Namensgebung
Namensgebung
Zum Thema Name:
also ich finde das spiel echt geil,nur finde ich die namensgebung teilweise ,merkwürdig.
ich meine wenn mir plötzlich einer namens "das kleine Arschloch"begegnet dann finde ich das doch erschreckend.
Darum fände ich es teilweise doch besser man würde es wie bei andern online rpgs machen.nämlich das der name passen muss.
bei rabenthal muss der name zum stil passen.
also es sollten doch rpg namen sein.
bei rabenthal(sry für die werbung) werden user die einen nicht passenden namen haben nach kurzer zeit(eben immer dann wenn der admin zeit hat )gelöscht und bekommen eine email das der name nicht passend ist.wäre sowas in freewar nicht auch möglich?
mann kann so vielleicht nicht einführen das die spieler in andrer ausdrucksweise reden,das ist mir klar.aber wenigstens durch die namen könnte man doch ein bisschen atmosphäre aufbauen?
danke fürs lesen,
Gwen
also ich finde das spiel echt geil,nur finde ich die namensgebung teilweise ,merkwürdig.
ich meine wenn mir plötzlich einer namens "das kleine Arschloch"begegnet dann finde ich das doch erschreckend.
Darum fände ich es teilweise doch besser man würde es wie bei andern online rpgs machen.nämlich das der name passen muss.
bei rabenthal muss der name zum stil passen.
also es sollten doch rpg namen sein.
bei rabenthal(sry für die werbung) werden user die einen nicht passenden namen haben nach kurzer zeit(eben immer dann wenn der admin zeit hat )gelöscht und bekommen eine email das der name nicht passend ist.wäre sowas in freewar nicht auch möglich?
mann kann so vielleicht nicht einführen das die spieler in andrer ausdrucksweise reden,das ist mir klar.aber wenigstens durch die namen könnte man doch ein bisschen atmosphäre aufbauen?
danke fürs lesen,
Gwen
die idee mit den namen ist ja nicht schlecht, die frage ist bloß, ob sich die spieler umbenennen lassen wollen und ob sotrax die arbeit auf sich nehmen will, allen neue namen zu geben.
einige spieler wurden ja schon wegen ihrer namen gebannt, aber wegen namen wie "das kleine Arschloch" muss man die betreffende person net unbedingt gleich bannen.
einige spieler wurden ja schon wegen ihrer namen gebannt, aber wegen namen wie "das kleine Arschloch" muss man die betreffende person net unbedingt gleich bannen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Tiramon
- Administrator
täglich melden sich jede menge leute an die teilweise nichtmal wissen was rpg heisst mal davon abgesehn das wenn du sie zwingst ihren standart namen abzulegen und kresativ zu werden man ganz leicht einige vergrauln kann
und was hilfts dir wenn jemand nen rpg passenden namen hat aber trotzdem irgendnen nicht rpg kram von sich gibt ...
Ich weiss ja nicht wieviel user dein rabenthal hat aber ich finde das ist relativ utopisch ca. 7k usern beizubringen das sie nur fantasy namen benutzen sollen
und was hilfts dir wenn jemand nen rpg passenden namen hat aber trotzdem irgendnen nicht rpg kram von sich gibt ...
Ich weiss ja nicht wieviel user dein rabenthal hat aber ich finde das ist relativ utopisch ca. 7k usern beizubringen das sie nur fantasy namen benutzen sollen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Nachtgonk
Kann man nicht jede Woche die Anmeldeliste kontrollieren und dann die betreffenden Personen anschreiben, sich mit neuem Namen anzumelden? Soviel XP wird man ja noch nicht gesammelt haben.
Aber was anderes: wenn ich dann von Usern solche Profile lesen muss, denke ich auch, dass das Niveau immer weiter sinkt:
"Total geil mit 3 titten und 2 fotzen, ach und 101 schwänzen. stehd auf alles was nen loch oder etwas in der art hatt".
Ich meine, sowas muss ja nun wirklich nicht sein, seinen Username finde ich ansich auch total öde (meiner ist ja auch nicht der beste ^^).
Kann man nicht jede Woche die Anmeldeliste kontrollieren und dann die betreffenden Personen anschreiben, sich mit neuem Namen anzumelden? Soviel XP wird man ja noch nicht gesammelt haben.
Aber was anderes: wenn ich dann von Usern solche Profile lesen muss, denke ich auch, dass das Niveau immer weiter sinkt:
"Total geil mit 3 titten und 2 fotzen, ach und 101 schwänzen. stehd auf alles was nen loch oder etwas in der art hatt".
Ich meine, sowas muss ja nun wirklich nicht sein, seinen Username finde ich ansich auch total öde (meiner ist ja auch nicht der beste ^^).

