Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Myragon Trawalnor
- Feuerwolf
Beitrag
von Myragon Trawalnor » 12. Apr 2006, 12:13
Ich finde die Idee super, aber ich finde auch, dass das Item zum Brauen an einem zentralen Ort verkauft werden sollte.
Ich hätte den Vorschlag, dass man neben die Gedreidefelder vielleicht einen kleinen Shop macht, in dem das Gerät verkauft wird. Außerdem könnte man dort ja noch 1-2 andre Items verkaufen. (eventuell könnte der Shop auch nur durch einen Quest erreichar sein).
MFG Myragon
-
VeX
- Feuerwolf
Beitrag
von VeX » 12. Apr 2006, 12:46
egal wie es im detail später aussieht: DAFÜR!!!
die preise für die geklebten sind soweit unten das es mehr lohnt das getreide
zu mahlen und die gelben einzeln zu verkaufen, soll heißen niemand brauch
das getreide mehr
büdde büdde, wollt schon immer mein eigenes bier brauen!

-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 13. Apr 2006, 08:11
Innerhalb Torihns gibt es bereits einen Shop, ich denke aber dass das Brau-Item dort nicht allzu gut aufgehoben ist.
Allerdings fänd ich die möglichkeit nicht schlecht, dass man das Bier mit der Charakterfähigkeit Kochen verbindet. So heilt das Bier bestehend aus 2 baru Bündeln Anfangs nur 3LP und pro Stufe Kochkunst eben 1LP mehr.
-
Heide
- Klauenbartrein
Beitrag
von Heide » 13. Apr 2006, 09:17
die idee passt mir guti n den kram rein so kann ich meien charackterstife kochen auf 14 auch mal gescheit ausnutzen als nur für gewebewurm brote^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
-
Nakitama
- Kriechlapf
-
von Nakitama » 13. Apr 2006, 12:58
Also ich finde die Idee sehr gut, ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen aber ich möchte einfach mal erwähnen das die "Gute" Seite einen heilzauber verwenden kann, dadurch werden alle lp geheilt, die "Böse" Seite schaut da inne Röhre da es für die nur die Möglichkeit der Tar Fische ((wenn sie dann mal sterben)) gibt, von daher finde ich wäre auch wenns wieder ne Heilung ist nicht viel gegen einzuwenden ^^
Klar mit dem Barugetreide ist das einfach, vll sollte man noch ein Item dazu benutzen müssen, wie ne rote zk oda so.
P.s: Wie gesagt ich hab nicht alles gelesen, wenn sowas schon kam dann sorry ^^
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 13. Apr 2006, 13:06
Nakitama hat geschrieben:... aber ich möchte einfach mal erwähnen das die "Gute" Seite einen heilzauber verwenden kann, dadurch werden alle lp geheilt
Nope, nicht ganz korrekt Naki - einen solchen Heilzauber gibt es lediglich für M/Z, ich als armes Kämpferlein mit knapp über 18 LP muß auch Tar-Fische nehmen ...
Die Idee finde ich klasse, wem das Ganze zu viel der Heilungsmöglichkeiten ist, die Idee das Ganze an eine Kochstufe zu binden find ich nicht schlecht ... vielleicht sollte man auch generell sagen, es ist eine Heilung bis 50 LP oder so ... und natürlich sollte man mehr als 1 Bündel Getreide brauchen, denn sonst wäre es ja doch arg günstig, da wohl in allen Welten das Getreide inzwischen ein Wegwerfprodukt ist ...
-
Don Bilbo
- Wächter des Vulkans
-
von Don Bilbo » 13. Apr 2006, 13:41
jo, die idee is geil
ich denke aber, dass das bier recht teuer sein sollte, damit nicht jeder besoffen inner gegend rumläuft, und weil man das dann auch als komplette heilung für jede rasse machen könnte... und wie schon gesagt wurde, steht ehr der lustige effekt als die heilung im vordergrund. desshalb denke ich, dass 5-10 bündel (weil man für das bier nur den saft aus den körnern verwenden kann ^^), 1 energieeplitter und ne (einweg-) flasche (10-20g) aus dem tarunershop da angebracht sind.

<-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1:
-=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2:
Holy Slayer
Welt 4:
-=SlipKnoT=-
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 14. Apr 2006, 19:39
5-10 finde ich doch schon relativ viel, ich würde im Bereich 2-5 bleiben wollen, wenn man dann noch einen weiteren Gegenstand benötigt.
Kombiniert mit der Kochkunst sollte dann aber Heilung von minimal 6LP dabei herrauskommen.
-
Tifa Lockhart
- Feuerwolf
Beitrag
von Tifa Lockhart » 14. Apr 2006, 19:41
Hmmm ...finde ich auch 2-5 reicht völlig.
Außerdem wollen ja auch mal die "Neuen" FW mit ganz (gläsrigen) anderen Augen sehen
Aber lasst es nicht soweit kommen das wir in FW noch Hanf anbauen

Wäre es nicht lebenswert zu leben?

Dann LEB!
-
Ramac
- Feuerwolf
Beitrag
von Ramac » 14. Apr 2006, 23:55
ja weil ich eh schon sovie getreide hab bei stufe 100, weiß nimmer wohin mit dem zeug und geklebte kauft keiner ^^
-
Tifa Lockhart
- Feuerwolf
Beitrag
von Tifa Lockhart » 15. Apr 2006, 11:48
Ich hab zwischen durch auch mal 2 Bündel (trainier das nicht) und ich werd das für ca. 10-15gm in MH los...

Dann LEB!
-
Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
-
von Dark Paladin » 15. Apr 2006, 11:53
Tifa Lockhart hat geschrieben:Ich hab zwischen durch auch mal 2 Bündel (trainier das nicht) und ich werd das für ca. 10-15gm in MH los...
nunja ich hab 10 bündel nach paar tagen udn verkauf die geklebten für 40gm und?

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.
Jack Sparrow aus W2
-
Tifa Lockhart
- Feuerwolf
Beitrag
von Tifa Lockhart » 15. Apr 2006, 12:09
Ramac hat geschrieben:ja weil ich eh schon sovie getreide hab bei stufe 100, weiß nimmer wohin mit dem zeug und geklebte kauft keiner ^^
Deswegen... Erst lesen dann schreiben

Dann LEB!
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 15. Apr 2006, 12:09
ähm ja, die sache ist nur die das dieser handel zu einem preis von 40GM/geklebter mit dem gesunden Menschenverstand nur schwer vereinbar sind. wenn ich 10 gelbe ZK am shop für 5GM/Stück verkaufe bekomme ich 50GM raus statt 40 (gerade da ich Getreideverarbeitung stufe 23 habe). Die meisten gehen wohl auch diesen weg über den shop, was die geklebten noch billiger macht da sich viele die ZK aus dem ZL holen.
-
Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
-
von Dark Paladin » 15. Apr 2006, 12:10
Teodin hat geschrieben:ähm ja, die sache ist nur die das dieser handel zu einem preis von 40GM/geklebter mit dem gesunden Menschenverstand nur schwer vereinbar sind. wenn ich 10 gelbe ZK am shop für 5GM/Stück verkaufe bekomme ich 50GM raus statt 40 (gerade da ich Getreideverarbeitung stufe 23 habe). Die meisten gehen wohl auch diesen weg über den shop, was die geklebten noch billiger macht da sich viele die ZK aus dem ZL holen.
das ist doch egal wer hat gesagt das ich gesunden menschenverstand hab.....

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.
Jack Sparrow aus W2