Noob Hilfsorgernisation
-
- Kaklatron
Ich werde mich dafür einsetzen das Noobs besser starten können und mehr spaß am spiel haben.
Mfg Majin alias Already_Dead
hatte diese idee auch schon und bin deswegen sehr für die umsetzung dieser idee.
ich hatte mir das so gedacht, dass sotrax evtl. ein bankkonto und schließfach speziell dafür bereitstellen kann. in das schließfach könnten "erfahrene" spieler items wie goldkrebspanzer oder wasserbärenkralle einlagern könnten. und auf das konto hatte ich gedacht, könnten spieler mit viel geld etwas einzahlen, damit sich die neulinge zusätzlich zu einer kompletten bewaffnung 100g oder 200g abhohlen könnten und sich das größtenteils durch die entstehenden zinsen finanzieren lässt. dies ist ja momentan, aus berechtigtem grund, nicht möglich. leider hat mir bis jetzt und wahrscheinlich auch in näherer zukunft nicht genug geldmittel dafür zu verfügung stehen.
wäre auch sehr froh über weitere vorschläge zur realisierung und natürlich auch darüber, wenn sich noch mehr leute bereiterklären würden, bei dieser organisation mitzumachen, denn ihr habt alle mal angefangen und wisst aus eigener erfahrung, wie schwer der start ist, wenn man freewar zum ersten mal spielt.
weitere fragen dann bitte an majinfighter
ich hatte mir das so gedacht, dass sotrax evtl. ein bankkonto und schließfach speziell dafür bereitstellen kann. in das schließfach könnten "erfahrene" spieler items wie goldkrebspanzer oder wasserbärenkralle einlagern könnten. und auf das konto hatte ich gedacht, könnten spieler mit viel geld etwas einzahlen, damit sich die neulinge zusätzlich zu einer kompletten bewaffnung 100g oder 200g abhohlen könnten und sich das größtenteils durch die entstehenden zinsen finanzieren lässt. dies ist ja momentan, aus berechtigtem grund, nicht möglich. leider hat mir bis jetzt und wahrscheinlich auch in näherer zukunft nicht genug geldmittel dafür zu verfügung stehen.
wäre auch sehr froh über weitere vorschläge zur realisierung und natürlich auch darüber, wenn sich noch mehr leute bereiterklären würden, bei dieser organisation mitzumachen, denn ihr habt alle mal angefangen und wisst aus eigener erfahrung, wie schwer der start ist, wenn man freewar zum ersten mal spielt.
weitere fragen dann bitte an majinfighter

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
- Kaklatron
Solange niemand zu etwas gezwungen wirdMajinfighter hat geschrieben:Ich werde mich dafür einsetzen das Noobs besser starten können und mehr spaß am spiel haben.

Hilfe ist natürlich immer schön, aber gerade am Anfang ist es das interessantesten alleine zurechtzukommen, sich selbst die erste Waffe zu besorgen usw. Also manchen könnte durch sowas der Spaß der Entdeckung auch etwas genommen werden - so wäre es mir jedenfalls damals ergangen

