Halsteil-System eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 17. Apr 2006, 00:52

seid doch froh, dass neues kommt -.-
so bleibt Freewar für die größeren interessant, und so wie Sotrax selber sagte, sind die Neuerungen für die kleinen Spieler eher irrelevant und es reicht vollkommen, wenn sie wissen, wie man XP bekommt, sich heilt etc.

Man muss sie nicht gleich mit Gruppen-Uniques, Halsschmuck oder sonstwelchem komplexen zeug belasten. Denn in den ersten paar Wochen oder auch im ersten Monat, wenn sie sich an Freewar gewöhnt haben und auch Interesse haben, kommt das alles von allein.

Also seid doch froh, dass Sotrax sich Zeit nimmt für die älteren Herrschafen das Spiel interessant zu lassen!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Apr 2006, 01:27

Nun mal ganz ehrlich: Dann kommen noch 2 Slots für Ringe und einer für nen Gürtel, die Regelung, daß gleiche Boni nicht stacken und schon sind wir bei D&D.
Die Idee von magischen Halsketten, die einen Bonus bringen, ist schon so alt, daß es keinen Spass mehr macht, gabs glaub ich schon bei The Bard\s Tale. Von dem Motto: Wir wollen alles ein bischen anders machen, scheint ihr immer mehr abzuweichen, was sehr schade ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 01:46

@Prinegon: Slots für Ringe etc sind nicht geplant, da es Ringe in Freewar schon längst gibt. Aber deine Vorwürfe gibts bei fast jeder neuen Änderung, beispielsweise den Charakterfähigkeiten. Da waren einige Recht sauer, da es sowas wie Charakterfähigkeiten auch in anderen Spielen gibt.

Die Frage ist, wäre es besser, wenn die Entwicklung von Freewar eingestellt wird, und Freewar so bleibt wie es jetzt ist? (Weniger zeitaufwändig wäre das für mich auf jedenfall ;)).

Ich denke jedoch, dass sich mit den Halsketten sehr innovative Sachen machen lassen, die es sicher bisher in keinem Spiel gab. (Ansonsten, dass nicht alles total neu ist, ist nunmal so, sonst dürfte es nichtmal A-Waffen geben oder auch Schusswaffen).

Ein Motto alles anders zu machen, habe ich eigentlich nie gehabt. Mein Motto ist eher, dass das was wir machen, Spass machen soll. :)
---
Sotrax

DeeP_69
kleines Schaf

Beitrag von DeeP_69 » 17. Apr 2006, 02:01

Ich find die neuerrung super :)
W2 = DeeP_69
W3 = Playa69
W8 = Playa69

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 17. Apr 2006, 03:06

Ich finds vorallem toll, dass ich ein Amulett für 5k und eins für 9k verkauft hab loel

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Apr 2006, 09:06

naja, früher gabs nix und man konnte fw auch spielen^^

lassen wir die halsketten mal auf uns zukommen und richten dann über sie
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Apr 2006, 14:04

bin eben heimgekommen, war übers we weg. tz sotrax, du bringst auch echt alle paar tage was neues - weiter so. :)

naja, ich schau mir das mal an. hab noch keine kette, die markthalle ist leer - aber in der wiki steht schon, wo es die gibt °gg° hrhr. 8)
:twisted:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Apr 2006, 14:27

als RPGler, der freie entwicklung von chars mag, finde ich die einführung der halsteile klasse, und hoffe auf noch mehr entwicklungen, die jedem ermöglichen, seinen char möglichst frei zu entwicklen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 17. Apr 2006, 16:53

ich sag soweiso mal abwarten und teetrinken. solang das nicht in meiner welt ist kann ich nix drüber sagen.
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Apr 2006, 18:36

Prinegon hat geschrieben:Nun mal ganz ehrlich: Dann kommen noch 2 Slots für Ringe und einer für nen Gürtel, die Regelung, daß gleiche Boni nicht stacken und schon sind wir bei D&D.
Die Idee von magischen Halsketten, die einen Bonus bringen, ist schon so alt, daß es keinen Spass mehr macht, gabs glaub ich schon bei The Bard\s Tale. Von dem Motto: Wir wollen alles ein bischen anders machen, scheint ihr immer mehr abzuweichen, was sehr schade ist.
Das gibt es nicht erst seit Bards Tale, EoB I, Dungeon Master beinhalteten diese, ja, das steht sogar schon im guten alten Herrn der Ringe drin, und wenn du ganz genau guckst, dann gabs sowas schon bei den Nibelungen und beim Herrn Dietrich von Bern.

Was soll er deiner Meinung nach sonst nehmen? Magisches Kondom der Heilung oder Fingernägel der Schadenserhöhung? Man kann nun mal nicht bei allem völlig abweichen. Hätte er Steroidspritzen gebracht, dann würden ihm die Leute jetzt Quake, KotoR und mach anderes Spiel vorhalten bzw. sich auf ShadowRun oder meinetwegen auf sonst ein ScienceFiction Buch zurückretten.

