Item ablegen verändert [W1-8;RP]
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
mhh, man kanns doch auch so einstellen dass es, wie beim verkaufsschutz, nur die dieb/todgeschützten items betrifft...
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
So seh ich das auch, das wär meines Erachtens besser ...Faehrschiff hat geschrieben:mhh, man kanns doch auch so einstellen dass es, wie beim verkaufsschutz, nur die dieb/todgeschützten items betrifft...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- langeweile
- großer Laubbär
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Bestimmt, du weißt doch, wie geldgeil deine community is, da wird alles was irgendwie gold bringen könnte genutzt und gleich das item weggenommenSotrax hat geschrieben:Gibt es ernsthaft Leute die darauf spekulieren, dass andere ausversehen was ablegen? Ich meine das kommt doch ohnehin so extrem selten vor, dass man durch die Änderung garkeinen Unterschied merkt.

Ich finde es per Sicherheitsabfrage auch sehr unglücklich geregelt, aber leider wird ja heute alles 3-5 mal hinterfragt.
Beispiel: Windows, löschen eines Verzeichnisses.
Sie haben 27 Dateien angewählt, wolllen sie diese wirklich löschen?
5.exe ist ein Anwendungsprogramm. Es wird hinterher nicht mehr ausführbar sein. Wollen Sie es wirklich löschen?
6.Sys ist eine Systemdatei. Das Löschen von Systemdateien kann zu schweren Fehlern führen. Wollen Sie die Datei wirklich löschen?
Wollen sie die schreibgeschützte Datei 7.abc wirklich löschen?
10.def ist zu groß für den Papierkorb. Die Datei kann nach dem Löschen nicht wieder hergestellt werden. Wollen Sie die Datei wirklich löschen?
Konnte 11.ghi nicht löschen, da eine andere Datei auf sie zugreift.
Im Papierkorb sind 25 Dateien. Wollen Sie sie wirklich löschen? sie können dann nicht wiederhergestellt werden.
...und da fragt man sich, daß sich so mancher Windows-Benutzer überlegt: Einfach in den Dos-Modus und format C:
Und das Schlimme daran ist, die Leute sind inzwischen so sehr daran gewohnt, Sicherheitsabfragen wegzuklicken, daß sie sich beschweren, wenn diese Abfragen fehlen. Ich kann verstehen, daß man mehr Sicherheit will, was das Ablegen von Items betrifft, würde mich selbst auch nicht darüber beschweren, aber BITTE nicht durch Sicherheitsabfragen.
Wieso nicht eine Drag&Drop-Lösung? Anstatt bei jedem Gegenstand einen Ablegen-Link zu machen legt man ein Item ab, wenn man es auf ein Papierkorbsymbol dragt (oder meinetwegen die Karte). Zum einen ist das inzwischen (auch durch die Verbreitung von Windows) so intuitiv geworden, daß jeder damit klarkommen wird, zum anderen kann mir dann niemand mehr erzählen, daß er aus Versehen ein Item abgelegt hat. Diese Bewegung macht man nicht ausversehen.
Beispiel: Windows, löschen eines Verzeichnisses.
Sie haben 27 Dateien angewählt, wolllen sie diese wirklich löschen?
5.exe ist ein Anwendungsprogramm. Es wird hinterher nicht mehr ausführbar sein. Wollen Sie es wirklich löschen?
6.Sys ist eine Systemdatei. Das Löschen von Systemdateien kann zu schweren Fehlern führen. Wollen Sie die Datei wirklich löschen?
Wollen sie die schreibgeschützte Datei 7.abc wirklich löschen?
10.def ist zu groß für den Papierkorb. Die Datei kann nach dem Löschen nicht wieder hergestellt werden. Wollen Sie die Datei wirklich löschen?
Konnte 11.ghi nicht löschen, da eine andere Datei auf sie zugreift.
Im Papierkorb sind 25 Dateien. Wollen Sie sie wirklich löschen? sie können dann nicht wiederhergestellt werden.
...und da fragt man sich, daß sich so mancher Windows-Benutzer überlegt: Einfach in den Dos-Modus und format C:
Und das Schlimme daran ist, die Leute sind inzwischen so sehr daran gewohnt, Sicherheitsabfragen wegzuklicken, daß sie sich beschweren, wenn diese Abfragen fehlen. Ich kann verstehen, daß man mehr Sicherheit will, was das Ablegen von Items betrifft, würde mich selbst auch nicht darüber beschweren, aber BITTE nicht durch Sicherheitsabfragen.
