mehr Flüche auf Lp- und Stärke-Basis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

meine Intention

Dagegen
13
38%
Dafür
17
50%
k.a. was ich davon denken soll
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

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Trianon
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mehr Flüche auf Lp- und Stärke-Basis

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 15:01

Also wie man schon in den Ankündigen lesen kann, gibt es immer mehr möglichkeiten seine Lp mithilfe von Zaubern und stelle zu steigern, beispiele wären zum Beispiel Stab der lebensenergie und die Töpfe in Pelfir, allerdings gibt es nur einen Platz bisher an dem man verflucht wird und weniger lp erhält.

was wäre ne möglichkeit da auch mal was negatives zu bringen. also meine Idee :

wen man ein Npc angreift, kann man zu einer geringen wahrscheinlichkeit verflucht werden, sagen wir mal die gleiche wahrscheinlichkeit in dem man ein seltenes Droppitem erhält. und sagen wir der Fluch nimmt ca. 10% der lp oder auch weniger wäre ja in dem sinne nicht wirklich schlimm und es hält auch nur kurz an sagen wir 20 minuten. Ich bin kein unmensch und meine auch das die lp-steigernden mittel nicht schlecht sind ich finde allerdings das da eindeutig ne gegenströmung fehlt.,

ich denke mal ich werd hier zerrissen und der großteil wird dagegen sein aber wen man vielleicht genauer darüpber nachdenkt wäre es nur logisch.

Edit ...Schreibfehler verbessert
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Jun 2006, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
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Adrian
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Beitrag von Adrian » 30. Apr 2006, 15:06

Find ich komisch, denn ich denke ein Kleines Hausschaf kann einen nicht verfluchen -.-
Aber bei den Richtigen NPC wär ich auch dafür!
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Najatan
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Beitrag von Najatan » 30. Apr 2006, 15:06

Also wenn schon so ne verfluchung dann bitte nur an einer Npc gattung die auch irgendwas besonderes hat ( gdw oder so..) weil sonst find ich gibt das einfach keinen sinn..

Gegen die Idee hätt ich allerdings nichts einzuwenden.. aber wie gesagt sollte schon nen "grund" haben warum man verflucht wird, beim gdw wär das ja klar ;)

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Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 15:19

naja ich mein sie müssen ja nicht unbedingt so ausfallen wie ich beschrieben hab sondern können ja auch auf ganze andere art auftretten ich will damit auch nur ausdrücken das da ne gegenströmung fehlt bisher ist es ja wirklich nur der zauberer an den sich keiner rantraut.

und es ist durchaus möglich das ein schaf dich verflucht dann ahlt so

Trianon greift kleines Schaf an

Ein kleiner Grinmiger Wicht taucht auf und verflucht Trianon um es zu rächen

Seit kreativ ;)
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Beitrag von Riasha » 30. Apr 2006, 15:20

Die Idee find ich eigentlich ganz gut, denke aber auch wie die anderen , dass man nur von bestimmten NPC's verflucht werden könnte, wie zum Beispiel dem GdW, dem ZdB oder einem Unique-NPC wie dem dunkle Magier, einfach halt von denen, die einen verfluchen könnten. Aba ansonsten wäre ich für deinen Vorschlag :)
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Beitrag von Najatan » 30. Apr 2006, 15:21

Gegenstrom fänd ich ok
Ich fänds nur einfach blöd wenn das bei jemdem Npc wäre :evil: Das wär doch irgendwie sinnlos, aus dem nichts ne verfluchung..

Machs doch beim Gdw.. zu 1% chance kriegst du nen Fluch weil du den geist der Welt gekillt hast, neben dem verrätersein 8)

Das käm mir irgendwie logischer vor

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Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 15:26

lol ich selbst kann es nicht ehh nicht ändern und ich finds so halt ok und präsantier es halt so bissel so

nur beim gdw würde ich wieder langweilig finden dann wüsste man nämlcih auch von diesem Npc ist auch ein fluch möglich und so wären auch nur die pks betroffen von, naltas meiden das eher

und wen es von einen x-beliebigen kommt sind alle betroffen es sollte natürlich schon seltener sein, halt so selten wie man ein dropp item bekommt wioe sandzange oder so.

was den spielverlauf nicht wirklcih schlimm ändert und alle trifft
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Beitrag von Luna » 30. Apr 2006, 16:16

Ich bin dagegen ... sicherlich eine nette Idee, was das Spiel spannender gestalten würde, aber:

was ich noch zu bedenken gebe ist, daß es im Grunde etwas ist, was in erster Linie den Pk zugute kommt. Pk jagen zwar auch npc, aber eben nicht ganz so viel, wie die potentiellen Opfer. Die Opfer tragen nun eine zusätzlich höhere Gefahr, daß ihnen LP genommen werden als die Pk, sprich, sie wären klar benachteiligt und würden ein noch höheres Risiko tragen, während ein Pk eben noch die Möglichkeit der LP-Verlängerung nutzen kann. Beim GdW könnte ich mich allerdings damit anfreunden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 16:24

das schwächt es ja wieder ab mein ich, man weiss dann wieder ja gdw und dieser zauber können verfluchen.. das ist ja dann nicht spannend
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Beitrag von Luna » 30. Apr 2006, 18:39

Was ist denn spannend, "Opfer" noch mehr zu schwächen und zu strafen, nur weil sie XP und Gold durch Jagen machen? Wie gesagt, ich finde die Idee nicht schlecht und eigentlich auch ganz witzig, aber sie ist nicht wirklich gerecht. Ich weiß, vieles ist nicht gerecht und ich bin weder Freund noch Feind von Playerkillern ... aber das wäre wie bereits gesagt für sogenannte Opfer einfach unfair und eine Art Strafe dafür, daß sie eben npc jagen.

Beim GdW fände ich es ok, dann muß man sich halt überlegen, ob man das Risiko eingeht - und die LP sind ja nicht lange weg, da müssen Pk eben auch mal ein Weilchen npc jagen gehen ;) .
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Beitrag von Strogohold » 30. Apr 2006, 19:07




Find ich komisch, denn ich denke ein Kleines Hausschaf kann einen nicht verfluchen -.-
Aber bei den Richtigen NPC wär ich auch dafür!
Na dann würdden die npcs einfach ned gekillt werden.. ich mein wer killt schon npcs die einem verfluchen? (ausser es gäbe nen vorteil.. mehr gold oder items)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Beitrag von Rondo2 » 30. Apr 2006, 19:40

Ich stimme Luna wiedermal zu.
Das wäre ein weiteres Geschenk an die PKs wenn alle NPC-Jäger immer Gefahr laufen verflucht zu werden. Spannender wird dadurch absolut gar nichts !!

DAGEGEN !!

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Re: mehr Flüche auf Lp- und Stärke-Basis

Beitrag von Eragon Argetlam » 30. Apr 2006, 19:44

Trianon hat geschrieben:Also wie man schon in den Ankündigen lesen kann, gibt es immer mehr möglichkeiten seine Xp mithilfe von Zaubern und stelle zu steigern, beispiele wären zum Beispiel Stab der lebensenergie und die Töpfe in Pelfir...
Steigern die nicht die LP?

Das könnte man höchstens bei NEUEN NPC's machen. Aber sonst:
DAGEGEN
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

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Beitrag von Trianon » 1. Mai 2006, 13:04

klar steigern die beiden items die Lp hab ich den was anderes gesagt ? ich finde allerdings das es da wieder mal ne Gegenströmung hierzu geben sollte, warum sollte es den nur die möglichkeit geben nur lp und stärke durch zauber und so zu bekommen, nein ich denke es sollte mehr flüche und auch gegen zauber geben. ich würde auch wieder mal einen unpopuläreren Zauber in dieser Richtig unterstützen Zauber des Fluches- welcher zum bestrafen genutzt wird das opfer verliert für etwa 1h 5% ihrer lp und wird für etwa 10 minuten unter nicht auflösbaren schutz gesetzt...das wäre dann sone art strafe wie es schon bei Starrezauber und so gibt über preis und genaue Wirkungsdauer und kaufort lässt sich ja streiten das würde dann eh von sotrax und co entschieden denke ich.
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Beitrag von Eragon Argetlam » 1. Mai 2006, 15:11

Trianon hat geschrieben:klar steigern die beiden items die Lp hab ich den was anderes gesagt
Ja hast du. Du sagstes das man mit dem Stab der Lebensenergie xp steigern kann siehe Post vorher.

Und vergiss es. Das wird nix
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

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