Geld auslagern???

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Apr 2006, 20:46

Rondo hat geschrieben:Das hat weder etwas mit dem Auktionshaus zu tun noch mit der "Willkür" von Mods was die Regeln betrifft.
Es ist ein Aushebeln des Banklimits, welches wie schon gesagt nicht ohne Grund eingeführt wurde. Das es momentan noch geduldet wird, ist mir bekannt.
Abwendmöglichkeiten gibt es dort durchaus:
- Transaktionsgebühr z.B. wie bei Ebay bloß entsprechend teuerer. Z.B. 10% des Gebots gehen ans System. Alle überbotenen Gebote gehen kostenfrei zurück. Man darf nicht mehr auf eigene Angebote bieten.

Das selbe kann man beim Kopfgeldhaus auch gleich einführen. Gebote können nicht mehr zurückgezogen werden. 10% Bearbeitungsgebühr. Auf gebannte Spieler darf nichts mehr ausgesetzt werden.
Rondo hat geschrieben:Mods haben keine Rechte eigene Regeln durchzusetzen wie es ihnen passt.
Und solange Sotrax solche Dinge im Auktionshaus nicht ausdrücklich untersagt ist es auch erlaubt, da hat kein Mod das Recht etwas dran zu ändern :!:
Da liegst Du total falsch. Mods (Motz ;) ) dürfen Regeln aufstellen und diesen ist Folge zu leisten. Hast Du Einwände dagegen, schreib an den Support. Sollte es eine so schwachsinnige Anweisung sein wie "Du darfst keine NPCs mehr töten" sein, wird der Mod nicht mehr lange Mod sein bzw. entsprechend ver-/ermahnt werden.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 21:00

Irgendwie hab ich da ne andere Auffassung davon was die Aufgaben der Mods betrifft.....kann daran liegen dass ich keiner bin :P

Wenn das zutreffen würde was Du hier als Modrechte aufführst dann könnten die praktisch in ihrer Welt tun und lassen was immer sie wollen....solange sich keiner beschwert....und die Beschwerden dauern wohl recht lange bis die bearbeitet werden.

Also wenn ein Mod sagt Spieler XY darf nur noch max 5000GM beim Blackjack setzen dann muss der sich dran halten oder darf gebannt werden ???? Das kann wohl kaum dein Ernst sein !
Ebenso schwachsinnig wäre es wenn Mods bestimmen wer auf welches Item in der AH bieten darf und wer nicht !

Das "Auslagern" bekommt man so eh nicht in den Griff denn ich brauche ja nur nem Clankollegen die Kohle geben die er dann in der AH auf mein Item bietet....hat genau das gleiche Ergebnis ! Von daher ist ein Verbot sowieso sinnlos, und darum gibts wohl auch keins....

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Apr 2006, 21:24

Rondo hat geschrieben: [...]....und die Beschwerden dauern wohl recht lange bis die bearbeitet werden.
Es kommt ein bisschen drauf an, was man schreibt und wie man es schreibt. Meine letzten Supportanfragen haben keine 24 Stunden gebraucht ;) Btw ich bin auch kein Mod.

[...]
Das es Umgehungsmethoden gibt, ist mir vollkommen klar.

Dir ist auch hoffentlich klar, dass solche sinnlosen Modanweisungen oder fehlerhafte Modentscheidungen unter 1% der normalen Entscheidungen von Mods liegen? Mods sind auch "nur" Menschen. Es wird eigentlich von jedem User ein gesunder Menschenverstand erwartet (auch wenn er bei diversen Personen fehlt) und ein gewisses Maß an Toleranz. Was stört es denn, wenn man mal einen Tag gebannt ist. 1) Man kann mal über das eigene Verhalten nachdenken 2) Man merkt wie süchtig man schon geworden ist.
Diese Fehlentscheidungen sind absolute Ausnahmen und jeder Mod wird sich im eigenen Intresse davor hüten irgendwelche sinnlosen Regeln aufzustellen.

Folge zu leisten ist trotzdem immer sofern es nicht gegen Gesetze höherer Priorität verstößt. Jeder darf sich ja eine Instanz höher beschweren.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Apr 2006, 21:37

Rondo hat geschrieben:Der Satz hier: "Eine Regel muss nicht zwangsweise in den AGB's stehen. Laut AGB's hat man Modanweisungen im Zweifel immer zu folgen. "

....bedeutet aber wohl kaum dass ein Mod damit einem User alles mögliche verbieten kann
§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.

Da steht es ganz deutlich und auch was Du tust wenn Du ne Beschwerde gegen nen Mod hast steht da. Klar, wenn danach z.B. der S-Mod oder nen Admin sagt "Du darfst das machen" isses klar das das mehr gilt. Aber solange das nicht ist hast Du pech gehabt und im Zweifel musst du laut AGB das unterlassen was dir der Mod verbietet. Das kein Mod auf die Idee kommt das killen von NPCzu verbieten is irgendwo schon klar, aber wenn ein S-Mod es nun als spielstörend ansieht wenn jemand mehr Gold bunkert als er laut XP aufm Konto lagern kann musst schon auf erlaubnis von den Admins warten bis Du dann wieder in der AuHa lagern darfst.

