Schöpfung oder Evolution
tja, was soll ich sagen. hab auch nicht alles gelesen, ausserdem geht mir bei diesem "intelligent-design"-quatsch von unknown der hut hoch. mir als naturwissenschaftler geht es unheimlich auf die nerven, wie die kreationisten alles verdrehen. und das unter denen auch leute sind, die eine wissenschaftliche ausbildung haben, lass ich nicht gelten. als ich zivi war, hab ich auch jede menge ärzte mit der "BILD" rumlaufen sehen. ich bin atheist und mir ist unverständlich, wie jemand heutzutage noch gläubig sein kann. nicht, das ich es den leuten verbieten will, aber verstehen tue ich es (fast) nicht. "die höhere macht" hat für die meisten leute die funktion, nicht verständliches verständlich zu machen. größe/aufbau/entstehung des universums: kann ich mir nicht erklären, geschweige denn vorstellen; also muss da irgendeine höhere macht hinter stehen. diese auffassungsweise ist mir zu einfach. aber sie hat schon immer funktioniert. vorallem, wenn andere das den weniger gebildeten leuten erzählt haben, siehe die kirche im MA. was hat die kirche gemacht. auf der einen seite erzeugt sie angst vor dem tod, dadurch, dass sie predigt, es gäbe ein leben danach. dann sagt sie, wenn du nicht nach unseren regeln lebst, kommst du in die höhle. tja, die kirche war ein werkzeug, um die menschen zu kontrollieren, zum glück hat sie im laufe der zeit einen großteil ihrer macht verloren. doch so verhält es sich auch mit den meisten anderen religionen. der perfekt aufbau für einen großkonzern: die nachfrage selbst schaffen für das produkt (erlösung) das man verkauft. meiner meinung nach sind ein großteil der gäubigen heute nur deswegen gläubig, weil sie so erzogen wurden.
ansonsten:
- das war hier manchmal falsch: entropie ist ein mass für die unordnung und nimmt in einem geschlossenen system immer zu. abnehmen kann sie nur, wenn dafür energie aufgewendet wird. siehe P.W. Atkins - Physikalische Chemie
- zur wissenschaftlichen "Schöpfungsgeschichte": kaim/schwederski - bioanorganische chemie
ich schliesse mich ausserdem den wissenschaftler aus den USA an und glaube an das Spaghetti-Monster
MfG
Azrael
ansonsten:
- das war hier manchmal falsch: entropie ist ein mass für die unordnung und nimmt in einem geschlossenen system immer zu. abnehmen kann sie nur, wenn dafür energie aufgewendet wird. siehe P.W. Atkins - Physikalische Chemie
- zur wissenschaftlichen "Schöpfungsgeschichte": kaim/schwederski - bioanorganische chemie
ich schliesse mich ausserdem den wissenschaftler aus den USA an und glaube an das Spaghetti-Monster
MfG
Azrael
Also da finde ich das rosarote, unsichtbare Einhorn besser, das hat die gleiche Beweisbarkeit wie das Spagettimonster (nämlich, dass es sich wedeer wiederlegen noch beweisen lässt)...
Aber abseits von atheistischen Spassreligionen:
Ich habe nur eine andere Ordnungsdefinition, nämlich größtmögliche Gleichheit. DIES ist (leider) landläufig (und auch in der von dir zitierten Def.) so ziemlich das Gegenteil meiner Auffassung.
Sicher: Das Resultat ist das gleiche, aber die Grundaussage ist sprachlich anders. (Die Schwierigkeit mit der Entropie ist ein sprachliches und nicht ein naturwissenschaftliches/physikalisches/logisches Problem)[/quote]

Das ist zwar landläufig richtig und die Definition... das habe ich übrigens auch nie abgestritten, ich denke nämlich auch, dass man davon ausgehen kann, dass es stimmt ^^.Azrael-w4 hat geschrieben:ansonsten:
Ich habe nur eine andere Ordnungsdefinition, nämlich größtmögliche Gleichheit. DIES ist (leider) landläufig (und auch in der von dir zitierten Def.) so ziemlich das Gegenteil meiner Auffassung.
Sicher: Das Resultat ist das gleiche, aber die Grundaussage ist sprachlich anders. (Die Schwierigkeit mit der Entropie ist ein sprachliches und nicht ein naturwissenschaftliches/physikalisches/logisches Problem)[/quote]
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
also ich seh da kein sprachliches problem. man muss nur wissen, wofür die entropie steht. und wenn du sagst, dass du für dich selbst größtmögliche ordnung als das ziel ansiehst, ist das auch in ordnung. aber dann darfst du nicht von entropie sprechen, denn wenn du sie so benutzt, ist das schlicht falsch.
gruß azrael
gruß azrael
Evolution ganz klar das was aber strittig ist wie es zum urknall kamm
und wie soll den dqas höhere wesen dann entstanden sein ?
und müsste wen es einen Gott gibt jedem Tier jedem Menschen etc. die fähigkeit des glaubens gegeben haben ist aber net so
und wie gabs fossilien wen den einen Gott geben würde ?