Wieso nicht eine Drag&Drop-Lösung? Anstatt bei jedem Gegenstand einen Ablegen-Link zu machen legt man ein Item ab, wenn man es auf ein Papierkorbsymbol dragt (oder meinetwegen die Karte). Zum einen ist das inzwischen (auch durch die Verbreitung von Windows) so intuitiv geworden, daß jeder damit klarkommen wird, zum anderen kann mir dann niemand mehr erzählen, daß er aus Versehen ein Item abgelegt hat. Diese Bewegung macht man nicht ausversehen.
@Prinegon: Drag&Drop ist im Browser leider schwer zu realisieren (geht zwar, aber schwer). Ansonsten ist es ja keine Sicherheitsabfrage, sondern nur mehr konsistenz. Es wird nirgendwo gefragt ob man wirklich das Item ablegen will.
War nur vorher etwas verwirrend wenn manchmal das Item sofort auf dem Boden lag und manchmal noch ein Text kam wieviel man ablegen will. Das ist jetzt zumindest immer einheitlich und gleich (dazu kommt, dass die Anzahl 1 voreingestellt ist, das ablegen geht also nach wie vor sehr schnell.)
War nur vorher etwas verwirrend wenn manchmal das Item sofort auf dem Boden lag und manchmal noch ein Text kam wieviel man ablegen will. Das ist jetzt zumindest immer einheitlich und gleich (dazu kommt, dass die Anzahl 1 voreingestellt ist, das ablegen geht also nach wie vor sehr schnell.)
---
Sotrax
Sotrax
- langeweile
- großer Laubbär
die idee mit dem auf die karte ziehen, bzw auf eine stelle im feld-fenster fände ich auch wirklich sehr praktisch, und viel mehr rpg-likePrinegon hat geschrieben:
EDIT: Mist, da hatte cheffe schon was dazu gesagt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- holy knight
- großer Laubbär
- NeZ
- großer Laubbär
du bist kein spieler, in unseren gehirnen gehen sachen vor, davon ahnt keiner was...Sotrax hat geschrieben:Gibt es ernsthaft Leute die darauf spekulieren, dass andere ausversehen was ablegen? Ich meine das kommt doch ohnehin so extrem selten vor, dass man durch die Änderung garkeinen Unterschied merkt.

-
- Kriechlapf
Nicht schlecht die Neuerung, nur wäre es nett, wenn ich auch mehrere magische items einer art gleichzeitig ablegen kann. wenn man z.b. als natla mit beutezauber durch linya läuft, und ein npc auf einem feld killt, wo schon 20 perlen der kraft rumliegen, brauch dann nachher ne halbe stunde um die dinger wieder abzulegen. denn klickt man auf z.b. "10x" ablegen, wird trotzdem nur EINE perle abgelegt.
Und wenns beim Ablegen geht, wäre es dann auch gleich noch nett, wenn es auch beim verkaufen der items gehen würde, egal ob magisch oder nicht.
Und wenns beim Ablegen geht, wäre es dann auch gleich noch nett, wenn es auch beim verkaufen der items gehen würde, egal ob magisch oder nicht.
Ich find die Änderung so wies jetzt ist auch nicht soo gut...
wie wärs wenn der "ablegen" link nicht mehr im Hauptframe anzutreffen wäre, sondern wenn man erst auf "anschauen" klicken muss und dann dort auf "ablegen"?
na ja, vllt auch nicht so gut mein vorschlag... also ich hätts einfach so gelassen wies ist. oder wenn schon Abfrage, dann für Diebstahl und Todgeschützte Items. und dann eine Richtige abfrage.
Das item das du ablegen willst ist Diebstahlgeschützt. willst du es wirklich ablegen?
ja nein.
wie wärs wenn der "ablegen" link nicht mehr im Hauptframe anzutreffen wäre, sondern wenn man erst auf "anschauen" klicken muss und dann dort auf "ablegen"?
na ja, vllt auch nicht so gut mein vorschlag... also ich hätts einfach so gelassen wies ist. oder wenn schon Abfrage, dann für Diebstahl und Todgeschützte Items. und dann eine Richtige abfrage.
Das item das du ablegen willst ist Diebstahlgeschützt. willst du es wirklich ablegen?
ja nein.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Zauberer der Bergwiesen
so seh ich das auch. super neuerung!Sotrax hat geschrieben:@najatan: Das sowas kommt war mir klar. Aber mal ehrlich, Freewar soll nicht schwer dadurch sein, dass man sich verklickt. Sowas nennt sich nämlich einfach schlechte Benutzeroberfläche.
Wenn die Benutzeroberfläche so schlecht ist, dass man ständig etwas tut, was man garnicht tun will, ist dass alles andere als ein Qualitätskriterium.