Aber grds. eine sehr nette Idee

has gone
Eine Hilforgansiation kann ich ebenfalls nur beführ worten aber nicht auf kosten der Admins, sprich keine Gold und kein Schließfach. Denn ansonsten wird es zu einfach und es ergibt sich keinerlei herausforderung für den n00b. Die Items finden sich eigentlich so gut wie von alleine.
Daher sollte man wenn dann an den geburtsstätten der jeweiligen Rassen freiwillige User hinstellen die das ganze aufbauen wollten oder jediglich einen NPC erstellt der gewisse dinge wie im FAQ erklärt allerdings auf RPG art.
Denn die meisten n00bs wissen nicht einmal das sie im Forum nachlesen könnten wie das Spiel von statten geht. Daher wäre dies eine ganz nette abwechslung.
Mfg
Reno
alias 'Last Man Standing'
Daher sollte man wenn dann an den geburtsstätten der jeweiligen Rassen freiwillige User hinstellen die das ganze aufbauen wollten oder jediglich einen NPC erstellt der gewisse dinge wie im FAQ erklärt allerdings auf RPG art.
Denn die meisten n00bs wissen nicht einmal das sie im Forum nachlesen könnten wie das Spiel von statten geht. Daher wäre dies eine ganz nette abwechslung.
Mfg
Reno
alias 'Last Man Standing'
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich finde, die Newbieunterstützung nicht schlecht. Fangen wir doch gleich einmal damit an: Hört auf Neulinge NOOBS zu nennen. Dazu kurz (und um euch das Suchen zu ersparen, denn ich habe das hier bereits mehrfach gesagt): Ein Noob ist ein Spieler, der es besser wissen müsste, sich aber einfach zu dämlich anstellt bzw. sich absichtlich vollkommen daneben benimmt und im Endeffekt nur Müll macht.
Ein Newbie (kommt von "to be new") ist ein Neuling. Dieser ist meist recht unerfahren und benötigt tatsächlich ein wenig Hilfe. Also meißelt es euch in die Monitore NOOB != Newb (für alle Nichtprogrammierer und weniger englisch Mächtigen: Dummbatz ist nicht gleich Spielanfänger)
Ein Newbie (kommt von "to be new") ist ein Neuling. Dieser ist meist recht unerfahren und benötigt tatsächlich ein wenig Hilfe. Also meißelt es euch in die Monitore NOOB != Newb (für alle Nichtprogrammierer und weniger englisch Mächtigen: Dummbatz ist nicht gleich Spielanfänger)
@vnv_nation:
Du weißt, dass ich Dich und Deine Meinung sehr schätze, aber bist Du Dir wegen dieser Ungleichung sicher? Rein vom Klang her würde ich sagen, dass "n00b" die vergeekung von "newb" ist, also doch der Neuling, wenn man solche Leute tippen lässt.
Der von Dir genannte inhaltliche Unterschied ist keiner, jedenfalls kein expliziter. In einem Fall ist der Neuling tatsächlich einer, im anderen stellt er sich nur so an. Aber dann würde ich "Du n00b!" immer noch so verstehen: "Du stellst Dich an, wie ein Neuling."
Das soll kein Angriff sein - ich respektiere Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Gegenargumente erwünscht!
Du weißt, dass ich Dich und Deine Meinung sehr schätze, aber bist Du Dir wegen dieser Ungleichung sicher? Rein vom Klang her würde ich sagen, dass "n00b" die vergeekung von "newb" ist, also doch der Neuling, wenn man solche Leute tippen lässt.
Der von Dir genannte inhaltliche Unterschied ist keiner, jedenfalls kein expliziter. In einem Fall ist der Neuling tatsächlich einer, im anderen stellt er sich nur so an. Aber dann würde ich "Du n00b!" immer noch so verstehen: "Du stellst Dich an, wie ein Neuling."
Das soll kein Angriff sein - ich respektiere Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Gegenargumente erwünscht!

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
- Tiramon
- Administrator
da bin ich ganz und gar gorons meinung noob ist einfach nur eine kurzform
bzw evtl auch eher ne eindeutschung weil irgend nen kleines cs kidy nicht wusste wie man newbe schreibt
bin mir ja ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher wie man das schreiben sollte
bzw evtl auch eher ne eindeutschung weil irgend nen kleines cs kidy nicht wusste wie man newbe schreibt
bin mir ja ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher wie man das schreiben sollte
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- vnv_nation
- Feuervogel
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ich finde arm (mal davon abgesehen das es mir egal ist wie man einen Neuling nennt), daß hier manche groß rauskehren wollen, daß sie die NOOOOOOBS (uahhh.. pööööses Wort) unterstützen wollen.
Das ist nichts worauf man herumreitet, daß tut man einfach.. und davon gibt es auch genug nette Leute im Spiel, die dies schon immer getan haben und immer tun werden..
Da muss keine Hilforga oder sonstwas gegründet werden.. denn sowas macht nen Neuling tatsächlich zum noob (in dem Fall nciht nett gemeint).
Das ist nichts worauf man herumreitet, daß tut man einfach.. und davon gibt es auch genug nette Leute im Spiel, die dies schon immer getan haben und immer tun werden..
Da muss keine Hilforga oder sonstwas gegründet werden.. denn sowas macht nen Neuling tatsächlich zum noob (in dem Fall nciht nett gemeint).
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
ich weiß das bienchen, mach ich ja selbst auch. wenn ich grad n goldkrebspanzer bei mir hab, un jemanden mit 3, 4xp seh, frag ich, ob er ihn braucht und geb ihm das teil. wenn mir dann auch noch einer sehr sympatisch ist und nett rüberkommt, lässt sich sogar über ne kleine starthilfe mit mir reden, wenn ich grad geld hab. aber das is halt alles ein zufallsprinzip... einige bekommen was und andere müssen sich ohne hilfe durchschlagen.Das ist nichts worauf man herumreitet, daß tut man einfach.. und davon gibt es auch genug nette Leute im Spiel, die dies schon immer getan haben und immer tun werden..
ich persönlich wollte und habe auch keine hilfe angenommen, als ich hier begonnen hab, aber ich bin der meinung, dass jeder neuling die chance haben sollte, sich zu entscheiden, ob er am anfang etwas unterstützung haben möchte oder nicht. und etwas starthilfe macht einen nicht gleich zu einem "noob". zumindestens sehe ich das so.
ja, dazu sage ich jetzt mal lieber nix, sonst werde ich hier noch mit großer wahrscheinlichkeit gebannt und dass ich es mir net wert.Ich finde arm, daß hier manche groß rauskehren wollen, daß sie die NOOOOOOBS unterstützen wollen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!