Feuervogel-Frage, spinn ich?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Mina
Nachtgonk

Feuervogel-Frage, spinn ich?

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 09:44

Hallo *schleicht sich vorsichtig herein, um noch viel vorsichtiger eine Frage zu stellen*

also irgendwas mit meinen Feuervögeln ist seltsam..
mal abgesehen davon, dass jetzt schon mehrere meiner trainierten Feuervögel, die angeblich "frisch" waren - was ich nicht nachprüfen kann, weil ich sie im trainierten Zustand geschenkt bekam - nach nur wenigen Stunden bzw. Briefen trotz Fütterung an Erschöpfung starben, haben sich jetzt schon zwei selbst trainierte Vögel, einer davon gerade mal ein paar Tage alt und noch kaum auf Reisen geschickt, scheinbar in Luft aufgelöst. Der eine nun quasi über Nacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich ihn in seinen speziellen Käfig in der Bank gesetzt oder ihn dabei hatte, aber als ich heute morgen aufwachte war er nicht mehr da, weder, wie gewohnt voller Tatendrang auf meiner Schulter sitzend noch mir fröhlich erwartungsvoll entgegenzwitschernd im Käfig.
Gestohlen wurde er meines Wissens nicht, und wäre jemand in meinem Account gewesen, wäre wohl noch anderes unstimmig.
Hat ihn vielleicht gar die Seuche dahingerafft so ganz ohne dass ich es bemerkte? Oder mach ich irgendwas falsch? *kratzt sich grübelnd den Nasenrücken*

Edit: da fällt mir ein, ich hatte ihn auf jeden Fall im Inventar, denn ich habe ihn kurz bevor ich schlafen ging noch los geschickt- und er kam brav wie immer zurück..

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Re: Feuervogel-Frage, spinn ich?

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 11:07

Mina hat geschrieben:Hallo *schleicht sich vorsichtig herein, um noch viel vorsichtiger eine Frage zu stellen*

also irgendwas mit meinen Feuervögeln ist seltsam..
mal abgesehen davon, dass jetzt schon mehrere meiner trainierten Feuervögel, die angeblich "frisch" waren - was ich nicht nachprüfen kann, weil ich sie im trainierten Zustand geschenkt bekam - nach nur wenigen Stunden bzw. Briefen trotz Fütterung an Erschöpfung starben,
Das ist leider nicht außergewöhnlich - die Wahrscheinlichkeit dass der FV stirbt ist bei JEDEM Brief den er verschickt gleich, egal wie frisch er ist (und wohl auch egal wie dick der Brief ist ;-) ).

haben sich jetzt schon zwei selbst trainierte Vögel, einer davon gerade mal ein paar Tage alt und noch kaum auf Reisen geschickt, scheinbar in Luft aufgelöst. Der eine nun quasi über Nacht.
Das ist natürlich nicht normal. Die Erfahrung hier im Forum zeigt allerdings, dass es für die meisten Items die sich "in Luft" auflösen nachher doch eine Erklärung gab - aus Versehen (kann ja auch gesponnene Technik sein) abgelegt, jemand anderes der das PW hat war drin und hat verkauft, verbraucht, man ist beim ausloggen noch bestohlen worden und hat die meldung am nächsten Tag übersehen, man hat die Todesnachricht doch nicht wahrgenommen...

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 11:16

naja, wenn ich diese ganzen Möglichkeiten nicht bereits in Erwägung gezogen hätte, hätte ich hier sicher nicht gefragt, und es kam eben immer bzw. zweimal insgesamt nur bei Feuervögeln vor, bei keinem anderen Item... also kann es nicht sein, dass der Vogel einfach seinem Freiheitsdrang nachgebend bei Nacht und Nebel weggeflogen ist?
mich wundert es eben nur, weil es nicht das erste Mal ist, dass das passiert. Die einzige denkbare Möglichkeit wäre, dass ich irgendwo unterwegs bestohlen wurde ohne es zu merken, aber kann das sein? Bekommt man in so einem Fall nicht auch eine Extra-Meldung?
Daran, dass mir dauernd heimlich Leute irgendwas zustecken ohne dass ich es merke habe ich mich ja gewöhnt, aber heimlich beklaut werden wäre neu..

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Apr 2006, 13:00

nein, geklaut wurde er sicherlich nicht das hättest du gemerkt.

aber was ich onch für möglich halte, ist dass er nach seinem letzten Brief gestorben ist. denn ich glaube man erhält kene explizite nachricht wenn der vogel stirbt, es erscheint nur eine Nachricht im feldchat und oben rechs stehts auch glaube ich.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 13:04

also als ich ihn das letzte Mal benutzt hatte, ist er wieder zurück gekommen, da bin ich mir ganz sicher.. *zuckt mit den Schultern*
naja, keine Ahnung, vielleicht spinn ich ja doch ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 13:06

Naja, ich bekomme manchmal beim Einloggen über 10 Nachrichten - da kann ne Diebstahlnachricht schonmal übersehen werden. Aber wenn sich Monsi sicher ist... Hast du auf irgendwelche Links geklickt?

