Geld auslagern???

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Bellerophon
Teidam

Geld auslagern???

Beitrag von Bellerophon » 18. Apr 2006, 00:57

Habe soeben gehört, dass das sog. "Geld-Auslagern" im Auktionshaus, indem man hohe beträge auf eigene items bietet und so platz auf dem konto schafft, verboten ist. Bin ehrlichgesagt ziemlich überrascht und wüsste nun gerne, wo ich diese Regel/Bestimmung nachlesen kann, zumal sie in der offiziellen Spielregeln nicht vorkommt.

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Bellerophon am 18. Apr 2006, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Apr 2006, 01:08

Wer soll denn das zu dir gesagt haben??? Es ist nicht verboten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 02:07

Völliger Unsinn, ist absolut nicht verboten !!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 18. Apr 2006, 02:16

Du liest die Falsche Fw zeitung :)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 03:17

ins kopfgoldhaus passen maximal auch 19999g, und? aufs clankonto 100k, warum also alles gold für akas raushauen? börse und auha gibts ja auch noch? :roll:

warum denn verboten? ;)
:twisted:

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 18. Apr 2006, 07:56

NeZ hat geschrieben:ins kopfgoldhaus passen maximal auch 19999g, und? aufs clankonto 100k, warum also alles gold für akas raushauen? börse und auha gibts ja auch noch? :roll:

warum denn verboten? ;)
Unser sehr geehrter SMOD Dil hat einmal explizit gesagt dass es nicht gern gesehen wird und man es lieber lassen sollte, mehr weiß ich über die Sache auch nicht.

AR

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 18. Apr 2006, 13:56

puuh guut =) @blizz habe dir geschrieben, wer mir das verklickern wollte^^

und danke für eure hilfe, dass es ungern gesehen ist....ok muss jeder selbst für sich wissen was er davon hält. denke das hat sich geklärt, macht mal zu =)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 14:09

öhm... ich spiel hauptsächlich in welt 1 wie allgemein bekannt, und lagere dort des öfteren im kopfgoldhaus gold aus - vorzugsweise auf bereits gebannte spieler, sodass ich dort auch größere summen sicher bunkern kann.

auch die auktionshalle wird dort sehr oft als goldlagerungsmethode benutzt, und bis jetzt hat keiner, absolut keiner etwas dagegen gesagt!

den mod/s-mod möchte ich erleben, der mir diese regel in den agb zeigen kann!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Apr 2006, 14:20

NeZ hat geschrieben:den mod/s-mod möchte ich erleben, der mir diese regel in den agb zeigen kann!
Eine Regel muss nicht zwangsweise in den AGB's stehen. Laut AGB's hat man Modanweisungen im Zweifel immer zu folgen.

Davon abgesehen erinnere ich mich an nen Fall wo nem Spieler von nem S-Mod ne größere Bombenaktion verboten wurde weil sie zu Spielstörend sei, was im nachhinein von einem Admin (Miro) mit den Worten:

Miro hat geschrieben:Wenn es vom SMod ausgesprochen wurde, ist das Ok, da jeder SMod bei solchen Dingen durchaus für seine Welt selbstständig entscheiden kann
grüße
Miro
abgesegnet wurde. Nachzulesen hier.

Ich würde sagen sowas könnte man schon auf dieses Problem übertragen ...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 15:10

jap, hast recht, soweit alles schön und gut.
aber dann sag mir mal bitte, wo es spielstörend ist, MEIN gold "öffentlich" zu bunkern, wo

1. eh niemand anderes dran kann,
2. es keinerlei einfluss auf die restliche welt hat,
3. die meisten spieler es eh nie mitkriegen werden!

;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 17:12

Der Satz hier: "Eine Regel muss nicht zwangsweise in den AGB's stehen. Laut AGB's hat man Modanweisungen im Zweifel immer zu folgen. "

....bedeutet aber wohl kaum dass ein Mod damit einem User alles mögliche verbieten kann !!
Was wäre wenn Dir ein Mod schreibt dass Du keine NPCs mehr killen darfst, nicht mehr die Börse betreten darfst oder ähnliches ??
Und mit dem Gold bunkern ist es das gleiche, das geht nen Mod absolut nichts an und sowas würde ich mir auch nie von nem Mod verbieten lassen !

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Apr 2006, 17:39

Hmm ich denke schon dass ein sMod das verbieten darf. Innerhin ist die Auktionshalle ein "öffentliches" gebäude und ich rege mich jedesmal tierisch auf wenn ich ein 10 k hasenfell sehe... und wenn das in Spam ausartet könnte ich mir vorstellen dass ein sMod da durchaus einschreiten darf, damit die Auktionshalle attraktiv bleibt und man nicht durch massenweise Silberfuchsfelle und Kuhköpfe scrollen muss. Schliesslich ist das nicht der Zweck der Auktionshalle.

Genau so wie es nicht (oder nicht zwingend) der Zweck von bomben ist, eine ganze welt lahmzulegen... (und das kann ein sMod ja auch verbieten.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 18:07

Sorry Monsi aber das ist Quatsch !

Es geht einen SMod nicht das geringste an ob jemand eigenes Gold in der MH bunkert !
Er greift ja schliesslich auch nicht ein wenn jemand 20 Hasenfelle für 100GM/Stck anbietet und das würde zB mich aufregen wenn ich mich da durchscrollen muss.
Die Items die dort drin stehen um eigenes Gold zu bunkern lassen sich meist an einer Hand abzählen und da kann mir keiner erzählen dass sowas irgend einen Schaden verursacht !

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Apr 2006, 20:13

Hi!
Dann überlege Dir mal, warum das Banklimit eingeführt wurde @Rondo ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 20:30

Das hat weder etwas mit dem Auktionshaus zu tun noch mit der "Willkür" von Mods was die Regeln betrifft.
Mods haben keine Rechte eigene Regeln durchzusetzen wie es ihnen passt.
Und solange Sotrax solche Dinge im Auktionshaus nicht ausdrücklich untersagt ist es auch erlaubt, da hat kein Mod das Recht etwas dran zu ändern :!:

Gesperrt