Hier sind die AGB's ja mal unmissverständlich.

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 18. Apr 2006, 22:00

Monsi hat geschrieben:
Genau so wie es nicht (oder nicht zwingend) der Zweck von bomben ist, eine ganze welt lahmzulegen... (und das kann ein sMod ja auch verbieten.)
ich meine ehr das hier das prob nicht die spieler entnervung ist sondern das der server da nicht mehjr mitmacht da er sich die ganzen krater "merken" muss und da zu der zeit noch alle bilder von welt 1 gezogen wurden hieße das schon eine meehr belastung
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 22:20

und ihr denkt echt, selbst mods benutzen diese art zu lagern nicht? angenommen einer verwendet das, und wird dann mod, denkt ihr echt, er macht es dann nicht mehr? °lach° sorry, aber das ist quatsch!

weißte, was das problem is?
jeder definiert "regeln" anders, die agb sind hierbei einfach zu ungenau. im übrigen stimme ich rondo hierbei völlig zu - es ist keine serverbelastung (wie 8000 items auf der hand zB) oder ähnliches. es ist MEIN gold, warum sollte da ein mod meckern, sprich "modsen"? (der ausdruck gefällt mir :twisted:)

und solange dort nix in den agb steht oder ein smod mich persönlich darauf hinweisst, dass ich dies unterlassen soll, führe ich es weiter. basta!
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2006, 00:24

Das Problem wird sich eh bald gelöst haben, da ich vermutlich das Goldsystem der Auktionshalle so ändern werde wie es bei der Markthalle der Fall ist.
---
Sotrax

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 19. Apr 2006, 09:35

Rondo hat geschrieben:Der Satz hier: "Eine Regel muss nicht zwangsweise in den AGB's stehen. Laut AGB's hat man Modanweisungen im Zweifel immer zu folgen. "

....bedeutet aber wohl kaum dass ein Mod damit einem User alles mögliche verbieten kann !!
Was wäre wenn Dir ein Mod schreibt dass Du keine NPCs mehr killen darfst, nicht mehr die Börse betreten darfst oder ähnliches ??
Und mit dem Gold bunkern ist es das gleiche, das geht nen Mod absolut nichts an und sowas würde ich mir auch nie von nem Mod verbieten lassen !
Hiermit sage ich dir als Mod, dass du deinen Clanleader huldigen sollst :!: :twisted:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Apr 2006, 12:00

Sotrax hat geschrieben:Das Problem wird sich eh bald gelöst haben, da ich vermutlich das Goldsystem der Auktionshalle so ändern werde wie es bei der Markthalle der Fall ist.
hm, mal überlegen:

maha: fester goldbetrag, spieler kaufen direkt nach lust, laufzeit 1 tag
auha: anfangsbetrag, spieler überbieten nach lust, laufzeit 3 tage

das goldsystem bei der auktionshalle ist komplett anders im moment.
wenn das system nun der maha angeglichen wird, ist der begriff "auktionshalle" nicht mehr richtig, oder verstehe ich dich jetzt falsch?

EDIT:
Fischgraete hat geschrieben:Hiermit sage ich dir als Mod, dass du deinen Clanleader huldigen sollst :!: :twisted:
hiermit sage ich dir als mod, dass du die neue deutsche rechtschreibung einhalten sollst :P
"deinem clanleader", oder etwa nicht? :P
:twisted:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2006, 13:39

Ich denke, dass damit gemeint wird, dass eine Gebühr eingeführt wird, abhängig vom Endbetrag, den der Anbieter bezahlen muss.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2006, 13:50

Eine Gebühr aufs bieten ??
damit wäre die AH dann ziemlich unattraktiv um nicht zu sagen sinnlos.

Und ne Gebühr aufs einstellen der Artikel würde das Problem nicht beheben da man ja für 1 GM einstellen kann und dann beliebig hoch bieten.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2006, 14:03

Nein. Einstellgebühr kann vom Startpreis abhängig sein.
Bearbeitungsgebühr sind z.B. 5% des gewinnenden Gebotes.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Apr 2006, 14:16

Ich denke damh hat Recht, denn mti einer %-Gebühr beim einstellen lohnt sich das einstellen eines Hasenfells für 10k wohl nicht mehr.
Bazinga!

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 19. Apr 2006, 14:28

Oder man bekommt das Geld erst bei erfolgreichem Gebot nach Auktionsschluss abgezogen. Beim Bieten muss man nur nachweisen, dass man genug Geld besitzt, aber es bleibt in der Bank.

Wird aber an dem Problem nichts ändern, weil dann die bestimmten Leute einfach zum Kopfgeldhaus wechseln. Also sotrax, dort bitte auch was ändern.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2006, 15:48

"Bearbeitungsgebühr sind z.B. 5% des gewinnenden Gebotes. "

Das würde dann immernoch bedeuten dass in der AH wohl kaum noch wirklich wertvolle Items erscheinen würden wie Uniques, HighEndWaffen usw.
Also die AH deutlich uninteressanter werden würde

Gesperrt