Aufträge

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kongs brother

Aufträge

Beitrag von kongs brother » 27. Apr 2006, 21:28

ich war schon einmal bei einem "haus der Aufträge" oder so ähnlich. jedoch fide ich es jetzt nichtmehr. wo ist dieses ????

Und wo kann ich sachen einkaufen???
Oh mien Gott, sie haben kenny getötet!!!!!
ihr Schweine!!!!!!!!11

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Apr 2006, 21:30

http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Tutorial

danach weißt du bestimmt mehr, wenn du das mal durch hast :)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Apr 2006, 23:36

dazu kann man gleich sagen das du durch npc jagen mehr geld machst ;)
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Apr 2006, 04:43

Knecht Ruprecht hat geschrieben:dazu kann man gleich sagen das du durch npc jagen mehr geld machst ;)
Wer keine Ahnung hat... Ich hohl mit nem Ring der Erscheinung einiges raus aus den Aufträgen (obwohl ich nur Stufe 10 hab) und "npc jagen" mache ich nebenher.
Blow hat geschrieben:http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Tutorial

danach weißt du bestimmt mehr, wenn du das mal durch hast :)
Das Tutorial mag schön und gut sein, enthält aber keinerlei Antwort auf die Frage. Warum empfiehlt mal einem kleinen Spieler der offensichtlich das Spiel schon kennt das Tutorial, welches für krasse anfänger geschrieben ist?

Werbung machen, schön und gut, aber so?

Also. es gibt 3 Auftragshäuser:

Wald des einsamen Baumes: Position X:92, Y:99

Delos: Postion X:66, Y:90

wilisien: Position X:111, Y:83

Sachen einkaufen kannst Du in einem der zahlreichen Shops, in der markthalle, im Auktionshaus in Buran, oder im Zentrallager der Händler, Vereinzelt verkaufen auch Npcs Items. Natürlich ist auch ein Kauf von anderen Spielern möglich, wobei jedoch ein Betrugsrisiko besteht und es sich deshalb empfielt den Marktplatz in Hewien zu verwenden.

Eine übersicht über die Shops bekommst Du hier.

Viel Spass beim Spielen, Einkaufen und bei den Aufträgen :wink:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Apr 2006, 10:40

Tijana hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:dazu kann man gleich sagen das du durch npc jagen mehr geld machst ;)
Wer keine Ahnung hat... Ich hohl mit nem Ring der Erscheinung einiges raus aus den Aufträgen (obwohl ich nur Stufe 10 hab) und "npc jagen" mache ich nebenher.
LOL, sehr wahrscheinlich dass jemand der nichtmal das Auftragshaus findet Aufträge als Charakterfähigkeit oder nen Ring der Erscheinung zur Verfügung hat :D. Wenn er nichtmal weiss wo er einkaufen kann wird er es verdammt schwer mit den Aufträgen haben - das fängt schon bei dem Speed an - je nach Rasse hat er schon mit nem Verbandskasten oder Frostbrand im Gepäck kaum Chancen wen anderes als Minenarbeiter oder Sieber auch zu erwischen... allerdings lernt man mit Aufträgen viel von der Welt kennen, wenn man also nicht unbedingt in möglichst wenig Zeit viel Gold scheffeln muss ist es nicht das Schlechteste am Anfang :).

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 28. Apr 2006, 13:02

werbung machen ist wohl was anderes ;)
nur bietet das Tutorial einige Infos und von da aus kann er sehr wohl auf alle anderen Sachen zugreifen, die er wissen mag...

folglich war das kaum als Werbung gedacht.

und ahnung haben ist wohl was anderes als die formulierung "bei EINEM haus der aufträge oder so ähnlich". also solltest du vielleicht mal ein bisschen genauer lesen, bevor du mir hier mit solchen anschuldigungen kommst.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Apr 2006, 14:40

Den wesentlichen Teil des Tutorials hat er sicherlich schon raus wenn er von einem Haus der Aufträge geört hat.

Sry aber ich finde das nicht grade den idealen Weg mit jemand umzugehen der grade erst den Weg ins Forum gefunden hat. Statt ihm seine konkreten Fragen zu beantworten verweisst Du ihn auf das Tutorial wo nichts über die Auftragshäuser steht. Mehr wollte ich nicht sagen, ich denke die Positionen die ich ihm reingeschrieben hab beantworten seine Frage zu genüge, der Verweis auf das Tutorial in keinster weise :!:

EDIT: das "oder so ähnlich" heisst nur das er sich des Namens nicht sicher war, ist aber kein Indiz über die Unsicherheit der existens eines solchen Hauses

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 28. Apr 2006, 14:45

seine Frage war zwar unter anderem auch auf die Häuser gerichtet, doch frug er auch nach, wo er Sachen kaufen kann etc. Das zeugt für mich eindeutig davon, dass er noch nicht sonderlich viel Ahnung von den Abläufen hat.
Daher ist es in meinen Augen eindeutig besser, bei 0 anzufangen und alles von Grund auf fundiert zu erklären, sodass er nach und nach mit allen notwendigen Informationen gefüttert wird.

Und genau aus diesem Grund der Link. Es war keine Werbung in der Art oder sonstwie böse, sondern nur meine Ansicht des Sachverhalts.