und warum gibts dann krankheiten
wieso den Tod..gott könnte doch ne mega große welt machen und um die Erdscheibe mehrere sonnen schaffen damit man nicht friert
Gott und glaube ist schwachsinn dazu ist die wissenschaft einfach zuweot entwickelt um zu glauben das ein hohes wesen uns aus wolken geformt hat und man in uns schaumstoff findet den da gott hinein getan hat
dem ist net so.,
und wie soll den dqas höhere wesen dann entstanden sein ?
und müsste wen es einen Gott gibt jedem Tier jedem Menschen etc. die fähigkeit des glaubens gegeben haben ist aber net so
und wie gabs fossilien wen den einen Gott geben würde ?
und warum gibts dann krankheiten
wieso den Tod..gott könnte doch ne mega große welt machen und um die Erdscheibe mehrere sonnen schaffen damit man nicht friert
Gott und glaube ist schwachsinn dazu ist die wissenschaft einfach zuweot entwickelt um zu glauben das ein hohes wesen uns aus wolken geformt hat und man in uns schaumstoff findet den da gott hinein getan hat
dem ist net so.,
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Rana Sapiens
- Kaklatron
Schöpfer und Evolution - ist beides denkbar!
Ich denke, es gibt einfach enorm viele Beweise und archäologische Funde, die so etwas wie die Evolution belegen sollen. Ich halte die Evolution für durchaus möglich, aber Mathematik und Wahrscheinlichkeit sprechen gegen den Zufall als Faktor bei der Evolution (Es hätte NIE auch nur einen Bruchteil so vieler Arten gegeben, wenn der Zufall die Evolution gelenkt hätte.)
Für mich persönich ist die Lösung des Problems ganz einfach. Als Christ glaube ich, dass die Evolution durchaus passiert sein kann, allerdings denke ich auch, dass die ganze Sache von jemandem gelenkt worden ist. Ich glaube also, dass es die Evolution und den Schöpfer gegeben hat, wenn man es so ausdrücken will. Die Evolution war dann nur ein Werkzeug dieses Schöpfers, so, wie der Computer zum Beispiel ein Werkzeug eines Programmierers ist.
Für mich persönich ist die Lösung des Problems ganz einfach. Als Christ glaube ich, dass die Evolution durchaus passiert sein kann, allerdings denke ich auch, dass die ganze Sache von jemandem gelenkt worden ist. Ich glaube also, dass es die Evolution und den Schöpfer gegeben hat, wenn man es so ausdrücken will. Die Evolution war dann nur ein Werkzeug dieses Schöpfers, so, wie der Computer zum Beispiel ein Werkzeug eines Programmierers ist.
- Rana Sapiens
- Kaklatron
1)
2)
Und er hat uns schließlich einen freien Willen gegeben. Natürlich könnte er uns zu willenlosen Sklaven machen, dann müssten wir alle tun, was er will! Dann gäbe es weder Krieg noch Krankheit ... Das würde aber seinen eigenen Prinzipien wiedersprechen. So bleibt es eben jedem selbst überlassen, ob er die Gebote befolgt, oder nicht.
Nun, ich will euch jetzt nicht mit meinem Glauben vollsülzen
also mach ich's kurz: Nach dem Tod wird's besser^^
3)
Aber je weiter sich die Wissenschaft entwickelt, desto komplexer erkennen wir die Dinge, aus denen alles besteht - und desto mehr begreift man, dass dies alles rein Mathematisch kein Zufall sein kann! Schon allein die Tatsache, dass es überhaupt das Universum gibt, ist eigentlich unmöglich. Und wusstet ihr, dass die Urknall-Theorie von einem katholischen Priester stammt???
Joa, Religion und Wissenschaft sind keine Feinde, ganz im Gegenteil: Je weiter wir forschen, desto mehr werden wir sehen, dass dahinter ein genialer Plan stecken MUSS
1) Sihe oben (mein Beitrag vorher)Trianon hat geschrieben: und wie gabs fossilien wen den einen Gott geben würde ?
2)
2)Er hatte eine perfekte Welt für uns geschaffen, aber: Wir haben's versaut - pech gehabt!Trianon hat geschrieben: und warum gibts dann krankheiten
Und er hat uns schließlich einen freien Willen gegeben. Natürlich könnte er uns zu willenlosen Sklaven machen, dann müssten wir alle tun, was er will! Dann gäbe es weder Krieg noch Krankheit ... Das würde aber seinen eigenen Prinzipien wiedersprechen. So bleibt es eben jedem selbst überlassen, ob er die Gebote befolgt, oder nicht.
Nun, ich will euch jetzt nicht mit meinem Glauben vollsülzen

3)
3) Die Wissenschaft ist extrem weit entwickelt, das ist richtig. Und ich glaube, diese Entwicklung ist noch lange nicht am Ende!Trianon hat geschrieben: Gott und glaube ist schwachsinn dazu ist die wissenschaft einfach zuweot entwickelt um zu glauben das ein hohes wesen uns aus wolken geformt hat und man in uns schaumstoff findet den da gott hinein getan hat
Aber je weiter sich die Wissenschaft entwickelt, desto komplexer erkennen wir die Dinge, aus denen alles besteht - und desto mehr begreift man, dass dies alles rein Mathematisch kein Zufall sein kann! Schon allein die Tatsache, dass es überhaupt das Universum gibt, ist eigentlich unmöglich. Und wusstet ihr, dass die Urknall-Theorie von einem katholischen Priester stammt???