- Sarumon
- Wächter des Vulkans
naja ich kenn online games da werden die namen vorher von einigen admin helfern geprüft (hier glaube ich unumsetzbar das zuviele sind) aber naj sowas wie das kleine arschloch würde in die games nicht reinkommen
ich meine ich finds auchs chöner wen die namen wirklich fntasy sind und net ausem zeichentrickfilm ....
mfg sarumon
ich meine ich finds auchs chöner wen die namen wirklich fntasy sind und net ausem zeichentrickfilm ....
mfg sarumon
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
- vnv_nation
- Feuervogel
Was habtn ihr gegen Kleine Arschloch von Stefan Moers??? Ich weiß net, kann daran nix finden, is ne Comicfigur... und, wenn Sotrax selber gesteht, dass ein Vorbild von FW die Scheibenwelt ist, da sind die Namen auch nicht immer ganz koscher. Ich mein, okay, wenn er sich jetzt anzüglich benennen würde, okay... (ich mein jetzt net "der alte Sack") dann wärs sicher notwendig. Aber DKA is ab 12 Jahre freigegeben, insofern, seit ma net päbstlicher als der Pabst.
mfg nd
mfg nd
vnv nation ich mein nich das der name zu schlimm,obszön oder was auch immer ist.sondern ich meine doch nur das es irgendwie nicht in das spiel passt.bei scheibenwelt gibts auch niemand namens kleines arschloch!
rincewind wär fürs spiel ja ok.aber das kleine arschloch ist ein film der nichts mit fantasy im entferntesten zu tun hat.
dann könnte man sich ja auch die heilige vagina(aus dem film das kleine arschloch)nennen.oder ich nenn mich fritz horst heinz peter.freust du dich über so einen namen?????oder alotta vagina(austin powers).
das is jawohl zum kotzen oder nich?
heute hat sich wieder einer namens pokemon angemeldet.das is jawohl nich wirklich passend.
ich finde eben das sowas nich in RPG's gehört.
ich will ja niemand bannen oder so.
man könnte ja nur die die sich ab jetzt neu anmelden überprüfen.
das is ja auch nicht soviel arbeit.es melden sich ja nicht soiele pro tag an.
was mich interessieren würde:wie denkt sotrax darüber?
könntest du mal wenn du zeit hast was dazu sagen,bitte?
ein bisschen atmosphäre kann doch wohl schon sein,oder?
muss doch nich sein das so sinnlose und zum teil auch pubertäre namen und beschreibungen von 12 jährigen kommen.
rincewind wär fürs spiel ja ok.aber das kleine arschloch ist ein film der nichts mit fantasy im entferntesten zu tun hat.
dann könnte man sich ja auch die heilige vagina(aus dem film das kleine arschloch)nennen.oder ich nenn mich fritz horst heinz peter.freust du dich über so einen namen?????oder alotta vagina(austin powers).
das is jawohl zum kotzen oder nich?
heute hat sich wieder einer namens pokemon angemeldet.das is jawohl nich wirklich passend.
ich finde eben das sowas nich in RPG's gehört.
ich will ja niemand bannen oder so.
man könnte ja nur die die sich ab jetzt neu anmelden überprüfen.
das is ja auch nicht soviel arbeit.es melden sich ja nicht soiele pro tag an.
was mich interessieren würde:wie denkt sotrax darüber?
könntest du mal wenn du zeit hast was dazu sagen,bitte?
ein bisschen atmosphäre kann doch wohl schon sein,oder?
muss doch nich sein das so sinnlose und zum teil auch pubertäre namen und beschreibungen von 12 jährigen kommen.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Das Problem in der Sache sehe ich in der Grenzziehung . Mal ein Beispiel : Der Name "Gandalf" kommt aus der Welt von "Herr der Ringe" , während "Shang Tsung" dem "Mortal Kombat" entspringt . Beides ist unzweifelhaft dem Begriff "Fantasy" zuzuordnen , aber die beiden Welten passen überhaupt nicht zusammen .
Wenn man aber eine einheitliche Stimmung bzw. Atmosphäre schaffen will so dürfte man auch solche Vermischungen zwischen Mortal Kombat und Herr der Ringe nicht zulassen .
Und "Gwenderon" kommt wieder aus einer ganz anderen Ecke - also wo soll man anfangen und wo soll man aufhören ?
Wenn man aber eine einheitliche Stimmung bzw. Atmosphäre schaffen will so dürfte man auch solche Vermischungen zwischen Mortal Kombat und Herr der Ringe nicht zulassen .
Und "Gwenderon" kommt wieder aus einer ganz anderen Ecke - also wo soll man anfangen und wo soll man aufhören ?