Och nöö ... mal ehrlich: irgendwann haben wir für alles Zks und für alles irgendwelche Vorsehungszauber ... dann stehen wir nur noch in der Bank und machen nix mehr, oder? Zu viel Bequemlichkeit und zu viel Sicherheit würde das Spiel doch nur noch langweilig machen ... und man kann als Nicht-Pk durchaus wochen- und monatelang rumlaufen, ohne auch nur einmal gekillt zu werden - ohne Schutz oder Vorsehungszauber!Dexter Nemrod hat geschrieben:Also eine Vorhersehung im Spiel zu haben, waere schon schoen nur eben in dieser Form ist sie denke ich nicht so gut. Gibt es keine anderen Ideen?
"Zauber der Vorsehung"
- Luna
- großer Laubbär
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Re: "Zauber der Vorsehung"
Zur Serverlast:
Es muss für jede Person im Kartenausschnitt bei jeder aktualisierung berechnet werden:
Hat der Spieler keine KU (hier muss starke und schwache wohl getrennt werden)?
Hat der spieler maximal 50xp mehr als der Anwender?
Ist der Gegner angehöriger der gegnerische Rasse?
wenn (-) ist der Gegner Verräter?
oder aber ist der anwender Verräter?
Wie wäre der möglich Kampfausgang ausgehend von maximalen Lps?
(Also, Akawertem, Angriff, Verteidigung, sowie zugehörige Waffen)
Ferner wohl auch ist der gegner über Aka-Limit?
So nun das alles bei jeder Aktualisierung, nehmen wir mal das typische PK-Feld über der Bank, hier sind im mom in w4, 47 Spieler im Kartenausschnitt... Wenn jetzt alle den zauber Anwenden haben wir 2209x all die oben genannten Berechnungen pro Aktualisierung. Viel Spass mit den Lags.
Ach übrigens:
Es muss für jede Person im Kartenausschnitt bei jeder aktualisierung berechnet werden:
Hat der Spieler keine KU (hier muss starke und schwache wohl getrennt werden)?
Hat der spieler maximal 50xp mehr als der Anwender?
Ist der Gegner angehöriger der gegnerische Rasse?
wenn (-) ist der Gegner Verräter?
oder aber ist der anwender Verräter?
Wie wäre der möglich Kampfausgang ausgehend von maximalen Lps?
(Also, Akawertem, Angriff, Verteidigung, sowie zugehörige Waffen)
Ferner wohl auch ist der gegner über Aka-Limit?
So nun das alles bei jeder Aktualisierung, nehmen wir mal das typische PK-Feld über der Bank, hier sind im mom in w4, 47 Spieler im Kartenausschnitt... Wenn jetzt alle den zauber Anwenden haben wir 2209x all die oben genannten Berechnungen pro Aktualisierung. Viel Spass mit den Lags.
Ach übrigens:
Was soll bitte der unterschied zwischen normalem Schutz und SdH bei Natlas sein?Balrog -W5- hat geschrieben:*Schutzzauber werden vom Zauber nicht mitberechnet da Sie von feindlichen Spielern auflösbar sind. (Ausnahme: Schutz der Händler)
sone art Sicht der opfer für verteidiger als seelenkapsel, nun gut würde den Beruf des playerkiller noch weiter erschwerren das ist fakt, falls es mal zu sowas kommen sollte würd ich die wirkung zurückschrauben und ihn schwer zu erhalten machen sagen wir wen man die komische büchse da öffnet erhält man zu etwa 33% diesen zauber und 66% 100gm und Sicht des opfers ... würde das spiel also nicht sehr doll beeinflussen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Grad keine Zeit...drum nur ne kurze Antwort:
Luna & Rondo:
Ich habe deutlich beschrieben, warum der Zauber für PKs uninteressant sein dürfte...und falls ich mich irre, kann man Ihn gleich mit KU verbinden..wie ich auch schon erwähnt habe.
und Luna..worin würdest Du Dich wiederholen?...Du hattest hauptsächlich Dinge bemängelt die nicht mehr aktuell sind, also frag ich mich worauf sich deine jetzige Kritik bezieht?!
Es ist recht unfair wenn einige meinen Thread nur überfliegen, und dann "völliger Unsinn" anklicken...da Sie von falschen Tatsachen ausgehen.
Denn wenn hier Argumente gebracht werden, die im Vorfeld schon erklärt worden, bzw. bereinigt...komme ich zu keinem anderen Entschluss.
Luna & Rondo:
Ich habe deutlich beschrieben, warum der Zauber für PKs uninteressant sein dürfte...und falls ich mich irre, kann man Ihn gleich mit KU verbinden..wie ich auch schon erwähnt habe.
und Luna..worin würdest Du Dich wiederholen?...Du hattest hauptsächlich Dinge bemängelt die nicht mehr aktuell sind, also frag ich mich worauf sich deine jetzige Kritik bezieht?!
Es ist recht unfair wenn einige meinen Thread nur überfliegen, und dann "völliger Unsinn" anklicken...da Sie von falschen Tatsachen ausgehen.
Denn wenn hier Argumente gebracht werden, die im Vorfeld schon erklärt worden, bzw. bereinigt...komme ich zu keinem anderen Entschluss.
- Luna
- großer Laubbär
*seufz*
Nimm alles was Tijana oben geschrieben hat, das Argument mit der Serverlast usw.
Es ist einfach so, daß nicht jeder Deine Begeisterung teilt, Argumente wurden in inzwischen 2 Threads zu Hauf genannt und auch wenn Du das eine oder andere abändern kannst und Probleme behebst, die Idee als solche gefällt mir nicht und zum anderen gibt es immer noch haufenweise (!) Dinge, die eine Umsetzung einfach sinnlos machen (s.o., Tijanas Post allein sollte genügen
)
Nimm alles was Tijana oben geschrieben hat, das Argument mit der Serverlast usw.
Es ist einfach so, daß nicht jeder Deine Begeisterung teilt, Argumente wurden in inzwischen 2 Threads zu Hauf genannt und auch wenn Du das eine oder andere abändern kannst und Probleme behebst, die Idee als solche gefällt mir nicht und zum anderen gibt es immer noch haufenweise (!) Dinge, die eine Umsetzung einfach sinnlos machen (s.o., Tijanas Post allein sollte genügen