Joa, Religion und Wissenschaft sind keine Feinde, ganz im Gegenteil: Je weiter wir forschen, desto mehr werden wir sehen, dass dahinter ein genialer Plan stecken MUSS

Warum muss?Joa, Religion und Wissenschaft sind keine Feinde, ganz im Gegenteil: Je weiter wir forschen, desto mehr werden wir sehen, dass dahinter ein genialer Plan stecken MUSS
In der Sekunde, in welcher wir beweisen können, dass das Universum unendlich ist, ist das Muss vollständig widerlegt... denn dann sind wir, egal wie hoch die Chance dafür ist, eben doch Kinder des Zufalls.
Im großen und ganzen halte ich nichts von der Idee eines Geistes, eines Wesens hinter "all dem". Nicht falsch verstehen: Es ist nicht der Zufall, aber es ist ganz sicher auch nichts, was man Personifizieren kann oder sollte.
Bazinga!
- Luna
- großer Laubbär
Ich glaub an beides nicht ...
Urknall? Na was hat denn geknallt? Oder wo hat es geknallt? Nimm mal eine Tuete und entzieh ihr alle Luft, bis Du ein vollkommenes Vakuum hast ... und dann lass es mal da drinnen knallen *g* Fur die Erde ok, fuers All? Glaub ich nicht.
Schoepfung? Na auch ein Gott muss ja irgendwo her kommen und auch der waere in einem Vakuum nicht wirklich lebensfaehig *g*
Na woher kommt sie dann, die Welt? Ich persoenlich denke, dass man das gar nicht ermessen kann ... auf meine Erklaerungen mit dem Vakuum hab ich immer nur gehoert, dass halt irgendwas immer schon da war ... aber naja ... ich glaub alles ist irgendwann mal irgendwie entstanden, nur ist de rmenschliche Verstand nicht in der Lage, das zu fassen und zu begreifen ... der Haufen ungenutzter Kapazitaet laesst mich aber hoffen
Uebrigens fand ich es hierzu klasse "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking zu lesen
Urknall? Na was hat denn geknallt? Oder wo hat es geknallt? Nimm mal eine Tuete und entzieh ihr alle Luft, bis Du ein vollkommenes Vakuum hast ... und dann lass es mal da drinnen knallen *g* Fur die Erde ok, fuers All? Glaub ich nicht.
Schoepfung? Na auch ein Gott muss ja irgendwo her kommen und auch der waere in einem Vakuum nicht wirklich lebensfaehig *g*
Na woher kommt sie dann, die Welt? Ich persoenlich denke, dass man das gar nicht ermessen kann ... auf meine Erklaerungen mit dem Vakuum hab ich immer nur gehoert, dass halt irgendwas immer schon da war ... aber naja ... ich glaub alles ist irgendwann mal irgendwie entstanden, nur ist de rmenschliche Verstand nicht in der Lage, das zu fassen und zu begreifen ... der Haufen ungenutzter Kapazitaet laesst mich aber hoffen

Uebrigens fand ich es hierzu klasse "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking zu lesen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Öhm wenn du die kleine Geschichte der Zeit gelesen hast, dann sollte dir klar sein, dass der Urknall mit nem Knall gar nichts zu tun hat
. Heißt zwar so aber naja .... große Raumexpansion wäre wohl treffender 
Tatsache ist ja, dass es nicht vorher ein vollkommenes Vakuum war.. das ist ja klar
Tatsache ist auch, dass die Physik denkbar ungeeingnet ist, etwas zu erklären bzw begründungen zu liefern... Die Naturwissenschaften stellen fest mehr nicht
. Möglicherweise gibt es einen Punkt an dem man nicht mehr über unsere Existenz erfahren kann... solange dieser aber nicht erreicht ist, glaube ich daran, dass wir noch wesentlich mehr erfahren können, als wir bis jetzt wissen.

Tatsache ist ja, dass es nicht vorher ein vollkommenes Vakuum war.. das ist ja klar

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
*auf die Gefahr, dass ich gleich gelyncht werde*
Die Schöpfung, Einakter von einem unbekannten..
das Universum ist wüst und leer.
Kamera zoomt auf vier Gestalten,
die so aussehen, wie sie sich der
Leser vorstellt.
Gott
so Jungs, weiter gehts!
Odin
bin ich mit würfeln dran?
Satan
mach hin Jung!
odin
ACHT!!!! wem gehört die Seestrasse?
Schweigen
Odin
dann kauf ich sie
Allah
hey Leute, wisst ihr, worauf ich mal wieder
richtig Lust hätte?
Gott
natürlich! Wir sind Götter.