Was bringt es mir, wenn ich ihm sage, dass es da und da das Haus gibt und dann findet er den Weg dahin nicht, oder weiß zb mit den Koords nicht richtig umzugehen, da er nur teiweise die Spieloberfläche wahrgenommen hat und meint damit alles zu wissen.

Daher eben von Grund auf ne gute Aufklärung sichern, und dann weiter gucken. :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Apr 2006, 14:50

Warum empfiehlt mal einem kleinen Spieler der offensichtlich das Spiel schon kennt das Tutorial, welches für krasse anfänger geschrieben ist?
Gegenfrage: Was nennst du "spiel kennen?" Wenn er noch nicht weiß wo er einkaufen kann, wird er kaum allzuweit sein. Mal davon abgesehen, das das zentrale Haus der Aufträge relativ einfach zu merken ist, sobald man sich gemerkt hat wo der HauptPunkt der ganzen Fw-Welt liegt ( gemeint ist natürlich die Bank aller Wesen im Wald des einsamen Baumes).
@kongs-brother: Für die meisten Fragen bieten sich die Hilfeseiten an, die alle über Tiramons-Seite zu finden sind. diese wiederum ist im Spiel unter "support aufgeführt". Und ein Tipp: Im allgemeinen geht es schneller in der Spielwelt nachzufragen... da muss man dann allerdings die ernstgemeinten von den Spaßantworten trennen.
Bazinga!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Apr 2006, 14:51

Vertragt euch :D - durch euch zwei hat er doch alles bekommen was er brauchte - ne konkrete Antwort UND weiterführende Informationen, beides wird ihm geholfen haben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Apr 2006, 15:29

Vielleicht seh nur ich das falsch aber wenn ich irgendwo um hilfe bitte, und ich krieg nen link hingepostet mit dem Kommentar "danach weißt du bestimmt mehr, wenn du das mal durch hast", dann:

1. würde ich nicht 6 Seiten bezüglich der Anmeldung (was er ja offensichtlich hinter sich hat) durchlesen, sondern nach der 3tten Seite abbrechen weil es sich offensichtlich nicht um die Antwort auf meine frage handelt.

2. umsomehr ärgern wenn ich wirklich 20 Seiten durchgelesen hätte und die gewünschten Informationen nicht gefunden hätte.

@ Fool: es geht hier nunmal nicht darum weiterführende Informationen zu geben sondern darum die Fragen unter dem Titel "Aufträge" zu beantworten. Wenn darüberhinaus weitere Informationen gegeben werden mag das in ordnung sein, aber nur das posten von "weiteren informationen" ist genau das was ich beschrieben habe, Werbung die am Thema vorbeigeht.

Webhamster
Feuerwolf

Beitrag von Webhamster » 28. Apr 2006, 16:14

naja ich halte weder von den aufträgen noch von den gewebsuchen was, richtig gold bringen erst ganz andere sachen - ab einen bestimmten xp level und entsprechenden startkapital ;)

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 28. Apr 2006, 16:49

wie kaot schon sagte, scheint er noch nicht sonderlich weit, wenn er nicht mal weiß, wo er einkaufen kann etc.
daher ist es doch genau richtig, erstmal eine Grundinformation zu geben (man kann btw auch die Seiten mit der Anmeldung einfach weiterklicken, denn er wird sicherlich erkennen, dass er das schon hat ;) ) und dann eben weiter zu gucken und ins detail zu geben.

aber mein link war alles andere als werbung, und es ist einfach nur eine frechheit, dass du mir das so unterstellst, als wolle ich nur werbung loswerden und dem fragenden nicht wirklich helfen.

aber du scheinst es ja nicht zu raffen. des weiteren habe ich keine lust hier weiter mit dir am thema vorbei zu diskutieren, wenn ihm nun schon lange geholfen ist. -.-

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Apr 2006, 16:54

Blow hat geschrieben:aber du scheinst es ja nicht zu raffen. des weiteren habe ich keine lust hier weiter mit dir am thema vorbei zu diskutieren, wenn ihm nun schon lange geholfen ist. -.-
Du raffst nicht das in deinem link nichts stand was seine Fragen beantwortet hat! Wenn Du sagen würdest das Du nen fehler gemacht hast und den falschen link gepostet hast... aber Du beharrst darauf das der link die Fragen beantwortet hat. Naja dann raff ich es halt nicht -.-

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 28. Apr 2006, 17:00

http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Tutorial:13

da zum Beispiel sind die Shops erklärt, in denen man wunderbar einkaufen kann. Zu den Aufträgen direkt ist keine Erklärung dabei, doch landet man indirekt danach auf der Karte des Wald des Einsamen Baumes, wo wohl das Auftragshaus höchstpersönlich steht. ;)

Das sieht er dann vielleicht nicht direkt, doch sagte ich ja bereits, wollte ich erstmal für eine gute Basis sorgen und danach ins Detail gehen. (was dann ja meinetwegen mit Hilfe der ersten Karte gestartet werden kann ^^)

folglich war das wohl eher weniger der falsche Link, sondern einfach nur der Anfang ein klein wenig überfüllt mit Infos, die er schon hinter sich hat!

Gesperrt