Zauber zum geld klaun

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 30. Jul 2004, 18:29

Ne, aber als Börsnmakler schleppe ich das Geld ja nicht mit mir rum, sondern überweise alles digital..... aber recht hast du natürlich trotzdem

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 30. Jul 2004, 19:35

Ich denke, wenn man dem Zauber die Zeitbeschränkung (6 Sec. +(Items-Speed [falls wer nicht weis was ich meine]) mitgibt ist das Problem gelöst.

Und sollte mich mal im echten Leben wer ausrauben, werd ich aufjeden Fall versuchen, mich als Börsenmakler auszugeben. Vieleicht hat er ja wirklich Mitleid.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 30. Jul 2004, 20:48

ich versuche mal zu interpretieren

meinst du evtl das der zauber magisch sein soll und sich auflösen soll oder was meisnt du mit zeitlimit

magisch fänd ich zumindest sinnlos
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 30. Jul 2004, 20:49

wenns den zauber gibt dann sag ich allen das du dich nur als ein börsenmarkler ausgibst und gar keiner bist*fg* :twisted:

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 30. Jul 2004, 21:33

Meinte ganz einfach, daß man je Zauber die normale Laufzeit warten muss. So können einen Börsenmann keine x1000 Gold aufeinmal geklaut werden. (Falls der Dieb Zauber sammelt.) Auf friedlichen Orten darf er natürlich auch nicht funktionieren. Wobei als magisches Item, mit 5 Minuten Verfallszeit würde es auch gehen.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 31. Jul 2004, 01:51

wenn er nen paar sek warten muss macht er halt erst ne starre bevor er ihn leer räumt ...
BildBild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 31. Jul 2004, 08:04

also Kugeln und Heimzauber sollten auch für Reiche erschwinglich sein.
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 31. Jul 2004, 12:07

Das mit dieser Zeitverzögerung fonde ich sehr gut..... aber was ist, wenn es mehrere sind? Die Zaitverzögerung sollte dann für das Opfer gelten so ala man kann nur in dem Abstand bezaubert werden, den man selber braucht zum laufen. Das wäre dann ok..... und Zks und so hat ja eigentlich jeder.....

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Jul 2004, 13:26

kann man nich nen random machen, der zB mal 100% klaut oder au nur mal 1 % so isses einfach risiko wenn man den anwenden würde ^^

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 31. Jul 2004, 13:33

Wenn, sollte man immer entweder die Hälfte oder alles Gold, das jemand dabei hat, mit so einem Zauber klauen können. Es ist ein Risiko, mit viel Gold durch die Gegend zu laufen und das war schon immer so.

Dafür sollte der Zauber aber sehr selten sein, also teuer oder nur durch ein aufwendiges Quest zu beschaffen.

Auf friedlichen Feldern sollte er natürlich nicht funktionieren.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 31. Jul 2004, 17:36

Sicher ist es ein Risiko....trotzdem finde ich 50% viel zu viel.....Des kann bei einem Aka-gänger schon mal 4k sein...... Ich finde 10% als absolutes Maximum angemessen..... aber wirklich als absolutes

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 31. Jul 2004, 17:46

dann lauf halt nicht mit deinen 4000/5000/7500 direkt zur aka...lass dir was einfallen... :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 31. Jul 2004, 18:13

Ich habe gesagt bei einem Aka-Gänger, nicht bei einem Aka-Gang :roll: Ichbrauche mir nichts einfallen lassen, der Aka-Gänger sollte das...... fände es aber trotzdem fise, wenn man einem noob auf dem Weg zu seiner ersten Aka 4k Gold klaut

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 31. Jul 2004, 18:38

man kann dich auch einfach tod hauen wenn man an dein aka gänger geld will ... kommt man auch dran

und zu den meisten akas kanste den weg ja mit ner zauberkugel abkürzen und bis dann jemand erstmal findet wohin du dich gebeamt hast biste auch bei der aka angekommen
BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Aug 2004, 07:40

Macht den Zauber. Bin voll dafür ... unter einer Bedingung, ich darf auf den Gelddiebstahl antworten, wie ich will ... und das wäre mit 3ofacher Tötung desjenigen... Ihr wollt doch nur mal wieder die stärkeren Spieler verarschen... Sorry, aber langsam reichts... Is schon genug mit dem SH!<3 Diebstahzauber und das man eigentlich nix gegen Diebstahl machen kann (kommt mir jetzt net mit den affigen 1o Rosen... ich kann beweisen, dass sie gar nix bringen ... Bin schließlich 8 mal hintereinander beklaut worden und jedes Mal waren items weit über 12o G weg... ) Machen darf man überhaupt nix. Also, führt den Geldklau ein und dann verschwindet der Gegner mit weniger als 5o XP Schutz, ma schauen, wie schnell ihr das Ding freiwillig wieder abschafft... ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass einige Spieler sich verabschieden, weil die Idee gelinde gesagt riesengroßer Schwachsinn ist, wenn es keinerlei Gegenmaßnahmen gibt...

Oder Sotrax kommt ausm Revanchemultibannen nimmer raus... und ich denke, die meisten der Top 5o Spieler auf Server 1 stimmen mir da zu...

Gesperrt