Satan
ach? Ich dachte ich nicht?
Gott
naja, wir lassen Dich trotzdem mitspielen.
Satan
worauf hast Du denn Lust, Allah? Jeopardy?
Allah
nee. Ich würde gerne mal wieder eine neue
Welt erschaffen.
Odin
ach, komm, das habe ich gestern gemacht.
War nicht toll, hab die Pole nicht so
schön hingekriegt wie Gott vor drei Wochen.
Gott
danke
Allah
eine Welt mit Lebewesen drauf! Nicht sowas
wie das Ding da hinten mit dem Ring außenrum.
Odin
also ich mag Ringe
?????????????
Satan
Lebewesen klingt gut. Machen wir das!
Gott
DU!!! machst hier gar nichts!
Gott formt eine Scheibe
Gott
gut so?
Allah
nö, da fallen alle runter!
Mach' nen Prisma!
Odin
NEIN!!! Eine Kugel
Satan
eine Kugel? oh mann, das ist ja DIE neue
Idee!
Allah
da hinten liegen (zählt) 456843565436576
Kugeln rum!
Odin
dann sind's eben 456843565436577 Kugeln!
eine mehr oder weniger...
Gott formt die Scheibe zu einer Kugel
Gott
besser so?
Satan
blöde Farbe, dieses Lila. Blau wäre besser!
Allah
ich will braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Odin
ähh, grün?
Satan, Allah
STILL!!!!
Gott
dann eben blau, braun UND grün
Gott färbt die kugel
Satan
na das sieht doch schon ganz nett aus
Allah
die Idee mit dem Wasser und Land ist ganz
gut, aber verteilt das Zeug mal ein wenig
besser!
Allah zieht den Urkontinent auseinander.
Odin
mir gefiel die dicke Landmasse vorher besser!
Odin schiebt wieder alles zusammen
Allah
lass das!!! Ich will mehrere Kontinente
Allah schlägt auf den Urkontinent
Satan
sieh was Du gemacht hast!! Da liegen jetzt
lauter kleine Bröckchen!
Gott
nennen wir sie Indonesien!
Odin, Allah, Satan
???????????
Gott
ist mir grad so eingefallen
Odin
jeder nimmt sich jetzt etwas Land und formt
einen Kontinent. Gott macht dann die Pole,
das kann der
Gott, Satan, Allah
gut!
alle formen will wild an ihren Kontinenten
rum. Satan hat einige Probleme
Satan
das haut nicht hin, ich hab noch zu viel
Land übrig
Odin
klatsch es da unten hin und nenn es
Australien
Satan
hey Gott, was soll der Haufen da?
Gott
da hab ich nur meine Erde liegen. Ich denke,
ich lasse es so. Klingt Himalaya gut?
Odin
ganz nett, gefallen euch meine Wüsten?
Allah
kommen aber nicht an meine Seen ran. Machen
wir jetzt die Lebewesen?
Satan
YEP!!! Ich hab da einen Entwurf
Satan zieht ein mehrere Milliarden
Quadratkilometer grosses Blatt hervor und
reicht es rum
Gott
Hm, sie sind sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, ****lustig
und, um es mit einem Wort zu sagen, böse.
Satan
YEP! Und ich nenne sie "Menschen"
Odin
Menschen?..... komischer Name
Gott
die sehen ja recht eigenartig aus
Satan
ist doch nur ein Entwurf, wir können sie ja
auch so aussehen lassen wie z.b. (schaut sich
um) ...Gott, wie Gott zum Beispiel
Gott
na toll, sie sind sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, ****lustig und, um
es mit einem Wort zu sagen, böse, und
sie sehen genauso aus wie ich!
Nee, danke!
Odin
na komm schon
Gott
okay, okay, aber nur, weil ich der hübscheste
von uns allen bin!
Allah
na klar .....
Odin
der Entwurf ist aber nicht schlecht, den Rüssel
sollten wir uns merken
Gott formt einen Menschen und stellt ihn
vor sich hin
Mensch
aaaaaaarggglll
Satan
was ist das denn?
Allah
PLANUNGSFEHLER, HA!!! der kann noch nicht mal
im Vakuum überleben
Satan
jetzt hör mir mal zu, du kleiner mieser..
Odin
hey! lasst das! gott, erschaffe eine
Atmosphäre, sonst kratzen uns die
Typen alle ab
Gott erschafft eine Atmosphäre
Gott
so, jetzt stellen wir ihn aber endlich hin
Gott stellt,
Mensch steht
Mensch
????????????
Allah
so, und wer sagt jetzt was zu ihm?
Odin
ICH, ICH!!!!!
Satan
nix da, das ist mein Entwurf, also rede ICH
mit ihm
Mensch schaut ziemlich bedröppelt in der
Gegend umher, ausser ihm ist nichts auf der
Kugel
Satan
HEY!
Mensch
aaaargggllll
Mensch springt erschrocken zur Seite und
stirbt an einem Herzschlag.