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 17. Apr 2006, 21:34

Tobla greift Giftgeist von Narubia mit der Waffe Tobla\s heiliger Duden an

Giftgeist von Narubia stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Tobla nimmt 2 Goldmünzen

Tobla überzieht Giftgeist von Narubia mit 10 Punkten Feuerschaden

Tobla nimmt das Item 'Nebel der Teleportation'

-----

Amüsant^^
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Kratos
Waldschlurch

Beitrag von Kratos » 17. Apr 2006, 22:01

für mich zu blau...

Both
kleines Schaf

Beitrag von Both » 17. Apr 2006, 23:54

hört sich komisch an ich bin dagegen :?
Bild

Murfykiller
Kaklatron

Beitrag von Murfykiller » 18. Apr 2006, 00:02

kann mal einer n halsteil in die maha stellen? x)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Apr 2006, 01:18

Mheatus:
Find ich irgendwie nicht so toll, die Änderung...
Dadurch wird Freewar irgendwie zu nem Diablo 2 Clon...
und?....Diablo 2 ist in meinen Augen eine der größten Glanzleistung unter den PC-Spielen!
...alles anders zu machen heißt nicht unbedingt, dass es besser wird. Selbst wenn Sotrax viele Dinge von Diablo2 übernimmt, kommt das FW eher positiv zu Gute, als negativ...denn schließlich kann FW von D2 noch so einiges lernen. :wink:
Mein Motto: "Don\t change a running system!"
vestermagic:
....Ich find das Spiel Super, aber die Neuerungen kommen einfach zu schnell und langsam wird es einfach viel zu Komplex.
Im Gegenteil..Sotrax kann garnicht schnell genug sein, Freewar mit Neuen Dingen zu bereichern^^
und was heißt hier komplex?
...1.muss ein "Neuling" nicht alles gleich am Anfang wissen
...2.sind viele Dinge selbst erklärend...schon allein wegen der Itembeschreibung
...3.was ist bitte an einem Amulett so komplex?...kann sich doch jeder denken was das bringen soll...und ne Erklärung steht auch noch drann...einfacher geht\s nicht.
Leit_Wolf:
Ich hasse Gruppen und man sollt ekien Nachteile haben wiel man in keiner ist. Denn bis jetzt läuft alles auf gruppen hinaus man wird regelrecht dazu gezwungen in gruppen zu gehen nur um ne chance zu haben
ooh mann :roll: ...hier wird niemand gezwungen.....mann kann Items immernoch in der Maha kaufen, oder direkt von Spielern ect.
Wenn Du einen auf Einzeller machen willst, dann tue das...aber reg Dich nicht auf, wenn Teamfähigkeit belohnt wird..ist schließlich ein MultiplayerGame!...Dir bleibt immernoch genug Möglichkeit dein Dasein alleine zu fristen.

xtothez:
Ich finde es nach wie vor lächerlich das High-XPler vorteile haben. Es gibt ja auch viele Low-XPler die zwar wenig XP haben aber trotzdem ein hohes Akalimit haben. Angefangen mit dem kasten bier wofür man 3000 kampfpunkte brauch *vogel zeig* und jetzt sowas -.- ! wie soll ich 5kxpler 3k kampfpunkte kriegen -.- ! und in dem neuen dungeon sind die npc\s bestimmt auch wieder unschlagbar....
herrlich diese Schwarzmaler -.- dass grade Du von Lächerlichkeit "redest" :roll:
1. sind wir hier beim Thema "Halsteil" und nicht beim Bierkasten
2. sieht konstruktive Kritik anders aus
3. geht es nicht um Items die nur den High-XPlern vorenthalten sind
4. könntest Du aufhören sooooo schwarz zu sehn! -.-

Onkel:
Die Idee von den "Halsteilen" find ich ja nich ma so schlecht, aber bitte, pack sie nich in "Gruppen-NPCs" rein. Des gibt nur unnötigen streit, um des entsprechende item usw., gibt halt zuviele kleine kinder in FW
Dann schlage ich vor Du suchst Dir Deine Gruppe etwas bedachter aus.
Schulhasser:
sin das uniques oder normale npc\s die die fahlen lassen
Sotrax:
@Schulhasser: Wenn ich das jetzt sage wirds eh einfach, aber sind Uniques
oO hätte es besser gefunden wenn solche Fragen nicht im Forum beantwortet werden...wer wie ich jeden Beitrag liest, erfährt am Ende solche Details ohne Sie wissen zu wollen...und das nimmt so manchem die Freude am Suchen.
Sotrax:
Die meisten Halsketten werden für alle Rassen sein. Allerdings ist es möglich, das vereinzelte Rassenspezifische Halsketten kommen.
:) fänd ich toll!
bisher ist\s ja leider so, dass es kaum Unterschiede zwischen den Rassen gibt...das macht die Charakterwahl relativ unwichtig.
Mehr Rassenspezifische Fähigkeiten bzw. Items würden die Wahl der Rasse interessanter gestalten....und vorallem würde ich mir (beispielsweise als Taruner) im Clan o. in der Gruppe viel wichtiger vorkommen, anstatt leicht ersetzbar...das wirkt irgendwie motivierend :D

PS: hoffe Du kannst Dir Deine Motivation Freewar immer weiter zu verbessern noch lange Zeit erhalten^^

Gruß Balrog

Gesperrt