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Das Argument mit der Serverlast usw.? Das ist das einzige! Argument von Tijana!...genau DAS Argument, welches ich erstmal außenvor lassen wollte!...da die Rahmenbedingungen nicht stehen macht es keinen Sinn darüber nachzudenken.Luna hat geschrieben: Nimm alles was Tijana oben geschrieben hat, das Argument mit der Serverlast usw.
Es ist einfach so, daß nicht jeder Deine Begeisterung teilt, Argumente wurden in inzwischen 2 Threads zu Hauf genannt und auch wenn Du das eine oder andere abändern kannst und Probleme behebst, die Idee als solche gefällt mir nicht und zum anderen gibt es immer noch haufenweise (!) Dinge, die eine Umsetzung einfach sinnlos machen (s.o., Tijanas Post allein sollte genügen)
Hätte Sotrax bei der Einbettung der "großen Seelenkapsel" vorher gefragt, wäre vielleicht das gleiche Argument gekommen.
Solange noch nicht feststeht, wie der Zauber zu bekommen ist...was genau er berechnet...und was er eventuell kostet, lässt sich auch keine Prognose anstellen, wie hoch die Serverlast sein könnte.
Das andere gewichtige Argument gegen den Zauber ist der eventuelle Missbrauch durch PKs...und diesem Argument hab ich ja wohl eindeutig die Grundlage genommen.
Also warum ist jetzt wer dagegen?...Serverlast bitte erstmal beiseite gelassen.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge wirklich freuen!...Ideen?