Gott
oh mann. Die Liste verlängert sich:
sadistisch, mies, gemein, geldgierig,
egoistisch, ****lustig und, um es mit einem
Wort zu sagen, böse, sie sehen genau so aus
wie ich und sind Weicheier. Tolle Sache.
Satan
macht mich halt fertig! Haut mich! Ich bin
kein Gott, mir kann auch schon mal ein
Fehler unterlaufen!
Allah
ich stell ihn mal wieder hin
Allah stellt Mensch wieder hin
Mensch fällt um
Allah
etwas mehr Einsatz könnte er schon zeigen
Odin
wir sollten erstmal den ganzen anderen
Schrott hinstellen
Satan
was denn fürn Schrott?
Odin
Bäume, Gras, Viecher...sowas halt.
Gott
und wieso???
Odin
dann hat der Mensch es schöner
Allah
stimmt, auf dem gelben Planeten da drüben,
links, haben wir nur Eis und ein Lebewesen,
Du weißt schon, Odin, das Ding, das Du Olaf
getauft hast.
Odin
ja, ich erinnere mich. Olaf schlittert seit
drei Jahren durch die Gegend. Hartes Leben.
Satan
traurig, hart, mitleiderregend, deprimierend
und saukomisch.
Gott
jetzt machen wir Pflanzen und Tiere
Gott macht Bäume, Gras, Kartoffeln,
Auberginen, Schweine, Pferde, Leguane
und einen Ozelot namens Harald.
Satan macht Krokodile, Haie, Pitbulls und
Löwen.
Satan
damit die Sache spannend wird
Odin und Allah machen den Rest
Odin
der Rüssel steht dem grauen Tier auch ganz gut
Allah
ich erwecke den Menschen, der wird schauen
Allah erweckt den Menschen, indem er den
nächstbesten See über ihn ausschüttet
der Mensch hustet, prustet und niest
Odin
prächtig, kaum lebt der wieder, hat er eine
Erkältung
Eric Clapton
hi, Gott, Odin, Allah, Satan, ich wollte nur
mal vorbeischauen. Hoffe, es läuft.
Oh, Ihr habt einen Menschen gemacht.
Hmmm...vielleicht besuche ich ihn
einmal...später. naja, ich gehe jetzt erstmal
mit Ozzy eine Tasse Kaffee trinken.
Satan
servus
Allah
netter Kerl
Gott
wer ist denn Ozzy?
Satan
der kommt aus der anderen Ecke des
Universums. Ist cool.
Gott
wie nennen wir den Menschen eigentlich?
Satan
Kurt!
Odin
Martin
Allah
Giovanni
Gott
und wie wäre es mit Adam?
Satan
Adam?????
Odin
ach, das ist wieder so eine blöde göttliche
Eingebung, oder?
Gott
yep. Adam bedeutet "ich bin der Erste, Mann,
und wehe Du streitest das ab!".
Odin
hm, das passt. He, Mensch, Du heißt jetzt
Adam!
Mensch kippt vor Schreck um
Gott
vielleicht hättet Ihr den Rüssel dranlassen
sollen?
Allah
der nervt mich echt..... HEY!!!!!
Mensch steht wieder auf und wird wahnsinnig
Mensch
blblblbblblblblbl
Satan
Allah, COOOOOOOL, wie hast Du das denn gemacht?
Allah
äääääh, das wollte ich jetzt nicht, tschuldigung
Gott
weg mit ihm
Gott räumt den Mensch weg
Allah
und jetzt?
Gott
mach ich noch einen, besser zwei
Odin
zwei??? Wozu das denn?
Gott
Gesellschaft, Schach, Schlägerei
Satan
erschaffe sie verschieden, mit völlig
anderen Denkweisen, das wird cool
Gott erschafft Mann und Frau
Gott
in der Art?
Allah
ich mag die Frau nicht so sehr
Satan
Deine Sache
Odin
lassen wir sie jetzt in Ruhe. Vielleicht
vermehren sie sich...
Satan
das würde mich aber schon interessieren.
Odin
Idiot. Spielen wir Trivial Pursuit?
Satan
Moment mal!!!
Gott
das ist blöd, Götter wissen doch alles
Satan
HEY!!!!
Allah
wie wäre es mit "Mensch ärgere Dich nicht"?
Satan
habt Ihr gehört wie Odin mich grad genannt
hat?
Gott
Idiot, na und, ich will Poker spielen
Satan
Du SAU!!
Odin
wie bitte?
Allah
er sagte SAU
Odin schlägt Satan
Satan
AU!!!
Odin und Satan prügeln sich ganz fürchterlich
Gott
hört schon auf
Satan
halt Dich da raus Du Pseudotheos
Gott
WIE BITTE???
Gott stürmt ins Geschehen
Allah seufzt und versucht die Drei zu
trennen als ihn ein Tritt schmerzlich trifft
Allah
AAAAHHHH
alle schlagen sich
nach dreihunderttausend Jahren Hiebe sitzt
jeder in einer schnell erschaffenen Ecke.
Gott
eines sage ich Euch: ich werde der einzige
Gott sein, an den die (zählt) zwei Millionen
Menschen da unten glauben!
