Wesen, die die Welt nicht braucht

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Apr 2006, 20:28

Ist euch klar, daß kein Beitrag von "Verstehen Sie Spaß?" gesendet werden darf ohne Zustimmung des Gefilmten?
Schon... Nur mit einem feinen Unterschied. Bei "verstehen sie Spaß" &Co werden echte Menschen gezeigt. Hier geht es um eine Ansammlung von 10. Ja der eine oder andere Kommentar war vielleicht schon zynisch statt sarkastisch. Und? Sowas gibts sogar im echten Leben, da trifft es dich wirklich persönlich. Hier nicht. Hier geht es im Grunde nur um den Aufwand, den einige bei der Erstellung ihres Charakters und dessen Glaubwürdigkeit betreiben.
Und der ist nun zugegebnermaßen so gering, das jedem klar sein sollte, dass es hähmische/spöttische Kommentare nach sich ziehen kann (und eben jetzt getan hat.)
Es gibt noch einen Unterschied: Bei Verstehen sie Spaß? wird eine Situation künstlich erzeugt. Hier haben sich die Leute quasi eigenständig ohne Einmischung anderer peinlich gemacht. Entspricht in etwa einer vergessenen Hose im echten Leben, da käme auch keiner auf die Idee, von Hetze zu sprechen, wenn gelacht würde.
Das ganze ist nicht etwa Schadenfreude, sondern simpler Spott. Hähme. Und die ist so alt wie die Menschheit und nicht erst jetzt auf Schulhöfen modern.
Bazinga!

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 28. Apr 2006, 21:11

naja, ich seh das hier wie eine Sammlung von Kindersprüchen, die haben garantiert auch nichts unterschrieben, bevor man deren Ergüsse in irgendeiner Form veröffentlicht. Da steht dann oftmals auch ein Name mit Alternsangabe drunter..
hier ist es nicht anders, niemand weiss doch, wer sich hinter den Namen verbirgt, es gibt kein Gesicht zu der Person, es könnte jeder sein.. Altersangabe könnte echt sein oder fürs RP erfunden so wie der Name ja auch.. was und vorallem wen sollte man da unterschreiben lassen?

Unter dem Argument, dass die Leute nicht zugestimmt haben, dass das veröffentlich wird, müsste man ebenfalls sofort die RP-Outtakes entfernen und ausserdem jeden Zitatenverweis, der nicht ausdrücklich vom Poster selbst kommt...
Abgesehen davon haben sie in dem Moment, indem sie das Profil eröffnet oder öffentlich im RP etwas geschrieben haben selbst eine Veröffentlichung vorgenommen, wodurch die Notwendigkeit einer Unterschrift zur Weiterverwendung hinfällig wird..

Ich weiss nicht, was Dein tatsächliches Problem hier ist Snow, aber alles was Du schreibst klingt einfach nur recht kleinlich und kommt mir wie eine Art Privatkrieg vor, aus dem ich mich hiermit lieber wieder zurückziehe, denn das einzige Argument, das ich hierbei gelten lasse ist "Geschmackssache", und über Geschmack streite ich nicht ;)

Leonie Sonnenglut
Kaklatron

Beitrag von Leonie Sonnenglut » 28. Apr 2006, 21:26

"Af Du Freck" :shock:

Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich anfangen!

Und Snowy .. ganz recht: Ich labere viel, ohne dabei viel auszusagen. Hast Du dabei... so ganz rein zufällig, daran gedacht, dass Du eine ziemlich stichhaltige Begründung dafür haben solltest, weshalb Du deshalb nun gerade mich zur Zielscheibe Deiner Attacken auserkoren hast? Es wird langsam ein bissi kompliziert, wenn zum Lesen auch noch das Verstehen des Gelesenen verlangt wird gell ? *schmunzelt*

Aber ach, es wird mir ein Rätsel bleiben müssen, weil es ja viel "erwachsener" ist, sich aus der Diskussionsaffäre zu ziehen, indem man schon mal vorwarnt, dass man nicht mehr posten wird.

Tja.. somit habe ich das letzte Wort und nicke Mina und Kaot einfach zum Schluss noch mal dankend zu *lächelt*

PS: Snow:Ich erwarte Deine PM!

Traenengestalt
Feuerwolf

Beitrag von Traenengestalt » 29. Apr 2006, 10:55

Langsam habe ich das Gefuehl wir sind hier im Kindergarten gelandet.

Nehmt es als Spaß hin.

Mag der Funke Sarkasmus der darin steckt fuer euch ein Feuer sein. Ich habe mich ueber diese "Erguesse" immer sehr amuesiert und stellt euch vor,... ich hab sogar geholfen ein paar Profile zu sammeln und an den Verfasser dieses Threads abzugeben.

Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie oft ihr die Leute, die wirklich Spaß am RP haben zerfetzt?
Wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten?

Langsam machts keinen Spaß mehr, mit lauter verstockten Charaktaeren, freewar zu spielen. ( Aber ist ja besser, gell? Wenn man alle anderen vergrault, dann hat man spaeter die RP-Welt ganz fuer sich allein, gell? )
Macht die Augen auf und goennt auch anderen ihren Spaß, mag er auch nicht eure Kragenweiter haben und bei euch keinen Funken Humor wecken.