PS: man könnte den Zauber, ähnlich "Sicht der Opfer", auch als seltenen Drop ins Spiel bringen...in der Variante könnten die erhöhten LPs & Stärke, und der gegenwärtige Stand der Heilung miteinbezogen werden...gefällt euch diese Idee besser? ...ist im Endeffekt "Sicht der Opfer" nur umgekehrt...eine KU dranhängen wäre natürlich Pflicht.
Andererseits könnte man auch "Sicht der Opfer" umwandeln..aber damit würde ich erstmal zu weit abschweifen...es geht jetzt erstmal nur darum Non-PKs zu unterstützen.
thx
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
trotzdem wär die serverlast gigantisch...
ich weiss nicht, ob du jemals programmiert hast.. ich hab ne simple datenbankanwendung namens http://www.freewar-hilfe.info , und selbst die dreht ab und zu schon am rad, wenn gleichzeitig in vier tabellen daten gesammelt werden müssen
nun stell dir das bei den ohnehin schon überlasteten freewar-servern vor... die lags wären unerträglich
edit (der link war putt)
ich weiss nicht, ob du jemals programmiert hast.. ich hab ne simple datenbankanwendung namens http://www.freewar-hilfe.info , und selbst die dreht ab und zu schon am rad, wenn gleichzeitig in vier tabellen daten gesammelt werden müssen
nun stell dir das bei den ohnehin schon überlasteten freewar-servern vor... die lags wären unerträglich
edit (der link war putt)
Zuletzt geändert von Lord Ceiphas am 2. Mai 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
ich programmiere selber..allerdings mehr C++ als MySQL oder PHP ect.! ...aber bin schon dabei^^ @Lord Ceiphas
PS: Wie gesagt...mir ist klar, dass der Zauber für die Server kein Zuckerschlecken ist...das hängt aber vorallem von der "entgültigen" Fassung ab..und ob der Zauber bald..viel später...oder überhaupt irgendwann ins Spiel kommt, ist auch ein gewichtiger Faktor.
Ich verstehe Eure Bedenken...mehr als Ihr euch vielleicht im Klaren seid...aber bitte lasst das mit der Serverlast erstmal dahingestellt. Danke
PS: Wie gesagt...mir ist klar, dass der Zauber für die Server kein Zuckerschlecken ist...das hängt aber vorallem von der "entgültigen" Fassung ab..und ob der Zauber bald..viel später...oder überhaupt irgendwann ins Spiel kommt, ist auch ein gewichtiger Faktor.
Ich verstehe Eure Bedenken...mehr als Ihr euch vielleicht im Klaren seid...aber bitte lasst das mit der Serverlast erstmal dahingestellt. Danke

-
- Feuerwolf
- Kopolaspinne
waldmeister.... spar dir diesen mist, wenn das wer closen würde, wär das mist, denn es ist ne neue idee, also halt dich mit solche aussagen zurück
b2t:
aber selbst in ferner zukunft wird die belastung übermässig sein... 90% der lags momentan beruhen nicht darauf, dass die bandbreite der welten ausgelastet ist, sondern, dass die welten überlastet sind...
und wenn eine idee bedeuten würde, dass 50-100 user weniger online sein dürfen, wäre das ne arbe beeinträchtigung, findest du nicht, n andres argument brauche ich nicht, um dagegen zu sein...
erinnert mich etwas an nen sketch:
"wenn schweine fliegen könnten, könnten wir dann auf ihnen reiten und auch fliegen?"
das wird nie passieren, also lohnt es sich nicht, darüber zu diskutieren
b2t:
aber selbst in ferner zukunft wird die belastung übermässig sein... 90% der lags momentan beruhen nicht darauf, dass die bandbreite der welten ausgelastet ist, sondern, dass die welten überlastet sind...
und wenn eine idee bedeuten würde, dass 50-100 user weniger online sein dürfen, wäre das ne arbe beeinträchtigung, findest du nicht, n andres argument brauche ich nicht, um dagegen zu sein...
erinnert mich etwas an nen sketch:
"wenn schweine fliegen könnten, könnten wir dann auf ihnen reiten und auch fliegen?"
das wird nie passieren, also lohnt es sich nicht, darüber zu diskutieren

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
selten genug, bzw. schwierig zu bekommen, würde es die Server nicht nennenswert beeinflussen...ob der Zauber dann allerdings noch interessant wäre ist ne andere Frage...als Defensivzauber müsste der Preis trotz seltenem Vorkommen schließlich immernoch günstig sein, da er sonst völlig uninteressant ist. (ist beim Zauber der die Lernzeit verkürzt eigentlich nicht anders...nur der Programmieraufwand macht da den Unterschied)Balrog -W5- hat geschrieben:PS: man könnte den Zauber, ähnlich "Sicht der Opfer", auch als seltenen Drop ins Spiel bringen...in der Variante könnten die erhöhten LPs & Stärke, und der gegenwärtige Stand der Heilung miteinbezogen werden...gefällt euch diese Idee besser? ...ist im Endeffekt "Sicht der Opfer" nur umgekehrt...eine KU dranhängen wäre natürlich Pflicht.
Als abgewandelte OffensivVariante wäre er selbst im höherem Preisgefüge interessant (natürlich ohne KU) müsste aber aus diesem Grund erst recht sehr selten sein, da er sehr mächtig wäre(vorausgesetzt man baut keinen Unsicherheitsfaktor mit ein)...Problem ist, das hat jetzt nixmehr mit Non-PK-Unterstützung zu tun^^
Ich muss zugeben die OffensivVariante finde ich weit interessanter...aber ob da Rondo dafür wäre?

*auf nem Schwein davonfliegt*

PS: Larku...wie meinste das?...glaubst Du der Zauber meiner ursprünglichen Idee würde PKs helfen?..wenn ja, dann lies mal den Rest...denn das Argument hat keine Grundlage mehr