Satan
Dich schlage ich allemal, Du halbseidenes
Göttchen!
Odin
ihn vielleicht, aber an mich kommt Ihr alle
nie ran!
Allah
ich werde die meisten Anhänger haben!
Satan
als Fuhrunternehmer vielleicht. Wartet nur,
wenn Aleister Crowley geboren worden ist!
Dann habe ich einen Messias!
Gott
das mache ich auch!!!
Allah
und ich auch!!
Odin
und ich, ich geh selbst!!
die vier verschwinden dorthin, wo man als
Gott eben hinverschwindet, um seine
Strategie zu planen.
Ozzy Osbourne und Eric Clapton kommen an der
Erde vorbei.
Eric
schau mal, so ein Chaos!
Ozzy
wirklich, diese vier Typen haben nur Quatsch
im Hirn.
Eric
he, da ist gerade ein Glaubenskrieg im
Gange!
Ozzy
eine blöde Welt. Aber irgendwie...
Eric
ja, irgendwie...
Ozzy
wir könnten eigentlich...
Eric
nur mal kurz...
Ozzy
so siebzig, achtzig Jahre lang...
Eric
gehen wir. Spielst du Gitarre oder soll ich?
Die Schöpfung, Einakter von einem unbekannten..
das Universum ist wüst und leer.
Kamera zoomt auf vier Gestalten,
die so aussehen, wie sie sich der
Leser vorstellt.
Gott
so Jungs, weiter gehts!
Odin
bin ich mit würfeln dran?
Satan
mach hin Jung!
odin
ACHT!!!! wem gehört die Seestrasse?
Schweigen
Odin
dann kauf ich sie
Allah
hey Leute, wisst ihr, worauf ich mal wieder
richtig Lust hätte?
Gott
natürlich! Wir sind Götter.
Satan
ach? Ich dachte ich nicht?
Gott
naja, wir lassen Dich trotzdem mitspielen.
Satan
worauf hast Du denn Lust, Allah? Jeopardy?
Allah
nee. Ich würde gerne mal wieder eine neue
Welt erschaffen.
Odin
ach, komm, das habe ich gestern gemacht.
War nicht toll, hab die Pole nicht so
schön hingekriegt wie Gott vor drei Wochen.
Gott
danke
Allah
eine Welt mit Lebewesen drauf! Nicht sowas
wie das Ding da hinten mit dem Ring außenrum.
Odin
also ich mag Ringe
?????????????
Satan
Lebewesen klingt gut. Machen wir das!
Gott
DU!!! machst hier gar nichts!
Gott formt eine Scheibe
Gott
gut so?
Allah
nö, da fallen alle runter!
Mach' nen Prisma!
Odin
NEIN!!! Eine Kugel
Satan
eine Kugel? oh mann, das ist ja DIE neue
Idee!
Allah
da hinten liegen (zählt) 456843565436576
Kugeln rum!
Odin
dann sind's eben 456843565436577 Kugeln!
eine mehr oder weniger...
Gott formt die Scheibe zu einer Kugel
Gott
besser so?
Satan
blöde Farbe, dieses Lila. Blau wäre besser!
Allah
ich will braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Satan
blau!!!!
Allah
braun!!
Odin
ähh, grün?
Satan, Allah
STILL!!!!
Gott
dann eben blau, braun UND grün
Gott färbt die kugel
Satan
na das sieht doch schon ganz nett aus
Allah
die Idee mit dem Wasser und Land ist ganz
gut, aber verteilt das Zeug mal ein wenig
besser!
Allah zieht den Urkontinent auseinander.
Odin
mir gefiel die dicke Landmasse vorher besser!
Odin schiebt wieder alles zusammen
Allah
lass das!!! Ich will mehrere Kontinente
Allah schlägt auf den Urkontinent
Satan
sieh was Du gemacht hast!! Da liegen jetzt
lauter kleine Bröckchen!
Gott
nennen wir sie Indonesien!
Odin, Allah, Satan
???????????
Gott
ist mir grad so eingefallen
Odin
jeder nimmt sich jetzt etwas Land und formt
einen Kontinent. Gott macht dann die Pole,
das kann der
Gott, Satan, Allah
gut!
alle formen will wild an ihren Kontinenten
rum. Satan hat einige Probleme
Satan
das haut nicht hin, ich hab noch zu viel
Land übrig
Odin
klatsch es da unten hin und nenn es
Australien
Satan
hey Gott, was soll der Haufen da?
Gott
da hab ich nur meine Erde liegen. Ich denke,
ich lasse es so. Klingt Himalaya gut?
Odin
ganz nett, gefallen euch meine Wüsten?
Allah
kommen aber nicht an meine Seen ran. Machen
wir jetzt die Lebewesen?
Satan
YEP!!! Ich hab da einen Entwurf
Satan zieht ein mehrere Milliarden
Quadratkilometer grosses Blatt hervor und
reicht es rum
Gott
Hm, sie sind sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, ****lustig
und, um es mit einem Wort zu sagen, böse.