Gruß

Agarwaen Ithildin

( alias Ithiliel, die ihr auch erfolgreich vertrieben habt,...)
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Apr 2006, 12:54

Traenengestalt hat geschrieben: Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie oft ihr die Leute, die wirklich Spaß am RP haben zerfetzt?
Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie oft ihr die Leute, die wirklich Spaß am RP haben könnten zerfetzt?

Das ist ein Forum, und wenn man, wie musk, meint solche Kommentare dazu abgeben zu müssen, muss man auch damit rechnen, dass es Kritikpunkte gibt, die gäbe es übrigens auch, wenn mir der Autor das Thread völlig unbekannt wäre. Mich hat eben gestört, wie schnell der übergöttliche Herr jemand als Idiot abgestempelt hat.

Was ich nicht wollte, dass sich jetzt deswegen sprichwörtlich an die Gurgel gegangen wird. Wer darüber lachen möchte, gut, soll er doch. Kann uns doch egal sein, wenn musk und seine Freunde aufgrund ihrer Genialtät vor Lachen nicht mehr unten dem Tisch hervorkommen, dann trauen sich die vielen Leute, die immernoch zögern, ob sie sich mit RP einlassen wollen, vielleicht mal wieder hervor. Ich erinnere da an einen gewissen Vergänger von Gortolk oder Firen Arenosus.
Schade, dass es leichter ist jemanden wegzustossen, statt ihm die Hand zu reichen.

Traenengestalt
Feuerwolf

Beitrag von Traenengestalt » 29. Apr 2006, 15:10

Dafuer geben manche Leute hier wirklich das beste Beispiel....
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 29. Apr 2006, 19:20

Sorry Leute, aber dieser Thread is mal wieder absoluter Müll, wenn ihr mich fragt. Ich bin sicher kein sehr aktiver Forenuser und das liegt hauptsächlich an Threads wie diesem, in denen das Thema so stark verfehlt wird.

Der Thread macht sich lustig über Profile und Beschreibungen einzelner Personen. Mal davon abgesehen, dass die meisten dieser Profile Neulingen gehören, die eh nicht lange auf dem RP-Server gespielt haben und manche, so wie das von Testor, der im Übrigen mittlerweile umbenannt wurde, eigentlich sogar ziemlich gut sind, sollte hier doch eigentlich nicht über Sinn und Unsinn dieses Threads oder darüber ob das hier dargestellte auch wirklich lustig ist, diskutiert werden. Wenn ihr das nicht lustig findet, geht nicht näher drauf ein und lacht eben nicht, wo liegt da das Problem? Der Thread verschwindet von allein mit der Zeit in den Untiefen des Forums.

Der Autor hat in diesem Fall einfach nur eine kleine Sammlung von Profilen gezeigt, die in seinen Augen lächerlich oder total verhunzt sind bzw. waren. Niemand verlangt von euch, das auch lustig zu finden, aber fangt doch nicht sofort damit an, eine endlose Diskussion darüber anzufangen.

Ich persönlich habe bei manchen Dingen etwas geschmunzelt, wenn auch weniger wegen den Kommentaren als wegen meinen Eigeninterprätation des Ganzen. Bei anderen wie Testor, fand ich es jedoch ziemlich sinnlos, einziger wirklicher Punkt ist hier doch der Rechtschreibfehler, der sicher jedem auf RP schon einmal passiert ist. Der eigentliche Inhalt ist jedoch in meinen Augen fast genial und sehr wohl RP tauglich. Es gibt durchaus auch Spieler die geschrieben hätten :

Solange ich nicht Sponsor bin ( und das kann dauern ^^) kann ich nicht schreien xD

Lol euer XY

Ist euch das dann lieber? Da finde ich diese Erklärung eigentlich recht schön, nicht viele, wenn es denn überhaupt solche gibt, kümmern sich um ihr Profil wirklich, bevor sie sponsorn. Und auf diesem Wege, kann er durch die Welt laufen ohne das RP-Feeling zu stören - Zumindest mit dem neuen Namen, den er jetzt führt.

Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, da ich sie für ziemlich sinnlos halte, weil sie nichts am Threadinhalt selbst ändern. Weder erweitern sie ihn noch sorgen sie für das löschen dieses Threads.

Ellias Sonnenglut

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 29. Apr 2006, 23:20

einen solch überheblichen Thread habe ich lange nicht gesehen.

Sich über das Profil von Leuten, die hier meist nur kurz reinschnuppern, lustig machen.....

oder

über diejenigen, die viell. noch zu jung / unerfahren / mit anderer Muttersprache aufgewachsen sind, um perfektes Deutsch zu schreiben.

Ach, was seid Ihr doch alle genial! Klopft Euch mal schön gegenseitig auf die Schulter und pflegt weiterhin einen elitären Klüngel.

ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 30. Apr 2006, 12:39

Leider bestätigt dieser Theard den allgemeinen Vorurteil über Rp...

@Nhanda Devi
Nichts ist so wie es scheint :)

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 3. Jun 2006, 14:50

habe mir das mal durchgelesen. ein paar waren witzig, aber die Themen-Überschrift ist einfach nur Mist. "Wesen, die die Welt nicht braucht" ist eine Beleidigung für alle Spieler die hier aufgezählt sind
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten