[Teilnehmerumfrage] Die Seuche

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 11. Apr 2006, 08:08

Hab auch keinen Peil, was los ist, aber macht mich ruhig fertig... :lol:

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 11. Apr 2006, 08:36

Zur Klarstellung wegen wiederholter Nachfrage:

Mit ALLEN Konsequenzen bedeutet NICHT, dass der account aufgrund der Seuche gelöscht wird oder gelöscht werden muss.

Es bedeutet allerdings, dass es unter den Spielern Tote geben wird, die, so wie der Tod einen in fw nunmal ereilt.... mit XP-Verlust, item- und Goldverlust rechnen müssen.

Winke
ND, die als feiger Natla gesund bleiben will, um die Leichenberge vom Spielfeld zerren zu können :P
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 11. Apr 2006, 12:17

Zwischenfrage: was geschieht denn wenn man gestorben ist? Ist man dann bis Beendigung des Quests kalt gestellt, wandelt man als Geist umher, der vielleicht nur noch zu rudimentärer Interaktion fähig ist oder ersteht man direkt wieder auf? Letzteres wäre ziemlich witzlos..

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 11. Apr 2006, 14:16

ich würde ja mitmachen
aber da ich ja mein Taruner Artefakt besitze welches mich
gegen krankheiten immun macht und meinen geist stärkt
wird es wohl nicht gehen.
naja wird bestimmt trotzdem lustig

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Apr 2006, 15:51

Mina hat geschrieben:Zwischenfrage: was geschieht denn wenn man gestorben ist? Ist man dann bis Beendigung des Quests kalt gestellt, wandelt man als Geist umher, der vielleicht nur noch zu rudimentärer Interaktion fähig ist oder ersteht man direkt wieder auf? Letzteres wäre ziemlich witzlos..
So weit ich weiss, ist es Wie Nhanda schon so schön sagte, so dass du mit den "normalen" Konsequenzen eines Freewar-Todes rechnen musst, also XP-Verlust, Gold-Verlust und Item-Verlust.
Also ich könnte mir vorstellen, dass mein Char aus heiterem Himmel einfach so zusammenbricht und umfällt , von ein paar Zaubererkollegen ins Zaubererhaus zur Pflege geschleppt wird und dann wieder aufgepeppelt. (Und weil die besorgten Freunde in Eile sind, vergessen sie ein Teil des Hab und Gutes)

Und Menrog, ich denke das war keine klare Antwort, für mich klingt das so: "Ich würde ja gern aber ich hab dieses blöde Amulett und darf deswegen nicht,":wink:
Also ja oder nein? So ein Sandanhänger kann nicht gegen alles wirken. Und wenn doch, dann werde ich in Zukunft mal schauen, ob du im Riffs jagst, von Kurnotan Lebenspunkte abgezogen bekommst, von Giftbeissern verschont wirst.....

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 11. Apr 2006, 16:07

ja, aber ich spiel doch keinen langen, qualvollen Tod mit all seiner Dramatik, um dann gleich wieder putzmunter rumzuwandern.... :?
kann man das nicht irgendwie lösen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Apr 2006, 16:16

ich weiss ja nicht, was geplant ist. Vielleicht kann man das mit einer längeren Starre kombinieren, oder die Werte werden wirklich so dramatisch reduziert, dass dir gar nicht viel mehr übrig bleibt. Rein theoretisch könnte man zum Beispiel deine maximalen Lebenspunkte für eine Zeit auf 0 setzen...das würde der Sache schon sehr nah kommen, oder?

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 11. Apr 2006, 16:31

es geht ja weniger um die Werte.. dass ich ab einem bestimmten Krankheitsgrad nicht mehr jagen und groß rumlaufen kann, sollte eigentlich klar sein, und wenn man RP spielen will sollte das eigentlich auch möglich sein, ohne dabei an den Werten rumgedreht zu haben, aber das ist ein anderes Thema.

Nur wenn jemand tot ist, sollte er das bis ans Ende des Quests auch bleiben, wie gesagt vielleicht wird man ein Geist, am besten unsichtbar, was weiss ich, aber mit nicht viel Handlungsspielraum, dass es nicht von Dieben oder so ausgenutzt werden kann.
Ob das möglich ist, keine Ahnung..

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Apr 2006, 16:37

Am besten wäre wirklich man ist selbst diszipliniert genug, seinen Char mal in der Hinsicht etwas "vergeistern" zu lassen.
Ich würde jedenfalls im Fall eines Todes mein Verhalten und meine "Momentane Beschreibung" (Das ist ein kleiner Kasten im Profil, der anderen Wesen einen "optischen" Eindruck von meinem Char gibt) anpassen.
Aber natürlich ist klar, dass ich das auch nicht ewig durchziehen werde, wenn das Quest mal wieder hängt, oder ich alleine damit dastehe.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 11. Apr 2006, 16:59

1 fluch ist keine krankheit sondern eine geistige veränderung
2 giftbeißer vergiften schon ist ja logisch aber so gering das es nicht nötig wäre das zu schützen da es wie du bereits sagtest auch manchmal hilfreich ist.
soviel von mir.
PS: ich überlege es mir nochmal

shugra

Beitrag von shugra » 11. Apr 2006, 20:38

Eintragung zur vollständigen Teilnahme mit allen Auswirkungen: Shugra

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 11. Apr 2006, 20:51

Ja bin auch dabei, lass mich leiden und in Qualen dahin raffen , bin halt sowieso ein Serum-Geist. Mein Fleisch ist eh keine Augenweide, aber ich verschleiere es. Die Frage ist halt ob die Seuche mich findet, wenn ich nicht im Lande bin, werde ich davon verschont...Den Leid in mir spuere ich schon wenn Avalon Charakter in der neahe ist und auf mich lauert. :wink: Noch schlimmer weare es, wenn auf mein geistige Haub Blumen spriessen, schauerhaft der Gedanke...(So lass den kranken Burschen weiter ziehen, der von der Seuche noch nicht heim gesucht wurde.)...
BildBild

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 12. Apr 2006, 10:41

ich weiß net, ob ich lang genug auf der welt wandele, damit ich mich anstecken kann aber vom prinzip wär ich voll dabei:

Lenya Adanedhel
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 12. Apr 2006, 14:55

so nun ich auch
Eintragung zur vollständigen Teilnahme mit allen Auswirkungen: Menrog

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 12. Apr 2006, 17:27

ist mir egal, ob es meinen charakter trifft oder nicht. wie das zwerg schon sagte. bei der pest wusste man das auch nicht, hier allerdings könnte man das mit guten abwehrkräften irgendwie erklären. ;)

allerdings wird es bsetimmt recht schwierig ihn wieder zu heilen, sollte er erkranken, da ich recht selten on bin in letzter zeit ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Antworten