Satan
YEP! Und ich nenne sie "Menschen"
Odin
Menschen?..... komischer Name
Gott
die sehen ja recht eigenartig aus
Satan
ist doch nur ein Entwurf, wir können sie ja
auch so aussehen lassen wie z.b. (schaut sich
um) ...Gott, wie Gott zum Beispiel
Gott
na toll, sie sind sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, ****lustig und, um
es mit einem Wort zu sagen, böse, und
sie sehen genauso aus wie ich!
Nee, danke!
Odin
na komm schon
Gott
okay, okay, aber nur, weil ich der hübscheste
von uns allen bin!
Allah
na klar .....
Odin
der Entwurf ist aber nicht schlecht, den Rüssel
sollten wir uns merken
Gott formt einen Menschen und stellt ihn
vor sich hin
Mensch
aaaaaaarggglll
Satan
was ist das denn?
Allah
PLANUNGSFEHLER, HA!!! der kann noch nicht mal
im Vakuum überleben
Satan
jetzt hör mir mal zu, du kleiner mieser..
Odin
hey! lasst das! gott, erschaffe eine
Atmosphäre, sonst kratzen uns die
Typen alle ab
Gott erschafft eine Atmosphäre
Gott
so, jetzt stellen wir ihn aber endlich hin
Gott stellt,
Mensch steht
Mensch
????????????
Allah
so, und wer sagt jetzt was zu ihm?
Odin
ICH, ICH!!!!!
Satan
nix da, das ist mein Entwurf, also rede ICH
mit ihm
Mensch schaut ziemlich bedröppelt in der
Gegend umher, ausser ihm ist nichts auf der
Kugel
Satan
HEY!
Mensch
aaaargggllll
Mensch springt erschrocken zur Seite und
stirbt an einem Herzschlag.
Gott
oh mann. Die Liste verlängert sich:
sadistisch, mies, gemein, geldgierig,
egoistisch, ****lustig und, um es mit einem
Wort zu sagen, böse, sie sehen genau so aus
wie ich und sind Weicheier. Tolle Sache.
Satan
macht mich halt fertig! Haut mich! Ich bin
kein Gott, mir kann auch schon mal ein
Fehler unterlaufen!
Allah
ich stell ihn mal wieder hin
Allah stellt Mensch wieder hin
Mensch fällt um
Allah
etwas mehr Einsatz könnte er schon zeigen
Odin
wir sollten erstmal den ganzen anderen
Schrott hinstellen
Satan
was denn fürn Schrott?
Odin
Bäume, Gras, Viecher...sowas halt.
Gott
und wieso???
Odin
dann hat der Mensch es schöner
Allah
stimmt, auf dem gelben Planeten da drüben,
links, haben wir nur Eis und ein Lebewesen,
Du weißt schon, Odin, das Ding, das Du Olaf
getauft hast.
Odin
ja, ich erinnere mich. Olaf schlittert seit
drei Jahren durch die Gegend. Hartes Leben.
Satan
traurig, hart, mitleiderregend, deprimierend
und saukomisch.
Gott
jetzt machen wir Pflanzen und Tiere
Gott macht Bäume, Gras, Kartoffeln,
Auberginen, Schweine, Pferde, Leguane
und einen Ozelot namens Harald.
Satan macht Krokodile, Haie, Pitbulls und
Löwen.
Satan
damit die Sache spannend wird
Odin und Allah machen den Rest
Odin
der Rüssel steht dem grauen Tier auch ganz gut
Allah
ich erwecke den Menschen, der wird schauen
Allah erweckt den Menschen, indem er den
nächstbesten See über ihn ausschüttet
der Mensch hustet, prustet und niest
Odin
prächtig, kaum lebt der wieder, hat er eine
Erkältung
Eric Clapton
hi, Gott, Odin, Allah, Satan, ich wollte nur
mal vorbeischauen. Hoffe, es läuft.
Oh, Ihr habt einen Menschen gemacht.
Hmmm...vielleicht besuche ich ihn
einmal...später. naja, ich gehe jetzt erstmal
mit Ozzy eine Tasse Kaffee trinken.
Satan
servus
Allah
netter Kerl
Gott
wer ist denn Ozzy?
Satan
der kommt aus der anderen Ecke des
Universums. Ist cool.
Gott
wie nennen wir den Menschen eigentlich?
Satan
Kurt!
Odin
Martin
Allah
Giovanni
Gott
und wie wäre es mit Adam?
Satan
Adam?????
Odin
ach, das ist wieder so eine blöde göttliche
Eingebung, oder?
Gott
yep. Adam bedeutet "ich bin der Erste, Mann,
und wehe Du streitest das ab!".
Odin
hm, das passt. He, Mensch, Du heißt jetzt
Adam!
Mensch kippt vor Schreck um
Gott
vielleicht hättet Ihr den Rüssel dranlassen
sollen?
Allah
der nervt mich echt..... HEY!!!!!
Mensch steht wieder auf und wird wahnsinnig
Mensch
blblblbblblblblbl
Satan
Allah, COOOOOOOL, wie hast Du das denn gemacht?