Oder gabs Brathähnchen zum Abendessen? :-)

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 13:11

ne, also direkt vorm offline gehen kann's nicht passiert sein, da war ich ganz allein und weit und breit niemand, und Diebstahlnachricht hatte ich auch keine beim einloggen, die wäre mir heute Morgen nicht entgangen...

Was meinst Du mit "auf irgendwelche Links geklickt"?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 13:28

Naja.. ich kann dir z.B. sehr einfach einen Link basteln mit dem Du aus dem Clan austrittst (weil der bei jedem User gleich aussieht), den in mein Profil einbauen, als Text für den Link "Total tolle Seite mit allen Freewar-Quests" reinschreiben und mich über die Opfer totlachen bis ich gebannt werde. Ich bin mir nicht 100% sicher ob sich ein Link zum Ablegen von Items genau so einfach bauen lässt - aber denkbar wärs. So ein Link kann natürlich auch an der Eiche hängen oder über den Chat reinkommen (wobei man ihn da nicht so gut verstecken kann).

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 13:53

ach so, okay daran habe ich nicht gedacht, da ich allerdings in RP rumwusle, wo es Links dieser Art so gut wie nicht gibt, ist das auch auszuschließen (sorry, hätte ich von Anfang an dazu sagen sollen)

Edit: vielleicht sollte man das Topic lieber nach "Support" verschieben.. ich bin hier nur gelandet, weil ich vorher nach ähnlichen Topics gesucht hatte, schullium.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 15:19

Fool hat geschrieben:Ich bin mir nicht 100% sicher ob sich ein Link zum Ablegen von Items genau so einfach bauen lässt - aber denkbar wärs.
nur, wenn der "linkbauer" die item-id deines feuervogels kennt, wäre es möglich.
:twisted:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 15:23

Also sehr, sehr unwahrscheinlich.. noch dazu in RP. Hmm.. ich hatte letztlich dicke Finger oder Krümel in der Tastatur, jedenfalls bin ich irgendwie mit jedem Drücken der Enter-Taste im Clanmenü gelandet - wär mir jetzt das einzige was mir noch einfällt dass du so irgendwie den Link zum Ablegen aktiviert hast. Oder es ist doch ein Bug. Oder jemand hat dein PW und will dich in den Wahnsinn treiben.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 15:51

nicht nur unwahrscheinlich, eher unmöglich. siehe hier:

Code: Alles auswählen

http://85.10.193.197/freewar/internal/item.php?action=drop&act_item_id=20838388
das isn typischer ableglink... ähm? wie soll jmd bitte die id rauskriegen? :roll:

ich tippe auf menschliches versagen, sprich nicht füttern oder überlesen der "sterbenachricht". ;)
:twisted:

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 26. Apr 2006, 16:02

also wenn überhaupt dann war der eher überfüttert ;) vielleicht ist er ja geplatzt....

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Apr 2006, 16:22

NeZ hat geschrieben:nicht nur unwahrscheinlich, eher unmöglich. siehe hier:

Code: Alles auswählen

http://85.10.193.197/freewar/internal/item.php?action=drop&act_item_id=20838388
das isn typischer ableglink... ähm? wie soll jmd bitte die id rauskriegen? :roll:
Naja, völlig ausgeschlossen nicht.. das vieh kann ja schonmal wer anders in den pfoten gehabt haben etwa beim Füttern oder Verlängern... aber eben sehr, sehr unwahrscheinlich :wink: .

EragonDrachenreiter
Feuerwolf

Beitrag von EragonDrachenreiter » 26. Apr 2006, 19:29

Fool hat geschrieben:Naja.. ich kann dir z.B. sehr einfach einen Link basteln mit dem Du aus dem Clan austrittst (weil der bei jedem User gleich aussieht), den in mein Profil einbauen, als Text für den Link "Total tolle Seite mit allen Freewar-Quests" reinschreiben und mich über die Opfer totlachen bis ich gebannt werde. Ich bin mir nicht 100% sicher ob sich ein Link zum Ablegen von Items genau so einfach bauen lässt - aber denkbar wärs. So ein Link kann natürlich auch an der Eiche hängen oder über den Chat reinkommen (wobei man ihn da nicht so gut verstecken kann).
ähm hab außversehen einen gebastelt des dumme war dran das man nur meine items ablegen konnte^^ habs bemerkt und rausgestezt^^ glück gehabt(war außeversehen)wollte einen gewebewurm verlinken unter items dann konnte ich bei mir items ablegen^^nix passiert war mein welt 8 account
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!

Gesperrt