigergott oder o änlich halt..
mensch/zauberer -> an den gott der heilung wie du shcon gesagt hast
mensch/arbeiter -> würde ich sagen an den gott des handels was eigentlich eher zu natla passt aber zu denen wollte ich wie du shcon gesagt hast gott der dunkelheit oder was du da geschrieben hast (^^) zählen

Onlos -> vielleicht an Orewu ? nach dem auch das gebiet benannt wurde ? falls ich das alles ichtig verstanden hab :D

serums und DMs -> gott der dunkelheit

taruner -> sandgott ?!??!? irgendwie sowas...

naja also wie gesagt finde die Idee gut........ aber das mit den mods.. naja sind auch nur normale spieler -_- admins schon eher aber naja finde personen die spielen sowieso nicht so pralle.... man sollte sich für alle rassen einen ausdenken... vielleicht glauben die rassen ja an ihren schöpfer ? also an den der sie erschaffen hat !?!?

so far
mfg
exo

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Jul 2004, 17:58

ich bin dagegen MODs als götter oder halbgötter zu bezeichnen ^^

sie sind ehr die polizei freewars sie sorgen für recht und ordnung und so sollte es bleiben finde ich

was unsere admins betrifft ich glaube es ist eine erweiterung der kirche mal geplant gewesen vielelicht könnt ihr ja dann dort euren admins huldigen ;)
wäre zumindestens praktisch da es ja die kathedrale in konlir schon gibt

mit sprechzeit von 12 bis 14 uhr *lach
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2004, 18:20

Ich? Naturgott.....
Die würden spätestens wenn sie mich beim Freewar Treffen gesehen haben für immer aufhören mich anzubeten *g*
---
Sotrax

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 27. Jul 2004, 20:22

jo sotrax, wenn du dich gezwungener maßen(wie auch immer das gehen soll) dazu bewegst mods als gottheiten zu machen kannst du dem vielleicht mit nem verrückten Kostüm oder so ein ende machen

PS:is zwar eine scheiß Idee aber sollte nur ein kleiner scherz sein :wink:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Jul 2004, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Ich? Naturgott.....
Die würden spätestens wenn sie mich beim Freewar Treffen gesehen haben für immer aufhören mich anzubeten *g*
Ausser du säufst sie alle unterm Tisch :D

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 28. Jul 2004, 20:20

Meine Idee Sotrax als Naturgott zu bezeichnen ist nur deshalb entstanden da er ja Freewar erschaffen hat, nicht wegen seines aussehens und wer sagt das Gottheiten besondere Schönheiten sind.

Außerdem wird sehr oft Prophezeit das nichts Modernes in Freewar vorkommen wird oder darf. Aber Mods und Admins zählen da meiner Meinung nach zu den Modernen Dingen. Oder Irre ich mich

Neuste Gottheiten Idee: Den Larafgott wenn man ihm begegnet und Larafs gekillt hat wird man automatisch angegriffen.*sakastisch gemeint*

PS: Wem meine Ideen am Geist gehen der soll unter (http://www.pedition.at/Fearn geht mir mit seinen Ideen auf die Nerven und soll daher aus Freewar verschwinden) unterzeichnen
Fearn Ciryatan

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 28. Jul 2004, 21:09

Fearn also das is ja wohl übertrieben nen gott für nen NPC auch wenn den viele wegen den blüten mögen is das wohl ganz und gar übertriebn

Fearn
Nachtgonk

Beitrag von Fearn » 28. Jul 2004, 22:05

War auch als Scherz gedacht
Fearn Ciryatan

Gesperrt