Allah
äääääh, das wollte ich jetzt nicht, tschuldigung
Gott
weg mit ihm
Gott räumt den Mensch weg
Allah
und jetzt?
Gott
mach ich noch einen, besser zwei
Odin
zwei??? Wozu das denn?
Gott
Gesellschaft, Schach, Schlägerei
Satan
erschaffe sie verschieden, mit völlig
anderen Denkweisen, das wird cool
Gott erschafft Mann und Frau
Gott
in der Art?
Allah
ich mag die Frau nicht so sehr
Satan
Deine Sache
Odin
lassen wir sie jetzt in Ruhe. Vielleicht
vermehren sie sich...
Satan
das würde mich aber schon interessieren.
Odin
Idiot. Spielen wir Trivial Pursuit?
Satan
Moment mal!!!
Gott
das ist blöd, Götter wissen doch alles
Satan
HEY!!!!
Allah
wie wäre es mit "Mensch ärgere Dich nicht"?
Satan
habt Ihr gehört wie Odin mich grad genannt
hat?
Gott
Idiot, na und, ich will Poker spielen
Satan
Du SAU!!
Odin
wie bitte?
Allah
er sagte SAU
Odin schlägt Satan
Satan
AU!!!
Odin und Satan prügeln sich ganz fürchterlich
Gott
hört schon auf
Satan
halt Dich da raus Du Pseudotheos
Gott
WIE BITTE???
Gott stürmt ins Geschehen
Allah seufzt und versucht die Drei zu
trennen als ihn ein Tritt schmerzlich trifft
Allah
AAAAHHHH
alle schlagen sich
nach dreihunderttausend Jahren Hiebe sitzt
jeder in einer schnell erschaffenen Ecke.
Gott
eines sage ich Euch: ich werde der einzige
Gott sein, an den die (zählt) zwei Millionen
Menschen da unten glauben!
Satan
Dich schlage ich allemal, Du halbseidenes
Göttchen!
Odin
ihn vielleicht, aber an mich kommt Ihr alle
nie ran!
Allah
ich werde die meisten Anhänger haben!
Satan
als Fuhrunternehmer vielleicht. Wartet nur,
wenn Aleister Crowley geboren worden ist!
Dann habe ich einen Messias!
Gott
das mache ich auch!!!
Allah
und ich auch!!
Odin
und ich, ich geh selbst!!
die vier verschwinden dorthin, wo man als
Gott eben hinverschwindet, um seine
Strategie zu planen.
Ozzy Osbourne und Eric Clapton kommen an der
Erde vorbei.
Eric
schau mal, so ein Chaos!
Ozzy
wirklich, diese vier Typen haben nur Quatsch
im Hirn.
Eric
he, da ist gerade ein Glaubenskrieg im
Gange!
Ozzy
eine blöde Welt. Aber irgendwie...
Eric
ja, irgendwie...
Ozzy
wir könnten eigentlich...
Eric
nur mal kurz...
Ozzy
so siebzig, achtzig Jahre lang...
Eric
gehen wir. Spielst du Gitarre oder soll ich?
- Rana Sapiens
- Kaklatron
Hmmm... Ziemlich lange Geschichte ... naja... Ich glaube nicht, das die anderen da soooo beteiligt waren ...
Is mir schon klaa, die Story soll eh nur n Scherz sein^^ (Oder glaubst du das etwa wirklich
)
PS: Wenn ihr schonma beim Posten seit, dann guckt bitte auch ma da vorbei: Bild für Stierhoden

PS: Wenn ihr schonma beim Posten seit, dann guckt bitte auch ma da vorbei: Bild für Stierhoden
- Luna
- großer Laubbär
Jaja, aber irgendwas muss ja expandierenRe-Amun hat geschrieben:Öhm wenn du die kleine Geschichte der Zeit gelesen hast, dann sollte dir klar sein, dass der Urknall mit nem Knall gar nichts zu tun hat. Heißt zwar so aber naja .... große Raumexpansion wäre wohl treffender

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Also soweit ich weiß (jetzt kommen wir in einen Bereich der meine Schulphysikbildung ziemlich übersteigt) war das damals gar nicht "nichts" .. da gibts doch tolle Ideen mit dem entstehen aus Quantenschaum etc ... es ist nicht notwendig von "nichts" zu sprechen, wenn doch offensichtlich unser Universum etwas enthält.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Rana Sapiens
- Kaklatron
Darüber könnte man zwar Stunden diskutieren, aber eine gute Antwort würde man kaum finden. So sind sich doch noch nicht mal die führenden Physiker einig, wie das alles sein könnte. Kurz: Das ist alles Theorie - Beweisen lässt es sich (noch) nicht!Re-Amun hat geschrieben: ... es ist nicht notwendig von "nichts" zu sprechen, wenn doch offensichtlich unser Universum etwas enthält.
So könnte ich ja jetzt die Theorie aufstellen, dass kleine grüne Männchen in einer anderen Dimension einen fahren gelassen haben, und diese Wolke aus übelriechendem Gas ist unser Universum.